Max Dittgen (St. Pauli => Ingolstadt)

<p style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">
Laut Stuttgarter Nachrichten zieht es Max Dittgen von der SG Sonnenhof Großaspach zum 1. FC Kaiserslautern.




Quellenangaben


<p style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">
Quelle des Transfergerüchts: Stuttgarter Nachrichten
Spielerprofil bei Transfermarkt.de: Max Dittgen



<p style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif, serif;">
Stand: 13.05.2016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max Dittgen

Laut eines Users auf DBB soll er ein Spieler mit Zukunft sein




Also her mit ihm........:smile:




4 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel




 
 
Max Dittgen

Fände ich gut. Aber wir brauchen auch dringend Erfahrung im Team. Insbesondere nach Karls und Löwes Abgängen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Max Dittgen

Erfahrung ist teuer..




Aber klingt doch gut, darf gerne kommen
default_icon_wink.gif
 
Max Dittgen

vor 12 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Aber wir brauchen auch dringend Erfahrung im Team. Insbesondere nach Karls und Löwes Abgängen.


ich weiß net, aber ich tue mir mit dem begriff erfahrung und dem ruf danach immer etwas schwer.




was ist denn erfahrung? alter, anzahl spiele?




im konkreten beispiel, was macht einen löwe erfahren? hab mal gerade nachgeguckt, er hat 7x 1.liga, 99x 2.liga, 1x 3.liga, 89x regionalliga. 




wenn ich mir dann unseren kader nächste saison (stand jetzt) anschaue, dann haben wir kommendes jahr und ohne jenssen, sage und schreibe 12 spieler mit vergleichbarer bzw. sogar deutlich besserer statistik (ohne regionalliga) im kader und wenn ich die regionalligaspiele auch noch mit rein nehme, dann sinds sogar noch mehr. sogar die jungen wie görtler haben schon 100 spiele im profibereich (liga 1-4) gemacht. 




ok, an karl kommt mengenmäßig kaum einer ran mit 5x 1.liga, 207x 2.liga und 27x 3.liga , außer halfar. karl ist aber auch mit abstand unser ältester spieler gewesen. 
 
Max Dittgen

das ist aber nicht der sohn von marco dittgen? war ja damals nicht gerade die hellste kerze auf dem FCK kuchen
default_icon_wink.gif
 
Max Dittgen

vor 16 Stunden schrieb Roland Sandberg:




Laut eines Users auf DBB soll er ein Spieler mit Zukunft sein




Also her mit ihm........:smile:




 


Ähm mal ne blöde Frage.  Impliziert die Mitgliedschaft bei dbb, dass man dann Fussballfachwissen hat?
 
Max Dittgen

Hat gerade den Assist zur 0:1 Führung im Spiel gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden beigesteuert.
 
Max Dittgen

vor 8 Stunden schrieb Joey84:




was ist denn erfahrung? alter, anzahl spiele?


Was is daran so schwer? Spiele, Erfahrungen mit gewissen Umständen, Situationen. z.b. solche Negativläufe wie fünf Niederlagen in Folge. Sowas zu kennen, ruhig zu bleiben, zu wissen was nötig ist. Im Spiel, im Training, neben dem Platz. Situationen wie oben und unten kennen. Und sich nicht die Buxx voll machen. Sowas ist uns allein doch letzte Saison völlig abgegangen. Das war auch ein klarer Faktor warum wirs in den letzten Spielen verkackt haben. Solche Leute im Team sind durch nix zu ersetzen.
 
Max Dittgen

was daran schwer ist? fußball ist nicht linear berechenbar. du kannst 30 spieler im team haben, die 4000 spiele gemacht haben, aber das garantiert dir auch nicht, dass sie die spiele letzte saison gewonnen hätten. für mich ist die erfahrung ein mosaikstein von hunderten, die eine mannschaft benötigt, um über eine saison erfolgreich zu sein. 




die erfahrung ist eben nicht messbar, außer anhand der anzahl der gemachten spiele. 




wenn du weiter gelesen hättest, hätte dir eine schwierigkeit auffallen müssen, denn ein großteil unsrer mannschaft ist ähnlich erfahren (was die spiele angeht) oder sogar erfahrener als löwe.  




daher frag ich dich nochmal, was macht einen löwe erfahrener als andere spieler in unserm team? denn mehr einsätze im profifußball hat er statistisch nicht gemacht.  




 
 
Max Dittgen

doch, jemand der mehr Spiele gemacht hat hat sicherlich schon mehr Erfahrung! Was du meinst, ist dass einem diese Erfahrung nicht garantiert erfolgreich zu sein.




 
 
Max Dittgen

vor 12 Stunden schrieb Alb-Teufel:




doch, jemand der mehr Spiele gemacht hat hat sicherlich schon mehr Erfahrung! Was du meinst, ist dass einem diese Erfahrung nicht garantiert erfolgreich zu sein.




 


ja und nein.




mir ging es eigentlich um 2 dinge, weshalb ich auf eschders beitrag geantwortet habe, der mir einfach zu nicht tiefgründig / undetailliert war.




a) um das oft schnelle ich nenns mal stammtischart-schreien nach erfahrung, wobei man eventl selbst gar nicht so richtig weiß, wie man erfahrung definieren würde. 




siehe eschders definition: erfahrung in situationen wie die 5 niederlagen am stück oder der hergeschenkte aufstieg letzte saison => heißt das dann wir brauchen keine erfahrenen spieler mehr, weil unsre jetzt erfahrung gesammelt haben und erfahren sind? 




b ) was löwe erfahrener macht als den großteil unserer restlichen mannschaft. weil wenn man erfahrung nur mit der anzahl der spiele definiert, dann ist er fakisch nicht erfahrener
 
Max Dittgen

Um zum Thema zurück zu kommen:




 




Der Transfer ist laut Homepage von Sonnenhof Großaspach fix!




Vertragsdetails wurden aber noch keine genannt. Da müssen wir wohl auf unsere Pressemeldung warten.




http://www.sg94.de/index.php?id=78&tx_news_pi1[news]=1376&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=7f416d6dc2662ac77d1277774480b86b




 




Habe ihn nie spielen sehen, aber vom Profil her erscheint mir der Transfer sinnvoll zu sein. Junger Spieler der eine gute Ausbildung  und das richtige Alter hat um sich weiterzuentwicklen. Und endlich ein gelernter Außenspieler.




 
 
Max Dittgen

Herzlich willkommen!




 




für sen Alter ist er ja schon ganz schön rumgekommen. Scheint aber eine konstante Saison bei Großaspach mit 37 Spielen gespielt zu haben udn 6 Spiele in der 2. Liga hat er ja sogar auch schon.
 
Max Dittgen

Wieso wird er noch von Abel vorgestellt, offiziell ist doch Abel ab heute wieder im Aufsichtsrat und Stöver für das Sportliche zuständig.




Trotzdem herzlich Willkommen Max




 




Nach Osawe der zweite Spieler aus der 3 Liga, hoffe es kommen noch paar Spieler mit mehr Erfahrung.
 
Max Dittgen

hat in seinen jungen jahren schon einiges an vereinen durch. hoffe mal ihn hält es bei uns länger, vor allem weil er leistung bringt.
 
Max Dittgen

Guter Transfer! Ich denke auf dem Bild ist Abel, da das Bild schon ein paar Tage alt ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Max Dittgen

Super Verpflichtung,wünsche ihm alles Gute




Den Weg mit jungen noch unbekannten Spielern zu gehen ist der richtige




Aber wir brauchen für die neue Saison auch noch 2-3 erfahrene Spieler,dann kann es wieder nach oben gehen
 
Max Dittgen

vor 3 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Aber wir brauchen für die neue Saison auch noch 2-3 erfahrene Spieler,dann kann es wieder nach oben gehen


wow, ich hätte gern euren Optimismus
default_icon_wink.gif




Ich bin froh, wenn wir auch nächstes Jahr nicht gegen den Abstieg spielen werden. Will nicht schwarzmalen, dafür werde ich aber auch nicht meckern, wenn wir nicht unter den ersten 3 Plätzen sind..
 
Max Dittgen

vor 5 Minuten schrieb Alb-Teufel:




wow, ich hätte gern euren Optimismus
default_icon_wink.gif




Ich bin froh, wenn wir auch nächstes Jahr nicht gegen den Abstieg spielen werden. Will nicht schwarzmalen, dafür werde ich aber auch nicht meckern, wenn wir nicht unter den ersten 3 Plätzen sind..


Der FCK wird mit seinen finanziellen Mitteln in den nächsten 2-3 Jahren nicht ganz vorne mitspielen können,das sollte jedem klar sein
 
Max Dittgen

Das wird eine geile Saison




Stuttgart - 1860 - MSV - Bielefeld - Braunschweig - Fortuna -Dresden -Aue - St. Pauli - Bochum - vielleicht die Eintracht




Tradition wo man hingeht




Blechdosen - Darmstadt - Ingolstadt - SC Freiburg - Augsburg - Wolfsburg - Mainz




Lachhaft 1. Bundesliga




Sorry




KSC vergessen
 
Max Dittgen

Das wird eine geile Saison
Stuttgart - 1860 - MSV - Bielefeld - Braunschweig - Fortuna -Dresden -Aue - St. Pauli - Bochum - vielleicht die Eintracht








Tradition wo man hingeht








Blechdosen - Darmstadt - Ingolstadt - SC Freiburg - Augsburg - Wolfsburg - Mainz








Lachhaft 1. Bundesliga








Sorry








KSC vergessen







Tradition schön und gut. Man darf Mainz, Freiburg und Augsburg aber nicht absprechen, dass sie mit cleverness, guten Entscheidungen und gutem wirtschaften verdient in der ersten Liga sind. Vieles davon hat uns in den letzten 15 Jahren gefehlt und ist mehr Neid als Objektivität. Denn auch wir würden lieber in der ersten kicken.








Btw: Darmstadt ist auch ein Traditionsverein. Warum sind die lächerlich?


Und btt: herzlich willkommen!
 
Max Dittgen

Ok Darmstadt nehme ich raus




Bin auch nicht neidisch auf die anderen Vereine.




Natürlich haben die Vereine Wirtschaftlich besser gearbeitet als wir.




Habe nur die Tradition wollen herausstellen
 
Max Dittgen

Naja, Augsburg wurde auch gut nach oben gepusht... von daher können sie gerne in die geschrieben werden... Alle anderen die es durch gute Arbeit und vielleicht auch ein wenig Glück geschafft haben... gehören in meinen Augen auch in die erste Liga...
 
Max Dittgen

Naja, Augsburg wurde auch gut nach oben gepusht... von daher können sie gerne in die geschrieben werden... Alle anderen die es durch gute Arbeit und vielleicht auch ein wenig Glück geschafft haben... gehören in meinen Augen auch in die erste Liga...

Eben, habs ja schonmal geschrieben dass die Puppenkiste ohne ihren Seinsch niemals in die Bundesliga gepackt hätten


Es ist immer leichter zu Wirtschaften und Risiko zu gehen ,wenn man weiß dass man jemanden im Hintergrund hat


Deshalb sind die für mich ein Plastikclub,wenn auch nicht so schlimm wie Hoppelheim oder Drecksbull
 
Oben