Mit Foda in die Zukunft?

Mit Foda in die Zukunft?

  • Ja, gebt Foda die Zeit, die er verdient!

    Stimmen: 74 47,1%
  • Nein, Foda hatte die Zeit und zu wenig erreicht!

    Stimmen: 61 38,9%
  • Ich weiß es (noch) nicht!

    Stimmen: 22 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Aber nachdem ich die Diskussion hier seit Tagen verfolge, muss ich sagen, dass ich noch nicht ein Argument gegen eine Weiterarbeit Fodas gelesen habe, das mich überzeugt.


So naja, bei anderen Trainern hat dich weniger überzeugt, wurde alles schon aufgeführt, kein Grundkonzept, keine Spielkultur, Motivationsmangel ( hat sich vllt die letzten Spiele gebessert, obs auch von ihm kam ist die Frage ), dazu kommt schlechte Aussendarstellung, glaube kaum dass sich daran was ändert ( seine Interviews die standardisiert sind und alles beschönigen, was auch aussenstehende bemängelt haben oder sogar darüber lachen ), noch mehr?

Ich hab bis jetzt noch keinen Trainer hier gesehen der das alles auf sich vereinigt hat, hier stimmt zu viel net.
 
So naja, bei anderen Trainern hat dich weniger überzeugt, wurde alles schon aufgeführt, kein Grundkonzept, keine Spielkultur, Motivationsmangel ( hat sich vllt die letzten Spiele gebessert, obs auch von ihm kam ist die Frage ), dazu kommt schlechte Aussendarstellung, glaube kaum dass sich daran was ändert ( seine Interviews die standardisiert sind und alles beschönigen, was auch aussenstehende bemängelt haben oder sogar darüber lachen ), noch mehr?
Ich hab bis jetzt noch keinen Trainer hier gesehen der das alles auf sich vereinigt hat, hier stimmt zu viel net.


Wart mal ab, wird sind doch dafür bekannt, daß wir erst in der Winterpause den Kader neu aufstellen
default_smile.png
 
Und wenn du es 100 mal schreibst, Falsch bleibt Falsch.


Hier mal das Wahlergebnis D 2009:



Bei einer Wahlbeteiligung von 70,8 Prozent wählten 33,8 Prozent die CDU/CSU, 23,0 Prozent die SPD und 14,6 Prozent die FDP. Die Linke kam auf 11,9 und Bündnis 90/Die Grünen auf 10,7 Prozent.



Wer hat hier wohl die Mehrheit der Stimmen und ist zur Regierungsbildung beauftragt???



Mal sehen ob du neunmalkluger das diesmal hinkriegst?


Omg, was soll man dazu noch sagen? Vielleicht, dass bei dieser Umfrage keine Stimmen unter den Tisch fallen, sondern bei allen drei Antwortmöglichkeiten eine Aussage getroffen wird? Was soll man zu diesem Hohlgelaber noch sagen^^



Ich weiß nicht, ob Du es intellektuell nicht verstehst oder nicht verstehen willst, aber das ist überhaupt nicht vergleichbar. Vergleichbar hingegen ist es mit der Abstimmung über ein Gesetz, bei der eine Zustimmung von 50% erforderlich sind und Enthaltungen daher nicht als Für-Stimmen zählen. Aber was erkläre ich DIR das.




DR ist eben eine Nervensäge aus Leidenschaft
default_icon_wink.gif
Und jedes Thema ist als Exerzierfeld willkommen
default_tongue.png


Und ich mache da gerne mit, auch wenn ich mich wohl seinem Niveau bei meiner Antwort leider angepasst habe
default_icon_razz.gif
Dafür bitte ich um Entschuldigung
default_wink.png





Aber nachdem ich die Diskussion hier seit Tagen verfolge, muss ich sagen, dass ich noch nicht ein Argument gegen eine Weiterarbeit Fodas gelesen habe, das mich überzeugt.

Er hat Defizite, keine Frage.


Beißt sich irgendwie
default_biggrin.png




Die Argumente wurden hier ja schon genannt, dass die Defizite so groß sind, dass es für den bezahlten Profifußball in Deutschland nicht reichen kann und darf sind ja offensichtlich. Hey, verteidigen wir die Ecken halt wieder in Manndeckung und spielen mit zwei Mannschaften (die eine können wir "Defensive" die andere "Offensive" nennen - aber spielen die eigentlich miteinander oder gegeneinander?).




Aber ich vermisse eine Alternative. Was soll der Verein machen?
Einen von FF weitgehend mitgestalteten Kader einfach irgendeinem für uns bezahlbaren Trainer an den Hals hängen?


Da gibts genügend Alternativen, auch wenn Meier ja jetzt weg ist. Blieben Hasenhüttl, Schaaf, Köstner, Funkel




So schlecht, dass man diese Notlösung jetzt wählen müsste, war er nicht.


Also im Vergleich zu den obigen ist Foda die Notlösung.




Wenn ich einen wüsste, mit dem wir aufsteigen, würde ich ihn ja nehmen...


Ach, da gibts ne Menge. Naja, wählt der Stefan eben das Abo für den Nichtaufstieg, dann kann er sich das auch ankreiden lassen. Würde mittlerweile Balakov oder MK lieber nehmen, wenn Foda dafür ginge. Die haben wenigstens gezeigt, dass sie mit guten Mannschaften gute Ergebnisse einfahren können. Man, wie kann man mit der Mannschaft nur den Aufstieg verhauen, wie kann man nur.



Hey, hey, Übermannschaft Braunschweig^^
 
Omg, was soll man dazu noch sagen?
vielleicht einfach mal gar nichts und das von allen beteiligten?

diese erbsenzählerei nervte schon tierisch bei eurer "diskussion"

wie man den direkten aufstieg definiert.



kann man nicht einfach mal den rand halten und mal was

einfach so stehen lassen? nee, stattdessen muss immer noch

einer draufgesetzt werden, teils mit an den haaren herbeigezogenen

argumenten.

hauptsache man hat vermeintlich recht und das letzte wort.



mir auch egal, was jetzt wieder als antwort auf dieses post kommt,

werd nicht drauf eingehen. ist mir zu blöd!
 
Musst es ja nicht lesen
default_icon_neutral.gif




Mal ganz abgesehen davon war die Klarstellung mit dem direkten Wiederaufstieg absolut nötig (es ging eben nicht um "direkten Aufstieg", sondern "direkten Wiederaufstieg"), wenn einer schreibt, wir sind der 1. FC Köln, dann ists halt auch nicht richtig
default_biggrin.png
 
DR ist eben eine Nervensäge aus Leidenschaft
default_icon_wink.gif
Und jedes Thema ist als Exerzierfeld willkommen
default_tongue.png


Falsch, nicht aus Leidenschaft, sondern aus Prinzip....Duennschiss kann man nicht einfach so liegen lassen, sonst tritt da noch einer rein. Uebrigens einer der Gruende warum ich dir jetz hier antworte. Im uebrigen ich lass mal die Smileys hier weg. Im Gegensatz zu dir versuche ich meine Meinung nicht hinter irgendwelchen emoticons zu verstecken
 
mensch, jetzt wird die foda-debatte ja mal richtig scheisse.



mir egal, ich diskutier überall mit:



mein stuhl heute morgen war 1A

nicht zu hart, nicht zu weich.



streichfest könnte man sagen.



und bei euch?



mag jemand....hmmm...die...umfrage editieren?



niemand...?



okay...
default_icon_confused.gif
ihr seid doof!
 
Leute, Doc. hat da schon Recht. Langsam ist´s mal gut jetzt.

Schreibt euch ne PM, oder Südwest fliegt nach Mexico und

trinkt mit dem dicken DR (
default_icon_wink.gif
) ´n paar Tequilla, oder sonst

was.



Aber es reicht echt jetzt.....!
 
@vega: Da findet sich jemand super-witzig. Bitte aber differenzieren, zwischen demjenigen, der die Metapher kreirt und dem, der sie als misslungen kenntlich macht. Anderenfalls befindest du dich genau in der "doofen" Gesellschaft.
 
Früher haben wir solche Threads geschlossen bis sich alle beruhigt hatten. Käme mal auf einen Versuch an, ob das heute auch noch klappt. Wie uppsala auf Seite 12 schon geschrieben hat: Es wird ja eh nicht mehr über das Thema diskutiert und wenn, dann werden nur alle Argumente zum x-ten mal wiederholt.
 
ich hätte da noch ein Argument anzubieten
default_icon_smile.gif


Ich habe heute irgendwo (ich glaube im Kicker) gelesen das der Zuck gesagt hat das er sich erst an das deutlich höhere taktische Niveau in Freiburg erst noch gewöhnen musste. Spricht zumindestens mal nicht für Foda.. Aber hilft ja nichts, lassen wir uns also überraschen, die Verantwortlichen werden schon wissen was Sie tun. Und wenn nicht müssen Sie eben gehen.

Offtopic:

Ich finde das schon wieder viel zu viel Bewegung im Kader ist, nach einem Plan sieht mir das nur bedingt aus. Die Wechsel machen zwar alle irgendwo Sinn, aber was mir echt sauer aufstösst ist das der Kuntz seit ich glaub 2 Jahren konstant behauptet wenige Spielerwechsel "in der nächsten" Periode machen zu wollen und dann doch wieder die halbe Mannschaft tauscht..
 
Das mit der großen Anzahl der Transfers finde ich auch nicht gut. Ich wäre mal froh wenn man Konstanz rein bringt. Der Kommentar von Zuck war das erste was mir aufgefallen ist.
 
nur um einer weiteren Legendenbildung möglicherweise Einhalt zu bieten - im Kicker steht:



"Die Umstellung von Kaiserslautern auf Freiburg sei groß, vor allem in taktischer Hinsicht. "Das ist wieder ein Riesenschritt. Im Vergleich zu Lautern ist das taktisch ein ganz anderes Spiel", meint Zuck."



Abgesehen davon, dass ich den Kommentar von Zuck eher unnötig finde und dieser sicherlich Diskussionsstoff für "Willige" hergibt, aber letztendlich spricht tatsächlich auch ein Zuck nicht von " deutlich höherem taktischen Niveau" sondern tatsächlich eben NUR von einem "taktisch ganz anderem Spiel" und von "großer Umstellung"



Dass die taktischen Konzepte von Freiburg und KL sich weifelsohne unterscheiden, wussten wir ja aber auch schon vorher... oder ?





default_icon_wink.gif
 
Abgesehen davon, dass ich den Kommentar von Zuck eher unnötig finde und dieser sicherlich Diskussionsstoff für "Willige" hergibt, aber letztendlich spricht tatsächlich auch ein Zuck nicht von " deutlich höherem taktischen Niveau" sondern tatsächlich eben NUR von einem "taktisch ganz anderem Spiel" und von "großer Umstellung"



Dass die taktischen Konzepte von Freiburg und KL sich weifelsohne unterscheiden, wussten wir ja aber auch schon vorher... oder ?





default_icon_wink.gif


Freiburg, wie auch alle anderen Bundesligamannschaften und wahrscheinlich die Hälfte der 2. Ligamannschaften, befinden sich taktisch auf einem deutlich höheren Niveau als wir in den letzten zwei Jahren, sowas brauch mir ein Zuck in der Tat nicht zu erzählen.
default_wink.png
 
Ich will keine neue Fodadiskussion vom Zaun brechen, aber beachtlich ist es schon, dass die gute Stimmung im Rückspiel gegen Hoffenheim (das wir - wie auch das Hinspiel - letztlich chancenlos verloren haben) offensichtlich dazu geführt hat, dass man das insgesamt miserbale Gekicke 2012/2013 und auch den fehlenden spielerischen Fortschritt eines doch ambitioniert angepriesenen Kaders nicht an verantwortlichen Personen festmachen möchte. An Kuntz schon gar nicht und an Foda auch nicht, und wenn wir nach 5 Spieltagen nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen, wird es wieder losgehen... sehr seltsam!
 
Ich will keine neue Fodadiskussion vom Zaun brechen, aber beachtlich ist es schon, dass die gute Stimmung im Rückspiel gegen Hoffenheim (das wir - wie auch das Hinspiel - letztlich chancenlos verloren haben) offensichtlich dazu geführt hat, dass man das insgesamt miserbale Gekicke 2012/2013 und auch den fehlenden spielerischen Fortschritt eines doch ambitioniert angepriesenen Kaders nicht an verantwortlichen Personen festmachen möchte. An Kuntz schon gar nicht und an Foda auch nicht, und wenn wir nach 5 Spieltagen nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen, wird es wieder losgehen... sehr seltsam!




Meine Wahrnehmung sagt mir da etwas anderes als deine. Die gute Stimmung bei dem Spiel gegen Hoffe hatte bei mir 0,0 mit Kuntz, Foda oder der Mannschaft zu tun. Das war 100% für den Verein.

Von Foda halte ich nach wie vor sehr sehr wenig und er hat zumindest bei mir kaum Kredit. Die Hoffnung, dass es besser wird ist natürlich da, aber ich glaube nicht daran. Und dieses Bild erscheint (mir zumindest) auch repräsentativ. Bei vielen keimt einfach die Hoffnung auf, gemäß dem Sinne "Neues Spiel, neues Glück". An der Meinung zu Foda hat sich jedoch m.M.n. Nicht viel geändert.
 
Meine Wahrnehmung sagt mir da etwas anderes als deine. Die gute Stimmung bei dem Spiel gegen Hoffe hatte bei mir 0,0 mit Kuntz, Foda oder der Mannschaft zu tun. Das war 100% für den Verein.


ich habe die aussage schon öfters gelesen, net nur aber vorallem in nem anderen forum.

aber was ich dabei net so ganz verstehen kann, wenn doch alles nur dem verein gegolten hat und nicht der mannschaft, warum wurden dann nachem spiel einzelne spieler gefeiert und VORALLEM wieso wollte man die mannschaft unbedingt mit der welle verabschieden?? und das waren net nur vereinzelte leute, sondern der großteil der westkurve, der die spieler so verabschiedet hat. sieht man auch gut auf docs videos.



ich spreche für mich, wenn ich sage meine emotionen gehalten definitiv allen, sowohl dem verein als auch dessen angestellten (verantwortliche, wie auch den spielern).

fand immer noch, dass die saison ok war. klar wäre mehr drin gewesen (gerade im spielerischen bereich), aber das leben ist kein wunschkonzert!
 
nur um einer weiteren Legendenbildung möglicherweise Einhalt zu bieten - im Kicker steht:


"Die Umstellung von Kaiserslautern auf Freiburg sei groß, vor allem in taktischer Hinsicht. "Das ist wieder ein Riesenschritt. Im Vergleich zu Lautern ist das taktisch ein ganz anderes Spiel", meint Zuck."



Abgesehen davon, dass ich den Kommentar von Zuck eher unnötig finde und dieser sicherlich Diskussionsstoff für "Willige" hergibt, aber letztendlich spricht tatsächlich auch ein Zuck nicht von " deutlich höherem taktischen Niveau" sondern tatsächlich eben NUR von einem "taktisch ganz anderem Spiel" und von "großer Umstellung"



Dass die taktischen Konzepte von Freiburg und KL sich weifelsohne unterscheiden, wussten wir ja aber auch schon vorher... oder ?





default_icon_wink.gif
ok sorry das hatte ich dann wohl etwas falsch wiedergegeben. Du hast natürlich Recht, das war mir auch schon vorher klar. Ist aber trotzdem ein (weiteres) Indiz für mich, das wir taktisch nicht soo toll aufgestellt sind, was wiederum mit den handelnden Personen zusammenhängt. So doll unterscheiden tut sich das kickende Personal jetzt auch nicht. Freiburg ist grundsätzlich unteres Drittel Liga 1, wir oberes Drittel Liga 2. Gut das kann sich schnell ändern, ich hoffe sehr das ich mich in meiner Anschauung irre.
 
Unser Anspruch muss sein, von Anfang an oben mitzumischen. Erst recht nach den, in meinen Augen, guten bis sehr guten Neuverpflichtungen.

Gelingt dies Foda nicht, wird es sicherlich für ihn spätestens ab September ungemütlich. Dennoch bin ich der Meinung, dass man ihm die Zeit geben sollte.

Es braucht endlich mal wieder Kontinuität auf dem Trainerstuhl. Also hoffe ich einfach, dass Foda die richtigen Methoden, Worte, Spieler findet, um erfolgreich Fußball spielen zu lassen!
 
ich habe die aussage schon öfters gelesen, net nur aber vorallem in nem anderen forum.
aber was ich dabei net so ganz verstehen kann, wenn doch alles nur dem verein gegolten hat und nicht der mannschaft, warum wurden dann nachem spiel einzelne spieler gefeiert und VORALLEM wieso wollte man die mannschaft unbedingt mit der welle verabschieden?? und das waren net nur vereinzelte leute, sondern der großteil der westkurve, der die spieler so verabschiedet hat. sieht man auch gut auf docs videos.



ich spreche für mich, wenn ich sage meine emotionen gehalten definitiv allen, sowohl dem verein als auch dessen angestellten (verantwortliche, wie auch den spielern).

fand immer noch, dass die saison ok war. klar wäre mehr drin gewesen (gerade im spielerischen bereich), aber das leben ist kein wunschkonzert!


Also ich kann für mich und meine Begleiter sagen, dass wir nur für den FCK gesungen haben. Schon gar nicht für Foda oder Kuntz. Dass dann Sippel (mit seiner Bekenntnis zum FCK), Dick (der unermüdliche Kämpfer), Idrissou (der der endlich das Maul aufgemacht hat, anstatt diese weichgespülte Sülze nach jeden Spiel) ist für mich sinnbildlich für das was die Fans (zumindest ich) auf dem Betze sehen wollen.



Als nächster und letzter wurde dann ja Ehrmann gerufen. Also war man mit der Mannschaft da schon durch - kein Baumjohann, kein Bunjaku, noch nicht mal Boris (den hätte ich eher auch noch gerufen). Und warum kamen keine begeisterten Fodarufe? Nach Kuntz (wobei ich ihn natürlich wichtig finde und er auch viel bewirkt hat) hat auch keiner gerufen, nein nach Ehrmann.



Für mich war das eine klare Bekenntnis zur Treue zum Verein. Und es war ja auch sowas von wichtig, dass wir Fantechnisch den Hoppelheimern gezeigt haben was ein richtiger Verein ist.



LG der Waldi
 
das hat er sich ja selbst zuzuschreiben dass die messer


schon jetzt gewetzt sind, und zwar durch die letzte tolle saison,



inklusive der genialen aufstellung im rele-rückspiel, danke nochmal dafür !!!


Es gibt durchaus aber auch vernüftige Menschen, die keine Messer wetzen und auch nicht in ihrer eigenen imaginären Welt leben- und versuchen in der Realität zu leben. Diese Menschen erkennen dann auch, dass es im letzten Jahr bei weitem nicht nur am Trainer lag - und vorallem, dass ein Nichtaufstieg mit unseren Voraussetzungen durchaus mal vorkommen kann. Nur sind sie vielleicht nicht so laut wie die Messerwetzer, die sich jetzt noch Gedanken um die Aufstellung bei den Relegationsspielen machen.
 
inklusive der genialen aufstellung im rele-rückspiel, danke nochmal dafür !!!




sooo verkehrt sah ich die damals nicht und seh sie auch heute nicht.



orban sah ich schon immer als den besseren iv als heintz und er ist nunmal iv und kein defensiver mittelfeldspieler.

bei zellner war ich überrascht hat aber meines erachtens ein ordentliches spiel abgeliefert, besser als ich gedacht hätte.

drazan hat wohl alle am meisten verwundert. finde hat aber zu beginn des spiels gute ansätze gezeigt und wer schonmal trainer war, der weiß, dass man öfters mal was ganz verrücktes/überraschendes versucht. und da die leistungen von fortounis,weiser usw. doch sehr schwankend waren über die saison hinweg, why not?

jo und bunjaku über die außen auflaufen zu lassen, ist/war/wird eh nie mein fall sein/werden, aber ok er ist zumindest so flexibel, dass man ihn im notfall auch da bringen kann.
 
Oben