Motorradsport - Fahrer greift Gegner in die Bremse

diablo

Administrator
Teammitglied
MOTORRADSPORT
Team entlässt Rüpel Romano Fenati


Misano. Das Motorrad-Team Marinelli Snipers hat sich nach dem Skandal im Moto2-Rennen in Misano von seinem Piloten Romano Fenati getrennt. Der Italiener hatte am Sonntag während des Rennes bei einer Geschwindigkeit von rund 200 Kilometern pro Stunde an den Lenker seines Konkurrenten Stefano Manzi gegriffen und den Bremshebel gezogen. Damit brachte er seinen Landsmann in Lebensgefahr. Nach kurzem Schlingern hatte Manzi sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle. Fenato entschuldigte sich gestern für seine Aktion. „Mit großem Bedauern müssen wir feststellen, dass seine unverantwortliche Tat das Leben eines anderen Fahrers gefährdet hat und auf keinen Fall entschuldigt werden kann. Der Fahrer wird ab sofort nicht mehr mit dem Marinelli-Snipers-Team an einem Rennen teilnehmen“, heißt es in der Mitteilung. Team und Sponsoren entschuldigten sich bei allen WM-Fans. Die Stewards belegten den Italiener mit einer eher kurzen Sperre von zwei Rennen. dpa

loadimage.php


Quelle: die Rheinpfalz 11.09.2018
 
Amok der Typ. Und dafür gab es "nur" 2 Rennen Sperre. Der gehört lebenslang gesperrt!

41537206_10157069875804369_1536552720834494464_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde auf jeden Fall von seinem Rennstall entlassen. Ob er nochmal woanders unterkommt wage ich mal zu bezweifeln.

Was geht in dem Typen nur vor frag ich mich? Wie kommt man überhaupt auf diese beknackte ?
 
denke da könnte man auch gut und gerne auf versuchten totschlag plädieren.
was ein krankes hirn, mal wieder!
 
Da wird einem schlecht wenn man überlegt, dass der sich wahrscheinlich beim nächsten Sonnentag wieder auf sein privates Motorrad schwingt.
 
Eine unfassbare, unentschuldbare Aktion.

Dennoch sollte die "Hängt-ihn-höher"-Fraktion abwarten, ob die Geschichte nicht noch juristisch bewertet wird und wie das dann ausgeht. Den Anschlussvertrag hat er schon verloren. Eventuell darf er seinen Beruf nicht mehr ausüben. Wenn keine Wiederholungsgefahr besteht, könnte das m.E. in diesem Fall Strafe genug sein.
 
Oben