Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"


Da geht es um das "Z"-Zeichen, das Russen, die nach Kasachstan fahren, gerne an ihre Autos anbringen. Dagegen gibt es kein spezielles Gesetz, aber die Kasachen rufen immer öfter die Polizei, wenn sie soetwas sehen. Dann gibt es ein Bußgeld wegen "Verstoß gegen die Fahrzeugsnutzungsvorschriften".
 
Ooch Lisbeth mach kään schei.., doi mudder iss ach älder worre,
du konnsch doch de Karle net weerklisch zum Käänisch mache wolle,
dess glaab ich dir net, du willsch doch dass es de Willi werd.
 
Wenn ihr euch auch fragt, was der player meint - der Spiegel hat es ziemlich idiotisch betitelt. Nein, eine Welt ohne die Queen ist nicht denkbar. Die macht dann das Licht aus und das wars mit der Menschheit.

Ich bin so froh, nicht so einen Bullshit-Job machen zu müssen und mir solche Überschriften ausdenken zu müssen.

Bildschirmfoto 2022-09-08 um 18.41.52.png
 
War leider abzusehen, ansonsten hätten sie nicht alle nach Schottland gerufen.

Kann man nur hoffen, dass Charles dem Amt gewachsen ist, gerade jetzt - genug Zeit, sich vorzubereiten, hatte er ja eigentlich.

R.I.P.!
 
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. haben ihr Enkel William (40) und seine Frau Kate (40) neue Titel bekommen. Sie heißen nun „Herzog und Herzogin von Cornwall und Cambridge“, wie der Kensington-Palast bestätigte.


William – bislang der „Herzog von Cambridge“ – erhielt als ältester Sohn von Charles den Titel „Herzog von Cornwall“. Wenn William wie erwartet auch den Titel „Prince of Wales“ bekommt, wird Kate zur „Princess of Wales“, wie die britische Nachrichtenagentur PA erläutert. Diesen Titel trug zuletzt Diana.


Williams Bruder Prinz Harry (37) kam am Abend im schottischen Schloss Balmoral an – erst nach der Verkündung des Todes der Queen. Harry lebt mit seiner Frau Meghan (41) in den USA, hält sich aktuell aber in Europa auf. Erst am Dienstag besuchte er Düsseldorf.
 
Traurige Nachrichten. Sie war eine einzigartige Person.
Sie war das Gesicht Englands.
Jetzt geht es auf der Insel nur noch bergab.
Charles wird König, Chuckie ist Premierministerin.
Einfach traurig.
 
Vielleicht wird Charles es ja besser machen, als wir denken. Er hatte ja einige Jahre als Vorbereitung und hat zuletzt schon viele ihrer Aufgaben übernommen. Denke, der ist eigentlich ein (vielleicht zu) netter Kerl.

William ist gerade zum Prince of Wales ernannt worden.
 



 


Hoffe, wir liefern jetzt noch verstärkter. Nur so kann man Despoten zu Fall bringen. Viele Nachkriegs-Deutsche haben auch Hitler nicht wegen seiner Verbrechen gehasst, sondern weil er am Ende verloren hat. Von daher: Mehr Waffen, mehr russische Niederlagen. Bis Putin weg ist und es Frieden geben kann.
 
Tatsächlich ist das übrigens gar nicht das volle Video. Das volle Video findet sich auf Twitter in den Kommentaren zum vom Merkur verlinkten Video.

Dort ist auch zu sehen, wie der Mann nach den Schlägen mit blutüberströmten Gesicht liegen bleibt und sich dann nicht mehr rührt.

[...]
Nach vier (!) Monaten gibt es dann auch ein Gutachten:
Ein Ersticken durch eine Blutung in die oberen Atemwege sei noch dazugekommen. Der Tod sei also nicht natürlich gewesen.
 

Liest sich eigentlich wie Satire.

Da könnte doch Putin einfach seinen Traktor-Gutschein einlösen, zurücktreten und auf einer eigenen Farm im Exil in Tadschikistan Melonen anbauen.
 
Mit der Führung:in und dem Amt da oben ist das kaum möglich. Da sind kaum Entscheider vom Fach, bzw. arbeiten nach dem Motto: " Mein Job ist sicher und ist eh ned mein Geld"
Krieg das leider fast täglich mit.
Viele zugemachte Kasernen sind in einem sehr guten Zustand, da se oft vor der Schließung noch mal saniert wurden. Trifft auch auf Kusel zb. ganz gut zu.
 

Im Radio wurde gerade zusätzlich noch erwähnt dass der Täter dem Anschein nach wohl vorher eine Auseinandersetzung mit seiner Frau gehabt haben soll, in der es u.a. um die gemeinsamen Kinder gegangen sein soll. Ich frage mich aber dann doch wie kurz die eigene Zündschnur sein muss dass man im Anschluss zwei völlig unbeteiligte im nächsten Supermarkt mit dem Messer angreift bzw. tödlich verletzt.

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen, einfach nur traurig.
 
Oben