Mitchell Weiser

Mit stärkeren Aussenstürmern wären wir Tabellenführer der 2. BuLi. Ich denke, dass Weiser erst der Anfang ist und dieser keine Stammplatz- oder Einsatzgarantie im Vertrag stehen hat. es wäre auch schwachsinnig mit seinen paar Minuten BuLi-Luft.



Der Grund warum er nicht zu einem Bundesligisten verliehen wurde liegt meines Erachtens daran, dass er noch mehr Einsätze bekommen soll als nur vereinzelte 5-10 Minuten Einsätze. Fragt sich ob er bei uns mehr bekommt ...



Ganz ehrlich: Ich freue mich auf den Kleinen!
 
Der Grund warum er nicht zu einem Bundesligisten verliehen wurde liegt meines Erachtens daran, dass er noch mehr Einsätze bekommen soll als nur vereinzelte 5-10 Minuten Einsätze. Fragt sich ob er bei uns mehr bekommt ...


Bekommt er die bei uns nicht, dann würde er die aber auch wohl bei keiner Erstligamannschaft bekommen. Vielleicht fehlt ihm auch etwas Robustheit, von daher wäre aus Bayern-Sicht die Zweite Liga auch sinnvoller. Und wenn er sich bei uns in den Vordergrund spielt und Stammspieler sein kann, wir darüberhinaus aufsteigen, dann kann die Leihe verlängert werden und er sich noch 1-2 Jahre bei uns weiterentwickeln. Für mich macht das schon alles Sinn.
 


Das klingt (zusammen mit den Informationen anderen Artikeln) so, also würde er nur bleiben, falls wir NICHT aufsteigen. Scheinbar ist es doch so, wie von manchen hier vermutet wurde, dass die Bayern ihn an keinen anderen Bundesligaverein abgeben wollten. Wenn wir nicht aufsteigen würde er wohl noch ein Jahr bleiben, schätze ich, wenn man das von einem User hier zitierte "vorerst" beachtet. Denn sonst hätte dieses Wörtchen ja keinen Sinn.



Was es den Bayern bringen soll, ihn ein halbes Jahr auszuleihen? SECHS! Monate Profierfahrung vielleicht? Ist wohl nicht ganz unwichtig, oder? 6 Monate in einer PRofimannschaft gespielt zu haben oder eben nicht ist für so ein Talent wohl doch ein gewaltiger Unterschied. Wird also beim Aufstieg wohl nicht bei uns bleiben, wenn die aktuellen Medienaussagen stimmen.
 
ich denke es war den bayern auch wichtig, das er in einem spielerisch guten Team spielt wo er sich aber trotzdem erstmal durchsetzen muss. nur erfahrung dann hätten sie ihn noch ein jahr in Köln geparkt.
 
<___base_url___>/showthread.php?30493-FIFA-U-&#8209;17-Weltmeisterschaft-(18-06-10-07-2011-in-Mexikohttp://www.roteteufel.de/showthread.php?30493-FIFA-U-%26%238209%3B17-Weltmeisterschaft-(18-06-10-07-2011-in-Mexiko)&p=1453216#post1453216



1,5 Jahre später strahle ich wie ein Honigkuchenpferd
default_smile.png
 
mich wundert es, dass ich das hier noch gesehen habe:smile:





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/MlUSBQK52hU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Jein. Mein Onkel war auf dem Betze gestern abend und hat mit ein paar Verantwortlichen gesprochen. Man möchte wohl Weisers Leihvertrag gerne verlängern, und die Bayern scheinen wohl nicht ganz abgeneigt. Die Frage ist, ob es auch für die zweite Liga wäre.

Wenn der Weiser ehrlich zu sich ist, wird er selbst wissen, das er bei Bayern über die Regio-Liga "noch" nicht rauskommt. Das kann für so ein Top-Talent nicht das ideale sein, auch wenn er auf dem Training viel lernt. Da ist er selbst bei uns in der evtl. 2 Liga besser aufgehoben. In meinen Augen sogar besser, als bei einem Verein, der in der BL um den Abstieg kämpft. Dort wird mehr "rustikal" gespielt, bei uns beim Aufstiegskampf wird doch HOFFENDLICH mehr auf das spielerische Wert gelegt. Bei einem Aufstieg werden wir zwar auch um den Abstieg kämpfen, aber der Mitchell muß nicht schon wieder zu einem anderen Verein, wieder neue Leute kennen lernen, wieder ein neues Umfeld, wieder eine neue Stadt. Der Junge ist mal gerade 18-19 Jahre alt, so hätte er schnell den Ruf eines Wandervogels weg.
 
schade, dass Foda ihn nicht von beginn an ran lies,

da hätte es bei "seinen" kölnern vielleicht noch zwei mal

mehr geklingelt.
 
schade, dass Foda ihn nicht von beginn an ran lies,
da hätte es bei "seinen" kölnern vielleicht noch zwei mal

mehr geklingelt.


das würd ich noch net mal sagen...

finde unser mittelfeld war gestern super,auch ohne weiser!



er kam dann zum richtigen zeitpunkt für ihn,denn beim stand von 2-0 konnte er dann locker aufspielen...



also in diesem punkt hat foda mal alles richtig gemacht.
 
das würd ich noch net mal sagen...
finde unser mittelfeld war gestern super,auch ohne weiser!
Fortunis, Baumjohann und Azaouagh alle zum selben Spiel in einer Form wie wir sie uns erhofft haben kam bis jetzt aber auch noch nicht so oft vor. Schön dass sich Weiser da eingereiht hat.
 
Fortunis, Baumjohann und Azaouagh alle zum selben Spiel in einer Form wie wir sie uns erhofft haben kam bis jetzt aber auch noch nicht so oft vor. Schön dass sich Weiser da eingereiht hat.


Das stimmt. Und der Gegner hat es ihnen auch nicht all zu schwer gemacht, muss man bei aller Euphorie so sagen - so viele Räume hatten Kosta und Co. selten. Das war ultra schlecht von Kölle. Und dennoch wurde durch dieses 4-1-3-2-SYSTEM deutlich, dass alle zusammen funktionieren KÖNNEN. Das war phasenweise ja großes Kino. Da wurde Baumjohann entlastet genauso wie Fotounis durch den sehr agilen und technisch starken Azaouagh. Dieser wurde dann gestärkt durch Boris und seine beiden Nebenleute. Letztlich profitierten alle im Mittelfeld voneinander. Ich bin wirklich gespannt, ob das eine Eintagsfliege war oder Potential für die restlichen Spiele hat.
 
In einer Kicker-Fotostrecke steht über Mitch Weiser "... Dennoch ist eine weitere Ausleihe für den rechten Flügelspieler wahrscheinlich"

Ich hätte nichts dagegen, wenn er bei uns noch ein Jahr für Guardiola vorspielen würde.
 
Hätte ich auch gern noch ne Saison bei uns und vielleicht sogar mit Kaufoption. Zur not auch mit Rückkaufoption zu einer festgeschriebenen 2 stelligen Miosumme an Bayern
default_icon_cool.gif
 
Er war gestern beim Training in der Allianz-Arena auch dabei, war mit seiner Frisur im TV nicht zu übersehen
default_icon_wink.gif
...ich denke, wenn Interesse unsererseits an einer weiteren Leihe bestehen würde, hätte man das schon längst geklärt
 
Über Weiser hab ich heute gelesen, dass er für Reina die Nummer 23 abgeben musste und jetzt für Sinan Kurt sogar die 24.



Sein Stellenwert scheint bei den Bayern scheint nicht sehr hoch zu sein, ich denke wir werden ihn spätestens im kommenden Jahr bei einem anderen Club sehen.
 
Das ist auch so ein Traumtänzer. Bei uns hätte er spielen können, aber er wollte sich ja lieber bei den Bayern durchsetzen. Verschenkte 1,5 Jahre...
 
Was sucht der überhaupt bei den Bayern?! Kein Bock mehr Fußball oder wie?! Der wird sich dort nie durchsetzen, also sollte er - oder sein Berater - mal den Kopf einschalten und sich nach einem anderen Verein umsehen... Ach so, gestern war ja Transferschluss
default_icon_rolleyes.gif
 
Bin nicht sicher, ob die Wahl nur vom Spieler ausging. Ich hatte den Eindruck, dass Foda relativ zufrieden war, aber nicht so überwältigt, dass man 1,5-2 Millionen Ablöse aufgebracht hätte. Jetzt ist das natürlich bitter. Im Winter muss er zusehen, dass er in die 2. Liga kommt.
 
Das er es nach ablauf der Leihe bei uns versuchen wollte, sich bei Bayern durchzusetzen, finde ich durchaus für richtig. Das er allerdings nicht spätestens jetzt die Reißleine gezogen hat, und sich zumindest nicht hat verleihen lassen, kann ich auch nicht verstehen. Nichtmal in der U20 ist er noch dabei, da spielen jetzt welche von Cottbus oder Unterhaching aus der dritten Liga.

Der Kerl schmeißt sein ganzes Talent vor die Hunde, weil er den steinigen Weg über z.B. zweite Bundesliga nicht gehen wollte. Seine Ansätze bei uns fand ich gar nicht so schlecht, 1-2 weitere Jahre hätten ihm da gut getan.
 
Das er es nach ablauf der Leihe bei uns versuchen wollte, sich bei Bayern durchzusetzen, finde ich durchaus für richtig...


No. Finde ich persönlich nicht, sah das als großen Fehler. Wäre besser damals schon zu Hertha, Bremen, was weiß ich... Aber eine gute Selbsteinschätzung scheint er sowieso nicht zu haben. Und statt sich erneut ausleihen zu lassen, spielte er lieber in der zweiten Mannschaft oder gar nicht.
 
Er ist auch keine 1,5-2 Mio wert gewesen. Insofern war die Entscheidung des Vereins schon seinerzeit genau richtig. So leid s mir für den Jungen tut, aber es bräuchte NOCH mehr solcher Beispiele, so dass irgendwann die Jungs auch wieder Böcke haben, bei kleinen Vereinen wie dem FCK "fest" anzuheuern und zu spielen, als irgendwo zu versauern. Nur, wer sagt's den Beratern?
 
Was sucht der überhaupt bei den Bayern?! Kein Bock mehr Fußball oder wie?! Der wird sich dort nie durchsetzen, also sollte er - oder sein Berater - mal den Kopf einschalten und sich nach einem anderen Verein umsehen... Ach so, gestern war ja Transferschluss
default_icon_rolleyes.gif


Hat sich vor ca. 7 Wochen das Syndesmoseband gerissen. Ist scheinbar noch nicht verheilt. Sein Vertrag läuft noch bis 2015, also wäre eine Leihe auch nicht praktikabel gewesen.



Sieht auf den ersten Blick natürlich dumm aus. Aber ganz allein trägt der Spieler da auch nicht die Schuld.



@ uppsala: Genau so seh ich das auch! Ich hoffe etwas, dass Kuntz da auf seine typische Was-lasst-ihr-denn-immer-die-Frauen-auslosen - Art mit den Beratern redet und sie auf so Sachen aufmerksam macht. FCK = gute Seite der Macht; FCBäh = hässlicherer ImperaKeinTor.
 
Er ist auch keine 1,5-2 Mio wert gewesen. Insofern war die Entscheidung des Vereins schon seinerzeit genau richtig.
Soweit ich weiß, ging es niemals drum, dass wir ihn fest verpflichten. Es sollte lediglich die Leihe verlängert werden. Das wäre für alle 3 Parteien das Beste gewesen... aber Herr Weiser wollte nicht.
 
Oben