mechtersheim - BETZE

RON-Artikel:





Der Verlierer imponiert

FUSSBALL: FCK-Amateure 2:0-Pflichtsieger



RÖMERBERG (oas). 90 Minuten lang wurde gestern Abend an der Mechtersheimer Kirschenallee gekämpft: am Ende hieß der Sieger 1. FC Kaiserslautern Amateure. Mit 2:0 (1:0) bezwang der Tabellenführer den TuS Mechtersheim in einem Nachholspiel der Fußball-Oberliga Südwest.





Es war ein ausgeglichenes Match. Das Ziel der favorisierten „roten Teufelchen" ist der Aufstieg in die Regionalliga. Auf der anderen Seite kämpfte der TuS Mechtersheim beherzt um den Klassenerhalt.





Die Elf von Trainer-Dauerbrenner Ralf Gimmy spielte munter mit. Von Beginn an entwickelte sich eine kurzweilige Partie. Die 850 Zuschauer sahen packende Zweikämpfe im Mittelfeld. Mit Jurgen Gjasula und Matthias Henn liefen zwei Spieler für den FCK auf, die in dieser Saison schon Bundesliga-Luft schnupperten. Doch von spielerischer Überlegenheit war nur sporadisch etwas zu sehen. Mechtersheim hielt gut dagegen.





Nach acht Minuten passte der TuS allerdings nicht auf. Nach einem langen Pass in den Strafraum war es Henn, der in den aufspringenden Ball grätschte und das 1:0 für seine Mannschaft erzielte. Kurz später rettete Horix auf der Linie einen Freistoß von Daniel Damm (22.).





Christian Strehl hätte den Ausgleich erzielen müssen. Sein Volleyschuss aus zehn Metern ging aber übers Tor. Der TuS ließ sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Hock erzielte das 1:1 - doch Schiedsrichterin Miriam Dräger gab den Treffer nicht: Der Ball zum Freistoß war noch nicht freigegeben. Pech für den TuS, aber regelkonform.





Es war ein packendes Oberligaspiel. Zwar gab es wenige zwingende Chancen, doch der Ball lief schnell durch die Reihen, die Defensivabteilungen überzeugten. In der 87. Minute machte Marcel Ziemer mit einem Kopfball den Sieg perfekt. „Beide Teams haben um die drei Punkte gekämpft, es war ein glücklicher Sieg für uns", sagte FCK-Coach Uwe Stöver. „Mein Team hat alles gegeben, Herzblut und Kampf, das war toll", lobte TuS-Trainer Ralf Gimmy.





So spielten sie:





TuS Mechtersheim: Radler - Brill, Manger, Horix, Hock - Herzog, Strehl (80. Unruh), Schädler, Albert (70. Kartsch) - Kilic (45. Cölsch), Alkaya





1. FC Kaiserslautern Amt.: Fromlowitz - Henn, Schäfer, Neumann, Damm - Wittich, Lehmann, Gjasula (88. Gaebler), Da Veiga - Ilkow-Golab (75. Berndt), König (60. Ziemer)





Tore: 0:1 Henn (8.), 0:2 Ziemer (87.) - Gelbe Karten: Manger, Brill, Horix, Schädler, Hock, Cölsch - Henn, Neumann, Schäfer - Beste Spieler: Radler, Horix, Alkaya - Gjasula, Henn, Lehmann - Zuschauer: 850 - Schiedsrichterin: Dräger (Kirn).



KONZOKH / KONZOKH
 
Freut mich das unsere Amas das die gewonnen haben!!!
default_icon_wink.gif
 
Moser war natürlich widder da, schön, dass unsere Profis Lehmann und Su sowie Henn als beste Spieler genannt wurden. Moser war mit "SU" zufrieden, obwohl er noch wesentlich mehr von ihm verlangt...
 
2:0 in Mechtersheim – Amateure wieder spitze



Durch einen 2:0 (1:0)-Sieg in einem Nachholspiel hat das Amateur-Team des 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung in der Oberliga Südwest von Borussia Neunkirchen wieder zurückerobert. Vor 850 Zuschauern ging die Mannschaft von Interims-Coach Uwe Stöver schon in der achten Minute durch ein Tor von Abwehr-Talent Matthias Henn in Führung. Erst in der Schlussphase entschied Marcel Ziemer eine packende Begegnung mit seinem Kopfball-Treffer (87.). Aus dem Profi-Kader wirkten neben Amateur-Stammtorwart Florian Fromlowitz auch Patrick Wittich, Michael Lehmann und Jurgen Gjasula mit.



www.fck.de
 
Moser war natürlich widder da, schön, dass unsere Profis Lehmann und Su sowie Henn als beste Spieler genannt wurden. Moser war mit "SU" zufrieden, obwohl er noch wesentlich mehr von ihm verlangt...


kaum is de mösi wieder dabei, gewinnen wir wieder
default_icon_confused.gif
 
Auf der-betze-brennt.de sind zwei User, die gestern beim Spiel waren, ganz begeistert von dem 11er und wollten wissen, wer es war. Ist Ilkow-Golab!!! Mein Amateur-Lieblingsspieler.
 
Die beiden auf dbb brennt meinten er würde unserer Offensive wohl gut tun, naja nach 7 Spielen??? Aber wer weiß. Will nicht mal jemand von euch wieder ein Amateurspiel gucken, Freitagabend spielen sie wieder...gegen Bad Kreuznach, da sind auf beiden Seiten viele Tore vorprogrammiert...
default_icon_wink.gif
:wink:
default_icon_wink.gif
 
Die beiden auf dbb brennt meinten er würde unserer Offensive wohl gut tun, naja nach 7 Spielen??? Aber wer weiß. Will nicht mal jemand von euch wieder ein Amateurspiel gucken, Freitagabend spielen sie wieder...gegen Bad Kreuznach, da sind auf beiden Seiten viele Tore vorprogrammiert...
default_icon_wink.gif
:wink:
default_icon_wink.gif


Mein Heimatverein. Ist glaub in Kreuznach. Vielleicht geh ich hin ma gucken.
 
Oben