Navigationsgerät Update

Hallo!

Da mein Navigationsgerät schon älter ist,wollte ich es nun mal aktualisieren.

Habe das TomTom One XL.

Nun habe ich mich auf der Supportseite des Herstellers informiert:

Support TomTom

Aber leider blicke ich nicht so ganz durch was ich jetzt machen soll8)

Vll hat jemand schon Erfahrungen mit Updates für das Navi.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
ich auch, blick da bei meinem medion auch nicht ganz durch
default_wink.png
 
Das hat mein Onkel auch mal festgestellt. Ich weiss den Hersteller seines Mavis nicht mehr, aber das Update wäre teurer wie ein Neugerät gewesen.


Die Preispolitik über die Kosten für updates ist eine Sauerei!

Habe ein Becker-Navi. An sich ein gutes Gerät.

Für das update soll ich jetzt so rund 90 Euro (soll schon ein "Vorzugspreis" sein) hinlegen.

Wenn ich bedenke, dass ich bereits zu einem Preis von 120 bis 150 Euro ein vergleichbares Neugerät bekommen, ist es wohl besser, das alte Gerät sinnloserweise wegzuschmeißen und ein neues Gerät zu kaufen.
 
Muss ich das Navi dann an den PC anschliessen oder wie funktioniert das mit der Aktualisierung?


Ich gehe mal davon aus das Du Dir keine Karten kaufen willst, sondern einfach nur die Firmeware und die bereits installierten Karten aktualisieren willst?



1. Deinem Betriebssystem entsprechend auf der Herstellerseite die Hauseigene Software "TomTom Home" herunterladen

2. Navi per USB an deinen Rechner anschliessen

3. Software "TomTom Home" starten

4. Beim ersten Start der Software die Benutzervereinbarungen zustimmen

5. Sobald das Programm gestartet ist, auf Seite eins direkt auf "Update my Device" klicken

6. Navi per USB mit dem Rechner verbinden

7. Auf dem Navi die Verbindung zum Rechner erlauben oder bestätigen



Ab hier sollte es eigentlich von alleine laufen. An sich ein tolles Toll von TomTom. Blätter die Seiten mal durch, kannst eine Menge damit anfangen wie zum Bsp. Backups oder so
default_wink.png
 
Sind diese Aktualisierungen kostenlos?

Weil falls ich die Karten kaufe,kann ich mir auch gleich ein neues Navi kaufen:wink:

Danke für eure Hilfe,werde es heut mittag mal ausprobieren.
 
Die Preispolitik über die Kosten für updates ist eine Sauerei!
Habe ein Becker-Navi. An sich ein gutes Gerät.

Für das update soll ich jetzt so rund 90 Euro (soll schon ein "Vorzugspreis" sein) hinlegen.

Wenn ich bedenke, dass ich bereits zu einem Preis von 120 bis 150 Euro ein vergleichbares Neugerät bekommen, ist es wohl besser, das alte Gerät sinnloserweise wegzuschmeißen und ein neues Gerät zu kaufen.
ja das ist echt ein hammer aber bei elektrogeräten immer wieder zu beobachten.

gerät ist an und für sich günstig aber das verbrauchsmaterial recht teuer.
 
Die Preispolitik über die Kosten für updates ist eine Sauerei!
Habe ein Becker-Navi. An sich ein gutes Gerät.

Für das update soll ich jetzt so rund 90 Euro (soll schon ein "Vorzugspreis" sein) hinlegen.

Wenn ich bedenke, dass ich bereits zu einem Preis von 120 bis 150 Euro ein vergleichbares Neugerät bekommen, ist es wohl besser, das alte Gerät sinnloserweise wegzuschmeißen und ein neues Gerät zu kaufen.
Hab auch nen Becker Festeinbau. Update sollte 200€ kosten.

Hab mir stattdessen dann ein mobiles Becker neu gekauft inkl. Karten-Updates für 2 Jahre... Kostenpunkt: 150€



Verrückte Welt....
 
Oben