Mitchell Weiser

Na, nicht so förmlich, das könnte dein Sohn sein!
default_wink.png


Ich glaub bei Bayern bist du eh gleich untendurch wenn du nicht dauernd so Gewinnersprüche bringst wie "Ich will mich hier durchbeißen". Nils Petersen war sicher kein ermunterndes Vorbild in der Hinsicht.
 
Im Grunde macht es für die Bayern eh keinen Sinn, sich 18-20 jährige Talente zu sichern und die dann ausbilden zu wollen. Was bei Bayern zur Zeit spielt ist, und das muß man leider sagen, Weltklasse. Irgend ein Talent kommt da mal so was von überhaupt nicht zum Zug. Und Talente kriegen bei Bayern alles, insbesondere Kohle, aber keine Spielpraxis. Spielpraxis brauchst Du als Talent allerdings um irgendwann mal Weltklasse zu werden...
 
Ich denk, Weiser hat auf Pep gehofft. Der hat bei Barca ja auch jede Menge junger Spieler in die erste Mannschaft gebracht. Daher konnte ich ihn wie gesagt verstehen, das er nach Ablauf seiner Leihe zu uns zurück wollte. Das er aber nicht nach einem Jahr jetzt im Sommer weg ist, kann ich nicht verstehen. Rein von der Veranlagung wäre er wohl bei jedem zweitligisten untergekommen, vieleicht auch bei Mannschaften wie Augsburg (als Hahn-Ersatz auf RA).
 
Ich denk, Weiser hat auf Pep gehofft. Der hat bei Barca ja auch jede Menge junger Spieler in die erste Mannschaft gebracht. Daher konnte ich ihn wie gesagt verstehen, das er nach Ablauf seiner Leihe zu uns zurück wollte. Das er aber nicht nach einem Jahr jetzt im Sommer weg ist, kann ich nicht verstehen. Rein von der Veranlagung wäre er wohl bei jedem zweitligisten untergekommen, vieleicht auch bei Mannschaften wie Augsburg (als Hahn-Ersatz auf RA).
In der letzten Winterpause war absehbar, dass er bei den Bayern nicht zum Zug kommt. Und er hatte wohl div. Angebote vorliegen (Nürnberg war da bspw. stark in der Verlosung). Aber selbst da hat er abgelehnt und mitteilen lassen, dass er "die Chance zu schätzen weiß, sich in der weltbesten Mannschaft etablieren zu können".
 
Das er es nach ablauf der Leihe bei uns versuchen wollte, sich bei Bayern durchzusetzen, finde ich durchaus für richtig.


Warum? Provokant gesagt finde ich, dass Younes jetzt schon mehr gezeigt hat als Weiser im gesamten halben Jahr bei uns. Er hatte ein gutes Spiel und das war gegen Köln. Sonst saß er ja teilweise sogar bei uns auf der Bank. Ein typischer Fall von "zu früh zu den Bayern gewechselt", wie schon Poldi, Schlaudraff, Petersen und Co.



Der hat haufenweise Konkurrenz vor sich und mit Hoijberg (schreibt man den so??
default_icon_wink.gif
), Gaudino und Scholl weitere Talente aus der eigenen Jugend vor sich. Selbst Green, der bei der WM auf sich aufmerksam gemacht hat, ist nun zum HSV.



Auch wenn mein Urteil über Weiser recht hart sein sollte, habe ich natürlich nichts persönlich gegen ihn. Er ist leider ein Spieler, der gleich 5 Schritte auf einmal machen wollte, ohne vorher großartig etwas bewiesen zu haben. Ein Götze, der beim BVB absoluter Leistungsträger war und als eins der größten Talente der Welt gilt und für den die Bayern ordentlich Geld bezahlt haben, saß die meiste Zeit auf der Bank (auch wenn er eine Zeit lang verletzt war). Das zeigt ja schon, wie hart dort der Konkurrenzkampf ist. Und die Außenbahnen sind mit Robben, Ribery, Shaqiri, Bernat, Müller, auch Götze etc. doppelt und dreifach besetzt. Jedenfalls sind fast 2 Jahre futsch, in denen er sich hätte weiterentwickeln können. Für was hat er denn überhaupt einen Berater??
default_icon_wink.gif
 
In der letzten Winterpause war absehbar, dass er bei den Bayern nicht zum Zug kommt. Und er hatte wohl div. Angebote vorliegen (Nürnberg war da bspw. stark in der Verlosung). Aber selbst da hat er abgelehnt und mitteilen lassen, dass er "die Chance zu schätzen weiß, sich in der weltbesten Mannschaft etablieren zu können".


Hatte der Kleine was mit deiner Tochter oder warum gehst du so ab?
default_icon_mrgreen.gif




Wie sagte einer der Bayern-Granden (Beckenbauer oder Rummenigge) mal sinngemäß: Bei den Bayern zu trainieren, ist besser als bei anderen Vereinen zu spielen ... mir tuts um Weiser gar nicht mal Leid. Hat bei uns nicht allzu sehr überzeugt.
 
Der wird auch nie so gut werden (Bayern-Niveau). Gerade weil er glaubt, er sei so gut, aber kaum Leistung oder den Willen wie Younes zeigt. Eine U17-WM vor 70.000 reicht da noch lange nicht. Echt schade, weil der Junge Potential hat. Aber er scheint es genauso zu verschleudern wie etliche "Bayern-Granaten" vor ihm.




Im Grunde macht es für die Bayern eh keinen Sinn, sich 18-20 jährige Talente zu sichern und die dann ausbilden zu wollen. Was bei Bayern zur Zeit spielt ist, und das muß man leider sagen, Weltklasse. Irgend ein Talent kommt da mal so was von überhaupt nicht zum Zug. Und Talente kriegen bei Bayern alles, insbesondere Kohle, aber keine Spielpraxis. Spielpraxis brauchst Du als Talent allerdings um irgendwann mal Weltklasse zu werden...


Dagegen spricht aber, dass Guardiola durchaus Talente schätzt und immer wieder bringt - nicht zuletzt Gaudino oder Höjbjerg.



EDIT: @ Jonny: Ich geh ja genauso ab
default_icon_mrgreen.gif
Einfach unfassbar, dass so einer bei Bayern in der Reserve rumgammelt und nicht spielt.
 
War nicht letztens irgendwo ein Bericht über ihn? Anstelle mit den Bayern Amas zu spielen, ist er mit seiner Gang lieber mit dem Heli oder dem Privatjet irgendwo hin. Ich mochte ihn bei uns eigentlich ganz gerne, aber er scheint zu viel Quark im Köpfchen zu haben. Glaube nicht, dass er mit der Einstellung über den Talentstatus hinhauskommt.
 
Hatte der Kleine was mit deiner Tochter oder warum gehst du so ab?
default_icon_mrgreen.gif
Ich reagier einfach allergisch, wenn so junge hochtalentierte Kerle ihre Karriere wegwerfen.... auch wenns mir ja im Prinzip egal sein kann.
 
War nicht letztens irgendwo ein Bericht über ihn? Anstelle mit den Bayern Amas zu spielen, ist er mit seiner Gang lieber mit dem Heli oder dem Privatjet irgendwo hin. Ich mochte ihn bei uns eigentlich ganz gerne, aber er scheint zu viel Quark im Köpfchen zu haben. Glaube nicht, dass er mit der Einstellung über den Talentstatus hinhauskommt.


War glaube ich die Aufstiegsrelegation für Bayern U23, da wollte der Mitchell aber dann doch lieber schon in Urlaub fahren.

Kam dann doch nicht so gut an.
 
Das muss man aber relativieren. Sein Fehlen war mit dem Trainer und den Verantwortlichen abgesprochen und insofern absolut in Ordnung. Er gehört zum Profikader und ist dann glaub mit genau diesem ( Alaba usw waren glaub dabei) zum Formel1 Rennen gefahren. Sicher hätte er sagen können, dass er spielen will, aber das hatte dann wohl auch noch private/familiäre Gründe, dass er vorher in Urlaub gefahren ist. Insofern würde ich ihm da jetzt keinen Strick draus drehen.
 
Zeigt aber seine Einstellung
default_wink.png


Alleine sein Wechsel von Köln zu Bayern war schon mehr als lächerlich. Jetzt verbaut er sich seine Zukunft selbst indem er nicht eingesteht, dass es einfach nicht reicht (was keine Schande ist).

Gleiches wird auch dem Depp aus Gladbach passieren.
 
Ich nehme einmal an, dass er in München ein wunderbares Gehalt für einen 20jährigen mit wenig Profierfahrung bekommt und in Zusammenhang mit Bayern in der Vita reicht ihm das wohl vorerst. Bayern wiederum hat Kohle genug, um sich einen technisch guten Spieler zu holen, der halt überwiegend nur im Training zum Zuge kommt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zeigt aber seine Einstellung
default_wink.png

Alleine sein Wechsel von Köln zu Bayern war schon mehr als lächerlich. Jetzt verbaut er sich seine Zukunft selbst indem er nicht eingesteht, dass es einfach nicht reicht (was keine Schande ist).

Gleiches wird auch dem Depp aus Gladbach passieren.


Sinan Kurt
default_icon_smile.gif
Ja, die nächste Pfeife, die auf die Schnauze fällt...
 
Jetzt verbaut er sich seine Zukunft selbst indem er nicht eingesteht, dass es einfach nicht reicht (was keine Schande ist).


Das glaube ich gar nicht mal. Wenn er bis nächstes Jahr nicht den Durchbruch bei Bayern geschafft hat, dann ist er 21. Er hat zwar wenig Spielpraxis gehabt, hat dann aber mit den besten Mitspielern der Welt unter einem der besten Trainer trainiert und das unter Optimalbedingungen. Ich denke, dann kann er auch noch gut woanders unterkommen.
 
Nichts ersetzt fehlende Wettkampfpraxis. Bungkt!



Mein letzter Kommentar zu dem Kerle...
 
Ich hätte ihn nochmal genommen. Jung oder nicht, das Training allein bringt ihn nicht weiter. Das kann er mal ein Jahr machen, aber nicht 2 Jahre lang. Die Top-Talente seiner Generation überholen ihn massiv. Emre Can, Max Meyer, Leonardo Bittencourt, Leon Goretzka. Wer ist denn Mitchell Weiser? Wenn man von den Bayern-Talenten spricht, dann spricht man von Höijberg, Green (hat sich jetzt zum HSV verleihen lassen), Gaudino, Scholl Junior ist in der Pipeline... Weiser ist doch nur noch ein Running Gag.
 
Ich hätte ihn nochmal genommen.
ich ehrlich gesagt nicht. kommt mir vor wie seine frisur damals, etwas abgehoben. der passt nicht zu uns.

und sportlich hat mir ein Younes in seinen paar minuten mehr imponiert als ein Weiser bei fast seinen ganzen spielen bei uns.
 
[...]
und sportlich hat mir ein Younes in seinen paar minuten mehr imponiert als ein Weiser bei fast seinen ganzen spielen bei uns.


Das muss man aber ein wenig relativieren. Younes ist 21 und hat schon um die 30 Spiele in der Bundesliga und Euroleague hinter sich. Weiser war 18/19 und kam damals quasi aus der A-Jugend mit ein paar Bundesligaminuten. Ich bin mir sicher, dass er uns heute auch mehr helfen würde, zumal die Mitspieler nun auch andere sind. Ich würde ihn nach wie vor gerne wieder hier sehen. Er kann auf den Außenbahnen sowohl offensiv als auch defensiv quasi alles spielen und bringt technisch vieles mit, um gegnerische Abwehrreihen auseinander zu spielen. Der wird seine Einstellung sicherlich noch verändern und wer soll es ihm vorwerfen, wenn du als 18-jähriger schon so gehypt wurdest. Ich finde es da schwierig auf dem Boden zu bleiben und da ist dann auch der Verein gefragt. Mal sehen, ob die Bayern das bei Kurt besser machen.
 
Sinan Kurt
default_icon_smile.gif
Ja, die nächste Pfeife, die auf die Schnauze fällt...


Irgendwie auch ein Stück weit traurig. Wie die Lämminge ...
default_icon_neutral.gif




Ich frag mich immer, ob diese Spieler keine Freunde oder Familie haben, die ihnen mal den Kopf waschen könnten und die ganzen Beispiele bei den Bayern vorzeitig gescheiterten Talente aufzählen könnten: Rau, vllt Deisler, Weiser, etc.



Das sieht doch jeder, der sich einigermaßen im Fussball auskennt.



Gut, bei anderen Vereinen scheitern Talente auch oder packen es nicht. Und die Bayern haben mit Schweinsteiger, Müller und Co auch gute Spieler hervorgebracht. Aber dennoch ist dort die Schwelle doch noch einmal eine Stufe höher als in Gladbach oder bei Freiburg.
 
Das sieht doch jeder, der sich einigermaßen im Fussball auskennt.

.


ich behaupte mal, dass es den meisten gar net darum geht, ob sie es bei den bayern packen oder net.

1. welcher bayern jugendspieler hat es denn bei den bayern direkt gepackt ohne vorher woanders hin ausgeliehen zuwerden wie zb. lahm? da gibts net sooo arg viele.

2. den meisten geht es mmn rein um ihre vita, wenn da drin steht, dass jemand beim großen fcb gespielt hat, kommt er wahrscheinlich bei jedem anderen bundesligisten unter, wenn man sich bei den bayern net durchsetzt.

bestes beispiel ist doch emre can. 31 spiele bei den bayern amateuren und 4 spiele in der bundesliga und trotzdem hat einer der finanzstärksten clubs in der bundesliga (leverkusen) ihn geholt für geschätzte 5 mio. dort hat er eine ordentliche aber nicht überragende saison gespielt mit 29 bundesligaspielen und 7 championsleague spielen und wurde für 10-15 mio weiterverkauft an liverpool
 
Schon: Schweisteiger, Müller, Badstuber, Alaba, Rensing, Kraft fallen mir auf Anhieb ein.


Bei Kraft und Rensing würde ich mal ein Fragezeichen dahinter machen. So richtig durchgesetzt haben sie sich nicht für mich bei den Bayern. Alle anderen haben es gepackt, aber man muss auch sehen, dass die Bayern seit 2,5 Jahren nochmals ein anderes Niveau haben und ich es jetzt nicht mehr für möglich halte, dass sich Talente dauerhaft durchsetzen.
 
japp, hab ja net gesagt, dass es keine gibt, nur nicht wirklich viele.

rensing ja, ok, hatte zwar 53 bundesligaspiele in 7 jahren, aber ob man das als durchgesetzt einstufen kann, darüber kann man streiten.

ebenso bei kraft hatte 12 bundesligaspiele in 3 jahren bei den profis

alaba wurde auch verliehen nach hoffenheim



müller schweini und badstuber geb ich dir recht!
 
Naja Rensing und Kraft waren für eine Zeit Stammspieler.



Ich finde es beeindruckend, wie viele Spieler Bayern aus der eigenen Jugend einsetzt. Jetzt kommen mit Green, Hoiberg, Gaudino, Scholl die nächsten nach. Grade auf diesem Niveau ist das nicht selbsverständlich!



Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob das Niveau bei den Bayern jetzt nochmals gestiegen ist. Was ist der Vergleich? Zeit unter Heynkes? Trappatoni? Magath? Nur weil ei anderer Trainer kommt heißt es noch nicht, dass das Niveau gestiegen ist. Wenn sie in 5 Jahren viermal die CL gewinnen, ok dann lass ich es gelten. Aber die Bayern waren in den letzten Jahren immer weit vorne dabei!
 
Passend zum Thema:




MITCHELL WEISER
Der fast vergessene Bayern-Profi

Lesen Sie mal, wie bitter sein Absturz in München ist



Für Mitchell Weiser (20) kommt es derzeit knüppeldick: Egal, was er macht – er macht es falsch!

Vergangene Woche wollte der Bayern-Spieler seinen Fans ein besonderes Geschenk machen. „Hi Leute, ich verlose auf meiner offiziellen Facebook-Seite dieses Paar Nike Schuhe“, schrieb er bei Twitter. Der einzige Kommentar lautete hämisch: „Du brauchst ja auch keine mehr.“

Seit einem Syndesmoseband-Riss Mitte Juli, zugezogen bei einer privaten Kick-Runde in einer Fußballhalle, ist Weiser weg vom Fenster.



Der Bänder-Riss ist längst nicht der einzige Rückschlag, den der Flügelspieler zuletzt hinnehmen musste. So hatte Weiser seit er 2012 aus Köln kam, die Trikotnummer 23. Aber mit der Verpflichtung von Pepe Reina ging die Nummer an den Spanier, Weiser bekam die 24. Aber nur, bis sich Bayern Sinan Kurt von Gladbach schnappte und Weiser erneut den etwas anderen Trikot-Tausch vollziehen musste.

Nun wird er mit der Nummer 30 geführt. Immerhin ist der Transfermarkt geschlossen, so dass niemand mehr kommen kann, um ihm auch noch die 30 zu nehmen.

Internet-Spott und Nummern-Klau – dabei klang bei seiner Verpflichtung doch alles so gut.

Ex-Sportdirektor Christian Nerlinger sagte euphorisch: „Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser und Emre Can zwei der talentiertesten deutschen Nachwuchsspieler im Profikader stehen haben.“ Can schaffte es zu Liverpool. Und Weiser? Spielt bei Bayern kaum eine Rolle.

Immerhin: Laut seinem Berater Norbert Nasse läuft die Reha planmäßig.


http://www.bild.de/sport/fussball/mitchell-weiser/internet-spott-und-nummern-klau-37539420.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/mitchell-weiser/internet-spott-und-nummern-klau-37539420.bild.html
 
Ich würd ihn nochmal nehmen, wenn man ihn in der Winterpause ablösefrei bekommen könnte. Sein Vertrag läuft ja im Sommer aus. Ich sah ihn eigendlich nicht soo schlecht bei seiner Leihe bei uns. Zudem haben wir jetzt einen neuen Trainer, der wohl besser mit jungen kann, zudem passt die Philosophie mit den jungen Spielern beim FCK jetzt auch bedeutend besser. Alleine 4 deutsche U21 Nationalspieler haben wir im Kader, die zu seiner Altersklasse passen, zudem noch die ausländischen um Stöger ect.

Ich find schon, das es passen könnte.
 
...Lesen Sie mal, wie bitter sein Absturz in München ist...


Auch böse...
default_biggrin.png





Ich würd ihn nochmal nehmen, wenn man ihn in der Winterpause ablösefrei bekommen könnte. Sein Vertrag läuft ja im Sommer aus. Ich sah ihn eigendlich nicht soo schlecht bei seiner Leihe bei uns. Zudem haben wir jetzt einen neuen Trainer, der wohl besser mit jungen kann, zudem passt die Philosophie mit den jungen Spielern beim FCK jetzt auch bedeutend besser. Alleine 4 deutsche U21 Nationalspieler haben wir im Kader, die zu seiner Altersklasse passen, zudem noch die ausländischen um Stöger ect.
Ich find schon, das es passen könnte.


Die Frage ist wohl eher, ob wir zu ihm passen
default_icon_wink.gif
 
Oben