Matheo Raab (Hamburger SV)

Wir werden sicher Abgänge haben aber wir haben gerade mal März. So früh verhandelt kein Spieler mit einem neuen Verein - behaupte ich jetzt einfach mal.

Sorry, aber wenn du dich da einmal nicht täuscht. Spätestens in der Winterpause und nachdem man im vergangenen November aus Sicht des FCK von „Vertragsgesprächen mit Raab“ lesen musste, die dann nicht in einer Vertragsverlängerung endeten, würde ich Brief und Siegel darauf verwetten dass 70% der aktuellen Zweitligavereine bei unserem Keeper angeklopft haben. Wie du schon richtig schreibst, wir haben schon März.
 
Sorry, aber wenn du dich da einmal nicht täuscht. Spätestens in der Winterpause und nachdem man im vergangenen November aus Sicht des FCK von „Vertragsgesprächen mit Raab“ lesen musste, die dann nicht in einer Vertragsverlängerung endeten, würde ich Brief und Siegel darauf verwetten dass 70% der aktuellen Zweitligavereine bei unserem Keeper angeklopft haben. Wie du schon richtig schreibst, wir haben schon März.
Dürfen die das? Gibt es da nicht auf bestimmte Fristen? Oder verwechsel ich gerade NBA und Fußball?
 
Dürfen die das? Gibt es da nicht auf bestimmte Fristen? Oder verwechsel ich gerade NBA und Fußball?
Soviel ich weiß, darf man als anderer Verein „offiziell“ ein halbes Jahr bevor der Vertrag ausläuft an den Spieler herantreten. Ja, es ist ein Witz und ich verurteile ein solches Geschäftsgebahren auch aufs Äußerste solange ein Spieler noch für seinen aktuellen Verein in Lohn, Leistung und Brot steht - aber so scheint die aktuelle Regelauslegung zu sein.
 
Ich schätze Raab als intelligenten Menschen ein und er kann sicher abschätzen, dass ( mittlerweile wieder etwas hervorgekommen ) die Strahlkraft vom FCK um einiges größer ist als von der Hälfte der 2.-Ligisten. Das wir mittlerweile so aufgestellt sind, dass es spätestens nächste Saison in die 2. Liga geht sieht er auch und er wird sicher wissen, das dieses eine Jahr für ihn kaum etwas ausmacht und er dann bei uns aber um einiges besser dastehen wird als bei Sandhausen, Paderborn, Regensburg, etc. Damit will ich die Vereine nicht abwerten, aber er bekommt ja schon mit, was es ausmacht wenn 20 000 dann sicher um 35 000 in Liga 2 einen anpeitschen und das man für die ganze Region Thema ist und nicht nur für eingefleischte Fans.
Heidenheim, die eine klasse Arbeit zu machen scheinen, da waren es letzte Saison im Schnitt 5000 Zuschauer ,in der Saison vor Corona 19/20 waren es 9000
Sandhausen, letzte Saison 3800 und 19/20 6900 Zuschauer
Rgensburg letzte Saison 5500 und 19/20 8000 Zuschauer
Paderborn letzte Saison 5600 und 19/20 11 000 in der 1. Liga !!!!
 
I'm trying not to stress about it. If he stays, which I hope he does and think he needs to for his own development, fantastic. If he doesn't, it will suck but I trust those in charge have a plan as it were for that. Has been great to watch and proud he is a Red Devil regardless on what his future holds.
 
Bei seinen Irrungen durch den Strafraum bei den Ecken, hätt ich dem aber schon jedes Mal gerne den Gerry an den Kopp geworfen. Das war nix für Leute mit Herzproblemen.
 
Raab war in dieser Saison für uns ein Segen, auch wenn er hin und wieder seine kleineren Wackler und Unsicherheiten in seinem Spiel hatte. In den entscheidenden Momenten war er aber da und hat uns v.a. die letzten 30 Minuten in Dresden durch seine großartigen Paraden den Sieg gerettet. Auch andere Vereine bei denen Raab auf der Liste steht, werden genau hin geschaut und festgestellt haben, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Um daran weiter zu arbeiten, wäre wohl die beste Lösung bei einem 2. Ligisten weiter die notwendige Spielpraxis zu sammeln, bei einem Erstligisten sehe ich ihn noch lange nicht und gerade das Beispiel um Lennart Grill zeigt dass geregelte Einsatzzeiten oberhalb der 2./3. Bundesliga selbst für hoch talentierte Jungtorhüter absolut keine Selbstverständlichkeit sind. Ich hoffe Raab ist Realist genug um sich dieser Situation ebenfalls bewusst zu sein und mind. noch ein weiteres Jahr beim 1. FCK zu bleiben.
 
Laut Forengeblubber (dbb, tm.de) soll es aktuell neue Gespräche zwischen Hengen und Raab geben, bei denen "in den grundlegenden Eckdaten für eine Vertragsverlängerung" eine voraussichtliche Einigung erzielt worden sein soll obwohl Raab inzwischen mehrere Offerten von anderen Vereinen vorliegen sollen.

Ich weiß, ist wieder viel Konjunktiv und (noch) nichts Stichfestes, aber vielleicht hat der gemeinsame Malle-Trip mit den Jungs und die ein oder andere Hopfenkaltschale abends im Mega-Park ihn doch dazu bewogen seine Entscheidung noch einmal zu überdenken und auch im nächsten Jahr hier auf dem Betze zu bleiben. Stay tuned wie der Franzose sagt...ich würde mich jedenfalls extrem freuen wenn er uns auch weiterhin erhalten bleiben würde und wir eine Kaderbaustelle weniger auf der Agenda hätten.
 
Das wird schon werden. Man kann sich auch viel versauen, wenn man einen Schritt zu viel auf einmal geht und gerade für ihn selbst wäre ein Zweijahresvertrag hier noch einmal ganz gut, denke ich. Gerade in der Strafraumbeherrschung bei Standards hat er gegen Batista-Maier teilweise nicht souverän gewirkt. Ich denke, er könnte sich hier in der zweiten Liga bei uns und mit den Jungs noch ein bisschen weiter entwickeln und danach den großen Sprung wagen.
 
Laut Forengeblubber (dbb, tm.de) soll es aktuell neue Gespräche zwischen Hengen und Raab geben, bei denen "in den grundlegenden Eckdaten für eine Vertragsverlängerung" eine voraussichtliche Einigung erzielt worden sein soll obwohl Raab inzwischen mehrere Offerten von anderen Vereinen vorliegen sollen.

Ich weiß, ist wieder viel Konjunktiv und (noch) nichts Stichfestes, aber vielleicht hat der gemeinsame Malle-Trip mit den Jungs und die ein oder andere Hopfenkaltschale abends im Mega-Park ihn doch dazu bewogen seine Entscheidung noch einmal zu überdenken und auch im nächsten Jahr hier auf dem Betze zu bleiben. Stay tuned wie der Franzose sagt...ich würde mich jedenfalls extrem freuen wenn er uns auch weiterhin erhalten bleiben würde und wir eine Kaderbaustelle weniger auf der Agenda hätten.
Ich hatte eh das Gefühl, dass Raab da cleverer agiert, als der ein oder andere und weiß, dass die große Karriere schnell vorbei sein kann, wenn er nicht spielt. Dazu hat er bei seiner schweren Verletzung direkt nach dem Wechsel zu uns wohl gemerkt, dass er hier einiges Ansehen hat.
Daher würde mich das total freuen.
 
Nummer 2 beim HSV hinter Heuer-Fernandez, der mit seinen 29 Jahren wohl auch noch ein paar Jahre in seiner Karriere vor sich haben dürfte und eine verdammt starke Saison (Notenbester Keeper der 2. Liga) gespielt hat?

Anscheinend habe ich eine völlig falsche Auffassung vom eigentlichen Profidasein, ich werde solche Wechsel "auf die Bank" einfach niemals nachvollziehen können und das schreibe ich jetzt nicht weil ich Raab böse bin oder ihm einen Wechsel nicht gönnen würde.

Aber gut, vielleicht wird in Hamburg jetzt im Sommer auch ein offener Kampf um die Keeperposition ausgerufen. Ich wünsche Raab alles Gute, finanziell wird er sich durch den Wechsel wohl auch verbessern...aber wenn das (zunächst) für ihn alles ist was zählt, ist ein Abschied vielleicht wirklich für alle Beteiligten das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pollersbeck 2.0?

Wenn er meint es wäre der richtige Schritt (vorallem finanziell), dann soll er gehen.

Die TW Position macht mir die geringsten Sorgen, es gibt mehr als genug gleichwertige Torhüter auf dem Markt.
 
Anscheinend habe ich eine völlig falsche Auffassung vom eigentlichen Profidasein, ich werde solche Wechsel "auf die Bank" einfach niemals nachvollziehen können.
Deshalb bist du auch nicht Spielerberater, die wissen, was für die Spieler gut ist :wink:

Also rein sportlich ist es ein Risiko, das sich eigentlich nicht wirklich lohnt. Ist ja die gleiche Liga.

Finanziell sicher ein Aufstieg.
 
Bei Freiburg II spielt auch ein guter junger Torhüter. In Gladbach ist sogar ein Lautrer, der sicherlich gerne wieder kommen würde, wenn man ihn frägt.
Einen guten Ersatz zu finden, ist nicht so schwer.
Ich hoffe du meinst nicht Atubolu? Als ob Freiburg den abgeben würde, der wurde gerade erst in die 1 Mannschaft berufen.

Bei aller Sympathie zu Sippel, aber er hat in den 7 Jahren keine 10 Profispiele bestritten, hätte da als Verantwortlicher ein paar große Fragezeichen.
 
Was ein Schei.. konnte man das nicht verhindern, ausgerechnet wieder die schei.. Fischkäpp.
Ein weiteres Jahr 2. oder 3.Liga wünsch ich denen anden Hals, hoffentlich kommts so.
Da geht er doch wirklich nur wegen der Kohle hin, sportlich ein Abstieg wie bei Pollersbeck,
wobei der wenigstens ein paar Einsätze in der 1. hatte, denke ich mich zu erinnern,
Heuer -Fernandez wird er nicht verdrängen
 
Noch ist es nur ein Gerücht. Ansonsten soll er sich halt auf die Bank setzen und sich im Winter in Norwegen die Eier abfrieren und seinen Kontostand bei der anderen Bank feiern. Falsche Priorität aus meiner Sicht, die er da setzen würde (so es denn stimmt)
 
Ich hoffe du meinst nicht Atubolu? Als ob Freiburg den abgeben würde, der wurde gerade erst in die 1 Mannschaft berufen.

Bei aller Sympathie zu Sippel, aber er hat in den 7 Jahren keine 10 Profispiele bestritten, hätte da als Verantwortlicher ein paar große Fragezeichen.
Wieso nicht? Je nachdem wie lange er Vertrag hat, kann er verlängern und wir leihen ihn zwei Jahre. Wenn wir absteigen wird die Leihe nichtig. Er wäre nicht weit von zu Hause weg, kann sich nicht nur in Liga zwei, sondern auch der Herausforderung beweisen und nebenbei profitieren beide Klubs. Ist nur ne Idee.
Und Sippel muss nicht als unbestrittene Nummer 1 kommen, es reicht wenn er Spahic Druck macht.
Aber wenn du willst, können wir auch mit Otto verlängern und gehen dann mit Spahic und einem 20jährigen ohne Profierfahrung in die Saison.
 
Der HSV macht jetzt auf Bayern der zweiten Liga. Den Spieler brauchen wir zwar nicht, aber vielleicht schwächt es ja die Konkurrenz
 
Das glaub ich erst bei entsprechend offizieller Bestätigung und wenns stimmt dann Zweifel ich schlicht an seinem Verstand.
Wenn er da die Nr. 1 wird ist das für mich völlig ok, aber sich mit 23 in der gleichen Liga hinter nem 29-jährigen auf die Bank zu setzen... da fehlt mir jegliches Verständnis
 
Woher kommt denn dieses Bild von Sky mit den Logos und so? Gehts nur mir so oder sieht das aus, wie von einem 12-Jährigen Praktikanten bei Paint zusammengebaut? Oder machen die das immer so amateurhaft bei Sky?

Edit 1: Ich fänds schade, wenn er geht. Um Finanzen oder Ersatz will ich mir als Fan keine Sorgen mehr machen. Er hat uns in die zweite Liga gebracht, deswegen fände ich es sehr schade.


Edit2: Auf der HSV-Homepage kann ich nur diese Meldung finden und weiß schon, wer bald HSV-Fan wird :smiley:

HanseMerkur ändert für die Fans Unternehmens-Logo auf HSV-Trikot​

 
Oben