Martin Bader

ich war ja die ganze zeit am überlegen geld in den verein zu schiessen, auch wenn es nur dreimarkfuffzich gewesen wären.
diese entscheidung hat man mir gestern abend mit der flutlichtmeldung abgenommen und sollte sich bis herbst da oben nicht grundsätzlich etwas ändern, dann darf sich bei der jährlichen kappensitzung ein anderer fanidiot auf meinen platz setzen!
 
Personell aus meiner Sicht richtig, der Zeitpunkt und das "wie" katastrophal.
Die Entscheidung hätte schon im Januar getroffen werden müssen. Bader kann sich gut verkaufen, aber sowohl in der Kaderplanung und Trainerbeurteilung ist er krachend gescheitert.
Notzon ist aus meiner Sicht längst überfällig.

Problem wird sein, dass es bei uns nicht besser werden wird.
 
Personell aus meiner Sicht richtig, der Zeitpunkt und das "wie" katastrophal.
Die Entscheidung hätte schon im Januar getroffen werden müssen. Bader kann sich gut verkaufen, aber sowohl in der Kaderplanung und Trainerbeurteilung ist er krachend gescheitert.
Notzon ist aus meiner Sicht längst überfällig.

Bin da ganz bei dir :thumbsup:
 
Dieser Verein ist am Ende...
Und das 4 Spieltage vor Saisonschluss? Hmm, klar! Abel und Briegel sind schuld....

Ich selbst hab glaub ich mehr einen Hals nicht weil wir so unsagbar schlecht sind, sondern der Drecks-KSC dazu noch aufsteigt...
Eigentlich ist die Saison verheerend gelaufen und selbst minimale Ziele wurden versäumt. Ich will eigentlich noch nicht mal Bilanz ziehen, ich bin ja schon zufrieden dass die überhaupt die Klasse halten konnten bei dem Fussball den die abgeliefert haben. Viel Resignation, die ich eigentlich nur hier loswerden kann wenn ich die Posts der wahren FCK-Pessimisten lesen darf! :smiley:
Aber betrachten wir mal den aktuell 47-besten Fussballclubs der Republik. Ein Haufen Ablenkung mit "Wenn die Last-Minute Dinger nicht gewesen wären" sollte ein ums andere Mal als Ausrede für dilettantischen Fussball herhalten. Passspiel und Standards ein Graus, gar ein Kraus! Die Fans sollen zahlen aber das Team zieht Dinger wie in Unterhaching, Rostock oder gg Aalen ab. Mehr unverdiente Siege, mehr Niederlagen wo wir der verdiente Verlierer waren als verdiente Siege.

Leider sieht es, bei aller Sympathie die ich ihm entgegenbringe, auch nicht so aus als ob Hildmann da frei von Schuld ist, denn der erhoffte Umschwung unter ihm blieb auch aus. Ich würde ihn erstmal machen lassen, aber da der Verein ja "am Ende" ist (Zitat hier vom Board aus dem Jahre 2014 oder 2015) muss man vielleicht All In gehen!
Ebenso bei Bader, der wenigstens ein bisschen Professionalität ausstrahlt und dem ich nicht an all dem von Notzon verzapften Mist die Schuld geben will. Aber wenn Notzon geht ist das keine schlechte Nachricht sondern schon jahrelang überfällig!
 
Und das 4 Spieltage vor Saisonschluss? Hmm, klar! Abel und Briegel sind schuld....
Ach komm. Der Verein ist am Arsch, ganz einfach.
Worst case: Zum 30.6. gibts ausser Trainer und Spieler keine Sau, die von Fussball ne Ahnung hat. Zum 31.12. hat die GmbH keine Führung. Wer soll einen Aufstieg in die Wege leiten? Mit dem sollen Investoren reden und Verträge machen? Und komm mir nicht mit dem AR! Oder Buck, der Marionette. Der hat sich mal schön in die Nesseln setzen lassen, zufällig wäre der ja jetzt da um Bader zu vertreten. Dazu noch Briegel, der ausser Müll auf facebook labbern nichts kann, aber meint er hätte den Fussball erfunden. Aber vllt hat er ja drei albanische Superstars in der Hinterhand! Dann kann er noch mit Becca's Buddy dem Toppmöller reden, der kennt bestimmt noch zwei Tskitishvilis, die er empfehlen kann. Provision zahlt dann der Becca.
Andere Sichtweise: Notzon und Bader zum 30.6. zu schmeissen und durch eine ehrenamtliche Marionette Names Buck zu ersetzen spart dem Verein ne halbe Mio oder was weiss ich wie viel. Sind harte Fakten, die du der dfl vorlegen kannst. Verein halt trotzdem am Arsch da keine Fussball-/Verhandlungs-/Sportführungskompetenz und finanziell gezwungen oberste Stellen abzubauen um irgendwie liquide zu sein.
Andere Sichtweise: Gewisse Leute rauszuschmeissen sind Vorgriffe und/oder Forderungen von Investoren. Verein am Arsch weil er sich erpressen lässt. Und bist du einmal erpressbar...

Wir können das alles drehen und wenden wie wir wollen, hat dieser Haufen von lustlosen Standfussballern sich in einem Jahr nicht zufällig zum Aufstieg gestolpert sind wir am Arsch. Wäre halt nur schön wenn wir das wenigstens mit Anstand und Ehre wären, aber offenbar kannste selbst das knicken.
Ich hoffe zwar, dass irgendeiner nochmal nen Geistesblitz hat und Bader durch jemand anderen ersetzen lässt - Schork bpsw wurde ja von Sandhausen geschmissen - aber wer aus diesem egoistischen, selbstverliebten Sauhaufen sollte den haben?



Die Qualität von Briegel ist, dass er BFF von Becca ist, oder?
Ne, das ist der Toppmöller.
 
Wenn man keinen Grund sieht, an Bader festzuhalten, dann soll man da so komminizieren, nämlich, dass man ihn nicht für den Richtigen hält und ihn nicht für Kompetent hält. Und dann hätte man das auch zum Beispiel schon früher tun können und nicht gerade jetzt.
Teile der Führung halten schon ewig nichts von Bader und haben auch versucht zu verhindern, mit Michael Frontzeck in die neue Saison zu gehen.

Banf hat mit seiner Mehrheit die anderen in Schach gehalten und Bader und seinen Kurs mit Frontzeck gestützt. Wie es scheint, kann Banf ihn jetzt nicht mehr schützen oder hat selbst seine Meinung geändert.

Hängt auch jetzt nicht zu sehr an diesem Interview auf. Wenn Bader entlassen wird, dann nicht weil er ein schlechtes Interview gegeben hat.
 
Hängt auch jetzt nicht zu sehr an diesem Interview auf. Wenn Bader entlassen wird, dann nicht weil er ein schlechtes Interview gegeben hat.

Ja das ist mir klar, aber so wird es bislang dagestellt. Dann frage ich mich, warum es nötig ist, auf so einen Moment zu warten. Warum muss so ein Interview herhalten, um ihn entlassen zu können? Warum kann kein sachlicherer Grund genannt werden? Man muss aber abwarten, wie die offizielle Stellungnahme aussieht. Noch ist offiziell außerdem nichts passiert. Ich bleibe aber dabei, dass ich den Zeitpunkt sehr unglücklich finde.

Das einzige was ich mich frage, ist, ob man einen klaren Plan hat oder ob das einzelne eher persönliche Entscheidungen sind, die aber nicht zu einem größeren Konzept gehören. Wenn Bader wirklich der falsche war / ist und ersetzt wird, muss es ja trotzdem weitergehen. Und man muss einem Investor und anderen Geldgebern glaubhaft zeigen, dass man ein tragfähiges Konzept hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Einschätzung Baders hier nicht so ganz. Wenn der von einer Flasche Wein ersetzt würde, wäre das kein sportlicher Konpetenzverlust im Verein.

Der ist nach den Stationen bei Nürnberg, Hannover und uns im deutschen Fußball als Sportvorstand verbrannt. Wenn er Glück hat, kommt er irgendwo als Marketing-Vorstand oder beim Verband unter.

Da wir in der Geschäftsführung jemanden mit Sportkompetenz benötigen, ist es nur naheliegend, die Kombo Bader+Notzon durch einen Sport-GF mit Ahnung von Kaderplanung zu ersetzen, in jedem Fall dadurch Geld zu sparen und hoffentlich auch bessere sportliche Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe auf Schork oder jemanden mit ähnlicher Vita.
 
Ich kann nach einer Nacht immer noch nicht begreifen, wie man so eine Bombe zu diesem Zeitpunkt und in dieser Art und Weise platzen lassen kann.

Ich bleibe dabei, dass die Aussage Baders - sollte sie (was ich nicht glaube, aber den Herren da oben zutraue...) der wahre Grund sein, eine realistische Einschätzung ist.

Er sagte ja, dass „etwas eigenes Aufbauen“ dann der Plan sei, wenn das finanzielle Ziel über die Modelle Anleihe und Kapilando nicht erreicht wird. Dann müsste man, um die Lizenz zu bekommen, vom Kaderbudget Geld wegnehmen, um das fehlende Kapital auszugleichen. Somit hätte man dann kein Geld für Transfers „besserer“ Spieler von außerhalb, und müsste auf Spieler aus dem Verein zurückgreifen, die logischerweise entweder nur Oberliga oder in der Jugend gespielt haben. Dass man da den Aufstieg nicht als Ziel ausgeben kann, sollte klar sein.

Sollten die geplanten Ziele der Finanzierung erreicht werden, wäre der Aufstieg das Ziel, weil man dann wohl die gewünschten Transfers zum Abschluss bringen könnte, da das nötige Geld dann vorhanden zu sein scheint. So habe ich Baders Aussage interpretiert.

Über die Bilanz Baders kann man sicher reden und mir sind die Namen auch egal. Es lag sicher nicht alleine an Bader. Und unter Frontzeck hatten wir in der 2. Liga keine so schlechten Punkteschnitt, der einen Wechsel unbedingt nötig gemacht hätten. Wir waren wieder dran und haben es dann verbockt. Ob es mit einem anderen Trainer anders gelaufen wäre, steht in den Sternen. Aber ok, Ziel wurde verpasst und es war eine chaotische Saison, so dass man Bader durchaus in Frage stellen könnte.

Aber warum zum Teufel macht man sowas keine 24h vor dem Spiel? Wir sind rechnerisch noch nicht durch und der Fokus sollte auf das heutige Spiel gerichtet sein. Hätte man das nicht heute Abend oder morgen der Presse zuflüstern können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon eine Gehirnerschütterung vor lauter Kopfschütteln. Ich hoffe, ich wache irgendwann aus diesem Albtraum auf und wir sind gerade als Zweitligaaufsteiger Deutscher Meister geworden.

Und noch was:
Die Einschätzung Eschders zu HPB teile ich. Als Fußballer habe ich ihn sehr verehrt, aber ansonsten...
 
Manch einer kann das Anleihekonto verschwinden lassen und bleibt ein Heiliger, der andere will dem Verein (teilweise auch unentgeltlich) helfen und ist der Antichrist. Und der Kasper ist immer die Marionette... Willkommen in KL.
 
Nach einer strategisch klugen Maßnahme sieht das nicht gerade aus wenn Bader jetzt auf diese Weise geschmissen wird.
Die Aussagen von ihm sind bei genauer Betrachtung auch völlig irrelevant, was er da ausspricht ist nur logisch und eigentliche keine große Sache. Es wäre ein leichtes für Bader stattdessen einfach zu sagen "wir sind Aufstiegskandidat nächste Saison"...ist das die einzige Kompetenz die ein Sportvorstand bei uns mitbringen muss? Das zu sagen was alle hören wollen...
Mir scheint ohnehin eher da warteten einige auf den rechten Moment um sich in Position zu bringen. Wenn man Bader schon schmeißt, dann bitte aufgrund einer ausführlichen Analyse seiner Arbeit und mit einem Fachmann in der Hinterhand als möglicher Nachfolger.
Buck ist als e.V.-Vorsitzender gekommen und nichts anderes. Dieses Positionsgeschacher geht mir gehörig auf den Geist und ich halte auch rein gar nichts von einer "vorübergehenden" Notlösung. Für was denn bitte? Entweder man macht mit Bader weiter oder man holt frühzeitig einen Nachfolger. Sonst haben wir wieder die Chaos-Situation wie nach Stöver mit Abel als Notlösung...m.M.n. war dieses Chaos in der sportlichen Führung einer der Hauptgründe für den Abstieg letzte Saison.
Wir brauchen keinen Buck oder Briegel (da sie ja wirklich nur helfen wollen, sollte sie es auch kein bisschen stören wenn man die Hilfe nicht annehmen will), sondern kompetente Fachmänner mit Erfahrung als sportlicher Leiter.
Und btw bin ich auch nicht sicher ob Roos wirklich die beste Besetzung ist für das NLZ, aber der passt ganz gut in die Reihe.

Wie auch immer. Letztlich sollte es keinen überraschen dass es hier nicht möglich ist in Ruhe etwas aufzubauen. Jeder sportliche Leiter bekommt hier maximal 1-2 Jahre in denen er absolute Glücksgriffe landen muss. Baders Nachfolger wirds da nicht einfacher haben. Und mit Hildmann siehts gleich aus, wenn er nicht ordentlich Glück hat, überlebt der kaum die nächste Hinrunde.
Wir werden nie den perfekten Trainer oder Sportvorstand bekommen, aber Bader und Hildmann hätte ich jetzt z.B. schon mal noch 1-2 Jahre mehr gegeben. Wir verbauen uns damit immer die Chance dass die Verantwortlichen aus Fehler lernen und den Verein/ die Mannschaft etc. besser kennen lernen.
 
Ich verstehe die Einschätzung Baders hier nicht so ganz. Wenn der von einer Flasche Wein ersetzt würde, wäre das kein sportlicher Konpetenzverlust im Verein.

Immer noch besser als der angebrochene Kasten Oettinger namens Aufsichtsrat.

Und mal ernsthaft:
Was wissen wir denn über Baders Arbeit? Nach einem Jahr.
Schlechte Saison. Ok.
Zu lange an Frontzeck festgehalten. Unterschreib ich.

Und das ist seine Arbeit?
Transfers im Sommer und danach kommt er jeden Tag auf die Arbeit, überlegt kurz, ob der den Trainer entlässt oder nicht und dann fährt er wieder heim?
Ist ja ein geiler Job.

Klatt hat immer noch keinen Investor gefunden. Entlassen? Würde ich schon sagen. Macht ja sonst nichts.
Wen hätten wir denn da? Soll es Ke0815 von DBB sein oder lieber der von TM.de? Hammer Beiträge –immer!
Die brauchen doch nur nen Internetanschluss und dann ist der FCK gerettet. Schnäppchen.

Und die restlichen Positionen werden selbstverständlich mit Personen aufgefüllt, die sich jeden Morgen im Pfälzer Stall mit FCK-Geruch düngen.
In diesem Sinne:
Herzlich Willkommen, Herr Buck, Herr Briegel, Herr Roos und mit Sicherheit auch Herr Toppmöller!

Es wird ne super Zeit. Ich freu mich!
 
Klatt hat immer noch keinen Investor gefunden. Entlassen? Würde ich schon sagen. Macht ja sonst nichts.
Wen hätten wir denn da? Soll es Ke0815 von DBB sein oder lieber der von TM.de? Hammer Beiträge –immer!
Die brauchen doch nur nen Internetanschluss und dann ist der FCK gerettet. Schnäppchen.

Jo so sieht das aus.
Was soll man deren Arbeit unter schwierigsten Bedingungen (Verein pleite, kompletter Kader neu etc.) auch genauer analysieren. Wir sind nicht aufgestiegen (und sind auch nächste Saison nicht der Top-Verein der Liga), haben immer noch keinen Investor (unglaublich, wo sich doch alle um uns reissen)...also Klatt, Bader, Hildmann raus. Das kann ja jeder Ex-Profi besser...

Wir werden kaum bessere Fachmänner als Klatt oder Bader bekommen. Übrigens auch zwei der ganz wenigen die nie für Negativ-Schlagzeilen gesorgt haben, sondern stets seriös gearbeitet haben.

Ich hab grad ganz wenig Lust auf die neue Saison und bin froh keinen Cent in die Anleihe gegeben zu haben. Ich glaube wir haben den Chaos-Peak auch längst nicht erreicht. Es warten neue Episoden auf uns mit Becca, Layenberger, Banf, Buck, Briegel, Roos...die geballte Sport-Kompetenz und alles ganz selbstlose, unkomplizierte Typen die prima zusammen arbeiten und nur das aller beste für den FCK wollen.
 
Wenn man wenigstens die TV-Rechte an RTL2 verkaufen würde, dann hätten wir schnell wieder nen schlagkräftigen Kader beisammen bei all den Dramen.
Das läuft eher unter Trash-TV und Slapstik.
Ich kann gar nichts grossartiges mehr zu dem Irrsinn sagen.
Lasst sie einfach machen, lange kann es nicht mehr dauern dann ist nicht nur Schluss mit Lustig, sondern mit allem.
 
Ich sehe Baders Stärken in der OE und im Marketing. Kann man immer mal brauchen. Aber für das Sportliche braucht er einen Sidekick. Scouting und Kaderplanung macht Notzon im Verbund mit dem Cheftrainer - die Königstransfers im Sommer haben klar nach einer Frontzeck-Mannschaft ausgesehen. Spieler mit einer gewissen Reputation, die kaum zusammenpassen, keine spielerischen Lösungen gegen defensiv stabile Teams bieten, weil zu langsam und technisch unsauber).

Was ich Bader ankreide:
- Personalauswahl Frontzeck (inkl. Sommertransfers als Folgefehler)
- die erschreckende Außendarstellung im Versuch, Frontzeck zu halten (mit dem ständigen Tieferlegen der Ziellatte), gleichzeitig der fette Rucksack für Hildmann (Ziel Aufstieg, weil Kader so stark)
- offenbar unabgesprochenes Interview zuletzt (Ist ja toll, dass er etwas aufbauen will - wer will das nicht?! Aber das können selbst wirtschaftlich stabile Vereine aus sportlichen und finanziellen Gründen in dieser Liga nicht. Wir sollen das machen, obwohl wir jährlich mind. 5 Mios brauchen, um den Kaderetat zu halten? Im Leben nicht!) -> Und bei dieser Äußerung, die jetzt schon Alibi für künftiges sportliches Ruckeln oder gar Versagen ist, soll der DK-Verkauf stabil bleiben, Sponsoren gehalten und Investoren gefunden werden? Im Leben nicht.

Es spricht für vorsätzliches Reinlegen wollen anderer oder für eigene Unfähigkeit, als Führungskraft hier von nachhaltigem Aufbau zu reden bei unserer wirtschaftlichen Situation.

Das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich wie auf Opium einfach nur hätte hören wollen, dass wir versuchen wollen, aufzusteigen und alles wäre gut. Aber diese Aussage ist auf so vielen Ebenen kontraproduktiv und strategisch suizidal, dass ich dieses Interview als Anlass (nicht als Grund) der Kündigung total verstehe. Wenn wir dadurch noch in nennenswertem Umfang Geld einsparen, um Sickinger nicht verschachern zu müssen, umso besser.

Ich traue Hildmann zu, sich eine bessere Mannschaft zusammenstellen zu lassen als Frontzeck - wir brauchen nur jemanden, der das auch planerisch umsetzt, entsprechende Kontakte hat und verhandelt. Das traue ich für eine Transferphase Hildmann mit Buck und Briegel und evtl.Toppmöller schon zu. Danach sollte aber definitiv ein hauptamtlicher Sportgeschäftsführer wie Otmar Schork oder Marc Arnold her.

Und klar will ich auch Kontinuität - aber doch bitte nicht in der Abwärtsspirale. Wenn man Leute beisammen hätte, die nachweislich ihren Job gut erledigen können, dann sollte man auch mal wie in Freiburg eine Delle aussitzen können. Aber mit Leuten wie Bader und Frontzeck Kontinuität auszurufen ist doch nur lustig (für alle Außenstehenden).
 
Laut dbb soll Axel Roos wohl neuer Leiter des NLZ werden. Unterstützen soll ihn hierbei Thomas Riedl.

Buck, Briegel, Roos, Riedl...
Wenn an den Stadtgrenzen Barackler mit Spaten auftauchen: die haben Einreiseverbot! :wink:
 
Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Bader schließt einen Rücktritt aus, Banf will den Vertrag mit Bader verlängern und die nächste Beiratssitzung zum Thema ist erst am 16.5.

Also nochmal die Frage, wer hat etwas von diesem Leak?
 
Aber mit Leuten wie Bader und Frontzeck Kontinuität auszurufen ist doch nur lustig (für alle Außenstehenden).

Buck und Briegel als Nachfolger auszurufen ist für Außenstehende definitiv lustig. Über Bader könnte man ernsthaft diskutieren, aber unter diesen Vorzeichen sehe ich da keine ernsthafte Debatte.
Ich mein, dass diese Saison im Eimer ist, weiß man ja schon lange. Es war Zeit genug sich über einen möglichen Nachfolger für Bader Gedanken zu machen und jetzt brauchts eine Notlösung aus dem gerade neu besetzten e.V.?
 
Also nochmal die Frage, wer hat etwas von diesem Leak?

Das zeigt das Problem. Wir kriegen es nicht hin ein Team zu haben, das zusammenarbeitet. Und das wäre Voraussetzung für o.g. Kontinuität. Wenn es dafür notwendig ist, Bader zu entlassen, mag das ja sein. Aber das eigentliche Problem sitzt offenbar tiefer, als nur den richtigen Sportvorstand zu finden.
 
Und klar will ich auch Kontinuität - aber doch bitte nicht in der Abwärtsspirale. Wenn man Leute beisammen hätte, die nachweislich ihren Job gut erledigen können, dann sollte man auch mal wie in Freiburg eine Delle aussitzen können. Aber mit Leuten wie Bader und Frontzeck Kontinuität auszurufen ist doch nur lustig (für alle Außenstehenden).

Bader war über 10 Jahre in Nürnberg - inkl. Gewinn des DFB-Pokals. Und ist danach halt in Hannover gescheitert - wie so viele andere auch.
Bei uns ist er etwas länger als ein Jahr. Unter schwierigsten Bedingungen.

Warum sorgt diese Vita für den Stempel "mit Leuten wie..."?
 
Bader war über 10 Jahre in Nürnberg - inkl. Gewinn des DFB-Pokals. Und ist danach halt in Hannover gescheitert - wie so viele andere auch.
Bei uns ist er etwas länger als ein Jahr. Unter schwierigsten Bedingungen.

Warum sorgt diese Vita für den Stempel "mit Leuten wie..."?

Weil er in Nürnberger ähnlich verbrannte Erde hinterlassen hat, wie Kuntz hier. Er funktionierte dort gut mit Top-Trainern wie Hans Meyer. Sobald die Trainer nicht selbst auch gute Kaderplaner waren, war es mit dem Erfolg dann auch vorbei und die Nürnberger Fans haben Jahre nach Bader das Vertragsende von dessen letzter teurer Kaderleiche gefeiert. Frag mal im FCN-Forum bei transfermarkt nach.

Also, er als Verhandlungsführer? Okay. Bei Sponsorenakquise und bei sonstiger externer und interner Kommunikation mag er auch gut sein. Aber er ist keiner für die erste Reihe im Kerngeschäft Fußball. Da kommen dann so kreative Lösungen wie Frontzeck.

Wenn wir überall Geld sparen müssen, brauchen wir in der GF einen für Finanzen, der möglichst nicht alles auf teure Honorarkräfte outsourced und einen für Sport, der selbst im strategischen und planerischen Bereich Kompetenz mitbringt und sich bei Verhandlungen nicht über den Tisch ziehen lässt. Nach Bader würde ich mir von der Personalie wünschen, dass er sich zudem nicht wöchentlich wie ein Fähnchen im Wind äußert.

Aber Banf will ja Baders Vertrag verlängern, weil "anonyme Investorenkreise" (Buchholz) sonst an Einfluss verlieren und verstimmt seien.

Mich kotzt dieses Provinzfürstentum nur noch an. Auch wenn es unpopulär ist, ich möchte bald möglichst einen Investor, der möglichst selber Experten in welchen Rat auch immer entsenden. Bei den AR-Wahlen der Mitglieder kann bei uns einfach nichts vernünftiges bei rum kommen.
Ich wünsche mir einfach nur eine Strategie, die verfolgt wird und an deren innewohnenden Meilensteine sich Führungskräfte messen lassen müssten. Es ist fast nebensächlich, welche Strategie das wäre - allein diese Art der internen Ablauforganisation wären bei uns drei Stufen auf der Evolutionsleiter.
 
Lt. SWR schließt Bader einen Rücktritt aus. Außerdem wird er laut eigener Aussage morgen mit in Luxemburg sein, um mit Becca zu verhandeln...

Edit: siehe Beitrag von @stiller im Finanz-Thread...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben