Miroslav Klose

Also mein Großer ist der selbe Jahrgang wie Kloses Zwillinge. Die kommen 2015 bestimmt auch in die fünfte Klasse.

Nach den Sommerferien 2014 besucht Miro jetzt jeden Samstag Tage der offenen Tür an den Gymnasien in Rom, in KL, in Miami, in Kusel und Abu Dhabi. Spielen kann Miro deshalb Samstags nicht.

Im Frühjahr bekommt er dann Zusagen oder Absagen. Und wenn KL dann 'ne Absage schickt, muss er leider nach Miami - oder nach Abu Dhabi - oder in Rom bleiben, oder er geht - wenn's Kusel wird -zurück zu Blaubach-Diedelkopf.



default_icon_wink.gif
 
Medien: Klose bleibt bei Lazio.



Der deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose wird wohl ein weiteres Jahr für den italienischen Erstligisten Lazio Rom spielen. Von einer entsprechenden Einigung des 35-Jährigen mit Klub-Chef Claudio Lotito berichtet „Corriere dello Sport“. (sid)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 95

Datum Donnerstag, den 24. April 2014
 
Klose bleibt bei Lazio

Miroslav Klose hat seinen Vertrag bei Lazio Rom verlängert. Der 35-Jährige und der Hauptstadtklub einigten sich auf einen neuen Vertrag, wie Lazio am Freitag via Twitter mitteilte. "Ich freue mich sehr, ich bin Teil eines wichtigen Projekts und habe eine wichtige Rolle in diesem Projekt", wird der Angreifer dort zitiert. Klose hatte bereits seit mehreren Wochen über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages verhandelt. Der Nationalstürmer war 2011 vom FC Bayern nach Rom gewechselt. In dieser Saison erzielte Klose in 22 Spielen sieben Ligatore für Lazio.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html
 
da sieht man mal wie lächerlich teilweise die Marktwerte bei Transfermarkt sind
default_icon_wink.gif


ein Occean 750 000 Euronen

ein Klose 1 000 000 Euronen
default_icon_eek.gif
 
Der SWR ist sowas von verschnarcht.

Gerade läuft ein "aktuelles" Portrait mit Interview, das ich beim NDR schon vor ca. einem halben Jahr gesehen habe...
 
Das mit den Interviews in Rom etc?


Ja. Nur diesmal mit mehr FCK-Lokalcolorit angereichert ( Entdecker Michael Dusek und Förderer König Otto)



Immerhin hat er in diesem Interview einmal NICHT von sich gegeben, dass er bestimmt irgendwann zum FCK zurückkehre. Ich vermute, weil der Interviewpartner bestimmt vom NDR kam.

Hätte ihm einer der Flutlicht-Dilettanten gegenüber gesessen, hätte er auch bestimmt nicht gesagt, dass er kaum noch pfälzisch kann...



Das war dann auch das interessanteste an dem Film: Klose ist in den Profifußball gestolpert und kam in den ersten Interviews noch liebenswert authentisch rüber. Götze, Draxler und Co sind schon als Teenager medientechnisch gebrieft worden und ihre Interviews sind so blutleer wie Politikerstatements. Sehr schade...
 
"Es ist arrogant zu sagen: Wir werden Weltmeister"

Miroslav Klose spricht über den WM-Plan der Deutschen, das Leben in einer Fußball-WG und Angeln im Amazonas. Mit 131 Auswahleinsätzen und sieben Turnieren ist er Joachim Löws erfahrenster Spieler.

http://www.welt.de/sport/fussball/w...arrogant-zu-sagen-Wir-werden-Weltmeister.htmlhttp://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article128136724/Es-ist-arrogant-zu-sagen-Wir-werden-Weltmeister.html



Ein Ruhepuls von 33. Ich glaub, das ist schon echt niedrig.
 
default_icon_eek.gif


33 und der lebt noch? ich treibe auch sport und meiner liegt bei etwa 60. klar, er ist profi aber 33 find ich hammer hart, wird aber wohl nicht unüblich sein bei spitzensportlern.
 
default_icon_eek.gif

33 und der lebt noch? ich treibe auch sport und meiner liegt bei etwa 60. klar, er ist profi aber 33 find ich hammer hart, wird aber wohl nicht unüblich sein bei spitzensportlern.


Meiner war mal bei ca 50. Aktuell weiß ich es gar nicht; vermutlich aber deutlich höher, da ich über das letzte Jahr richtig faul war. Müsste dringend wieder aktiver werden...



Eben fiel mir noch Jan Ullrich ein. Der hatte zu Glanzzeiten doch auch irgendwas in den niedrigen 30ern. Damals hieß es, daß das wirklich außergewöhnlich ist und nicht nur mit extremem Ausdauersport sowie hoher Trainingsintensität, sondern auch mit genetischer Veranlagung zu tun hat.
 
Bald 36 und kein bisschen zu alt



Fussball: Miroslav Klose kann in Brasilien WM-Rekordtorjäger werden – Südamerikaner sind seine Favoriten




Von Marcus Bark



Kurz nach der Ankunft in Brasilien wird Miroslav Klose seinen 36. Geburtstag feiern. Er hat noch nichts Endgültiges über seine Zukunft gesagt, aber höchstwahrscheinlich wird die WM sein letztes Turnier mit der Fußball-Nationalmannschaft sein.

Klose hat Mannschaftskollegen bei Lazio Rom, die ihm aus erster Hand berichteten, was Bundestrainer Joachim Löw stets unter „extreme Bedingungen“ zusammenfasst. Die italienischen Nationalspieler Federico Marchetti und Antonio Candreva hätten sich beim Confed-Cup in Brasilien vor knapp einem Jahr schon nach 20 Minuten gefragt, wo sie die Luft für weitere 70 hernehmen sollen. „Das ist härter, als man sich das hier vorstellt“, sagte Klose gestern im Trainingslager in Südtirol.Der Vertrag mit Lazio wurde kürzlich erneuert. Er ist bis 2015 gültig mit der Option auf eine weitere Saison. Wenn eine Mannschaft aus der Serie A gegen Lazio spiele, gehe es ihr in erster Linie darum, Klose zu neutralisieren, sagte Shkodran Mustafi (22) von Sampdoria Genua. Er darf sicher als höchstgradig befangen gelten, aber wenn überhaupt, ist das nur ein bisschen übertrieben. Auch im gerade für Stürmer hohen Fußballeralter ist der ehemalige Bundesligaspieler (1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen, FC Bayern) noch ein Torjäger. Sieben Treffer in 25 Spielen der Serie A sind eine eher bescheidene Quote, aber angesichts der vielen Pausen, die Klose immer wieder wegen Verletzungen oder Krankheit einlegen musste, auch wieder stattlich. „Ich bin auf einem sehr guten Weg und zuversichtlich, dass ich beim Turnier bei 100 Prozent sein werde“, sagte Klose gestern. Als Favoriten nahm er Deutschland aus: „Ich sehe die Südamerikaner ganz klar im Vorteil, weil sie die Bedingungen kennen.“



Zwei Treffer noch, dann wird Klose Rekordtorjäger bei Weltmeisterschaften sein. Derzeit liegt er zusammen mit Gerd Müller und 14 Toren noch einen Treffer hinter dem Brasilianer Ronaldo. Ob es sein Ziel sei, den Rekord Ronaldos zu brechen, wurde Klose gestern gefragt. Er antwortete mit der üblichen Sprachregelung, dass die Mannschaft und deren Erfolg im Vordergrund stehe, bevor dann doch der Torjäger zum Vorschein kam: „Aber wer mich kennt, der weiß, dass das natürlich auch ein Ziel ist.“



Miroslav Klose, 131 Länderspiele mit 68 Toren, ist der einzige Stoßstürmer der zumindest etwas älteren Prägung im Kader, auch wenn er sich darauf nicht reduziert sehen wollte. Die „falsche Neun“, also den Stürmer, der sich immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen müsse, um dort in Überzahl Angriffe aufzubauen, könne er auch spielen. Sollte Löw aber auf dieses taktische Mittel setzen, dürften Mario Götze, Thomas Müller und Marco Reus Anwärter auf die Position sein. Klose auf der Bank, bei seinem letzten Turnier, dicht vor einem Rekord, der so schnell wohl nicht in Gefahr geraten dürfte? Er sagte: „Ich gehe davon aus, dass ich spielen werde.“



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 120

Datum Samstag, den 24. Mai 2014
 
Nationalstürmer Miroslav Klose will seine Fußball-Schuhe vielleicht schon im nächsten Sommer an den Nagel hängen.


"Momentan gehe ich davon aus, dass 2015 Schluss ist. Aber das hängt von meiner Fitness und den Verletzungen ab", sagte der 35-Jährige der "Bild".



Anfang Mai hatte der Rekordtorjäger der deutschen Nationalmannschaft seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertag beim Serie-A-Klub Lazio Rom um ein Jahr verlängert, besitzt aber eine Option auf eine weitere Spielzeit.



Nach seiner aktiven Karriere will Klose den Trainerschein in Angriff nehmen und mit seiner Familie nach München zurückkehren.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_902663.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_902663.html



Die Kinder werden dann aber einen ganz schön langen Schulweg haben.... Täglich München-Kusel und zurück! Vielleicht per Helikopter?
 
Also einen Rekord hat er ja jetzt fuer sich alleine. Ich goenn es ihm wenn er noch zwei Buden in Brasilien macht. Aber ich traue unserer Nationalelf dieses Mal nicht soviel zu.

Egal, er ist fuer mich einer der sympathischsten Spieler in der Truppe.



Viel Glueck Miro.





Sent from countryside China
 
Doch, doch, muss er nur auf einer Kölner Grundschule machen, dort ist er oberer Durchschnitt.
 
Also grad nach den Ausfall von Reus und der eher pessimistischen Lage in Deutschland, glaub ich genau das ist der Kick um uns nach ganz vorn zu bringen, eben keine zu hjohen Erwartungen. Und Miro macht nicht 2 der macht 5 oder 6 Buden der ist heiss wie Frittenfett
 
Kahn ist auch nicht die hellste birne am leuchter und glänzt immer im zdf, weil er gecoacht wird
default_wink.png


Ähm, man mag ja von Kahn halten was man will aber von einer gewissen Bildung gehe ich hier aus:



Oliver Kahn legte 1988 sein Abitur am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe ab und begann Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen zu studieren, schloss jedoch nur das Grundstudium ab.[1] Von 2009 bis einschließlich 2011 studierte er erfolgreich General Management an der Privatuniversität Schloss Seeburg. Kahn hat den akademischen Grad eines Master of Business Administration erworben.



Quelle: Wikipedia
 
Alles Gute zum 36.!

Kommst zwar net mehr häm, aber bleibst trotzdem ein Lautrer!



...bitte schieß noch mindestens zwei WM-Tore und hol den Titel!
 
Herzlichen Glückwunsch, Miro!



Die 2 Tore (und mehr) schaffst du!



Dann hast du wenigstens, wenn schon vielleicht mit der Nationalelf der ganz große Titel versagt bleibt, deinen ganz eigenen Titel!
 
Damit ist das Brechen des Rekords noch wichtiger!

Dieses dicke ..... Egal. Hoffentlich kann er live im Stadion miterleben wenn sein Rekord wie sei' Buggs' zerplatzt
 
Oben