Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Interessant, wer sich da angesichts des Todes von Jimmy Carter bereit ist, die Hand zu geben und wer nicht. Werten will ich das nicht, ich hätte da vielleicht auch nicht die Größe gehabt, jedem die Hand zu reichen.

Trotzdem schön zu sehen, wenn es da doch den einen oder anderne Handschlag gab, den man nicht für möglich gehalten hätte.

Für mich war Carter kein herausragender Präsident, aber dennoch ein herausragender Mann. Und für mich zählt das mindestens genau so viel.

Noch erstaunlicher finde ich das Verhalten von Melania. Sie sagt zwar jedem hallo, aber sie gibt nur einem die Hand. Dem Mann, der den Wahlsieg von Joe Biden anerkannt hat.

Auch interessant, was Jimmy Carter über ein vereintes Land sagte und wie er es dann zu seiner Beerdigung realisierte.

Das kann man gerne auch nur über die USA sagen, aber sage mir einmal, wie hälst du es denn mit Europa und dem Kapfe gegen Faschisten wie Putin oder die Hamas?

Der Westen hat sicherlich Fehler, das sage ich auch einmal und auch deutlich und klar. Und auch die Demokratie hat sicherlich Fehler und auch der Kapitalismus. Aber jede Alternative ist doch noch mindestens ein bisschen schlimmer.

Und eine dieser Qualitäten der Demokratie und des sozialen Kapitalismus ist eben auch, dass Autokratie zwangsläufig scheitern wird und muss.

Wie lang bleibt der noch nicht Vize noch Vize ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie lang bleibt der noch nicht Vize noch Vize ?
Der Prinz bleibt der Prinz, solange, bis der König stirbt.

Mal sehen wie lang die CDU, bei uns, noch hart bleibt.
Na, lang hats ja nicht gedauert

Einen Monat vor der Bundestagswahl ist ein erbitterter Streit um die Migrationspolitik entbrannt. Und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) sucht bei seinen Plänen zur Verschärfung nun den Schulterschluss mit den früheren Ampel-Parteien. Die „Brandmauer“ zur AfD stehe, sagt er.

Anlass der erneuten Debatte ist eine abermalige tödliche Messerattacke. In Aschaffenburg waren am Mittwoch ein zweijähriger Junge und ein Mann getötet sowie zwei weitere Menschen schwer verletzt worden. Als Täter festgenommen wurde ein 28-jähriger ausreisepflichtiger Afghane.

Merz hatte daraufhin weitreichende Verschärfungen des Einreise- und Aufenthaltsrechts verlangt und dazu einen Fünf-Punkte-Plan vorgelegt. Er will nächste Woche in den Bundestag Anträge zur Migration einbringen. „Und wir werden sie einbringen, unabhängig davon, wer ihnen zustimmt“, hatte der Unionsfraktionschef betont. SPD und Grüne zweifeln nun an der Verlässlichkeit von Merz, die Brandmauer zur AfD aufrechtzuerhalten.

Da sind wohl bei 45 nichtabstimmern, 50 - 60 CDU-ler ihrem Chef net gefolgt.
Erste Niederlage für Fritze Merz, noch bevor er Kanzler werden soll, kann mir wirklich vorstellen dass Fritze nicht Kanzler wird, weil die Union ihn nicht wählt.

Tolle Aktion von Merz und Lindner - soetwas kann man machen, wenn man eine Mehrheit hat, aber nicht ohne.

Naja, zumindest haben sie es versucht.

Für mich war er der beste Präsident aller Zeiten. Nicht nur, weil er visionär und klar und ehrlich war (übrigens auch gegenüber den Parteien, die ihn nominiert hatten) sondern weil er vor allem kein Politiker war.

Würde mich freuen, wenn man diese Position vielleicht in Zukunft öfter mit Personen besetzen könnte die eben keine Politikkarriere hinter sich haben.

Mein Beileid und alles Gute für die Familie!

Ich fand es ja schon skurril, dass Strack-Zimmermann einen Bundeswehreinsatz auf Grönland vorgeschlagen hat und dann kam noch das hier:

Okay, die liegen deutlich hinter den anderen, aber dafür dass die imner so auf Solar schimpfen nutzt das bei denen auch eine Mehrheit der Wähler oder will es zumindest in Zukunft nutzen.

Zurück
Oben