Mit der Bahn zum Betze / Ticket = Fahrkarte?

Larilson

Well-Known Member
Hola an alle,



wir wollten evtl. am Sa mal mit der Bahn zum Betze. Weiß einer, ob die Tickets noch als Fahrkarte gelten? Ob wo darf man denn im Saarland kostenlos fahren: Homburg?



Herzlichen Dank und Gruß
 
aber nur regionalexpress/regionalbahn/s-bahn ... keine weissen ic oder ice ... zumindest nicht mit der eintrittskarte
 
Kurze Frage: gilt die DK nur für die direkte Fahrt zum Betze? Möchte morgen mit der S-Bahn von MA nach LD fahren und von dort mit einem Freund mit dem Auto weiter. Brauche ich für die Strecke NW nach LD einen Fahrschein, weil ich entgegen der Fahrtrichtung Richtung Betze fahre oder ist die DK an Spieltagen mit einer Netz-Tageskarte gleichzusetzen, mit der ich mich auch abseits der direkten Fahrt Richtung Betze bewegen darf?
 
Kurze Frage: gilt die DK nur für die direkte Fahrt zum Betze? Möchte morgen mit der S-Bahn von MA nach LD fahren und von dort mit einem Freund mit dem Auto weiter. Brauche ich für die Strecke NW nach LD einen Fahrschein, weil ich entgegen der Fahrtrichtung Richtung Betze fahre oder ist die DK an Spieltagen mit einer Netz-Tageskarte gleichzusetzen, mit der ich mich auch abseits der direkten Fahrt Richtung Betze bewegen darf?
Sollte normal kein Problem sein, da Du ihm Gebiet des VRN bleibst. Kommt wahrscheinlich auf die Kulanz des Schaffners an. So steht's in der FCK-News: "Eintrittskarten für die Heimspiele des FCK gelten im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) gleichzeitig als Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt."

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Mannheim - Lautern hat aber ne direkte Verbindung. Ich weiß nicht ob der Schlenker über den Süden dir angelastet werden kann. Ich wäre da vorsichtig und hätte nur bedingt Lust auf ne Anzeige wegen Schwarzfahrens. Musst mal gucken ob irgendwo im Kleingedruckten was von "direkter" oder "kürzester" Verbindung steht.
 
Kurze Frage: gilt die DK nur für die direkte Fahrt zum Betze? Möchte morgen mit der S-Bahn von MA nach LD fahren und von dort mit einem Freund mit dem Auto weiter. Brauche ich für die Strecke NW nach LD einen Fahrschein, weil ich entgegen der Fahrtrichtung Richtung Betze fahre oder ist die DK an Spieltagen mit einer Netz-Tageskarte gleichzusetzen, mit der ich mich auch abseits der direkten Fahrt Richtung Betze bewegen darf?
Hier die Antwort des VRN:
Die Fahrt mit dem Kombi-Ticket muss in Richtung des Veranstaltungsorts erfolgen. Dies bedeutet, dass Sie das Kombi-Ticket nicht für die Fahrt nach Landau nutzen können, da Sie sich auf der Strecke von Neustadt nach Landau vom Veranstaltungsort wegbewegen.
 
Oben