Muhammed Kiprit

Shelter

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Offensivabteilung mit Angreifer Muhammed Kiprit. Der 21-Jährige, der zuletzt beim KFC Uerdingen spielte, wechselt ablösefrei zum FCK.

Muhammed Kiprit wurde in Berlin geboren und begann bei den Reinickendorfer Füchsen mit dem Fußballspielen, eher er über die Zwischenstation Tennis Borussia Berlin in die U17 von Hertha BSC wechselte. Mit der Hertha konnte der 1,84 Meter große Mittelstürmer in der Folge die Deutsche-A-Junioren-Meisterschaft 2018 gewinnen, in der gleichen Spielzeit wurde Muhammed Kiprit mit 23 Treffern auch Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Anschließend unterschrieb er einen Profivertrag bei der Hertha, kam aber zunächst in der Regionalliga-Mannschaft der Berliner zum Einsatz, ehe er in der Rückrunde der Saison 2018/19 an den österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck ausgeliehen wurde. Nach seiner Rückkehr nach Berlin spielte er weiterhin für die Zweite Mannschaft der Hertha und wurde in der aufgrund der Covid-19-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 mit 16 Treffern in 21 Saisonspielen Torschützenkönig der Regionalliga Nordost. In der vergangenen Spielzeit lief der 21-Jährige für den KFC Uerdingen auf und konnte in seiner ersten Saison in der 3. Liga in 36 Einsätzen neun Tore erzielen.

International lief der Angreifer, der am kommenden Freitag 22 Jahre alt wird, sowohl für die deutsche U19-Juniorennationalmannschaft als auch für die U19- und U21-Auswahlen der Türkei auf.

Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport: „Muhammed Kiprit ist ein weiteres Puzzleteil in unserer Kaderplanung. Er ist ein klassischer Torjäger. Ein Boxstürmer, der sich gut zwischen den Linien bewegt und sehr effektiv vor dem Tor agiert. Er ist noch sehr jung und noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns, dass er mit uns den nächsten Schritt machen möchte.“

„Ich bin glücklich, dass es mit dem Wechsel zum FCK geklappt hat und freue mich auch auf die Herausforderung hier. Für einen so großen Traditionsverein mit diesem Stadion und den unglaublichen Fans zu spielen, macht mich stolz“, so Muhammed Kiprit zum Wechsel in die Pfalz.
Quelle: wochenblatt-reporter.de




Spielerdaten:
Name: Muhammed Kiprit
Position: Sturm
Geboren: 09.07.1999 in Berlin
Nationalität: Deutsch/Türkisch
Größe: 1,84 m
Gewicht: 80 kg
Beim FCK ab: 02. Juli 2021
Frühere Vereine: KFC Uerdingen 05, Hertha BSC, FC Wacker Innsbruck, Tennis Borussia Berlin, Füchse Berlin Reinickendorf

Herzlich Willkommen und viel Erfolg am Betze!
 
Gefällt mir gut, die Verpflichtung! - Kiprit erinnert mich so ein bißchen an Hanslik, nur nochmal 3 Jahre jünger. Wie Hanslik hat auch Kiprit hervorragende Statistiken in der Regionalliga vorzuweisen, ist in den Genuss einer guten technisch/taktischen Ausbildung bei einem Erstligisten gekommen (wobei Hanslik erst mit 20 zu Wolfsburg gewechselt ist, während Kiprit bereits mit 16 bei der Hertha war) und hat teilweise mit den Profis mittrainiert. Dazu haben beide schon vor ihrem Wechsel zum FCK gezeigt, daß sie 3. Liga draufhaben, und beide sind bestimmt auch noch steigerungsfähig.
 
Sehr überraschend, hatte mit einem großen, kopfballstarken und körperlich robusten Spieler gerechnet.

Egal, willkommen auf dem Betzenberg!
 
Torgefährlicher Stürmer: check
Unter 23: check
Drittliga-Erfahrung: check

Vielleicht nicht der Topstürmer den manche erwarteten, aber der Transfer macht dafür absolut Sinn.

Wenn jetzt noch Götze und Ouahim kommen, wow. Und die brauchen ja nicht mal Eingewöhnungszeit.
 
Qualitativ lässt sich gegen Kiprit sicher nichts sagen. Nur: Wir hatten letzte Saison auch Probleme, weil viele unserer Spieler zu klein waren. Von daher hätte ich schon mit einem "Brecher" im Sturm gerechnet. Naja, vielleicht kommt der ja auch noch.
 
Ja gut...ich denke es kommt auch immer drauf an wen man bekommen kann. Bei Kiprit kann man schon mal zuschlagen.

Ansonsten ist Huth ja eigentlich schon der klassische Kopfball-Mittelstürmer (wenn auch kein "Brecher"), wenn er mal in Form kommt.
 
Tolle Verpflichtung! Jung, talentiert und tolle Zahlen aus im Jugendbereich. Bin von den Transfers momentan sehr angetan, auch wenn man den Beweis auf dem Rasen erbringen muss.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Würde mir neben Huth, Hanslik und Kiprit auch noch einen gestandenen, alten Hasen im Sturm wünschen, mit vier Stürmern in eine Saison zu gehen ist m.E. jetzt auch personell nicht zu überbesetzt, und Röser fällt durch seinen Kreuzbanriss wohl mindestens die komplette Hinrunde aus.

Ein gestandener IV wird ja dem Anschein nach auch noch gesucht, ich denke Hengen hat auch das auf dem Schirm und wir werden diese Zugänge (sollten sie denn umgesetzt werden können), erst spät bzw. während der laufenden Saison sehen wenn das Personalkarussel auf dem Transfermarkt nochmal mehr in Bewegung gekommen ist und wir höchstwahrscheinlich auch selbst durch die Abgänge von Rieder, Winkler u. Ciftci finanziell nochmal etwas mehr Spielraum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir neben Huth, Hanslik und Kiprit auch noch einen gestandenen, alten Hasen im Sturm wünschen, mit vier Stürmern in eine Saison zu gehen ist m.E. jetzt auch personell nicht zu überbesetzt, und Röser fällt durch seinen Kreuzbanriss wohl mindestens die komplette Hinrunde aus.
Bin da absolut bei dir... finde die Verpflichtung von Kiprit wirklich gut, aber ich hätte eigtl jmd mit dem Profil: "gestandener Profi, 10+ Tore pro Saison quasi garantiert, Leader, vermutlich 29+ Jahre alt" erwartet. Heißt ja nicht, dass dieser Mr X nicht weiterhin gesucht wird aber ich würde es auch echt hoffen. Ich denke man sucht eine Achse mit Führungsspielern von der IV, über das MF bis zum Sturm. MF sollte mehr als erledigt sein: Zimmer, (Götze), Wunderlich, Zuck und vermutlich auch Klinge. IV und Sturm fehlt da aktuell noch. Am ehesten könnte ich mir aktuell Senger und Hanslik dafür vorstellen... allerdings mit Abstrichen

Schau'n wir mal ob da noch was passiert...

Aber ganz ehrlich... schaut euch mal aktuell diesen Kader an... Meeega!
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Jahre, gut ausgebildet, 9 Tore in 36 Spielen, die er nicht alle gestartet ist - warum holt sich kein Zweitligist so ein Talent?

Klingt auf dem Papier klasse!

hoffentlich wird die steigende Vorfreude auf die kommende Saison nicht wieder enttäuscht
 
Kurz meine „2 Cents“ zu seiner tollen Leistung gestern: Hat mir da vorne drin als alleinige Sturmspitze wirklich sehr gut gefallen, GANZ andere Spielbindung wie bspw. Huth oder Hanslik in den ersten drei bzw. vier Pflichtspielen. Alleine wieviel Meter er gestern gemacht hat und sich auch als Anspielstation immer wieder tief in fast die eigene Hälfte hat fallen lassen war echt super. Dazu noch sein schönes Tor zum 2:0 und auch am 1:0 hatte er große Aktien weil er kurz vor der Flanke von Zimmer den entscheidenden Zweikampf gegen den 60er gewinnt.

Aber er ist auch noch jung und wird deshalb auch immer wieder mit Leistungsschwankungen zu kämpfen haben, deshalb würde ich mir persönlich noch immer einen (erfahrenen) Nebenmann wünschen um diese über die Saison gesehen besser auffangen zu können.
 
Ja - und nein. Ich würde tatsächlich weiter im 4-2-3-1 mit nur einem Stürmer spielen, insbesondere, weil wir dazu jetzt auch die starken Außen haben (Zimmer, Redondo, Stehle, Kleinsorge).Stehle sehe ich nämlich eher auf außen - mit Redondo haben wir dann zwei richtig schnelle, dazu Zimmer, der in der Form von gestern einfach gesetzt ist und als Backup Kleinsorge.

Allerdings würde ich tatsächlich versuchen, Huth abzugeben, und stattdessen noch einen erfahrenen Ersatzmann/Konkurrenten für Kiprit holen.
 
Allerdings würde ich tatsächlich versuchen, Huth abzugeben, und stattdessen noch einen erfahrenen Ersatzmann/Konkurrenten für Kiprit holen.
Genau den Gedanken hatte ich gestern auch schon während den 90 Spielminuten. Vielleicht tut sich in den letzten eineinhalb Wochen ja noch etwas auf dem Transfermarkt auch wenn ich nach wie vor bezweifele dass die Interessenten für ihn Schlange stehen, von einem rekonvaleszenten Lukas Röser ganz zu schweigen...
 
hab den titel mal angepasst.

wie siehts eigentlich aktuell bei spalvis aus? hoffe doch, dass der bald mal wieder auf dem trainingsplatz auftaucht, auch wenn ich absolut nichts von ihm erwarte bzw. ihn einplane aber wenn er wenigstens mal längere zeit verletzungsfrei trainieren könnte, wäre das schon ein kleiner fortschritt.
 
Auf Transfermarkt behauptet ein FCK-Fan, ihm wurde zugetragen, dass Meppen wegen einer Kiprit-Leihe angefragt habe. (Der User hat 2000 Beiträge - also nicht zwangsläufig ein Troll. Ist natürlich keine Garantie, dass es stimmt)
 
Wäre aber eine gute Option. In der zweiten Liga wird er kaum Spielzeit bekommen. Und für Oberliga könnte irgendwann die Motivation fehlen.
In der dritten Liga könnte er sich meiner Meinung besser zeigen, so lange er auch Einsatzzeit bekommt
 
die spielen allerdings erste liga. wollt grat mal schaun wann er gegen hikmet spielt aber der kickt ja eine liga tiefer
 
Kiprit wechselt in die türkische 2. Liga zum aktuellen Tabellenzweiten Manisa FK:

Quelle (in türkischer Sprache)

Sehe gerade dass auch Yannick Stark (Ex-Dresden) mittlerweile dort spielt.
Stark hat laut einem tm User aber keine spielberechtigung mehr, obwohl noch Vertrag. Laut dem User schreibt das ein eher dubioser Verein zu sein, der Spieler nach v4 Wochen auch mal wieder verkauft
 
die spielen allerdings erste liga. wollt grat mal schaun wann er gegen hikmet spielt aber der kickt ja eine liga tiefer
Ich bin auch fast darauf reingefallen, die "TFF 1. Lig" in der Türkei entspricht der zweithöchste Spielklasse, die erste Liga ist dort ja die bekannteren "Süper Lig" :wink:

@Jonny: Ja, das mit der fehlenden Spielberechtigung von Stark ist mir auch direkt bei tm.de ins Auge gesprungen, wirkte auch auf mich ziemlich fragwürdig.
 
Oben