Mo Idrissou

Mo spielt jetzt übrigens in Mazedonien und hat sein eigenes Mode Label, mothelion, gegründet
default_icon_biggrin.gif
http://www.mothelion.com/
 
egal wie man zu ihm, seiner spielweise und seinen vorfällen steht, seine statistik, vorallem die der 2.liga finde ich immer noch wahnsinnig!




 




164x 2.liga und 68 tore +43 vorlagen. also 5 jahre 2. liga und jedes jahr im schnitt 13 tore und 8 vorlagen = 21 scorerpunkte




dazu noch 134x 1.liga mit 27 tore und 14 vorlagen. also 4 jahre und im schnitt 7 tore und 3,5 vorlagen = 10,5 scorerpunkte




mit dfb-pokal und relegation => 331 profispiele mit 103 toren und 63 vorlagen => 0,5 scorerpunkte in jedem spiel über ca 10 jahre
 
Wenn er disziplinierter gewesen und nicht jedes Jahr in Winterdepression gefallen wäre, hätte er bei einem Top club spielen können. Das Potential war auf jeden Fall da.
 
Für Skandalspieler Mohamadou Idrissou ist offenbar selbst in der Oberliga kein Platz. Der KFC Uerdingen schmeißt den Ex-Nationalspieler raus, der Trainer nennt die Gründe.





Der Abstieg des Mohamadou Idrissou geht offenbar weiter. Nun hat der Oberligist KFC Uerdingen den Ex-Bundesligaspieler laut RevierSport freigestellt.




Trainer Andre Pawlak begründete den Schritt dem Blatt: "Mit der Art und Weise, wie Mo Idrissou in der letzten Saison bei uns Fußball gespielt hat, hilft er der Mannschaft nicht weiter. Zudem waren auch die Dinge abseits des Platzes nicht förderlich."





[...]




Quelle: sport1.de




Link: http://www.sport1.de/fussball/2016/07/kfc-uerdingen-stellt-ex-profi-mohamadou-idrissou-frei?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1467993585
 
Mo braucht halt ne harte Hand die ihn führt, es ist doch oft so, wenn aus armen Ländern Menschen zu Profisportlern werden und viel Geld verdienen, dann fehlt da das Umfeld was erdet. Wenn das dann im Beispiel Fußball der Verein nicht in den Griff bekommt, dann wird es nichts. Bei uns hatte er ja auch kleinere Verfehlungen aber im Gesamtbild haben wir doch wirklich von ihm profitiert und weniger Sorgen gehabt.
 
Ich möchte da kein Fass aufmachen, aber an der Überlegung 'aus ärmeren Ländern' bleibe ich dann doch hängen. Das ist doch wohl eher ein individuelles Problem und keins regionaler Herkunft. Wieviele 'urdeutsche' Profis sind denn schon an ihrem eigenen Ego und ihrer Unfähigkeit, mit Geld umzugehen, gescheitert?
 
vor 13 Stunden schrieb wueterich:




Bei uns hatte er ja auch kleinere Verfehlungen aber im Gesamtbild haben wir doch wirklich von ihm profitiert und weniger Sorgen gehabt.


Wobei man halt schon sagen muss, dass wir fast seine einzige Station war, die er nicht im Unfrieden (lassen wir seine nachträglichen "Twittereien" mal beiseite) verlassen hat. Ansonsten hast du natürlich recht, andererseits kann ich mir vorstellen, dass er auch einigermaßen beratungsresistent ist. Schade ist es in jedem Fall, das war ein hoch veranlagter Kicker, der in puncto Talent z.B. einem Lakic weit überlegen war, im Unterschied zu ihm aber nicht alles aus sich rausholte.
 
Ds mit dem "Unfrieden" ist relativ. Ich glaube, Kuntz konnte ihn aufgrund seiner Eskapaden zum Schluß nicht mehr sehen, sonst hätte er mit ihm verlängert. 
 
Man erinnere sich an sein Sport1 Interview, bei dem er seinen Abschied ankündigte und mit einem Wechsel zum FSV Frankfurt kokettierte. Er ging sehr wohl im Unfrieden von uns.
 
Das Mo auch eine weitere Saison für uns spielerisch eine Verstärkung gewesen wäre, sollte klar sein, ich denke er selbst hat das eben auch so gesehen und war deshalb nicht zufrieden das es bei uns für ihn nicht weiter ging. Irgendwie schon nachvollziehbar, grad wenn es auf das Ende der Karriere als aktiver Spieler zu geht.
 
ist wohl bald auf vox bei shopping queen zu sehn.

[attachment=375]
 

Anhänge

  • 23911495219428548.jpg
    23911495219428548.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 42
Oben