Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Wagner

ich habe eine kleine frage:

Martin wagner hatte beim fck mal die rückennummer 7 mal die rückennummer 8! meine frage: ab wann hatte er die nummer 8, ab welcher saison? brauch vorallen dingen belege und beweise
default_tongue.png
vielen dank
default_smile.png

Feste Rückennummern gab es in der Bundesliga erst seit der Saison 95/96. In dieser Saison und in allen darauffolgenden trug Wagner die 8. Belege: Mein Martin Wagner-Trikot von 95/96 im Schrank
default_wink.png

Daran dass er mal die 7 trug kann ich mich nicht erinnern, aber wenn dann war es halt vor 95/96, wo es sowieso keine festen Nummern gab.

richtig. vor 95/96 hatte er öfters ne "7", als es noch keine festen nummern gab.dann war die acht seine feste nummer.

was die "8" anbelangt stehen in den alten kicker sonderheften die nummern beim spieler dabei, also ab '95. beweise für die zeit davor wären ggf aufzeichnungen alter spiele, in denen er die "7" und die "8" hatte.

Das waren noch Spieler, die Fußball spielen konnten und ihr letztes Hemd für den Verein gaben.

Danke für den Link, stiller!
default_icon_smile.gif

Schade, dass ich ihn nur noch die Schlussphase seiner Betze-Karriere wirklich live miterleben konnte - fußballerisch begnadet, er scheint außerdem noch immer ein grundanständiger, bodenständiger und guter Typ zu sein.

Schöne Aussagen:

Sie hatten in jenen Monaten mit dem Offenburger FV im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund gespielt und beim 3:3 zwei Tore erzielt. Wenn heute ein Jungspieler nach einer solchen Partie einen Profivertrag vor sich sieht, unterschreibt er vermutlich ohne groß zu überlegen. Woher rührte Ihre Demut?

Martin Wagner: Ich war noch nicht bereit, vielleicht auch noch nicht reif genug, mich mit solchen Gedankenspielen zu beschäftigen. Das Profigeschäft wirkte noch viel zu weit weg. Und wie sich herausstellte, war das nächste Jahr in der Regionalliga sehr wichtig, um mich innerlich auf den Profifußball vorzubereiten.

[...]

Sie haben in vierzehn Jahren Profifußball fast alles mitgenommen: Weltmeisterschaft, Pokalsieg, Meisterschaft, Abstieg, Aufstieg, Champions League. An welchen Moment denken Sie heute am liebsten zurück?

Martin Wagner: An mein letztes Spiel auf dem Betzenberg. Wir spielten gegen den MSV Duisburg und ich ging in der 65. Minute vom Feld. Auf einmal erhoben sich 40.000 Leute von den Sitzen – das war Gänsehaut pur. Und ich hatte die Gewissheit, dass es all die Jahre keine einseitige Beziehung gewesen war. Dass nicht nur ich diesen Klub und die Fans lieben gelernt hatte, sondern sie auch mich.

Sie haben einen A-Trainerschein und sind zudem als Spielerberater tätig. Wann kehren Sie denn an den Betzenberg zurück?

Martin Wagner: Ich war bis vor einiger Zeit Coach der B-Jugend des FV Ebersweier, aktuell trainiere in den Sommerferien Jugendliche in der Fußballschule Freudenstadt. Und ich merke, dass das genau mein Ding ist: Jugendarbeit. Doch ich hoffe tatsächlich, dass sich eines Tages der Kreis wieder schließt und ich zum FCK zurückkehren kann. Am liebsten als U17- oder U18-Trainer. Irgendwann in der Zukunft. Ich bin ja noch jung.

Krass, so irre es klingt, aber genau das hatte ich bei ihm befürchtet:

Wagner, der heute als Spielerberater tätig ist, erzählt, wie leichtsinnig er früher war: „Für mich galt: Was rot ist, wird braun. Ein schwerer Fehler.“

Der sah bei seinen Interviews in den letzten Jahren echt oft ungesund Rot aus. Ich wünsche gute Besserung an einen Helden meiner Jugend.

Der kämpferischste FCK - Spieler aller Zeiten, einer mit Eiern und Ehre, und der Erste, der nach dem Abstieg verlängert hatte! SOLCHE Spieler bräuchten wir heute!!! Gute Besserung Martin!!!

Nicht umsonst ist die Nummer 8 mit seinem Namen bis heute das einzige meiner Trikots, das beflockt ist. Kämpfen Martin!

Gute Besserung! Kämpfen!

Gut, dass er drüber reden will. Er ist wohl auch der falsche Hauttyp für zu viel Sonne.

Da bin ich bester Hoffnung. Weißer Hautkrebs streut in der Regel nicht. Aber ein Schock ist es erstmal, der allerdings auch dazu führen kann, dass man in seinem Leben einiges zum Positiven verändert.

Ich kann den Bild-Plus Artikel zwar nicht öffnen, aber laut Überschrift hat Martin den Krebs besiegt. Lautrer Kämpfer eben.

schau grad flutlicht und er sitzt da, als hätte man ihn vor der sendung aufgepumpt. bisher nur 05-geschleime und er versucht witzig zu sein.

Spieler laufen, ich glaub seine Perlen sind Kotysch und Beda. Der eine ist für gerade Linien zuständig und der andere zieht seit 2013 Nummern 

Kotysch kann gern zurück find ich, eisenhart und hat nie so gepennt bei gegnerischen Einwürfen wie unsre Spezialisten grad.

vor einer Stunde, ROT-WEISS-ROT sagte:

Spieler laufen, ich glaub seine Perlen sind Kotysch und Beda. Der eine ist für gerade Linien zuständig und der andere zieht seit 2013 Nummern 

Du hast Mockenhaupt vergessen

Interview mit Martin Wagner auf:

http://www.wettmaxx.com/news/deine-helden-von-damals-martin-wagner.html

Deine Helden von damals: Martin Wagner
“Kurzfristig ist für den FCK nur das Überleben wichtig”

Zurück
Oben