Mees uffm Umzug

denk dieses bild ist eindeutig
default_icon_mrgreen.gif
 
ich raffs auch nich...mal in meinem Langenscheidt Deutsch - Pfälzisch,

Pfälzisch - Deutsch nachschauen
default_wink.png
 
nuja, ich könnte mir für "mees" was vorstellen, was dann auch mit der figur als anspielung passen würde...
 
joa, dachte mir dass das nur die von hier oder umgebung lustig finden, ich hab aber gelacht.



und als "Mees" bezeichnen die tiefdörfischen unter uns eine Möse
 
un die wäre?



mu***?oder meins?



raffs immernoch nich



EDIT:raiden's eintrag kam zu spät,hab scho abgeschickt jetzt raff ichs^^



hab gedacht die tiefdörfischen nennens eher mös' als mees
 
ihr wisst nicht was eine "mees" ist? Ohje wird zeit das ihr mal eine seht
default_icon_mrgreen.gif
 
Bin halt badenser da spricht man noch halbwegs deutsch
default_wink.png




ne quatsch ich hätt einfach n bissl länger denken müssen,dann wärs eigentlich kein prob gewesen.wo wurdn des fotografiert?
 
achso, ahjo das die badenser nit kapiern was mer pälzer babbeln is jo käh wunna awwa das ihr halbwechs deitsch babbeln ded ich nit sache
default_wink.png
 
aaaaah. nunja, wenn man in die tiefen der pfälzischen sprache vorgedrungen ist (
default_wink.png
) dann isses in der tat sehr witzig
default_smile.png
 
wie was witzich ? hab mo was geläse wa drin gschdanne das laut umfroch de pälzer dialekt de erodischde dialekt in deitschland is na also do hämmas schun
default_icon_mrgreen.gif
 
ich meinte das bild!

über den dialekt werd ich hier bestimmt keinen streit anfangen
default_wink.png
 
achso du mänsch des bild sachs doch gleich
default_wink.png
dann hämma des jo geklärd
default_biggrin.png







aaaaah. nunja, wenn man in die tiefen der pfälzischen sprache vorgedrungen ist (
default_wink.png
) dann isses in der tat sehr witzig
default_smile.png


das mit dem vordringen kann man in Bezug auf das Bild, SEHR doppeldeutig verstehen *g*
 
Den Leuten die Worte im Munde herumdrehen ... ist mein zweiter vorname ^^
 
Oben