Musikzeitschriften

Welche Musikzeitschrift liest du?

  • Visions

    Stimmen: 3 20,0%
  • Musikexpress

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolling Stone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spex

    Stimmen: 2 13,3%
  • Intro

    Stimmen: 2 13,3%
  • Zillo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Orkus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Hammer

    Stimmen: 5 33,3%
  • Bravo

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere, nämlich...

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

stiller

Well-Known Member
Ja, dann mal die Frage an die werten Musikhörer, lest ihr irgendwelche Musikzeitschriften und wenn ja, welche?
 
habe gerade ein probe abo der VISIONS (3 ausgaben für 10euro), weil ich sie noch nie irgendwo zum kaufen gesehen habe. finde aber nich, dass die so der brüller ist =/
 
bravo nur bei auswärtsspielen
default_wink.png




früher die visions gelesen. aber da is ja mittlerweile so viel kram drin, den keine sau kennt (hauptsache neu neu neu neu!!), dass mich das dann irgendwann nicht mehr interessiert hat.



die intro fand ich immer ganz angenehm. aber gibts die noch für umme?
 
Ich lese eigentlich recht regelmäßig den metal hammer, hab zwar kein Abo, aber ich kriege sie ja im Bahnhof meines Vertrauens!
default_icon_smile.gif
 
jup, allerdings findet man die nicht so häufig.



ich nehm mal die visions, mal den me mit, je nachdem auch was für interviews drin sind oder was die cd im heft hergibt.
 
Mir fehlt die "Eclipsed" Zeitschrift.

Sie ist ein "Art - Progressive - Psychadelic - Classic - Hard-Rock Magazin" und verbindet eigendlich alle anspruchsvoll guten Musikstile und Band's von früher und heute (von Pink Floyd und Led Zeppelin bis Mars Volta und Dream Theater uvm.). Nur der Kommerz kommt nicht ins Magazin.

Allein die CD die monatlich im Heft liegt ist absolute Klasse.

10 mal im Jahr. Jedes zweite Heft mit CD (im Abo CD zu jeder Ausgabe).

Abo nur 49,50 im Jahr.

www.eclised.de
 
@stiller: Verdienst du dir grad was nebenbei mit Marktforschung?
default_icon_wink.gif


Zap gibts ja leider nimmer, von daher: Plastic Bomb, oder Trust!
 
Kaufe mir selten Musikmagazine, weil der Inhalt mich insgesamt meist zu wenig interessiert. Blättere meist durch die Raveline, oder kaufe mir die Mixmag oder das DJ Mag, wenn die CD interessant ist.
 
Hab die Visions abonniert, deckt am besten meinen Musikgeschmack ab, ansonsten ab und zu mal nebenbei die RockHard oder den Musikexpress.....
 
Ich find die CD-Beilage vom Plastic Bomb immer net. Da waren zuletzt gute Sachen wie Gewapend Beton, P.Paul Fenech oder die Arbeitslosen Bauarbeiter drauf. Für nette 3,50 € voll ok.

Was an Interviews mit Bands in Musikzeitschriften steht find ich langweilig. Ich mein, gibt es irgendwas, was die beiden Typen auf dem Cover vom Musikexpress zu sagen hätten, dass auch nur bedingt interessant wäre? Die Bildunterschrift spricht ja wirklich Bände...
 
stimmt, die interviews sind meist wenig aussagekräftig.

ich lese z.b. gerne das ox weil da enorm viele cd-kritiken und kleinere berichte drin sind, über die man ständig neue bands kennen lernt.

hab mir zuletzt auch 1-2 mal die visions gekauft, finde ich aber im vergleich wesentlich schwächer. viele bands kennt man schon, weil sie doch etwas "größer" sind.
 
Was kostet der Musikexpress denn? Visions hat ja auf 4,90€ aufgeschlagen, war außerdem im letzten Jahr einige Male enttäuscht, dass meine Favoriten garnicht richtig erwähnt wurden.



@Mando Diao: Ich hab das Gefühl, dass mir die Platte mindestens bis Sommer nicht mehr aus dem Kopf geht. Freu mich da schon richtig drauf.
 
Der ME kostet auch 4,90€. Die letzten beiden Ausgaben waren durch zusätzliche Beilagen (Extra-CD/FF-Vinyl) noch mal bissl teurer, aber jetzt sinds wieder 4,90€.
 
Oben