Mythos "die besten Fans der Liga"?

Ich packe es mal hier rein:

Die Lautrer Ultras zeigen im Spielverlauf neben den bekannten Protestbannern gegen die Pacific Media Group ("Fuck PMG!") und die von der EU-Kommission geplante Überwachung privater Kommunikation ("Chatkontrollen stoppen!") auch ein Spruchband mit Bezug zu den in dieser Woche erfolgten Hausdurchsuchungen bei Anhängern von Borussia Dortmund, die für einen Überfall auf Fans des FC Schalke verantwortlich sein sollen: "Mit Maschinengewehr und Sprengladung bei Fußballfans die Bude stürmen: SEK NRW, ihr habt wohl den Schuss nicht gehört!"


Völliges Unverständnis. Was hat PMG falsch gemacht? Was hat EU Politik im Stadion verloren? Was müssen unsere „Fans“ sich in die Gewaltorgien anderer „Fans“ Und den anschließenden Ermittlungsverfahren einmischen?


 
Bezüglich der EU-Chatkontrolle bin ich anderer Ansicht, das sollte überall kritisiert werden, so oft es nur geht. Ansonsten stimme ich aber zu.
 
Oben