Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

die idioten im radio haben vorhin nichts von den 1500 toten tieren gesagt, sondern sich nur gedanken gemacht, wo denn das ganze wasser hin sei und dass tische und stühle aus dem hotel gespühlt wurden.
war scheinbar das einzige problem der tussi, die von dort berichtete.
 
die idioten im radio haben vorhin nichts von den 1500 toten tieren gesagt, sondern sich nur gedanken gemacht, wo denn das ganze wasser hin sei und dass tische und stühle aus dem hotel gespühlt wurden.
war scheinbar das einzige problem der tussi, die von dort berichtete.
Boah... Rätselraten! Wo ist das Wasser wohl hin? Kanalisation und Untergeschosse / Tiefgarage vielleicht?
 
Ich will nicht den typischen Internet-Klugscheißer machen - aber mach es trotzdem :smiley: : Aber muss der TÜV sowas nicht abnehmen? Naja, mal erst abwarten, ob die Gründe rekonstruiert werden können.
Ist das gleiche wie in "hochseriösen" Kreisen irgendwelcher Zertifizierungen für Unternehmen. Wo am Ende ein mind. fünfstelliger Betrag an die Zertifizierer fließt, wird über Mängel egal welcher Art, gerne mal etwas lockerer hinweggesehen. Hauptsache dEr WiRtScHaFt geht es gut, was zählen da schon solche Nebensächlichkeiten wie Arbeitsplatzsicherheit oder gravierende Sachmängel die man eigentlich nur mit zwei geschlossenen Augen "abnehmen" kann.

Edit: Die Tiere tun mir in dem Unglück am meisten leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich auch einer der "Last Generation" an der Scheibe festgeklebt und die Feuerwehr hat ihn rausgeschnitten........
Spaß beiseite. 1 Mio Liter Wasser ist schon eine Hausnummer. Das entspricht einer Wasermenge von einem 25m Schwimmerbecken + 1 Drittel mehr.
Vor allem kannst du die Fische dann auch nicht so einfach retten. In andere Becken setzen kann man die nicht so einfach reinhocken. Das ist schon traurig. Aber selbst wennman liest was hier insgesamt ein Schaden entstanden ist, dass ist schon extrem. Die Scheibe muss ja einem extremen Druck standhalten + Sicherheit. Die war nicht dünn.
Da kann man froh sein, das es keine Schwerverletzten gegeben hat, oder doch?
Das erinnert mich an das Aquarium in Okinawa. Das war noch ein bisschen grösser. Wenn man sich hier die Aussmasse anschaut....
 
Naja, das Thema Sicherheit ist ja auch in anderen Bereichen kein Thema. Warum sind manche Dübel in Bundesland X erlaubt, während Bundesland Y beim Verbau solcher Dübel im Rahmen der Sanierung eines AKW ein Risiko sah? Kleines Bauteil mit ggf großer Wirkung. Insofern würde ich den Gutachtern keine Schlampigkeit oder Bestechlichkeit vorwerfen wollen, sondern einfach nur "Sie ham das geprüft, das sie prüfen sollten". Wenn auf der anderen Seite des Tisches ein Controller saß, dann waren dem mglw die Zahlen wichtiger und was das kostet als "das andere", das er eh nicht versteht ...
 

Verklagt ist vermutlich falsch, es dürfte sich um eine Anzeige handeln. Aber schon krass, wie der Abgeordnete da den Zaren vorführt.

Juferew musste hingegen im September eine Ordnungsstrafe wegen Diskreditierung der Armee zahlen. Zuvor hatte er gemeinsam mit anderen Abgeordneten eines Stadtteilparlaments in St. Petersburg das russische Parlament, die Staatsduma, dazu aufgefordert, Putin wegen des Kriegs in der Ukraine wegen Hochverrats anzuklagen.
 
Eine der besten Skisportlerinnen Deutschlands, Goldrosi ist von uns gegangen, sehr traurig, ruhe in Frieden.

 

USA: Erstklässler schießt offenbar bewusst auf Lehrerin​

Nach Schüssen in einer Grundschule wird ein Sechsjähriger in Gewahrsam genommen. Seine Lehrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bezweifelt einen Unfall.


Wäre wahrscheinlich nicht passiert, wenn alle Kinder bewaffnet gewesen wären …
 
Schon wieder einer meiner Gitarrengötter. RIP. Ooh, ich werd alt.
Das Problem ist, dass keine neuen Gitarrengötter nachkommen. Selbst John Frusciante von den Chili Peppers ist schon 52.

Oder verpasse ich die jungen Rock-Bands einfach nur alle schon?? Groß wird doch in der heutigen "Popwelt" keine gute "Gitarren-Band" mehr (jaja, Opa erzählt vom Krieg ... :tongueout:)
 
Mal schauen, wen die SPD nun als Nachfolgerin nominiert. Mir wäre ja jemand aus der Truppe am Liebsten, gerne dann auch eine Frau.
 
Mal schauen, wen die SPD nun als Nachfolgerin nominiert. Mir wäre ja jemand aus der Truppe am Liebsten, gerne dann auch eine Frau.

Es deutet vieles auf die Wehrbeauftragte Eva Högl hin.

 
Auch ein Grund warum Deutschland international in immer mehr Disziplinen immer mehr abgehängt wird.

Die Bevorzugung von Geschlecht gegenüber Eignung!
Lambrecht ist das beste Beispiel dafür wie lachhaft und gescheitert dieses „Konzept“ ist. Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint!

Das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. Das Ganze gilt absolut genauso andersrum. Es darf gern wieder eine Frau übernehmen… aber nur mit entsprechend nachweisbarer Qualifikation.
Wer von etwas keine Ahnung hat oder weniger geeignet ist als ein anderer kann den Job halt nicht bekommen. Cold hard fact of life
 
Auch ein Grund warum Deutschland international in immer mehr Disziplinen immer mehr abgehängt wird.

Die Bevorzugung von Geschlecht gegenüber Eignung!
Ich denke, das sollte man nicht auf das Geschlecht reduzieren, denn in der Politik werden sehr oft Personen berufen, die sich entweder besonders gut verkaufen können (VdL, zu Guttenberg) oder die gegenüber ihren Vorgesetzten besonders loyal sind (Lambrecht).

Also nichts gegen Quereinsteiger (wenn man sich bereit ist, das Minimum an notwendigem Wissen innerhalb weniger Monate anzueignen), aber wer nicht weiß, dass man im Wüstensand nicht mit offenen Schuhen herumstolziert, der ist als Verteidigungsminister komplett falsch.


Gilt übrigens genau so für die Wirtschaft. Natürlich ist ein Quereinstieg möglich, Voraussetzung ist aber die Bereitschaft, sich das Minimum der erforderlichen Qualifikation innerhalb der ersten Monate anzueignen oder sich dieses bereits angeeignet zu haben (im Optimalfall).
 
Die Bevorzugung von Geschlecht gegenüber Eignung!
Ich überbiete: es geht nicht um Geschlecht, sondern um Proporz (wenn ich das Wort richtig benutze, Wochenende, kein Bock nachzuschauen :smiley:). Bei fast jedem zweiten politischen Posten spielt doch heutzutage das Geschlecht, die Herkunft nach Landesverband und Stärke des Verbandes, die politische Ausrichtung („Flügel“) etc pp eine Rolle.

Edit: doch nachgeschaut. Fremdwort richtig benutzt. Kniet nieder!!! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 
Aus Paritätsgründen muss es wieder eine Frau werden,
so wurde es beschlossen, da die FDP ja keine Frauenstelle besetzen will.
 
Bettina Stark-Watzinger ist von der FDP als Ministerin für Bildung und Forschung eingesetzt. Ja, klar, das ist ein 75:25 Verhältnis bei der FDP, aber ich finde schon, dass das die vier stärksten potentiellen Kandidaten der FDP für Ministerposten sind.

Ich finde nicht, dass man jemanden nur deswegen berufen sollte, weil er eine Frau ist. Die SPD ist jedoch eher eine Volkspartei als die FDP, wenn man die Ergebnisse der Wahlen anschaut. Von daher denke ich, dass dort auch eher eine mögliche kompetente Verteidigungsministerin zu finden ist. Oder man ersetzt eben Lauterbach durch eine Frau und benennt für die Verteidigung einen Mann.

Davon ab denke ich, dass es das beste wäre, unabhängig vom Geschlecht oder anderer sekundärer Merkmale zu entscheiden. Entscheidend sollte die Qualifikation sein.
 
Oben