Nächstes Bauernopfer gesucht - wer soll es werden?

Wer soll neuer FCK-Trainer werden?

  • Jeff Strasser

    Stimmen: 7 26,9%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 12 46,2%
  • Milan Sasic

    Stimmen: 2 7,7%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 10 38,5%
  • Alois Schwartz

    Stimmen: 8 30,8%
  • Torsten Lieberknecht

    Stimmen: 9 34,6%
  • Ilia Gruev

    Stimmen: 3 11,5%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 3,8%
  • Gerry Ehrmann

    Stimmen: 4 15,4%
  • Boris Schommers

    Stimmen: 2 7,7%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 0 0,0%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 3 11,5%
  • Adrian Alipour

    Stimmen: 1 3,8%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 2 7,7%
  • Alexander Bugera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 1 3,8%
  • Marco Antwerpen

    Stimmen: 1 3,8%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 4 15,4%
  • Bernhard Trares

    Stimmen: 3 11,5%
  • Torsten Ziegner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uwe Koschinat

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Merk könnte bereits morgen der neue Trainer da sein.

 
Aha, die haben in den letzten Wochen viele Gespräche geführt. Das hat Saibene sicher den Rücken gestärkt. Wahnsinn, was da oben wieder veranstaltet wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das ist doch das normalste. Vor Wochen hat schon die halbe Fanszene gegen den Trainer gestänkert, warum sollte man sich nicht nach alternativen umgucken um für den Worst Case gerüstet zu sei?
 
Egal wer es wird, Notzon hat keine Aktien mehr daran. Bin gespannt wem es dann als nächstes in die Schuhe geschoben wird wenn es den Bach runter geht.
Dieses langsame Dahinsiechen schau ich mir jedenfalls nicht mehr an.
 
Hoffentlich wurde der neue kolptierte Sportvorstand entsprechend schon in diese Gespräche bzw. die Trainerfindungskommission miteinbezogen, ansonsten ist der nächste Ärger gleich wieder vorprogrammiert wenn die sich nicht riechen können.

Ich vermute weiter das morgen ein neuer Trainer präsentiert wird der nicht auf dem berühmten Zettel steht, "Überraschungen" können die da oben.
 
Lt Merk im Swr-Fernseh wird der Trainer zeitnah wahrscheinlich morgen vorgestellt.

Auf Nachfrage wegen Sportdirektor, er sei nicht involviert, aber da sich der Verein neu aufstellt will man auf seine sportliche Kompetenz nicht verzichten.
Sollte es nach Ende der Saison anders aussehen hätten das die dann agierenden Personen zu entscheiden.



Für mich sieht das nach Merks Abschied aus und weiter mit Notzon.
Ich hätte ihn ja mal nach den ganzen Rücktritten gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wer es wird, Notzon hat keine Aktien mehr daran. Bin gespannt wem es dann als nächstes in die Schuhe geschoben wird wenn es den Bach runter geht.
Dieses langsame Dahinsiechen schau ich mir jedenfalls nicht mehr an.
fast alle fanden die spieler, die er geholt hat, gut. fast alle fanden saibene als neuen trainer ok und jetzt wollen ihn fast alle weghaben. das passt meiner meinung nach nicht so recht zusammen und sieht mir mal wieder nach einem pfälzer bauernopfer aus.
ich befürchte, beim neuen wirds dann ähnlich laufen und ähnlich wie auf der trainerposition.

ich denke die probleme liegen tiefer im verein und sind schwerwiegender, die opfer auf den einzelnen positionen sind nur fürs fanvolk und im kosmetischen bereich anzusiedeln.
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber ist es nicht so, dass sie eher nichts richtig machen können? Wenn sie nicht vorbereitet sind auf eine Entlassung hagelt es Kritik und wenn sie vorbereitet sind ist es auch verkehrt. Typisch: was haben sie jetzt schon wieder verbockt? Dieser Pessimisimus (natürlich teils angebracht) verselbständigt sich beim FCK gerade. Notzon ist nicht mehr eingebunden, was viele gefordert haben: was? Der darf noch beim FCK weilen? Wieder verkehrt...
 
Notzon hatte lange genug Zeit. Er hatte die letzten Jahre immer einen der teuersten Kader der Liga. Keiner seiner Trainer hat uns Vorwärts gebracht.
An irgend etwas muss er sich messen lassen, in jedem anderen Verein wäre er schon längst abgeschossen worden.
Um Saibene tut es mir leid aber Notzon? Nee.
 
Ich glaube weniger, dass das Problem von Notzon ist gute Spieler zu finden. Ich glaube das Problem liegt darin, ein Mannschaftsgefüge zusammen zu stellen.
Das Auge für Spieler hat er, auch wenn das einigen nicht ins Weltbild passt. Das Problem ist vielmehr, dass sie nicht miteinander harmonieren. Dafür braucht es einen Kaderplaner.
Notzon war Chefscout und das ist auch seine Kompetenz.
 
Ich glaube weniger, dass das Problem von Notzon ist gute Spieler zu finden. Ich glaube das Problem liegt darin, ein Mannschaftsgefüge zusammen zu stellen.
Das Auge für Spieler hat er, auch wenn das einigen nicht ins Weltbild passt. Das Problem ist vielmehr, dass sie nicht miteinander harmonieren. Dafür braucht es einen Kaderplaner.
Notzon war Chefscout und das ist auch seine Kompetenz.

So siehts aus, elf gute Spieler machen keine gute Mannschaft.
Deshalb blühen einige Spieler bei anderen Vereinen auch wieder auf, was daran liegt dass sie in ein gutes Manschaftsgefüge integriert werden.
Bei uns momentan echt undenkbar.
 
fast alle fanden die spieler, die er geholt hat, gut. fast alle fanden saibene als neuen trainer ok und jetzt wollen ihn fast alle weghaben. das passt meiner meinung nach nicht so recht zusammen und sieht mir mal wieder nach einem pfälzer bauernopfer aus.
ich befürchte, beim neuen wirds dann ähnlich laufen und ähnlich wie auf der trainerposition.

ich denke die probleme liegen tiefer im verein und sind schwerwiegender, die opfer auf den einzelnen positionen sind nur fürs fanvolk und im kosmetischen bereich anzusiedeln.
Ich denke ebenfalls, dass die Probleme bei uns deutlich tiefer liegen. Es fehlt an klarer Struktur und vielleicht auch einfach an der Qualität der handelnden Personen. Da sind Mannschaft und Trainer nur ein Teil davon. Dennoch sind die jetzigen Bauernopfer auf den Positionen zu finden, auf denen am ehesten ein kurzfristiger Effekt zu erhoffen ist. Daher werden sie gewechselt.

Auch ich habe vor nahezu jeder der letzten Saisons gedacht, dass der Kader zu mehr reicht. Bei den Trainern war ich (bis auf Saibene) sehr skeptisch. Und wenn man ehrlich ist, dann haben Korkut, Meier, Frontzeck, Strasser und Schommers auch woanders keinen Erfolg gehabt. Saibene ist an sich kein schlechter, passte aber leider nicht zu unserer Situation. Eventuell darf man auch nicht unterschätzen, dass sein Co-Trainer (der war wohl für die Emotionen und den Kampfgeist zuständig) bei uns nicht dabei war.

Ich sehe die größten Fehlbesetzungen also nicht in der Mannschaft, sondern auf der Trainerposition. Und den Schuh muss sich auch(!) Notzon anziehen. So viele offensichtliche Fehlgriffe darf man sich einfach nicht erlauben.

Daher bin ich aktuell ich aufgeregt, denn der neue sportliche Vorstand st so etwas wie meine letzte Hoffnung. Die Position ist so eminent wichtig. Dort braucht es einen absoluten Fachmann. Ob er jetzt bekannt ist oder ein Azubi ist dabei egal. Es zählt die Arbeit, die er leistet.

Auch andere Personen müssen hinterfragt werden (wie gesagt, die gesamte Struktur). Dies allerdings erst, wenn abzusehen ist, wohin die Reise geht.

Aus Merks Interviews hört man ja fast schon heraus, dass er nicht mehr kandidieren wird. Auf der anderen Seite sollte der Aufsichtsrat auch nur Aufsicht führen und nicht ständig als Vereinsvertreter in der Öffentlichkeit stehen. Dafür sind andere handelnde Personen da.
 
Warum machen wir es nicht wie die TuS Koblenz
Die wird mittlerweile von Fans ( auch ein ehemaliger Hool ist dabei ,soll jetzt nicht negativ sein) u.a im Vorstand geführt.

Also sollen sich hier die tollen Forumsexperten zur Wahl stellen und dann bin ich mir sicher gehts auch wieder in die richtige Richtung .
 
12 Uhr durch und immer noch kein neuer Trainer!? - "Sach ma, Schlaft ihr da oben!?"



Antwerpen und Ziegner sind wohl aktuell die zweit Hauptkandidaten, bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da nach Merk Notzons Kompetenz erhalten bleiben soll, bedarf es einer neuen Position für ihn,
da nach unten alles neu belegt wurde, bleibt nur eine Beförderung nach oben, also Sportvorstand.
Dieser wiederum bestellt einen neuen Sportdirektor, alles klar.
 
Man kann Notzon aktuell nicht freistellen, weil er der einzige ist, der wohl „Durchblick“ hat, wie der Stand der Dinge bei Verträgen etc. ist. Er wird den neuen Sportvorstand einarbeiten dürfen und wird im Juni mit einem Blumenstrauß verabschiedet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Merks Aussage ist, "seine Kompetenz bleibt erhalten" und da gibt es nur eine Position die frei ist SV,
er bleibt über den Sommer hinaus.
 
Tja, das frag lieber mal Merk, der hat vllt ne Antwort, ich denk mir, er ist sehrwohl damit betraut,
aber um die Fans ruhig zu halten und den neuen Trainer ruhig anfangen zu lassen, wurde es so gesagt.
 
Wetten wir um einen Zehner für das Forum? :wink: Sollte er zum SV befördert werden, spende ich, sollte er (spätestens) zum Ende der Saison freigestellt werden, spendest du?
 
Nächste Absage für den FCK

Der 1. FC Kaiserslautern sucht, mal wieder, einen Trainer. Nach Informationen des Portals roteteufel.de wird der heißgehandelte Eschder Laudrer nicht neuer Trainer beim Traditionsklub. Die Vertragsverhandlungen sollten heute abgeschlossen werden, dem Vernehmen nach konnte man sich aber bei den letzten Details nicht einigen. Aus dem näheren Umfeld von Eschder ist zu hören, dass der Verein aus der Pfalz nicht bereit war wöchentlich eine Kiste Spezi springen zu lassen. Nun muss der abgstiegsbedrohte Klub schleunigst eine B Lösung präsentieren um noch Chancen auf den Klassenverbleib zu haben. Am Samstag gehts zum prestigereichen Südwest Derby nach Mannheim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben