Mobiles Übersetzungsgerät Deutsch <-> Russisch

schnokes

Active Member
Hallo Leute,



hat jemand von euch Erfahrung, bzw. kann mir ein mobiles Übersetzungsgerät für die Sprachen Deutsch <-> Russisch empfehlen? Wichtig wäre für mich die Möglichkeit der Volltextübersetzung (mindestens Sätze), sowie ein großer Wortschatz. Das Gerät sollte natürlich auch finanzierbar sein
default_wink.png




Für eure Tipps wäre ich dankbar!
 
Das war auch bei mir schon in der Überlegung.



Dann fielen mir aber die Qualitäten der Google-Sprachtools wieder ein
default_wink.png




Gibt es da entsprechend gute Apps?
 
Das war auch bei mir schon in der Überlegung.


Dann fielen mir aber die Qualitäten der Google-Sprachtools wieder ein
default_wink.png




Gibt es da entsprechend gute Apps?


Deshalb ja das
default_tongue.png


Aber es wird da sicher gute Apps geben... nur da sind andere Spezialisten...
 
Dann fielen mir aber die Qualitäten der Google-Sprachtools wieder ein
default_wink.png




Gibt es da entsprechend gute Apps?


hey, google translate hat sich in letzter zeit enorm verbessert.
default_wink.png




ansonsten bieten auch viele online-woerterbücher apps an, ich nutze zum beispiel meist dict.leo.org und die haben sowohl russisch als auch apps für diverse smartphones im angebot: http://dict.leo.org/pages.ende/smartphones_de.html?lp=ende〈=dehttp://dict.leo.org/pages.ende/smartphones_de.html?lp=ende〈=de
 
Kann Siri russisch?
default_biggrin.png




Ansonsten habe ich neulich erst irgendwo etwas gelesen über solche Geräte, die alle Sprachen können. Wenn's mir wieder einfällt...
 
Leo übersetzt doch aber bspw. keine Texte, sondern nur einzelne Wörter / Begriffe - oder?


das stimmt natürlich, da hab ich den eingangspost nicht gründlich gelesen.

mag auch daran liegen, dass ich selbst bei diesen übersetzungsgeräten bisher noch keines gesehen habe, das ganze sätze übersetzen konnte. stelle ich mir auch relativ schwierig vor, aber vielleicht gibt es das ja trotzdem.
 
Ansonsten habe ich neulich erst irgendwo etwas gelesen über solche Geräte, die alle Sprachen können. Wenn's mir wieder einfällt...
Die Teile heißen "Universal Translator". Ist nur die Frage, ob schnokes so lang warten kann, bis die Teile erfunden wurden.
default_wink.png
 
das stimmt natürlich, da hab ich den eingangspost nicht gründlich gelesen.
mag auch daran liegen, dass ich selbst bei diesen übersetzungsgeräten bisher noch keines gesehen habe, das ganze sätze übersetzen konnte. stelle ich mir auch relativ schwierig vor, aber vielleicht gibt es das ja trotzdem.


Von Langenscheidt gibt es Geräte, die das bspw. in der Kombination Deutsch - Spanisch ganz gut leisten.



Leider hab ich von Langescheidt noch keine Rückmeldung erhalten, ob es dias Gerät auch für die Übersetzung Deutsch - Russisch gibt.






Die Teile heißen "Universal Translator". Ist nur die Frage, ob schnokes so lang warten kann, bis die Teile erfunden wurden.
default_wink.png


Nachdem einige Firmen jetzt den 23. klingonischen Dialekt drin haben stehn die Chancen wohl nicht schlecht. Allein die Größe des Geräts (geschätzte 4 x 40to.-Lkw) birgt halt eimn paar Schwierigkeiten.
default_wink.png




Du schaust zu viel Science Fiction mein Freund
default_wink.png
 
Hattest du eigentlich noch russisch in der Schule?
default_wink.png
Jopp... hatte ich... war mein absolutes Lieblingsfach... ich würde behaupten, dass ich heute noch mind. genau so viele Wörter Russisch kann, wie ich das Jahre in der Schule hatte.
default_wink.png
 
Hej schnokes, die App, die ich meinte, heißt "Vocre". Wenn du dich mit jemandem unterhalten möchtest, der eine andere Sprache sprichst, hälst du dein Smartphone vertikal, sagst deinen Satz, drehst das Smartphone in die Horizontale und dann wir dein Satz übersetzt. Gibt's aber zur Zeit nur fürs iPhone: www.vocre.com.
 
Danke für den Tipp!



Schade, dass Smartphones hier wohl tatsächlich die günstigste Übersetzungsmöglichkeit bieten.
 
Jup, wobei das gar nicht so günstig ist. Nach 20 kostenlosen Übersetzungen (also Sätzen), zahlt man wohl immer 1€ für 10 Übersetzungen. Wenn man also nen ganzen Abend mit jemandem spricht, ist vielleicht ein VHS-Crashkurs günstiger.
default_wink.png
 
Oben