Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"


In Österreich hat gestern Abend eine Ärztin, die sich für Impfungen und gegen Querdenker eingesetzt hat, Selbstmord begangen. Sie hatte Morddrohungen bekommen, die Polizei wollte ihr aber keinen Polizeischutz geben. Für 100.000€ hat sie einen eigenen Sicherheitsdienst bezahlen müssen, am Ende hat sie wohl keinen Ausweg gesehen.

Schlimm soetwas.

 
Pelosi ist in der Republik China gelandet, die Volksrepublik droht ganz unverhohlen:

 
Tankbonus abgegriffen
Da wird das Deutschland-Geschäft aber massiv überbewertet. Das sollte auf die Konzernergebnisse nicht spürbar durchschlagen. Sie profitieren eher von den stark gestiegenen Rohstoffpreisen und den hohen Preisschwankungen. Inzwischen hat es sich eingebürgert, bei Preissteigerungen die Lagerbestände sofort zum höheren Preis zu verkaufen, bei Preisrückgängen aber erst die Altbeständen zu Anschaffungskosten + Marge zu veräußern.
 
Warum Deutschlandgeschäft, es wurden doch Europaweit Zuschüsse von den einzelnen Staaten gezahlt,
da kommt schon einiges zusammen.
 

Bei Kahrs wurden 200.000€ im Schließfach in Scheinen gefunden, die Ermittler vermuten einen möglichen Zusammenhang mit Cum-Ex.

Aber wie die WELT richtig schreibt:

Ermittelt wird wegen des Anfangsverdachts der Begünstigung zur Steuerhinterziehung. Natürlich könnte es auch andere Gründe für die hohe Bargeldsumme geben, es gilt die Unschuldsvermutung.
 

SAMSON - Sänger Nicky Moore ist tot​

SAMSON-Sänger Nicky Moore ist am 03. August von uns gegangen. Ruhe in Frieden!



 

Roger Foley leidet an einer fortschreitenden Gehirnerkrankung. Er nahm Gespräche im Krankenhaus heimlich auf, als die Mitarbeiter begannen, ihn zur Euthanasie zu überreden. Bei einem Gespräch dachte Foley zunächst, es würde um Aussichten seiner Therapie gehen. Doch nicht ein Arzt, sondern der Ethikdirektor des Krankenhauses war zu ihm gekommen. Zunächst hielt der dem Kranken vor, wie teuer seine Behandlung sei. Jeder Tag im Krankenhaus liege "über 1500 Dollar", redete er Foley ins Gewissen.
 
Gibt scheinbar keinen Thread zur Leichtathletik-EM, aber ich würde mir auch dort tägliche Fairplay-Auszeichnungen für Athleten wie diesen wünschen:

 
hab ich gar nicht mitbekommen, obwohl ich schon einiges geschaut habe.

warum gibt es für sowas eigentlich keine goldmedaille?
 
Die Filmkommission war sich auch uneins, aber die Mehrheit gab dem Film das Prädikat " besonders wertvoll ",

wie passt das zusammen ? Bloß weil 100 Influencer und was weiß ich, hier net Shitstorm organisieren,

aber gleichzeitig bei modernen Kinofilmen in Scharen ins Kino rennen damit se ja nix neues verpassen,

worüber se wieder schreiben können.

Man sollte mal auf denen ihren Seiten die Kommentare usw. auch zensieren, nix anderes ist das

Was soll man dazu noch sagen, alle Märchen- bzw. bücher von früher, müssen dann auch aus dem Laden oder was ?

Gewaltverherrlichung, Sexsismus und Rassismus finden sich in jedem Märchen oder Kinderbuch, wenn man nach diesen Idioten geht.
 
"Hier verbrennt Putin unser Gas" - würde die Bild wohl titeln :wink:

Nahe der Pipeline Nord Stream 1 brennt Russland große Mengen Erdgas ab, das offenbar für den Export nach Deutschland bestimmt war. Von Finnland aus ist eine riesige Flamme zu sehen. Experten sprechen von einer Umweltkatastrophe.

Gas im Wert von 10 Millionen Euro täglich. 9.000 Tonnen Co2 werden täglich freigesetzt.


 
Gorbi ist tot :cry:



Ohne ihn wäre die Welt nicht so, wie wir sie heute kennen,
sehr fähiger und offener Staatsmann, ruhe in Frieden Gorbi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es aufgrund der Einreiseverbote nicht möglich sein, dass ihm westliche Staatschefs in Moskau die letzte Ehre erweisen, sähe ich Deutschland aufgrund Gorbis Verdienste um die deutsche Einheit als natürlichen Austragungsort einer zeitgleichen Gedenkveranstaltung der westlichen Welt.
 
Sollte es aufgrund der Einreiseverbote nicht möglich sein, dass ihm westliche Staatschefs in Moskau die letzte Ehre erweisen, sähe ich Deutschland aufgrund Gorbis Verdienste um die deutsche Einheit als natürlichen Austragungsort einer zeitgleichen Gedenkveranstaltung der westlichen Welt.
Das sollte man auf jeden Fall tun. Ich täte mir angesichts der politischen Lage schwer damit, wenn unsere Staatschefs mit Putin und Konsorten zusammen säßen.
 
Ich persönliche halt das für eine völlig unnötige Nachricht!!

So, hier nun eine "echte" Nachricht des Tages:

 
Oben