Miroslav Klose

Ja, kann ja auch gerne nach München (ist 'ne schöne Stadt
default_icon_wink.gif
), aber sein Abschiedsspiel ist hoffentlich in Lautern. Wenn's überhaupt eins gibt. Kann mir vorstellen, dass er auf den Zirkus überhaupt keinen Bock hat und lieber angeln geht
default_icon_smile.gif
 
Dass man eine solche Entscheidung nicht im emotionalen Augenblick eines WM-Titels entscheiden will und vielleicht auch mit der Familie drüber sprechen will, ist ja auch unwahrscheinlich
default_rolleyes.gif


Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich hätte ja noch verstanden, wenn er nach einem verpassten Titel, noch einmal auf die EM 2016 gehofft hätte, aber selbst das wäre doch schon etwas realitätsfern gewesen.



Dass man nun 4 Wochen nach dem Finale braucht, um den Rücktritt zu verkünden, finde ich halt im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdig. Egal.



Davon abgesehen. Respekt für die sportlichen Leistungen.
 
Er hat ja schon vor längerem gesagt, dass er seinen Lebensmittelpunkt nach der Karriere in München sieht. Nachvollziehbar. Ich glaube nicht, dass er hier sein Abschiedsspiel machen wird oder wollte. Falls doch, wärs natürlich übelst geil.



Danke für viele schöne Jahre, is die einzigst nachvollziehbare und richtige Entscheidung, er hätte ja nur noch verlieren können!!!



Auf einer Stufe mit den 54ern , was Titel und Auftreten betrifft!!!!!
 
Typisch Miro!
default_smile.png





KLOSE IST VOR ERSTEM LÄNDERSPIEL NACH RÜCKTRITT "ETWAS MULMIG"


Rekordtorschütze Miroslav Klose fällt der Abschied von der Nationalmannschaft nach zwölf erfolgreichen Jahren extrem schwer. "Ein bisschen mulmig ist mir schon bei der Vorstellung, nur noch von der Tribüne aus zuzuschauen. Das Loslassen fällt mir nicht leicht", sagte der 36-Jährige in einem Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit.



Klose, der nach 71 Toren in 137 Länderspielen vor zwei Wochen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte, wird vor der Neuauflage des von Deutschland gewonnenen WM-Finals am kommenden Mittwoch (ab 20.45, live im ZDF) in Düsseldorf gegen Argentinien verabschiedet. "Eigentlich wollte ich so lange spielen, bis mein Körper die Belastung nicht mehr aushält", erklärte der Stürmer von Lazio Rom: "Nach dem Sieg in Brasilien wurde mir klar, dass es besser ist, zu gehen, bevor die Physis irgendwann nachlässt und mir die Jungs wegrennen."



Die Unterstützung von Bundestrainer Joachim Löw und der Anhänger habe ihm immer sehr geholfen. "Für mich war die Zuneigung der Fans immer ein wichtiger Halt", versicherte Klose: "Eigentlich sind wir Fußballer ja dafür da, die Zuschauer zu begeistern. Bei mir war das immer eine Wechselwirkung, vielleicht habe ich auch deshalb so befreit spielen können."


Quelle und der Rest: http://www.dfb.de/news/detail/klose-ist-vor-erstem-laenderspiel-nach-ruecktritt-etwas-mulmig-104268/http://www.dfb.de/news/detail/klose-ist-vor-erstem-laenderspiel-nach-ruecktritt-etwas-mulmig-104268/
 
Wer so Fußball arbeitet und spielt, kann ja nur geliebt werden
default_icon_cry.gif




Auch n typischer Abschnitt:




Rückblickend gestand der gebürtige Pole ein, dass er in den ersten Jahren seiner Karriere versucht habe, den Regeln des Showgeschäfts Fußball zu folgen. "Aber dieses Posen und Taktieren ist einfach nicht mein Ding", betonte er: "Nicht, weil ich anders sein will. Ich komme mir dabei einfach blöd vor. Wenn Sie wüssten, wie viele Leute anfangs auf mich zukamen und sagten: (...) Lauter sprechen, weniger ernst gucken, gerader gehen, all so was."


Und dass er's in München am schwersten haben würde, hätte er sich vorher denken können. Hat da eh nicht hin gepasst. Einziger Fehler in seiner (fußballerischen) Karriere.
 
Und dass er's in München am schwersten haben würde, hätte er sich vorher denken können. Hat da eh nicht hin gepasst. Einziger Fehler in seiner (fußballerischen) Karriere.


Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihm erst in München gesagt hat "gerader gehen"
default_wink.png




Ansonsten: Miroooooooo!



Ich hoffe, er bleibt dem Geschäft irgendwie erhalten. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann - eben weil er sich nicht in den Vordergrund drängt (TV-Experte). Und für einen Job als Trainer ist er zu leise ... wobei, Pep ist ja auch kein Lautsprecher.
 
Er hat doch erst vor Kurzem gesagt, dass er nach seiner Spielerkarriere Trainer werden möchte.

Von mir aus kann er gerne bei uns im Jugendbereich anfangen
default_biggrin.png
 
Ich hoffe, er bleibt dem Geschäft irgendwie erhalten. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann - eben weil er sich nicht in den Vordergrund drängt (TV-Experte). Und für einen Job als Trainer ist er zu leise ... wobei, Pep ist ja auch kein Lautsprecher.


Und Heynckes war auch kein Lautsprecher.

Ich kann mir also gut vorstellen, wenn der Miro in ein paar Jahren mit dem FCK das Triple geholt hat, dass ich dann mit ihm ein Tränchen verdrücke.
default_icon_wink.gif
 
Wer so Fußball arbeitet und spielt, kann ja nur geliebt werden
default_icon_cry.gif



Auch n typischer Abschnitt:







Und dass er's in München am schwersten haben würde, hätte er sich vorher denken können. Hat da eh nicht hin gepasst. Einziger Fehler in seiner (fußballerischen) Karriere.


Dachte der einzige Fehler in seiner fußballerischen Karriere war von uns wegzugehen...
default_icon_redface.gif
 
http://www.weltfussball.de/news/_n1254900_/miro-klose-mit-integrationspreis-geehrt/http://www.weltfussball.de/news/_n1254900_/miro-klose-mit-integrationspreis-geehrt/



De Miro hat doch auch mal in einem Interview gesagt, einer der Hauptgründe, warum er sich als kleiner Bub im Fußball so angestrengt hat, war die Anerkennung und Gruppenzugehörigkeit, die er als kaum/nicht deutsch sprechender "Ausländer" dadurch erworben hat.



Der Sport im Allgemeinen (und Mannschaftssport im Besonderen) hat halt wirklich eine sehr hohe Integrationsfähigkeit.
 
...und schon wird wieder über den FCK spekuliert. Bin mir nicht sicher ob er in die aktuelle Mannschaft reinpassen würde.


Von seinem Leistungsvermögen würde es definitiv noch passen. Nur vom Mannschaftsgefüge nicht. Er würde mit einen Schlag Hofmann und vor allem Mugosa aus dem Kader kicken, was sich nicht unbedingt mit der Philosophie der jungen, perspektiv ausgerichteten Mannschaft decken würde.



Wie auch immer: Ich wollte gleich nach Lautern und Jenssen die 11 vom Hemd piddeln. Kommt jemand mit?
 
Also zum Schuljahr 2015/16 geht bestimmt was
default_icon_wink.gif
Letztlich würde er aber nicht die Position von Hofmann oder Mugosa einnehmen bzw. streitig machen, sondern eher die Oldie-Rolle von Lakic. Aber alles Zukunftsmusik.
 
Also zum Schuljahr 2015/16 geht bestimmt was
default_icon_wink.gif
Letztlich würde er aber nicht die Position von Hofmann oder Mugosa einnehmen bzw. streitig machen, sondern eher die Oldie-Rolle von Lakic. Aber alles Zukunftsmusik.


Ja ja. Das mein ich ja. Er würde Lakic verdrängen, der wiederum Hofmann verdrängen würde, der wiederum Mugosa verdrängen würde.

Katastrophal!
default_biggrin.png
 
Oben