Mirar und andere Plagegeister

BitBuster

Active Member
Hallo Gemeinde,

nachdem ich letztens hier schon gepostet habe wurde mir zwar sehr gut geholfen, dennoch hatte ich noch einen Plagegeist in meinem System !



Es handelte sich dabei um MIRARSETUP ! Diesen zu entfernen gelang mir mit folgendem Proggi :



Spy Sweeper Download ( Deutsch )



Hilfreich sind auch noch SpyBot Search & Destroy das man H I E R findet und natürlich Ad-aware 6.0 das man H I E R downloaden kann.



Weiterhin hilfreich ist auch das Tool PestPatrol das man H I E R downloaden kann !



Ich hoffe allen weitergeholfen zu haben, die ebenfalls solche Probleme kennen und haben und bedanke mich auch hier bei allen im Forum die mir damals versucht haben zu helfen.



Mit diesen Tools sollten die Plagegeister eigentlich abgestellt sein !
 
funzen spy sweeper und pestpatrol auch so wie adaware und spybot?

muss man den pc dann auch so scannen?
 
Genauso ist es ! Man muß den PC scannen, das Proggi erkennt die Plagegeister, isoliert sie und wenn man will ( wovon von wollen eigentlich keine Rede sein darf ! ) löscht das Proggi alles.



Hat bei mir SUPI funktioniert... Also SpySweeper ist echt zu empfehlen !
 
werd ich mir dann auch mal besorgen, mit adaware und spybot gehe ich fast täglich auf die jagd.
 
Naja, täglich zwar nicht aber 1x in der Woche mache ich das auch ! Aber seltsam ist, das Ad-Aware und SpyBot den MIRAR nicht erkannt haben...



Erst SpySweeper hat meinen "Untermieter" fristlos entlassen !
default_icon_smile.gif
 
Ganz wichtig ist auch das ihr die Systemwiederherstellung ausmacht, sonst wird die Datei die gelöscht habt immer wieder hergestellt wenn sie gelöscht wurde
 
danke BitBuster für den Tipp, ich hatte bisher nur AdAware, und heutzutage fängt man sich ja schneller was ein als man gucken kann
 
Ganz wichtig ist auch das ihr die Systemwiederherstellung ausmacht, sonst wird die Datei die gelöscht habt immer wieder hergestellt wenn sie gelöscht wurde


Für alle User die nicht wissen, wie man die Systemwiederherstellung abstellt :



Anders als unter Windows Me kann man unter Windows XP die Systemwiederherstellung ohne größere Eingriffe für einzelne Festplatten oder komplett abschalten. Hierzu begibt man sich in die Systemsteuerung unter System und dort auf die Registerkarte für die Systemwiederherstellung :



400_6363626462643061.jpg




Man kann hier einzelne Partitionen ausnehmen, den Speicherplatz festlegen oder alles abschalten.

Die Wiederherstellungspunkte (Systemwiederherstellung) werden in "C:\System Volume Information" abgelegt. Nachdem die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde, wird der Inhalt des Ordners gelöscht, der Ordner selbst bleibt erhalten.



Kein Zugriff auf den Ordner "System Volume Information"?

Microsoft Knowledge Base Article - 309531



Über die Registry kann man die Systemwiederherstellung komplett abschalten. Dazu muss man unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ sr die Systemwiederherstellung am Start hindern.



Hierzu ändert man hier den Wert Start auf 4 zum Deaktivieren oder "0" zum erneuten Aktivieren.



400_3038303766383337.jpg
 
Falls ihr dennoch eine unerwünschte Webseite beim öffnen eures IE habt, schaut mal in der Registrierung nach ob ihr sowas hier findet :



HKEY_CURRENT_USER

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\



Dort einfach die unerwünschten Webseiten löschen und fertisch ! Hilfreich beim suchen nach diesen Seiten ist ein Proggi das sich RegSeeker nennt.
 
mit pestpatrol kann ich gar nix löschen oder in qurantäne verschieben, mit dieser testversion.
 
Oben