Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mika Haas

Shelter

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern setzt zur Saison 2024/25 auch auf die eigene Jugend: Mika Haas hat bei den Roten Teufeln seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Mika Haas wurde in Kaiserslautern geboren und spielte in seiner Jugend bei mehreren Lautrer Vereinen, ehe er 2019 zu den Roten Teufeln zurückehrte. Als U19-Kapitän in die Saison gestartet, wurde der Linksverteidiger, der in der Jugend auch flexibel auf der Außenbahn eingesetzt wurde, in der Winterpause dauerhaft zur U21 hochgezogen. In den vergangenen beiden Spielzeiten kommt der 18-Jährige so bereits auf 17 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

„Wir beobachten die Entwicklung von Mika schon länger und haben ihn deshalb unter anderem im Januar 2023 noch nachträglich für das Trainingslager der Profis in Belek nominiert. Er hat seitdem immer wieder bei den FCK-Profis mittrainiert und erhält nun die Möglichkeit, sich dauerhaft in den Kader zu integrieren. Wir freuen uns darauf, ihn weiter zu fördern und seine Entwicklung zu begleiten“, kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Beförderung des FCK-Talents.

„Ich bin ein echter ‚Lautrer‘, mit dem Verein groß geworden und trage schon von klein auf das FCK-Gen in mir. Ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen und alles zu geben. Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, dass mit diesem Profivertrag mein Kindheitstraum in Erfüllung geht“, erklärt Mika Haas zu seinem nächsten Entwicklungsschritt.

• Geburtsdatum: 11.08.2005
  • Geburtsort: Kaiserslautern
  • Nationalität: Deutsch
  • Größe (cm): 181
  • Beim FCK seit: 01.07.2019
  • Vorherige Vereine JFV Nord-West-Pfalz, SFC Kaiserslautern, TSG Kaiserslautern, 1. FC Kaiserslautern
  • Position: Linksverteidiger

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag mit Haas wurde vorzeitig verlängert:

https://fck.de/de/fck-verlaengert-vertrag-mit-nachwuchsprofi-mika-haas/

Freut mich sehr, ich würde mir wünschen dass man ihn in der kommenden Saison ruhig öfter ins kalte Profiwasser wirft, der Junge hat gute fußballerische Anlagen.

Anderweitig könnte man natürlich auch über eine Leihe nachdenken, wenn wir auf seiner LV/LAV-Position noch eine Neuverpflichtung an Land ziehen.

Mika Haas wurde von DFB-Nationaltrainer Hannes Wolf für die Junioren-Länderspiele in der Schweiz (05.09) und Italien (09.09) "auf Abruf" in den Kader der deutschen U20 nachnominiert.

Eine tolle Sache und eine gerechtfertigte Belohnung für die ansprechenden Leistungen von Haas bisher, auch wenn es sich erst einmal "nur" um eine Nominierung auf Abruf handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Haas hat soeben das folgende Foto auf seinem Instagram-Kanal gepostet:

MEGA! :clapping::hearteyes:

Heißt dass, das wir ihn morgen im Spiel gegen die Schweiz im Dress der deutschen Nationalmannschaft zu sehen bekommen, er war doch ursprünglich erst einmal „auf Abruf“ nominiert oder?

Edit: Entschuldigt, das Spiel der deutschen U-20 findet sogar heute schon statt, Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

LIVE Deutschland - Italien | Länderspiel der U 20-Junioren

Knapp 60 Minuten gespielt, Haas sitzt wieder auf der Bank, wurde aber bisher noch nicht eingewechselt.

Edit: Leider scheint man den Stream nicht hier im Forum direkt einbinden zu können, auf YouTube direkt funktioniert es aber.

Edit2: Fehlinformation, Haas ist offenbar erkrankt abgereist, schreibt jedenfalls die Rheinpfalz. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Haas soll offenbar das Interesse der Frankfurter-Eintracht auf sich gezogen haben. Im Gespräch ist offenbar ein Wechsel im kommenden Sommer, sein Vertrag beim FCK läuft noch bis 2028.

Muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hab, was die Frankfurter mit ihm wollen würden. Er versucht sein Bestes zu geben, aber Qualität für Liga eins, geschwiege denn international, seh ich ihm nicht.

Das ist aber eigtl auch so das einzige, was er wirklich kann. So richtig schlau werd ich aus dem Jungen nicht. Wenn ich den als flanken oder Pässe spielen sehe, frag ich mich was der so die Woche über trainiert.
Jap, ist ein ziemliches "One-Trick-Pony", ist mir am Sonntag beim Spiel auf Schalke in den Duellen gegen Becker extrem aufgefallen.

Andererseits - auch das Tempo und seine Geschwindigkeit sowie die Bereitschaft neunzig Minuten die Linie unaufhörlich hoch und runter zu marschieren, musst du auch erst einmal haben.

Aber lustig dass @BAD GUY eine Ablöse von 10 Mio erwähnt - das ist genau die Summe die mir vor dem Hintergrund des Gerüchts auch gestern spontan in den Sinn gekommen ist.

Davon ab würde ich ihn persönlich aber weiterhin unheimlich gerne am Betze sehen und glaube auch dass Haas persönlich so tickt, ich nehme ihn (wie Robinson auch) als sehr geerdete Jungs wahr.

Also ich finde er hat sich stark gemacht und ich sehe auch durchaus eine sehr positive Entwicklung. Mit 5 Scorern ist er gleich auf mit Joly und Sahin und auch jetzt auch in Schlagdistanz zu unseren Offensiven Hanslik und Ritter...

Und viel wichtiger er haut sich echt in jeden Zweikampf, holt viele Bälle und probiert alles...

*hust* Bei Robben wusste auch jeder was er macht und das war auch immer nur dasselbe. Es hat erfolgreich funktioniert. Der war auch nur ein "one-trick-pony"
Haas hat in der Offensive jetzt nicht so gegen Schalke stattgefunden wie jetzt in anderen Spielen.

Würde ihn niemals für 3 Mio. abgeben, der Junge ist U20 Nationalspieler, wenn er sich nächste Saison nochmal steigert, dann können wir locker 10 Mio. € verlangen (sofern er keine AK im Vertrag hat)

Zurück
Oben