Nach 0:0 gegen Wirges Zweiter hinter Neunkirchen

ph114

Well-Known Member
Kaiserslautern (mne). Die Amateure des 1. FC Kaiserslautern haben gestern die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga an Borussia Neunkirchen verloren. Der FCK kam in seinem letzten Saisonheimspiel nicht über ein dürftiges 0:0 gegen Glas-Chemie Wirges hinaus.



Die FCK-Amateure suchen weiter nach ihrer Form. Im vorletzten Saisonspiel verabschiedete sich die Mannschaft von FCK-Trainer Uwe Stöver mit einer äußerst mageren Darbietung von ihrem Heimpublikum. Dabei hatte der FCK nichts zu verlieren. Kaiserslautern steht schon als Aufsteiger in die Regionalliga fest, weil Hauenstein und Neunkirchen die Lizenz für die dritte Liga nicht beantragt hatten. Daher konnte der FCK befreit aufspielen. Doch stattdessen bolzte sich die Mannschaft zu einem 0:0. Da Neunkirchen gestern gegen Homburg 1:0 gewann, führt Neunkirchen mit 71 Punkten nun die Tabelle vor dem FCK (70) an.



Seine Mannschaft sei über 90 Minuten nicht in der Lage gewesen, die optische Überlegenheit in Tore umzumünzen, bilanzierte Stöver. Allerdings war der FCK keineswegs die gesamte Spielzeit über optisch überlegen. Wirges hatte zwar in den ersten 25 Minuten der Begegnung kritische Phasen zu überstehen, doch danach kamen die abstiegsgefährdeten Gäste immer besser ins Spiel. Der frühere FCK-Spieler Thomas Esch köpfte knapp am Tor vorbei (71.), und in der Nachspielzeit hatte Kapitän Sascha Breitbach die große Chance zum Gästesieg. Der FCK schleppte sich über die Zeit. Die Kräfte ließen nach. Dennoch hatte Kaiserslautern Chancen. Ronny König vergab nach einer schönen Vorarbeit des blassen Patrick Wittich aus fünf Metern (73.).





So spielten sie



1. FC Kaiserslautern Amateure: Clauss - Wirth, Henn, Schäfer, Damm - Wittich, Berndt (29. Muzzikato), Gaebler, Kiral (72. Zinn) - Ilkow-Golab (58. Obina), König



Gelbe Karten: Kiral, Wirth - Metternich, Olck - Beste Spieler: Clauss - Metternich, Dushica, Olck - Zuschauer: 100 - Schiedsrichter: Siegwart (Walpershofen).





Quelle: Die Rheinpfalz

KAMMC / KAMMC
 
Schon sehr enttäuschend wie sich die Amas in den letzten Spielen präsentiert haben.Hoffe das es am trainer liegt...
 
aber echt, der scheint nix auf die Reihe zu kriegen... Moser, bitte übernehmen Sie!!
 
kann man nur froh sein, dass wir es früher klar gemacht haben, wäre beinah noch in die hose gegangen.
 
stimmt und das wäre wirklich scheisse!



Ein Regionalligateam (Amateure) klingt doch wesentlich attraktiver, auch für künftige Neuzugänge...
 
irgenwie spiegelt sich das ganze der kleinen teufel bei den grossen wieder...trainer wurden eingestellt, die nix auf die Reihe bringen...
 
wird schon werden,... mit Moser.
default_icon_wink.gif
 
Oben