Marvin Pourié

Dann bin ich mal gespannt welcher Stürmer hier aufschlägt der dir ~ 15 Tore/Saison garantiert. Ansonsten ist diese Entscheidung sportlich sehr schlecht vermittelbar.

Welcher Stürmer, der 15 Tore pro Spielzeit garantiert und dies dann auch tatsächlich geliefert hat, ist denn in den letzten Jahren beim FCK aufgeschlagen? Mir wäre es mittlerweile fast lieber, man würde vielversprechende Jungs aus der U19 Bundesliga oder so verpflichten, die hungrig sind und willig, sich hier voll reinzuhauen.
 
wenn man diese 15+ tore auf verschiedene schultern verteilen kann, wäre auch ok. viele torgefährliche offensivspieler könnten die gegner auch schwerer verteidigen.
 
Pourié u. sein Mannschaftskollege Moritz Heinrich sind gestern im Training des FWK wohl böse aneinandergeraten:


Wie das Blatt berichtet, sollen Marvin Pourié und Moritz Heinrich nach einem lautstarken Wortgefecht während einer Trainingspause aufeinander losgegangen sein. Mitspieler mussten beide Spieler trennen, anschließend wurde das Training fortgesetzt – mit Pourié und Heinrich. Unmittelbare Konsequenz hatte die Auseinandersetzung für die Streithähne laut der Zeitung nicht. Sie zeigt aber, dass die Nerven bei den Würzburger Kickers blank liegen.

Vielleicht war es doch nicht die schlechteste Entscheidung dass sich die Wege im Sommer schon wieder getrennt haben, auch wenn ich nach wie vor finde dass dem FCK rein von sportlicher Seite, ein erfahrener u. abgewichster Stürmertyp wie Pourié nach wie vor äußerst gut tun würde.
 
Komisch ist ja, dass er fast überall im Unfrieden gegangen ist. Allerdings kann man jetzt nicht sagen, dass er groß gegen Antwerpen geschossen hat. Finde ich etwas übertrieben.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Gibt tausend Stürmer wie Pourié, dass er jedoch meint, Antwerpen habe mit dem Braunschweiger Aufstieg nichts zu tun gehabt zeigt, dass es gut ist, dass er weg ist. Und dass es besser wäre, wenn er auch weg bleibt.
 

Wenn man sich vor eine Kamera stellt und sich über jemanden äußert, sollte man den Kontext und Sachverhalt richtig darstellen", schießt Pourié im Interview mit "MagentaSport" gegen Antwerpen. "Man sollte mit der Person auch mal in einem Vier-Augen-Gesprächen reden. Das war nicht der Fall. Wenn man gedankliche Aussetzer hat, wie es vorher auch immer der Fall gewesen ist, sollte man besser gar nichts sagen und schweigen."
 
Dieses Interview klingt etwas nach gekränktem Stolz. Er und Antwerpen sind beides eher “Alphatiere”. Wenn zwei solche Charaktere aufeinandertreffen, dann tuen sich oft beide Seiten schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Pourie ist nachweislich bereits oft durch undiszipliniertes Verhalten aufgefallen. In Würzburg ist er auch schon mit einem Kollegen aneinandergeraten. Sportlich wäre er sicher wertvoll für uns, aber durch diese “Störfeuer” sorgt man halt auch schnell für Unruhe oder provoziert auch Grüppchenbildung.

Dass wir so aus unserem Loch gekrochen sind, sollte als Zeichen gesehen werden, dass das Verhältnis Mannschaft - Trainer stimmt. Antwerpen. Ab vielleicht etwas lauter sein, vielleicht auch manchmal im Ton falsch liegen. Aber ich denke, dass er ein reflektierender Typ ist und die Mannschaft dann in solchen Fällen Profis genug sind, so etwas abzukönnen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Pourié scheint bei den Würzburger Kickers schon wieder vor dem Aus zu stehen, er fehlte beim heutigen Trainingsauftakt des FWK. Die Gründe sollen "interne Streitereien" sein, u.a. soll sich auch die Mannschaft gegen unseren Ex-Stürmer ausgesprochen haben. Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen 1860 München bspw. hätte Pourié auch nicht wie zuerst vermeldet wegen einer Verletzung gefehlt, vielmehr soll sich der Mannschaftsrat damals geschlossen gegen einen Einsatz von ihm im Spiel gegen die Löwen gestellt haben.


Manche lernen es anscheinend nie, es scheint so als hätten Antwerpen/Hengen seinen Charakter im vergangenen Sommer absolut richtig eingeschätzt auch wenn es sicherlich nicht ganz zu Unrecht damals laute Rufe nach seinem weiteren Verbleib beim FCK gegeben hat. Heute ein halbes Jahr später kann man wohl von Glück sprechen, ich glaube er hat einfach große Probleme sich einem mannschaftlichen Kollektiv unterzuordnen, ansonsten würde es nicht ständig wieder zu solchen Disziplinlosigkeiten kommen, egal für welchen Verein er aufläuft.
 
eigentlich schade, dass er sich immer wieder selbst im weg steht aber irgendwie schon ein cooler typ. zumindest wenn man nicht mit ihm fussball spielen muss.

er hätte sich schon längst um professionelle hilfe bemühen müssen, die ihm bei seinem problem zur seite steht, schliesslich ist das sein beruf und er muß ja nach seiner karriere auch noch seine familie ernähren, die fussballer kohle hält nicht ewig.
 
Die beste Kombi wäre ein Sturm Pourie/Mölders. Wär jetzt auch günstig zu haben.
Die würden jedem Gegner auf den Sack gehen und 15-30 Tore schießen. Damit sie sich mit ihrem Charakter nur gegenseitig reiben, könnte man sie ja „corona bedingt „ in der kleinen 2er-Gruppe separat trainieren lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Trotz der gestrigen 0:2 Niederlage beim VFL Osnabrück, verzichtet man in Würzburg auch weiterhin auf die Dienste von Pourié.


Ich bin echt mal gespannt ob er nach der Geschichte überhaupt noch einmal einen Verein in den ersten drei Profiligen finden wird, der Interesse an ihm zeigt hat und ihn verpflichten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Talfahrt der Würzburger ist Pourié gestern wieder begnadigt worden und nun erneut Teil der FWK-Mannschaft. Könnte noch ziemlich problematisch werden, wenn diese Entscheidung nicht vollumfänglich von der Mannschaft mitgetragen wird oder er in den nächsten Wochen wieder durch weitere Undiszipliniertheiten auffällt.

 
Oben