Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mika Haas

Die zweistelligen Millionenbeträge bekommen irgendwie immer nur andere Verein, aber wann war das bei uns denn mal der Fall?!
Hier muss man aber auch sagen, dass es sein ERSTE volle Saison war und jetzt klopfen schon die Bundesligisten an!? Ich weiß nicht.

Wäre ein möglicher Abgang, den ich nicht erwartet habe. ABER Interesse heißt ja nicht, dass es auch so kommen muss

3 Mio und einen Ersatz, der auch mal ne Flanke an den Kopf bringt.
So "hart" wäre ich jetzt nicht.
Trotzdem gehe ich mit, dass ich Haas aktuell auf dem Stand "Axel Bellinghausen" sehe. Unermüdlicher Renner, dem es an Präzision und Variabilität mangelt.

Wäre er jetzt 29 denke ich nicht, dass die höherklassigen Interessenten Schlange stehen würden.
Aber mit 20 ist da natürlich noch deutlich Entwicklungspotential nach oben.

Würde ihm raten und für uns hoffen, dass er den nächsten Step bei uns macht.

Ist halt die Frge ob man ihn verbessern kann. Vielleicht geht sein Lernprozess bei einem höherklassigen Verein besser voran.
Ich hab so das Gefühl, dass er in Lautern stagnieren wird.

Und 3 Mille sind nicht gerade wenig.
Da sieht man wie krank mittlerweile das Geschäft ist.

Würde ihn niemals für 3 Mio. abgeben, der Junge ist U20 Nationalspieler, wenn er sich nächste Saison nochmal steigert, dann können wir locker 10 Mio. € verlangen (sofern er keine AK im Vertrag hat)
Darauf hoffen, dass sich sein Pass- und Flankenspiel überproportional steigert? Mutige Wette.
Wenn Lieberknecht weiter sein System durchzieht muss auch die linke Schiene anständige Flanken bringen. Das ist Haas bisher völlig schuldig. Nur Laufen und Kämpfen ist auf der Position in dem System dann am Ende nicht genug. Ihm würde zumindest starke Konkurrenz wahrlich nicht schaden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Darauf hoffen, dass sich sein Pass- und Flankenspiel überproportional steigert? Mutige Wette.
Wenn Lieberknecht weiter sein System durchzieht muss auch die linke Schiene anständige Flanken bringen. Das ist Haas bisher völlig schuldig. Nur Laufen und Kämpfen ist auf der Position in dem System dann am Ende nicht genug. Ihm würde zumindest starke Konkurrenz wahrlich nicht schaden.
Sorry, aber der Junge ist erst 20, U-Nationalspieler und hat eine sehr gute Saison gespielt, natürlich hofft man da, dass er sich weiter steigert.

Das er in dem Alter noch nicht perfekt ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Schau dir einfach den Werdegang von Nathaniel Brown an, der in dem Alter bei Nürnberg auch keine Bäume ausgerissen hat, ist dann nach Frankfurt gewechselt und fährt jetzt zur WM, danach wird er für 60-70 Mio.€ zu einem Spitzenverein wechseln. (wird Nürnberg auch wieder Geld in die Kassen spielen, weil sie 15% Weiterbeteiligung haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ein Wechsel von Brown zu den Bayern damit nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte:

Ich würde mich keinesfalls beschweren wenn ein beträchtlicher Teil dieser Ablösesumme dann danach in eine anschließende Verpflichtung von Haas zu den Gummiadlern fließen würde, ich finde dass wir auch einfach mal "dran" sind eine überproportionale Ablöse für ein FCK-Eigengewächs einzustreichen.

Realistisch ist das vielleicht nicht gerade aber träumen darf oder muss da sicherlich erlaubt sein - gerade als Lautrer. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vor der Letzen Saison hätte ich lieber Puchaz verpflichtet.

Aber hier muss ich @jimjones recht geben der Junge hat für mich auch eine gute Saison gespielt und hat war Links weitgehend alleine. Daher auch die Berufung in die Nationalmannschaft und und das Interesse aus der ersten Liga.

Wenn der Junge so weiter macht wächst er definitiv. Für nur 3 Mio würde ich ihn nie abgeben. Fände das nicht nur Geld technisch Verschwendung sondern auch sportlich. Wir brauchen hier eher Verstärkung...

Ich denke dass ein Wechsel von Brown zu den Bayern damit nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte:

Ich würde mich keinesfalls beschweren wenn ein beträchtlicher Teil dieser Ablösesumme dann danach in eine anschließende Verpflichtung von Haas zu den Gummiadlern fließen würde, ich finde dass wir auch einfach mal "dran" sind eine überproportionale Ablöse für ein FCK-Eigengewächs einzustreichen.

Realistisch ist das vielleicht nicht gerade aber träumen darf oder muss da sicherlich erlaubt sein - gerade als Lautrer. :wink:
Alles unter 10 Millionen (oder 8+ Boni) wäre ein großer Fehler, wir dürfen uns hier nicht mit mickrigen 4-5 Millionen abspeißen lassen für einen deutschen U-Nationalspieler (außer er hat eine AK von der wir nichts wissen).

Ich gehe aber trotzdem aus dass er wechselt. es war in den letzten Wochen mehr als offensichtlich, dass seine mysteriöse Rückeverletzung nur vorgeschoben ist.

Zurück
Oben