Media Markt Abzocke... oder auch net!

wenn se ein 500 € Teil für umme dafür haben, haben se immer noch 200 -300 € gespart, so wie ich das sehe, gehen die meisten Gutscheine mit nem Verlust von 10% weg, da kann ich nicht sagen Lehrgeld bezahlt.
Sondern jede Menge gutgemacht
Lies doch bitte erstmal den Artikel bevor du drauflospostest. Die 2 Nasen haben für ~2000€ eingekauft und für keins der Geräte das Geld zurückbekommen. Somit bleibt denen nur der Verkauf der Geräte oder eben die Rückgabe gg. Gutschein. So oder so werden sie aber Verlust machen und das nicht zu knapp. Und da kann man schon sagen: Lehrgeld bezahlt.
 
Das passt dann mal wieder so schoen in die Ellbogen- und Abzocker-Mentalitaet, die die Gesellschaft heutzutage mal hat. Wer auf Glueck spielt, darum handelt es sich ja letztendlich, der muss auch damit leben, dass er im schlimmsten Fall verliert.
Wenn sie gewonnen haette, dann haette sich ja auch niemand beschwert.


Freut mich, dass ich mal Gelegenheit habe, dir Recht zu geben. Aber diese Aktion beschwört ja solche Verhaltensweisen auch bewusst herauf: Die Leute SOLLEN über ihre Verhältnisse einkaufen, mit der geschürten Angst im Nacken: "Stell dir mal vor, ich kaufe ein Päckchen leere CD-Hüllen - UND GEWINNE. Da kotze ich doch mein Leben lang"



P.S.: Saturn ist zwar nicht besser - aber Alice Cooper ist immerhin sympathischer als Mario Barth
default_icon_wink.gif
 
Lies doch bitte erstmal den Artikel bevor du drauflospostest. Die 2 Nasen haben für ~2000€ eingekauft und für keins der Geräte das Geld zurückbekommen. Somit bleibt denen nur der Verkauf der Geräte oder eben die Rückgabe gg. Gutschein. So oder so werden sie aber Verlust machen und das nicht zu knapp. Und da kann man schon sagen: Lehrgeld bezahlt.




Dass sie zurückgeben wollten!!!!!



In dem Artikel steht nirgends, etwas davon, dass sie nicht gewonnen haben, es geht in dem Artikel lediglich um Bargeld und Gutscheine, also haben sie ein Gerät für umme und die Gutscheine bei Ebay gehen mit 10% Verlust weg.
 
Och Player.

Also.

Person XY geht zu Media Markt, kauft ein Gerät für 2000€.

Plan, entweder gibt es das für lau oder er gibt es zurück und bekommt das Geld zurück.

Problem, er gewinnt nicht, gibt es zurück, bekommt aber bloß einen 2000€-Gutschein.



Also:

Er hat kein Gerät. Er hat keine 2000€ in bar. Er hat nen 2000€-Gutschein für Media Markt.

Den setzt er bei eBay rein, bekommt dafür 1700€.

Macht 300€ Verlust und kein Gerät.
 
Davon ist aber in dem Artikel keine Rede, dass es nur ein Gerät war und ich hab auch nirgends was davon geschrieben, dass es nur um eins ging
 
P.S.: Saturn ist zwar nicht besser - aber Alice Cooper ist immerhin sympathischer als Mario Barth
default_icon_wink.gif


saturn is ned nur nicht besser sondern sogar genau das selbe. hinter media markt und saturn steht die selbe firma. on wegen konkurenten
default_wink.png
 
Damit das mal einer sagt: Hinter Media Markt und Saturn steckt die selbe Firma!!!11eisnelf
 
Och Player.
Also.

Person XY geht zu Media Markt, kauft ein Gerät für 2000€.

Plan, entweder gibt es das für lau oder er gibt es zurück und bekommt das Geld zurück.

Problem, er gewinnt nicht, gibt es zurück, bekommt aber bloß einen 2000€-Gutschein.



Also:

Er hat kein Gerät. Er hat keine 2000€ in bar. Er hat nen 2000€-Gutschein für Media Markt.

Den setzt er bei eBay rein, bekommt dafür 1700€.

Macht 300€ Verlust und kein Gerät.


Aber so ist es doch gar nicht gelaufen!

Es war doch kein Einzelkauf eines Gerätes! Die haben wie man auf dem Foto sieht eine Menge DVD-Recorder gekauft. Und u.a. auch ne PS3 etc.

Mit jedem Gerät haste ne Gewinnchance. Da bei diesem Geheule im Artikel gerade nichts davon steht, dasss sie nicht mal gewonnen haben, gehe ich davon aus, dass sie durchaus auch irgendwas umme bekommen haben. Zitat:"Vater und Tochter nach der für sie misslungenen Aktion mit der „Gewinnerzahl des Tages” für alle Geräte, deren Losnummer nicht zog, das Geld „cash auf die Kralle” zurück erhalten." Hört sich so an, dass manche Nummern gewonnen haben!! Also haben sie effektiv Gewinn gemacht!



Verlust? Nee, den haben sie nicht, da sie die Gutscheine in gleicher Höhe bekommen! Sie hätten halt kein Zeug kaufen sollen,dass sie nicht brauchen! Statt sich über eine 10 % Gewinnchance zu freuen mussten die Raffgiers ja auf ne 100% Abzocke schielen... Da ist Mitleid nicht angebracht. Jetzt haben sie für schonmal Geburtstagsgeschenke fürs restliche Jahr
default_icon_wink.gif
 
Das mit dem einen Gerät war doch nur ein fiktives, ganz simpel heruntergerechnetes Beispiel. Aber egal. Ich kümmer mich mal wieder über die wichtigen Dinge im Leben.
default_wink.png
 
In dem Artikel steht nirgends, etwas davon, dass sie nicht gewonnen haben
Und was genau steht dann da:


Denn eigentlich wollten Vater und Tochter nach der für sie misslungenen Aktion mit der „Gewinnerzahl des Tages” für alle Geräte, deren Losnummer nicht zog, das Geld „cash auf die Kralle” zurück erhalten.
???



Na ja, egal.



Und übrigens... nur als Info für alle: MediaMarkt und Saturn gehören beide der Metro! Hab gerüchteweise auch gehört, dass sogar ein und dieselbe Firma für die Beiden die Werbung macht!
default_icon_eek.gif
 
Kann man so oder so interpretieren. Aber aufgrund des "für sie misslungenen Aktion" deute ich es so, dass sie voll in die Sch... gegriffen haben und nix gewonnen haben. Schließlich war ja deren Ziel eins oder mehrere Geräte für umme zu bekommen.



Aber wie gesagt... ist ja auch egal.
 
ihr mit euren spitzfindigkeiten. is doch scheis egal. die leute sin doof. so oder so. ich hoff nur diese bwl studentin wird nie irgendwas mit meinen finanzen zu tun haben
 
ihr mit euren spitzfindigkeiten. is doch scheis egal. die leute sin doof. so oder so. ich hoff nur diese bwl studentin wird nie irgendwas mit meinen finanzen zu tun haben


Die Wahrscheinlichkeit das ist bei dem Beruf ziemlich hoch und bei der scheinbaren Gier der jungen Dame dürften sich einige Hedgefonds die Finger lecken...
default_wink.png
 
Ich glaube auch, dass viele den Mechanismus des Gluecksspiels falsch verstanden haben. Es geht nicht darum, dass ich wenn ich 9 mal einkaufe, beim 10. mal den Einkauf geschenkt bekommen, sondern dass alle Kaufbelege in eine Lostrommel gehen und davon 10% der Kaufbelege gewinnen, sprich man das Geld zurueck bekommt und die Ware behalten darf. Das nennt man uebrigens Gluecksspiel und wenn ich kein Glueck habe? Dann wie sagt so schoen der Volksmund: Ausser Spesen nichts gewesen.



Wobei einen Unterschied zum Gluecksspiel gibt es doch. Im Gegensatz zu einem Los, welches voellig wertlos ist, haben die Kauefer fuer das Geld, dass sie ausgegeben haben einen Gegenwert in Form eines (oder mehrerer) Produkte erhalten. Ergo wurde keiner ausgenommen....
 
Media Markt hat ja jetzt wieder diese Aktion (Jeder 20. Einkauf für 14€) Würde mich mal interessieren hat jemand von euch

schon mal Geld zurück bekommen bei der letzten Aktion dieser Art von MM ? Die Gewinnzahlen werden ja ab Sonntag 5.01 2013 veröffentlicht. Im Impressum steht halt ""gezogene Gewinnzahlen"" da ist keine Rede mehr von 20. Kunde ? Was ist wenn ich mit

Gutschein bezahlt habe der ja normalerweise nicht in Geld umgetauscht werden kann,-bekomme ich dann auch mein Geld?

Vielleicht ein MM Mitarbeiter hier im Forum ?
 
Laut Teilnahmebedingungen bekommt man bei Rückgabe von, im Aktionszeitraum gekauften, Artikeln eh nur nen Gutschein.
 
Laut Teilnahmebedingungen bekommt man bei Rückgabe von, im Aktionszeitraum gekauften, Artikeln eh nur nen Gutschein.


Is schon klar sonst würde ja jeder einfach mal kaufen und bei Nichtgewinn die Ware zurückgeben. Wobei ich mich

frage, ob das lt. Deutschem Recht überhaupt zulässig ist, obwohl die Geschäftsbedingungen von MM für den

Aktionszeitraum dahingehend geändert wurden. Habe da immer ebay im Hinterkopf.

Wenn man ja ohne groß nachzudenken zu MM geht, denkt man ja wenn ich der 20. Kunde bin bekomme ich meine

Ware umsonst. Ist auch etwas irreführende Werbung. Obwohl sich so ein Unternehmen vor einer Aktion bestimmt

von 10 Rechtsanwälten beraten lässt.
 
Mir tun die Mitarbeiter von MM, vor allem die an Kasse und Info immer bei solchen Aktionen leid. Sowas zieht immer scharenweise die Halbwelt und Möchtegerns an, die den großen Reibach vermuten und dadurch allerlei Probleme und Streit verursachen. Damals bei der Aktion mit der letzten Zahl des Kassenbons habe ich das mehrfach mitbekommen, das ist eskaliert.
 
Ich bin etwas verwirrt.

Wieso Ware zurück geben?

Es gibt kein rechtlich verbrieftes Recht der Rückgabe.

Gekauft ist gekauft.

Wenn Media Markt Ware zurück nimmt, dann ist das eine rein kulante Vorgehensweise.
 
Wieso Kulanz ich hab immer noch ein Rückgaberecht egal aus welchem Grund oder auch keinem, wenn ich 20 Hochpreisige Geräte kaufe mit ebensoviel Leuten, dann ist ein kauf für 20,14 €, wenn alle anderen ihre Sachen dann zuückgeben wegen was auch immer, dann gibts halt Gutscheine, die werden dann zwar mit etwas Verlust verkauft aber das juckt mich doch dann net, wenn ich 1000@ gespart habe.
 
Ein Rückgaberecht gibt es nicht. Solange die Ware in Ordnung ist, ist jede Annahme einer Rückgabe kulanz. Da das mittlerweile fast jeder macht, hat sich das irgendwie falsch in den Köpfen eingebrannt.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wieso Kulanz ich hab immer noch ein Rückgaberecht egal aus welchem Grund oder auch keinem, wenn ich 20 Hochpreisige Geräte kaufe mit ebensoviel Leuten, dann ist ein kauf für 20,14 €, wenn alle anderen ihre Sachen dann zuückgeben wegen was auch immer, dann gibts halt Gutscheine, die werden dann zwar mit etwas Verlust verkauft aber das juckt mich doch dann net, wenn ich 1000@ gespart habe.


Rückgaberecht gibt es nur bei Online gekauften Artikeln... das andere ist immer Kulanz. Auch wenn es eigentlich immer möglich ist... und um genau Deine Variante auszuschließen, werden ja auch die Kassenbonnummern ausgelost...
 
Nein, das gesetzliche Rückgaberecht hast du nur beim I-Net-Handel (Fernabsatzhandel).



Wie "ktown" schrieb - gibt es kein generelles gesetzliches Rückgaberecht. Bei mangelhaft gelieferter Ware ist dem Händler zuerst die Nachbesserung - oder eine eventuelle Ersatzlieferung vorbehalten. Die Rücknahme geschieht rein auf Kulanzbasis.



Die meisten Händler räumen auf Kulanzbasis oft ein 14-tägiges Rückgaberecht ein - als Ersatz ist dann die Rückzahlung in bar, oder per Wertgutschein möglich. Aber das entscheidet der Verkäufer.
 
Wieso Kulanz ich hab immer noch ein Rückgaberecht egal aus welchem Grund oder auch keinem, wenn ich 20 Hochpreisige Geräte kaufe mit ebensoviel Leuten, dann ist ein kauf für 20,14 €, wenn alle anderen ihre Sachen dann zuückgeben wegen was auch immer, dann gibts halt Gutscheine, die werden dann zwar mit etwas Verlust verkauft aber das juckt mich doch dann net, wenn ich 1000@ gespart habe.


was willst du denn für gutscheine verkaufen?

glaubst du, die stellen dir dann ein geschenkkärtchen aus, was du auf ebay verticken kannst?



die drucken dir nen wisch aus, wo der betrag und dein name draufsteht und sagen dir "hopp, such dir was anderes aus."

klar, du könntest diesen "gutschein" dann immer noch an einen kollegen abtreten, indem du ihm irgendwas für 2000 € kaufst, er dir aber nur 1900 € wiedergibt.



aber mal ehrlich: was soll der schiss?
default_biggrin.png




sowas macht man, wenn man sich ohnehin vorgenommen hat, etwas zu kaufen - nicht aufgrund dessen. wenn es nachher passen sollte, umso besser.



ist nem kumpel von mir tatsächlich mal passiert:

ist mit seiner freundin zusammengezogen und hatte von ihr die erlaubnis für 600 € einen fernseher zu kaufen. selbstverständlich kam er mit einem für 1000 € nach hause.

anschiss abgeholt und am nächsten tag durch zufall erfahren, dass irgendne nummer aufm bon gestimmt hatte: komplett geld zurück.



für sowas ist die aktion ne schöne geschichte, aber nicht für gier und kalkül.
 
ist nem kumpel von mir tatsächlich mal passiert:

ist mit seiner freundin zusammengezogen und hatte von ihr die erlaubnis für 600 € einen fernseher zu kaufen. selbstverständlich kam er mit einem für 1000 € nach hause.

anschiss abgeholt und am nächsten tag durch zufall erfahren, dass irgendne nummer aufm bon gestimmt hatte: komplett geld zurück.
na immerhin!

hätte jetzt eher geglaubt, dass man da auch für dumm verkauft wird und z.b. bei der aktuellen aktion nur bon´s "auslost", die einen kaufwert von 20€ nicht übersteigen.
 
Oben