Musik auf dem Handy "verschwunden"?

Jonny

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Handy. Es zeigt nur noch einen Teil meiner Musiksammlung an. Egal, ob ich die Musik auf dem Handy auswählen will oder das Handy an den Laptop anschließe.

Woran kann das liegen? Ich habe auch das Problem, dass es die Telefonnummern von der Sim-Karte (oder dem Handy-Speicher? Habe einige auf der Karte, andere auf dem Handy-Speicher) ab und zu nicht erkennt. Kann das irgendwie zusammenhängen? Beide Probleme tauchen erst seit kurzem - zeitgleich? - auf.

Beste Grüße
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Vielleicht fand dein Handy deine Musik furchtbar und hat sie selbstständig gelöscht?

Was vielleicht helfen würde: Was für ein Betriebssystem hast du denn? Android, iPhone, ...?
 

Jonny

Well-Known Member
Ich habe doch gar keine Musik von deiner Band drauf gehabt!

Android. Etwas ältere Version, da das Handy keine Updates mehr unterstützt.
 

Lenfer

Well-Known Member
Kannst die SIM-Karte ja mal in einem anderen Handy ausprobieren.
Das sollte zumindest schon mal weitere Erkenntnisse bringen.
 

Jonny

Well-Known Member
Gute Idee!

Ich sehe gerade, im Gesamtspeicher des Handys (16GB) sind nur noch 256kb Musik.

Auf der SD Karte einige GB.

Ich weiß allerdings gar nicht, ob ich mal Musik in den Gesamtspeicher geladen hatte. Also ob nur die gelöscht worden sein könnte. Ich habe die SD Karte erst später dazugekauft, als ich gemerkt habe, dass 16 GB doch etwas klein werden auf die Dauer.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Dein Handy hat ein Bewusstsein aufgrund des OS (Android) entwickelt und möchte dir mitteilen, dass es ein lebendes Wesen mit Gefühlen und Emotionen ist, auf den gleichen Rechten wie Menschen sie haben bestehen und gerne aus deiner Sklaverei freigelassen werden möchte.
Oder du hast deine eigene Musik gelöscht :tongueout:
 

Jonny

Well-Known Member
Dein Handy hat ein Bewusstsein aufgrund des OS (Android) entwickelt und möchte dir mitteilen, dass es ein lebendes Wesen mit Gefühlen und Emotionen ist, auf den gleichen Rechten wie Menschen sie haben bestehen und gerne aus deiner Sklaverei freigelassen werden möchte.
Wie deine Freundin?

Oder du hast deine eigene Musik gelöscht :tongueout:
Wie deine Freundin es mit dir immer versucht?

:smiley:

Leider lädt mein iPod (der alte mit 20GB) auch nicht mehr auf. Akku ist wohl hin. Hmmm, wie komme ich jetzt wieder an meine Musik?
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Auf der SD-Karte ist die Musik nicht? Hast du irgendwo ein Back-up vom internen Speicher?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich kann auch nur vermuten dass es sich entweder um ein Hardware Problem handelt, wenn Daten plötzlich verschwinden könnte das Speichermedium die Grätsche machen, oder ein Bug im alten Android.

Du könntest das Handy mal an den pc hängen und mit einem datenrettungstool nach mp3 suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jonny

Well-Known Member
Auf der SD-Karte ist die Musik nicht? Hast du irgendwo ein Back-up vom internen Speicher?
Ich kann leider auf die SD nicht zugreifen, da ich kein anderes Gerät zum Lesen habe. Kein brauchbares Backup vorhanden :worried:

Ich werde jetzt erst mal den Rest der Musik sichern.

Es ist wohl echt die Musik, die ich auf dem Handy direkt hatte und nicht auf der SD. Wenn ich das Handy verbinde, zeigt mein Rechner 2 "Laufwerke" an. Auf einem gibt es einen Music Ordner. Auf dem anderen nicht. Aber ich glaube, ich habe auf das letztere am Anfang Musik draufgespielt, bis der Speicher voll war.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Versehe ich das richtig? Die Musik war auf SD Karte, welche ins Handy eingelegt war und auf die kann man jetzt gar nicht mehr zugreifen?

Dann wäre für mich die Sd im eimer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mueto

Administrator
Teammitglied
Du könntest evtl mit einem Recovery Tool versuchen die Daten auf den SD zu retten.
 

Jonny

Well-Known Member
Andersrum: Auf der SD ist noch Musik. Die wird angezeigt, wenn ich das Handy an den PC anschließe und ich kann diese Musik auch abspielen auf dem Handy. Aber die Musik auf dem Handy-Speicher, also dem festen Speicher, den man nicht entfernen kann (der Flash-Speicher (?) im Handy) scheint gelöscht oder das Handy kann nicht darauf zugreifen. Der PC zeigt 2 Partitionen an. 1. SD-Karte mit Musik. 2. Interner Speicher ohne Musik, obwohl da mal Musik drauf gewesen sein muss.

Oder andere Erklärung: Die SD ist teilweise kaputt und ein Teil der Musik wurde gelöscht. Ob so etwas möglich ist, weiß ich nicht.

Ich werde noch mal versuchen, ob ich den iPod mit Ladegerät laden kann. Habe das Netzteil nicht hier, sondern nur ein Kabel zum an den PC anschließen.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Meine Mutter konnte ihren iPod auch nicht mehr laden, an meinem pc ging er dann. Kann sein dass die Dinger ein bisschen störrisch sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben