Michael Klatt (Finanzvorstand) verlässt den FCK

So sehr ich mir auch Mühe gebe, mich für das ganze Theater abseits des Platzes zu interessieren: Es gelingt mir einfach nicht.
Egal, ob Klatt jetzt geht, Bader geht, Merk kommt, Fuchs bleibt, Becca platzt oder irgendwelche Internetlutscher wieder meinen, die perfekte Lösung gefunden zu haben: Es ist mir mittlerweile scheißegal.

Und damit meine ich nicht die anderweitig schon oft zitierte Unlust, was den Verein betrifft. Ne, ich guck wirklich noch gern die Spiele und fiebere mit der Mannschaft nach wie vor mit. Aber dieser ganze Fick, der in den ganzen Gremien (wo ich mittlerweile noch nicht mal mehr weiß, was/wer wofür zuständig ist) abgeht, geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Es langweilt mich.
mir gehts nicht am arsch vorbei aber ich kann diese ganzen idioten auch nicht mehr sehen, ob auf dem podium oder vorm podium bei der jhv. nur noch jeder gegen jeden.
 
mir gehts nicht am arsch vorbei aber ich kann diese ganzen idioten auch nicht mehr sehen, ob auf dem podium oder vorm podium bei der jhv. nur noch jeder gegen jeden.
Nicht falsch verstehen.

Ich fände es auch prima, wenn der FCK ordentlich geführt werden würde. Aber dass ich mir jetzt denke: „Hoffentlich wird es Merk“, „Gut, dass dieser/jener weg ist. Jetzt wird es besser.“ oder „Boah, voll interessant, was dieser oder jener potentielle Kandidat zu erzählen hat“
Null!

Es spielt ja auch schlichtweg keine Rolle. Ich bleibe dabei: Setzt einfach ein paar Affen in die entsprechenden Gremien. Die können nichts an die Presse weiterstecken, weil se nicht sprechen können. Über DBB und TM können sie auch nicht gesteuert werden, weil se nicht lesen können. Und Stallgeruch hätten se auf kurz oder lang auch, da ich mir vorstellen könnte, dass Affen irgendwann anfangen zu müffeln, wenn man sie nicht badet. Optimale Wahl!

Wenn es so käme, würde auch mein Interesse abseits des Platzes geweckt werden. Ich mag Affen.
 
Gut, die Gremien sind ja keine Blackbox und gerade in einer kleinen Großstadt wie KL sind die Wege kurz, jeder kennt viele und dank Social Media sind die Reaktionen der Fans und Sympathisanten immer schnell als Feedback greifbar.

Tatsächlich zeigen fast sämtliche Verantwortliche des FCK in diesem Jahrtausend, wie ein Fußballverein besser nicht geführt werden sollte und man ist in der Regel froh, wenn deren Wirken beendet ist. Wobei die derzeit Handelnden es schon beeindruckend hinbekommen haben, eh existierende Konfliktlinien komplett aufzubrechen und moralische Tabus zu überwinden.

Ich glaube, so lange ich irgendwie noch Fan bin, kann ich gar nicht anders als zu hoffen, dass es die Neuen irgendwie besser machen werden. Meine Erwartungen sind da eh schon niedrig (aktuell: Lizenzerhalt für 2021 in Liga 3 und Klassenerhalt, dann sportliche Vorwärtsentwicklung und Erarbeitung einer wirtschaftlichen Planungssicherheit für 3 Jahre 3. Liga = irgendjemand müsste rund 30 Millionen über 3 Jahre in den Verein pumpen, um sportlich etwas aufbauen zu können / alternativ ein Aufstieg zu einem früheren Zeitpunkt), wurden zuletzt aber immer enttäuscht.
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Dass sich Klatt Keßler nicht antut kann ich nach dessen "Heul, die lassen mich nicht in die Bilanzen schauen" schon gut verstehen. Jetzt ist der letzte Profi weg, können wir ja auch glaich die Mannschaft bei den Amateueren anmelden. Das wird nichts mehr. Schade.
 
Das überrascht mich in mehrfacher Hinsicht:

1. Das den aus der Branche noch jemand nimmt.
2. Stellt sich schon die Frage, wieso es möglich ist das ein Finanzgeschäftsführer ohne Übergangsfrist zur direkten Konkurrenten Wechseln kann. Was haben die denn für Amateur-verträge gemacht?!?

.. OK wenn man sieht was sonst noch alles so gelaufen ist, überrascht der 2. Punkt dann doch nicht so sehr.
 
Das überrascht mich in mehrfacher Hinsicht:

1. Das den aus der Branche noch jemand nimmt.
Warum? Weils bisschen Trubel um Beccas Zögern gibt, wofür Klatt nix kann? Ohne ihn wären wir schon vor drei Jahren hops gegangen. Er hat den Laden wirtschaftlich am Laufen gehalten, Lizenzen ohne Auflagen eingefahren und uns zweimal einen Top-Etat für Liga drei zur Verfügung gestellt.
Klatt ist ein Top Mann für den wirtschaftlichen Bereich, da kann man Duisburg nur gratulieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Da bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis Quattrex in Duisburg landet.

Lächerlich seine Aussage in der heutigen PK, dass er sich nicht erinnern könne, ob er sich bei Duisburg beworben hätte oder ob diese ihn angefragt hätten.
 
Möchte ihn weder, wie auf tm.de verteufeln, noch als Finanzfachmann feiern.

Ich weiß nicht ob wir das so ganz bewerten können.
Die vorliegenden Umstände waren sehr schwierig und wir haben immer die Lizenz erhalten.
Er hat uns aber auch in die Quattrex Abhängigkeit geschickt mit dem ziemlich unnötigen Deal in der 2.Liga.
Dazu sind mir auch seine Rolle im Littig/Becca Theater und seine Aussagen zum Nichtinvest von Becca sehr suspekt.
 
Oben