Maximilian Oesterhelweg zum FCK?

Pfalzadler

Well-Known Member
Maximilian Oesterhelweg, mit 13 Treffern zweitbester Torschütze der SVE, soll nach SZ-Informationen vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stehen. (...)

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/26-tage-muss-es-noch-funktionieren_aid-1920120

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/profil/spieler/91482
 
Wichtiger als höherklassige spielpraxis wäre die Einstellung. Wir brauchen drecksäue auf dem Platz die sich zerreißen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe vordergründig auch darauf dass wir bei den Gerüchten um Kessel, Modica, Osterhelweg und Schweers neben der sportlichen Eignung auch auf ihre mentale Verfassung geachtet haben (inwiefern das im Zuge des Scoutings überhaupt möglich gewesen ist). Ich möchte im nächsten Herbst nur nicht wieder etwas über eine "sensible Mannschaft" lesen müssen, das wäre kein Fortschritt und wir stünden genau dort wo wir uns heute schon befinden.
 
können wir denn noch gross ansprüche stellen, was den charakter betrifft oder ist es nicht inzwischen so, dass wir nehmen müssen was übrig bleibt, was die anderen nicht wollen?
 
Ich glaube dass selbst auf der berühmten "Resterampe" noch gewisse Unterschiede hinsichtlich der sportlichen und charakterlichen Eignung zu finden sind und bin auch davon überzeugt dass in der kommenden Transferperiode neben der Handschrift von Stöver auch Meier sein Mitspracherecht wahrnehmen wird was den Kader für die neue Saison anbelangt.

Im Moment bin ich da noch sehr aufgeschlossen und traue es den beiden alten Geschäftshasen durchaus zu dass bei der Mannschaft zur neuen Runde eine größere Schnittmenge an soliden oder auch vielleicht gestandenen Zweitligaspielern entstehen kann. Ich glaube bzw. hoffe dass beide für eine gewisse Bodenständigkeit und Authentizität stehen und wir Experimente in Form von Spielern wie bspw. Zoua oder Stieber nicht mehr zu sehen bekommen werden.
 
Oben