Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Dolgsthrasir schrieb:
Jonny schrieb:
Nenn es zwanghaft, aber ja, ich habe damit ein Problem, wenn auf FB-Timelines nur einseitige Stories auftauchen. Und ich würde das nicht kritisch nennen.

Aber du beschreibst erneut nur und erklärst nicht. Ich frage (mich) noch immer: Warum diese Einseitigkeit?

Angenommen ich würde nur Steuerflucht-Artikel von Partei-Spitzenkandidatinnen teilen oder liken, aber nicht von Feministinnen (Alice Schwarzer) - fändest du das "kritisch"?

Was haben bitte likes auf Facebook damit zu tun, ob man kritisch ist, oder nicht? Du bemisst Facebook da einen viel zu hohen Stellenwert. Wie diese gefühlte Einseitigkeit zu Stande kommt, habe ich bereits erklärt, du musst es aber auch lesen. Wenn im Wahlkampf viele Beiträge von Parteikollegen in der Timeline auftauchen, bekommen diese zwangsläufig auch mal ein like. Wenn in der Timeline weniger Artikel von XY auftauchen, bekommen die auch zwangsläufig weniger likes. Ist das nun verständlich geworden? Ich selektiere nicht, was in meiner Timeline auftaucht und wann ich das zu Gesicht bekomme. Das heißt aber nicht, dass ich nicht AUSSERHALB von Facebook (eben übrigens auch bereits erwähnt) Artikel lese, denen ich zustimmen oder über die ich diskutieren kann. Diese TEILE ich aber nicht auf Facebook (auch keine positiven AfD-Artikel), weshalb sie in meinen Facebook-Aktivitäten somit auch nicht auftauchen können.

TLDR: Diskussionen die auf Facebook stattfinden, bekommen auch auf Facebook eine Reaktion. Im Wahlkampf ist das eben viel von Parteikollegen. Viele Infos finden sich aber außerhalb von Facebook, die dadurch auch nicht im Aktivitätenprotokoll auftauchen, weil ich politische Artikel selten auf meiner Pinnwand teile.

Likes alleine haben nichts damit zu tun. Aber einseitiges Likes. Um mal im Beispiel zu bleiben und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Warum wird nur geliked, wenn es ein muslimischer Gefährder ist, aber nicht, wenn es deutsche Gefährder ist?

Ich verstehe es einfach noch immer nicht. Mal aus meiner persönlichen Perspektive (will sie dir nicht vorschreiben, nur deine Vorgehensweise verstehen): Wenn ich auf Facebook etwas teile oder like, möchte ich meine Freunde darauf aufmerksam machen. Und wenn ich auf Gefährder "aufmerksam machen möchte", dann mache ich das bei allen Gefährdern und nicht selektiv bei einer einzigen Gruppe. Ich verstehe also nicht, warum man auf Facebook Dinge teilt / liked und andere, die genau das gleiche zum Thema haben (= Gefährder), eben nicht teilt / liked.

Ich bemesse Facebook keine zu große Aufmerksamkeit zu. Facebook schafft Echoräume in ganz anderer Weise als wenn du in deinem Kopf auch anderen Artikeln außerhalb von Facebook zustimmst.

Kurz: Warum verbleibt man freiwillig (im Rahmen Facebook - ich habe gelesen, dass du dich auch anders informierst) in diesen Echoräumen, die einem die Partei / Parteifreunde "vorgeben"? Warum bricht man das nicht auch auf Facebook durch und postet / liked Content zum gleichen Thema (= hier also bspw. Bundeswehr-Gefährder)?


(Entschuldige die vielen "..." . Habe den ganzen Tag getippt und kann nimmer formulieren.)
 
Wie sagte schon Theresa von Arvila? Gott bewahre mich vor der Einbildung zu allem und jedem eine Meinung zu haben und diese kundzutun ... Was ich damit sagen will? Würde man dem folgen, dann würde man Likes abschaffen. Und es gäbe keine Diskussionen darüber, warum etwas nicht ge-unliked wird, wenn man doch das andere liked ... eieiei Kinners
EDITH flüstert mir gerade ins Ohr, dass ich erwähnen sollte, dass Theresa im 16ten Jahrhundert lebte. Und nicht zu verwechseln ist mit Dieter Nuhr und seinem "Einfach mal die Fresse halten"
 
Jonny schrieb:
Dolgsthrasir schrieb:
Jonny schrieb:
Nenn es zwanghaft, aber ja, ich habe damit ein Problem, wenn auf FB-Timelines nur einseitige Stories auftauchen. Und ich würde das nicht kritisch nennen.

Aber du beschreibst erneut nur und erklärst nicht. Ich frage (mich) noch immer: Warum diese Einseitigkeit?

Angenommen ich würde nur Steuerflucht-Artikel von Partei-Spitzenkandidatinnen teilen oder liken, aber nicht von Feministinnen (Alice Schwarzer) - fändest du das "kritisch"?

Was haben bitte likes auf Facebook damit zu tun, ob man kritisch ist, oder nicht? Du bemisst Facebook da einen viel zu hohen Stellenwert. Wie diese gefühlte Einseitigkeit zu Stande kommt, habe ich bereits erklärt, du musst es aber auch lesen. Wenn im Wahlkampf viele Beiträge von Parteikollegen in der Timeline auftauchen, bekommen diese zwangsläufig auch mal ein like. Wenn in der Timeline weniger Artikel von XY auftauchen, bekommen die auch zwangsläufig weniger likes. Ist das nun verständlich geworden? Ich selektiere nicht, was in meiner Timeline auftaucht und wann ich das zu Gesicht bekomme. Das heißt aber nicht, dass ich nicht AUSSERHALB von Facebook (eben übrigens auch bereits erwähnt) Artikel lese, denen ich zustimmen oder über die ich diskutieren kann. Diese TEILE ich aber nicht auf Facebook (auch keine positiven AfD-Artikel), weshalb sie in meinen Facebook-Aktivitäten somit auch nicht auftauchen können.

TLDR: Diskussionen die auf Facebook stattfinden, bekommen auch auf Facebook eine Reaktion. Im Wahlkampf ist das eben viel von Parteikollegen. Viele Infos finden sich aber außerhalb von Facebook, die dadurch auch nicht im Aktivitätenprotokoll auftauchen, weil ich politische Artikel selten auf meiner Pinnwand teile.

Likes alleine haben nichts damit zu tun. Aber einseitiges Likes. Um mal im Beispiel zu bleiben und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Warum wird nur geliked, wenn es ein muslimischer Gefährder ist, aber nicht, wenn es deutsche Gefährder ist?

Ich verstehe es einfach noch immer nicht.

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, dann liegt das Problem vielleicht daran, dass du es nicht verstehen möchtest. Ich habs jetzt mehrfach erklärt, und in meinen Augen auch ziemlich deutlich. Man kann nichts liken, was nicht in seiner Timeline auftaucht. Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass man das eine kommentieren würde, aber das andere nicht. Oder eines verurteilt, das andere nicht. Weiß nicht, wie einfach ich es noch erklären soll. Vielleicht muss ich an dieser Stelle auch einfach aufhören, es zu versuchen, oder du sagst, was du hören möchtest, dann tipp ich das ab damit ruhe ist.

Ich finde die Diskussion und die Art der Diskussion langsam nämlich anstrengend. Ich habe mein bestmöglichstes versucht, um Antworten zu geben. Aber hier ist dann für mich Schluss. Vielleicht mag ja jemand übernehmen, ich für meinen Teil sehe das Ende erreicht.
 
Diese Hochrechnungen sind langsam auch echt für die Katz. Erst hatte die CDU 4% Vorsprung (18 Uhr), 2 Stunden später sind es nur noch 1,5%.

Finde man sollte die ganzen Analysen und Sonntagsfragen abschaffen. Oder wie es die SZ macht, die ganze Bandbreite angeben (bspw. in Sonntagsumfragen: SPD 28-32%, CDU: 29-33,5%). Dann weiß jeder, dass das mal gar nichts aussagt und entscheidet seine Wahl vllt nur anhand von Umfragen!
 
Der Laschet ist auch ein Bolzen, meint der echt, die Linke und die AfD wären keine Demokraten.

Würde ich den sogenannten "Volksparteien" echt mal gönnen, dass die im September beide unter die 30% Marke fallen, damit sie wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen.

@Jonny
Auf wahlrecht.de hast Du immer alle Umfragen und das aktuell.
 
Schade, dass die Grünen reingekommen sind. Jetzt machen die bis September weiter mit ihrem Schlafwagen-Wahlkampf. Letzte Chance auf Habeck verpasst.

Und wenn ich sowas lese, könnte ich einfach nur reinhauen (Spiegel online). Warum soll jede verkackte Landtagswahl etwas mit Merkel und Schulz zu tun haben? Vielleicht haben die Leute einfach die Schnauze voll von langweiligen Grünen und nicht-innovativen SPDlern in dem jeweiligen Bundesland?? In NRW bspw von katastrophaler Bildungspolitik.

"War's das schon für Martin Schulz? Die SPD erlebt in NRW ein historisches Debakel, die CDU jubelt über den dritten Wahlerfolg in Serie. Was das für das Land und den Bundestagswahlkampf bedeutet - die Analyse."


Ballschnellweiterspieler schrieb:
@Jonny
Auf wahlrecht.de hast Du immer alle Umfragen und das aktuell.

Ich weiß. Aber auch da liegen sie nicht näher am Endergebnis bzw. jetzt schon, um 18 Uhr nicht. Ich frage mich, wie diese großen Sprünge innerhalb von 2 Stunden reinkommen können und warum die noch immer so an ihre Zahlen glauben.

Wenn dein Automechaniker dir sagt, die Reparatur kostet 500 Euro und am Ende kostet sie 1000, dann schwindet das Vertrauen. Bei den Demoskopen haben nahezu alle Medien noch vollstens Vertrauen.  Trotz Trump, Brexit und so Dingen wie heute.
 
Naja, diese Head-Lines nehmen ja auch überall immer mehr zu. Fehlen nur noch die Top 10 - Listen.

Zumindest in Schleswig Holstein war es aber schon so, dass die Landes-Grünen und die Landes-SPD deutlich besser bewertet wurden als die Bundesparteien, bei der CDU war es umgekehrt.
 
Ballschnellweiterspieler schrieb:
Naja, diese Head-Lines nehmen ja auch überall immer mehr zu.

Ich kann es ein Stück weit verstehen. Auch meine Artikel sind manchmal schon fast polemisch betitelt. Aber ich bin auch nur ein kleiner Blogger und habe kein Ansehen wie Spiegel online zu verlieren.

Ach gerade kotzt einfach nur alles an. FDP 12,5% - was haben die denn für Personal außer dem Lindner?

Um im Herbst dann die nächste GroKo mit Mutti - noch mehr Mehltau über uns Land. Und das schleichende Ende für Europa. Und dann sagen so Hanseln aus Freiburg den Franzosen, dass sie wählen sollen. Am deutschen Wesen wird Europa zugrunde gehen. Aber wir Sparmeister machen ja nichts falsch.  :rolleyes:   *aufreg*
 
Jupp und noch mehr Dinge wie Vorratsdatenspeicherung, Kameraüberwachung, Bargeldabschaffung etc.

Und vielleicht auch noch einen weiteren Haufen toller Gesetze von Alexander "Ich setze jetzt unbedingt eine Maut durch, die gar keinen Sinn ergibt" Dobrindt und Heiko "Bringt gerne Gesetze ein, die es schon genau so oder in besser gibt" Maas.
 
@Ballschnellweiterspieler Es ging mir nicht darum, dass alle Umfrageinstitute abgebildet werden. Sondern, dass die ehrlich sind mit ihren Daten. Jede Umfrage hat eine gewisse Fehlertoleranz. Wenn die also sagen, dass die Partei 30% bekommt, dann heißt das im Klartext, dass sie 28-32% bekommen kann (wenn die Fehlertoleranz +/-2% ist). Und zwar ist 32% dann fast wahrscheinlich wie die die angegebenen 30%.
 
Hier in NRW sind die linken schon echt weit
Links, aber nicht mehr so wie vor Jahren. Trotzdem, Realpolitik wollen
die nicht.

Die AFD ist für mich eh seit dem letzten Bundesparteitag eine ostdeutsche
Nazipartei geworden und hier in NRW ein zerstrittener Haufen, die zerlegen sich
selbst. Was es da ein hauen und stechen für die Landeslisten gab...peinlich peinlich.
Die Grünen könnte hier keiner mehr wegen der Schulpolitik sehen, Mutti Hannelore recht beliebt...
Aber der Innenminister Jäger eine vollkatastrophe!
 
Liberalismus
Der globalistische Grundkonsens
von Florian Sander am 16. April 2017 | 4 Kommentare
Über die (nicht nur neo-)liberale Bekämpfung kollektiver Identitäten und die Heraus­forderung einer sozialistischen Antwort.

Quelle und weiter: https://le-bohemien.net/2017/04/16/der-globalistische-grundkonsens/

Der Artikel legt dar, warum Globalismus nicht mit Sozialismus/linken Positionen kompatibel und nicht mit internationaler Solidarität zu verwechseln ist.


Grenzüberschreitender Lebensentwurf
Keine Grenzen, nirgends
von Sebastian Müller am 28. März 2017 | 1 Kommentar
Wenn „Grenzüberschreitung“, Freizügigkeit und Entwurzelung als höchstes Freiheitsziel gelten.

Quelle und weiter: https://le-bohemien.net/2017/03/28/keine-grenzen-nirgends/

Hier wird erklärt, warum Globalismus immer dem Groß-Kapitalisten, aber nie prekär Beschäftigten nützt.
 
Ex-Moto GP-Weltmeister Nicky Hayden verstorben

von Gerald Dirnbeck

Nicky Hayden ist an den Folgen des schweren Verkehrsunfalls in Italien verstorben.

Der MotoGP-Weltmeister von 2006 wurde 35 Jahre alt.

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/05/ex-motogp-weltmeister-nicky-hayden-verstorben-17052211.html
 
So eine Kacke! Da bewegst du über Jahre hinweg Rennmotorräder auf höchstem Niveau und ständig im Grenzbereich und wirst dann auf dem Fahrrad zusammengefahren.

Mein Beileid den Hinterbliebenen und Freunden.

Ruhe in Frieden!

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
G20-Gipfel
Ausländische Sicherheitsleute wollen in Deutschland Waffen tragen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-sicherheitsleute-aus-usa-und-co-wollen-in-deutschland-waffen-tragen-a-1154390.html

Wenn sowas wie mit Benno Ohnesorg nochmal passiert ... und dann womöglich durch "ausländische Sicherheitsleute" ... dann war die RAF ein Kuschelverein gegen das was kommen wird
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/benno-ohnesorg-justizsenator-entschuldigt-sich-fuer-polizeieinsatz-a-1150554.html
 
Es wird sich unter den Demonstranten schon jemand finden, dem man den Gummiknüppel über den Schädel ziehen kann, damit die Medien darüber berichten und nicht über das Freihandelsabkommen mit Japan (TTIP 2) oder die Ausbeutung Afrikas zum Wohle westlicher Unternehmen und Anleger.

Und mit etwas weniger linkem Sarkasmus ('tschuldigt): Ist das üblich, dass die G20-Gastgeber ihr Gewaltmonopol aufgeben?
 
Kann es sein, dass diese Diskussion jetzt nur wegen den Erdogan Vorfällen in Washington etwas aufgebauscht wird?

Ich würde mal behaupten, dass das gängige Praxis ist und Abteilungen wie der Secret Service mit Sicherheit nicht unbewaffnet den Präsidenten begleiten - egal wo.
 
Ganz bestimmt sogar hat das was mit Erdogan zu tun. Oder mit Trumps Äußerungen. Die Schah-Security ging ja seinerzeit auch auf die Demonstranten los. Heute würde vermutlich keine Unterstützung mehr durch die deutsche Polizei erfolgen ... aber die Vorstellung, dass ein Erdogan-Verblenderter mit ner Waffe rumläuft und vielleicht nicht versteht, dass die Kritik (ausnahmsweise) gar nicht soviel mit Erdogan zu tun hat, fühlt sich für mich nicht gut an :wink:
 
Siemens will vom Glanz des FC Bayern profitieren

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sport-sponsoring-siemens-will-vom-glanz-des-fc-bayern-profitieren-1.3571282

Der Glanz der Steuerhinterzieher und Uhren-Schmuggler. Hach, wie schön das glänzt.

Was für eine korrupte Soße.
 
nach dem busunfall in bayern sollen jetzt, mal wieder, die strafen für gaffer erhöht werden.
dann setzt doch das endlich auch mal um ihr idioten!
solange die penner gaffend und filmend an unfällen vorbeifahren können und nebenbei rettungskräfte behindern ohne belangt zu werden, ändert sich auch nichts an diesem dümmlichen verhalten.
 
Kriminalkommissar soll Akten über Anis Amri verändert haben

Nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt wurden Akten manipuliert. Das ergaben die Prüfungen eines Sonderermittlers.

Mit diesen Manipulationen wollte ein Kriminalkommissar möglicherweise eigene Versäumnisse verschleiern

Demnach hätte gegen Amri im vorigen Herbst ein Haftbefehl wegen Drogenhandels erwirkt werden können. Damit wäre womöglich der Anschlag verhindert worden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-auf-berliner-weihnachtsmarkt-kriminalkommissar-soll-akten-ueber-anis-amri-veraendert-haben-1.3571576

What the fuck? Wo ist der Aufschrei darüber?

@Doc: Volle Zustimmung. Was für kranke Menschen das sind ...
 
Must read!
"Den Investoren [wird] eine Verzinsung von 4 bis 4,5% garantiert ... [Afrika kann] durch die neuen Kredite in eine Schuldenkrise rutschen."

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-07/g20-plaene-afrika-robert-kappel-interview/komplettansicht

Robert Kappel (Afrikaexperte) zu den deutschen G20-Plänen für Afrika. So viel zum Thema "Fluchtursachen bekämpfen".

Natürlich muss kein afrikanisches Land die Kredite annehmen. Aber was sollen sie sonst tun, wenn das die fast einzige Hilfe bleibt? Sich nur an China halten??
 
[Interview] Fabio de Masi: Deutschland ist ein Magnet für schmutziges Geld

Der Europaabgeordnete Fabio De Masi über Steuerdumping in der EU, Juncker und die Offshore-Paradiese als genetischer Code des modernen Kapitalismus.

(…)

Wir haben in der EU freien Kapitalverkehr, unterschiedliche Steuerregime, die Konzerne ausnutzen, und eine Steuerarchitektur, die nichts mehr mit dem zu tun hat, wie internationale Konzerne funktionieren.

Weiter: https://zebralogs.wordpress.com/2017/07/13/interview-fabio-de-masi-deutschland-ist-ein-magnet-fuer-schmutziges-geld/
 
Investitionspflicht

Der Schulzzug fährt in die richtige Richtung, macht aber zu früh Halt

Mit einer Investitionsoffensive und einer „Mindestdrehzahl“ will die SPD die deutsche Investitionslücke schließen. Die Konzepte gehen in die richtige Richtung – dürften aber bestenfalls ausreichen, um den Substanzverlust zu bremsen. Ein Kommentar von André Kühnlenz und Philipp Stachelsky.

https://makronom.de/investitionen-mindestdrehzahl-spd-der-schulzzug-faehrt-in-die-richtige-richtung-macht-zu-frueh-halt-22075
 
Chester Bennington, Frontmann der NuMetal/Rock-Band Linkin Park, hat sich das Leben genommen.

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-40676530

So ein Scheiß, sicher eine der prägendsten Bands für meine Teenager-Zeit und eine der erfolgreichsten Bands der 2000er.
 
Schockierend. Eine meiner Lieblingsbands verliert ihre Stimme. Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Nach Chris Cornell jetzt auch noch Chester. 2 meiner größten Jugendhelden in so kurzer Zeit gehen zu sehen ist eine verdammte Scheiße. Depressionen sind einfach zum kotzen!
 
Ich habe die Musik in meiner Jugend auch gehört. Beim Zeitunglesen ist mir folgender Satz nahe gegangen:

In einem seiner letzten Interviews appellierte Bennington, Musikstars mehr als Menschen zu sehen. "Die Idee, dass Erfolg auch Glück bedeutet, macht mich wütend. Es ist irrwitzig anzunehmen, dass du immun bist gegenüber der ganzen Bandbreite menschlicher Erfahrungen, nur weil du erfolgreich bist."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/verstorbener-linkin-park-saenger-chester-bennington-hardrocker-der-das-normale-liebte-1.3597576-2

Ich finde, dass "Musik" kann man da auch weglassen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Oben