Mitchell Weiser

NK-Devil

Active Member
Cool, hab heut als ich gelesen hab, dass die Bayern ihn ausleihen wollen, direkt gedacht, den würd ich gern leihen
default_biggrin.png




Denk auch, die Kosten werden sich in Grenzen halten.
 
Mich reißt es auch nicht so sehr aus dem Hocker. Ich bezweifel,dass uns ein 18-jähriger für ein halbes Jahr helfen kann.
 
Hab den Jungen jetzt einige Male mit der Juniorennationalmannschaft spielen sehen, er kann definitiv kicken ist, aber noch sehr jung und quasi ohne Erfahrung im Profibereich. Rein sportlich gesehen sicherlich sinnvoll die Leihe, da er ein Spezialist auf den offenisven Außenbahnen ist. Leider läuft die Leihe nur bis zum Sommer. Für Bayern qausi kein Risiko weiter weg von der ersten Elf wird er ebi uns definitiv nicht sein, als bei denen. Für uns macht die Leihe nur Sinn (unabhängig von den finanziellen Hintergründen, die wohl recht positiv für uns sein könnten wie ich beide Parteien da einschätze -> sprich er ist eher günstig), wenn er zu seinen Einsätzen kommt und/oder eine Chance auf eine weitere Ausleihe besteht. Mal sehen fände einen längeren Zeitrahmen schon besser, da man ja auch nie weiß wie schnell er sich in der neuen LIga und dem neuen Umfeld aklimatisiert. Hat ja auch z.B. bei Sam etwas gedauert.



Ansonsten find ichs gut, dass man sich gerade im Winter auch auf Leihen und den deutschen Markt konzentriert. Ein wenig ist mein vertrauen in Auslandsscouts des FCK in den letzten JAhren erschüttert...
default_icon_wink.gif
 
Sicherlich langfristig gesehen ein Top Talent Daher hoffe Ich dass es eventuell die Möglichkeit gibt ihn eventuell noch einmal auszuleihen (ähnlich wie es bei Sam damals der Fall war) zu können oder vieleicht sogar zu kaufen (wobei Ich die Wahrscheinlichkeit also ziemlich gering einschätzen würde) Nicht umsonst ist auch Leverkusen stark an ihm interessiert gewesen. Ob er uns aber kurzfristig weiterhelfen kann dahinter stelle Ich mal ein großes? und lasse mich gern positiv überraschen
 
Ich denk auch, das es vieleicht die Möglichkeit geben wird, das die Leihe verlängert werden könnte, aber nur, wenn wir aufsteigen.
 
weiser ist für mich eine super verpflichtung. er wird sicherlich relativ günstig sein, dazu kann er auf beiden offensiven außenbahnen eingesetzt werden, wo uns definitv der schuh drückt, dazu spricht er deutsch und sollte sich somit auch relativ schnell akklimatisieren können. von seinem talent und seinen anlagen her hat er die bundesliga aus meiner sicht locker drin, fraglich ist nun eben, ob er das direkt bei uns in liga zwei alles abrufen kann. ich hoffe es, aber grundsätzlich kann man mit diesem transfer kaum ein verlust machen. im aufstiegsfalle ist vll sogar die verlängerung der leihe drin. ich drücke ihm auf jeden fall die daumen, dass er sein vorhandenes potenzial direkt umsetzen kann.
 
Find ich interresant ne absolute wundertüte kann klappen muss aber nicht und wenn es schief geht egal


So schaut es aus. Von einem 18-jährigen kann man selbstverständlich nicht erwarten, dass er uns gleich weiterhilft. Eine Bereicherung ist er aber auf jeden Fall, da er ein trickreicher Aussenspieler ist und oft bzw. immer das 1 gegen 1 sucht. Lassen wir uns überraschen.
 
Also diese Leihemacht macht doch nur Sinn,wenn es längerfristig ist

Ansonsten ist das Kokolores

Wir brauchen dringend 1-2 Leute möglichst mit Erstligaerfahrung,die im Moment bei ihren Clubs nicht erste Wahl sind
 
Find ich gut. Jetzt kommen endlich die nötigen Flügelspieler. Weiser wird sicher kein Heilsbringer aber er ist ein Premium-Talent und gibt uns neue Optionen. Wenn er bei uns zurecht kommt, bin ich mir sicher dass sich das Ausleihgeschäft auch nochmal um ein Jahr verlängern lässt. Wäre toll, wenn er eine ähnliche Entwicklung wie Sam nehmen könnte.
 
Toll, erweitern wir unsre Bambitruppe um einen weiteren 18jährigen dessen Profierfahrung sich auf 12 Minuten DFB Pokal und 16 Min Bundesliga beschränken. Da hätten wir doch auch noch Can ausleihen können als Alushiersatz. Da hätte das halbe Jahr noch Sinn gemacht. (Wenn schon nen 18jährigen Leihen, dann bitte sofort für mind. 1 1/2 Jahre und kein Rumgemache dann nach nem halben Jahr, kennt man ja). Er mag ja ein guter Fussballer sein, aber wir brauchen primär Spieler die uns auch sofort verstärken und keinen 18jährigen der seine ersten Profierfahrungen holen soll. Kann er ja wenigstens wie bei den Bayernamateuren LV spielen, hat man erstmal Ruhe vor Jessen.

Warum leihen die ihn eigtl nicht in die erste Liga aus? Beginnend mit Leverkusen gabs ja mehr als genug Interessenten.
 
Verkehrt machen kannste mit dem Jungen nix. Kann net schlechter sein wie unsere ungelernten Außen. Wenn er es nicht bringt, kann man ja immernoch Bunjaku RM/LM spielen lassen. Wenn er aber unbekümmert loslegt mit seinem risesen Talent soll es mir recht sein!
 
Warum leihen die ihn eigtl nicht in die erste Liga aus? Beginnend mit Leverkusen gabs ja mehr als genug Interessenten.


WEIL ER ZU SCHLECHT IST! BÄM!







Schonmal dran gedacht, dass die Bayern keinen Konkurrenten stärken wollen.





Der Bub wird uns keinen Cent kosten und wird auch keinen Kaderplatz wegnehmen, wenn wir noch (einen) bessere(n), gestandenere(n) Außenbahnspieler finden.
 
Weiser hat mir in der Saisonvorbereitung bzw. bei dem Freundschaftsspiel gegen den FCK damals schon gut gefallen. Ich bin verhalten optimistisch und hoffe er ist mehr "Sam&Ivo" als "Wagner&Jörgensen".
 
WEIL ER ZU SCHLECHT IST! BÄM!






Schonmal dran gedacht, dass die Bayern keinen Konkurrenten stärken wollen.
Ich geh ja normal nicht auf diese Mädchen-Hater Kommentare ein, aber mich würd mal interessieren von welcher Konkurrenz zu redest? Selbst Dortmund oder Vizekusen sind nichtmal annähernd sowas wie Konkurrenz. Interessenten gabs genug, ne Leihe nach Augsburg bspw hätts auch getan. Da hätt der nicht minder Spielpraxis bekommen, wäre näher an seiner neuen Heimat, hätte das Stahlbecken Abstiegskampf erlebt und würde erste Liga spielen. So spielt er jetzt da wo er ohne den Glamour des FC Bayern ohnehin spielen würde, zweite Liga. Mit dem Unterschied das ihm ein halbes Jahr flöten gegangen ist, er in Köln spätestens jetzt kaum noch Freunde hat und Uli sich mit seiner Aussage "beim FC Bayern tranieren ist genauso gut wie woanders spielen" wohl auch etwas verzockt hat.
 
Ich geh ja normal nicht auf diese Mädchen-Hater Kommentare ein, aber mich würd mal interessieren von welcher Konkurrenz zu redest? Selbst Dortmund oder Vizekusen sind nichtmal annähernd sowas wie Konkurrenz. Interessenten gabs genug, ne Leihe nach Augsburg bspw hätts auch getan. Da hätt der nicht minder Spielpraxis bekommen, wäre näher an seiner neuen Heimat,


Ach, jetzt also plötzlich Augsburg und nicht mehr Leverkusen?



Und in Leverkusen hätte er ein ganz anderes Umfeld als bei uns oder in Augsburg. Verleihst du einen Spieler, dann muss er sich auch freuen zurück zu kommen und nicht vom Paradies (Leverkusen als Paradies für Talente) in die Hölle (bestenfalls Spieler Nr. 17) zurück kommen.




... hätte das Stahlbecken Abstiegskampf erlebt und würde erste Liga spielen. So spielt er jetzt da wo er ohne den Glamour des FC Bayern ohnehin spielen würde, zweite Liga. Mit dem Unterschied das ihm ein halbes Jahr flöten gegangen ist, er in Köln spätestens jetzt kaum noch Freunde hat und Uli sich mit seiner Aussage "beim FC Bayern tranieren ist genauso gut wie woanders spielen" wohl auch etwas verzockt hat.


Und was sagt das alles über die sportliche Qualität des Spielers aus?



Die genannten Sam und Ivo sind Idealbeispiele dafür, dass dein Argument "18-Jahre = keine Erfahrung = keine sofortige Verstärkung" schwach ist. Außerdem denkst du (wie so viele andere), dass die Verpflichtung eines Talents gleichbedeutend ist mit der Nicht-Verpflichtung weiterer Spieler für die gleiche Position, die eventuell (je nach Perspektive) mehr versprechen könnten. Ich halte das für falsch.
 
Also diese Leihemacht macht doch nur Sinn,wenn es längerfristig ist
Ansonsten ist das Kokolores

Wir brauchen dringend 1-2 Leute möglichst mit Erstligaerfahrung,die im Moment bei ihren Clubs nicht erste Wahl sind


Jo... und die Transferliste macht ja auch morgen zu...

ich weiß, es wäre toll, wenn die neuen mit ins Trainingslager könnten... aber das ist eben kein Wunschkonzert... und die "leichten" Transfers kommen eben zuerst...
 
Verkehrt machen kannste mit dem Jungen nix.
Glaub ich auch. Noch nicht einmal finanziell, ich würd fast drauf wetten, das er uns gar nix kostet.

Er ist recht flexibel, bei den Amas der Bayern hat er LV gespielt, bei Köln RM und bei der U17 RV und RM. Alles Problempositionen bei uns. Die bisherigen Spieler auf den Positionen werden schon Gas geben, um nicht von einem 18jährigen Bübchen aus der Mannschaft zu fliegen. Das alleine rechtfertigt wohl schon die Verpflichtung.
 
Willkommen!

Nur Junge, mach dir diese hässliche Egon "The Ghostbuster" Frisur weg!
default_biggrin.png


Anhang anzeigen 4114




Warum leihen die ihn eigtl nicht in die erste Liga aus? Beginnend mit Leverkusen gabs ja mehr als genug Interessenten.
Weil Stefan Kuntz möglicherweise sich mehr Mühe gab als die von`Leverkusen und Augsburg, oder weil Foda gezeigt hat, dass er Talenten eine Chance gibt? Oder ist dir das zu positiv gedacht?
 
Als ich das gelesen habe, dass er verliehen werden soll, habe ich auch gleich an uns gedacht...



Wieder ein Talent, welches Spielpraxis braucht. Sicherlich ein guter Fußballer, allerdings eben auch ein Grünschnabel. Eine gestandene Alternative wäre mir lieber gewesen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Auch ein Reus/Götze/Müller haben quasi direkt eingeschlagen.



Freie mich trotzdem auf ihn!
 
warum so optimistisch?
denke schon, dass wir leihgebühr

oder ein teil seines gehaltes ablatzen müssen.


Weil wir was bieten können, was er in München nicht hat, Spielpraxis. (wenn er sich reinhängt) Foda hat die Saison gezeigt, das er die Jungen auch einsetzt, wenn sie dafür in der Lage sind.

Den Bayern liegt viel daran, das die Jugendspieler sich entwickeln, und sie können es sich leisten, Geldnot herrscht da warscheinlich in den nächsten 50 Jahren nicht.
default_wink.png
 
ich glaub zwar auch nicht,

dass die bayern bei uns so

die hand aufhalten, wie bei anderen

vereinen aber ganz für umme kann

ich mir auch nicht vorstellen.



vielleicht wird das über die einsätze geregelt

und wir zahlen nur, wenn er nicht spielt.
 
ich glaub zwar auch nicht,
dass die bayern bei uns so

die hand aufhalten, wie bei anderen

vereinen aber ganz für umme kann

ich mir auch nicht vorstellen.



vielleicht wird das über die einsätze geregelt

und wir zahlen nur, wenn er nicht spielt.


wohl eher wenn er spielt.
default_biggrin.png


und dann nochmal ein kleiner nachschlag,im falle des aufstiegs
 
Oben