Moser´s Bilanz

schruppen

Active Member
Was habt ihr zur Arbeit von Moser zu sagen?

Waren gute Ansätze zu erkennen?

Wurde das Gesprochene in die Tat umgesetzt? War die Aufgabe zu früh für ihn? Hatte er wohlmöglich nur mit dem Zeitpunkt der Verpflichtung Pech?

Ich meine nach den spieltagen, kann man sich schon eine Meinung bilden.

Offensiv-fußball wollte er spielen lassen nur hatte man das Gefühl das die spieler selten so unmotiviert durch die Gegend liefen wie bei ihm.

Taktisch hatte sich auch nichts abgezeichnet..weder hopp...noch eher top?

Ich weiß nicht, wie Moser sich geschlagen hätte wenn er eine ganze Saison Zeit gehabt hätte, ich vermute aber mal, dass wir wohl unter den letzten Dreien gewesen wären. Also mein Resume ist eher negativ im Bezug auf die Leistung des Trainers.
 
da hilft auch nis wenn er en pälzer is ! Er hatt einfach zu wenig ahnung im geschäft 1.Liga !
default_icon_confused.gif
 
Ich bleib dabei, da gibt es einige Arschlöcher in der Mannschaft, Söldner und Schönwetterfussballer die wenn sie in die Kritik geraten ein bischen Anstrengung vortäushcen und sich sonst nen faulen Lenz machen. Da is der Wurm drin, denn soooo schlecht kann Moser gar net sein, dass so was dabei rauskommt. Hat man auch schon bei Jara gesehen, mal gespannt wen Henke da rauswerfen wird....
 
Also das lag echt nicht an Moser...ich denke Altintop hat das richtig beschrieben in dem Artikel aus der Rheinpfalz von heute.



Einige aus der Mannschaft wollen einfach nicht. Da ist man als Trainer machtlos...da würde vielleicht echt nur noch einer helfen der mit einer Peitsche hinter dem ein oder anderen Spieler herrennt.
 
Moser ist in der Öffentlichkeit ganz ordentlich aufgetreten, aber er war schlicht und ergreifend überfordert.

Ich glaube nicht, dass es zu viele Stinkstiefel in der Mannschaft gibt. Vielmehr war nach dem feststehenden Nichtabstieg die Luft raus. Und Moser war nicht in der Lage, die Spieler richtig zu motivieren, da er ihnen nicht klarmachen konnte, dass vor sieben Spieltagen der Kampf um die Stammplätze für die nächste Saison begonnen hat.

Am besten wäre, Moser würde bei den Amateuren weitermachen. Das kann er. Mehr (noch) nicht.
 
Ein Stück weit hat der gute Hans-Werner Moser aber auch ein Himmelfahrtskommando übernommen. Nicht so sehr was die Rettung des FCK betrifft, denn die war faktisch schon unter Dach und Fach, aber was seine persönliche Zukunft als Chef-Trainer betrifft. Ich denke nicht, dass er ein schlechter Trainer ist, aber schon ein Stück weit überfordert mit der Gesamtsituation. Als Übergangslösung (mit der Aussicht auf eine Weiterbeschäftigung) konnte er vielleicht gar nicht mal mehr erreichen, mit einer Mannschaft, die ihr eigentliches Saisonziel schon erreicht hatte. Wenn der Schlendrian in eine Mannschaft einzieht, ist man auch als Trainer nicht machtlos. Das sehe ich anders, als RR. Allerdings muss man dafür ein etablierter Trainer sein, also zumindest ein Trainer, mit einem gescheiten Vertrag. Und eben nicht ein Übergangstrainer, der eigentlich nicht langfristig mit seiner Mannschaft planen kann.
 
Eben, man muss einem Spieler klarmachen können, dass seine Einstellung auch Auswirkungen auf die kommende Saison hat. Da bald klar war, dass Moser nicht weitermachen darf, war er für die Spieler der Pausenclown mit entsprechender Wirkung.



Leider haben wir keine Spieler, die gegenüber ihren Kollegen so viel Autorität besitzen, um mannschaftsintern diesen Schlendrian zu beseitigen. Und hoffentlich kommt jetzt keiner mit Sforza, der hat nach dem Erreichen des Saisonziels auch nix mehr gebracht.
 
Mehr als durchwachsen, wenn man das überhaupt beurteilen kann!



Ich denke aber auch, dass man so schnell nichts (ver)ändern kann in Bezug auf ein offensives Spektakel, andererseits fehlte ihm auch einfach der nötige Respekt und Autorität.

Er hätte wie gesagt wohl auch bei einer längeren Amtszeit (noch) nichts wirklich reissen können. Er sah einige Male überfordert aus, die Spieler konnte er nicht mehr motivieren, da müssen sich aber eben auch diese an die eigene Nase fassen.



Ich bin jedenfalls dafür, dass er weiter als Amateur-Trainer wirkt, da hatte er auch den nötigen Erfolg. Ohne ihn stünden die Amas wohl kaum jetzt in der Regionalliga. Als Bundesligatrainer besitzt er (noch) nicht das Format und Anforderungsprofil, schade, denn in der Öffentlichkeit und von seinen Aussagen her, fand ich ihn schon nicht schlecht.
 
moser stellt halt als trainer (noch?) nichts da.

war zu befürchten, dass ihm diese mannschaft (sauhaufen?) nicht folgt.
 
Ich denke auch das der Zeitpunkt blöd war. Das Ziel Nichtabstieg war erreicht und viele Spieler mit dem Kopf schon im Urlaub. Da hätte es jeder Trainer schwer gehabt vorallem da die Spieler die Zukunft von Moser in der Hand hatten.

Es war schnell klar das er nach der Saison wieder gehen muss, warum also reinhängen. Lustlosigkeit, Unmotiviertheit, scheiß Leistung haben doch keinen Einfluss auf einen Stammplatz in der nächsten Saison, da dann ein neuer Trainer kommt.



Sicherlich hat Moser auch einige fehler gemacht. Er wollte von heute auf morgen offensiver spielen lassen, weil er halt nur 7 Spiele Zeit hatte. Und das ist dann nach hinten losgegangen, mit den vielen Gegentoren. Vielleicht hätte er auch mehr dazwischen hauen müssen...



Denke auch er sollte zurück zu den Amateuren. Die brauchen einen guten Trainer, da sie wohl gegen den Abstieg spielen. Er kann ja trotzdem eng mit Henke zusammenarbeiten und ihm den einen oder anderen Amateur empfehlen.

Ein Assistenztrainer neben einem Co-Trainer ist total überflüssig, der steht nur im Weg rum.
 
einige aus der Mannschaft haben ihn halt als amateur-trainer gesehen und dass war vielleicht das verhängnis, warum er nicht ankam...wenn ihn jeder akzeptiert hätte, dann wäre vielleicht was draus gweorden...aber ich denke, dass die amateure sich riesig freuen werden, wenn se ihren mosi wieder haben...
 
Oben