Martin Bader

Bader soll gehen? Ich weiß, ich mache mir keine Freunde, aber ich finde es gut.
Bader hat sich für mich allein mit seinen Interviews disqualifiziert. Bei Transfermarkt hat es einer aufgelistet. Das war teilweise so widersprüchlich und dumm, dass ich beim Fremdschämen unter Schmerzen litt. Und beim Verein unter massiven Sorgen.
Frontzeck zu holen, bis aufs Messer zu verteidigen (Es kommt nicht auf Ergebnisse an), um beim Nachfolger wieder den Aufstieg und entsprechend Ergebnisse zu fordern. Usw.
Ein Dampfplauderer, der nur darauf aus war, sich und seine Entscheidungen zu verteidigen. Dass er uns in unserer Situation erzählen will, dass wir nächstes Jahr nicht aufsteigen müssen, war da nur die Krönung in einer Reihe von recht seltsamen Aussagen. Manchmal hab ich mich gefragt, ob er weiß, was er da sagt.
Bei Notzon bin ich unsicher, ob man sich trennen soll oder nicht. Da würden mich mehr Hintergründe interessieren, bevor ich da eine Meinung bilden könnte.
Eine Trennung von Klatt würde ich aktuell für fatal halten.
 
Jetzt mal ganz von Bader abgesehen: Briegel? Ernsthaft? Was hat der seit seiner Spielerkarriere gerissen, abgesehen davon dass er schon vor 25 Jahren mal ein bissl mitmachen durfte und vor über 10 Jahren für kurze Zeit Albanien trainiert hat? Wieso wird der Typ immer genannt?
 
Jetzt mal ganz von Bader abgesehen: Briegel? Ernsthaft? Was hat der seit seiner Spielerkarriere gerissen, abgesehen davon dass er schon vor 25 Jahren mal ein bissl mitmachen durfte und vor über 10 Jahren für kurze Zeit Albanien trainiert hat?
Briegel war von 96 bis Oktober 97 sportlicher Leiter. D.h. er war für die Kaderplanung unserer letzten Meistersaison verantwortlich. :wink:
Jetzt kann man streiten, ob er überhaupt Spieler unter Otto verpflichten durfte. Ich weiß.
 
Jetzt mal ganz von Bader abgesehen: Briegel? Ernsthaft? Was hat der seit seiner Spielerkarriere gerissen, abgesehen davon dass er schon vor 25 Jahren mal ein bissl mitmachen durfte und vor über 10 Jahren für kurze Zeit Albanien trainiert hat? Wieso wird der Typ immer genannt?
Weil alle Ex-FCKler die besten und natürlich unfehlbar sind. Götter unter Göttern :wink:
 
Ist aber auch wahr, jetzt ist dieser Bader schon fast anderhalb Jahre da. Und nach Jahrzehnten herausragender sportlicher und finanzieller Führung des Vereins hat er es immer noch nicht geschafft, diese grandiosen Voraussetzungen zu nutzen und uns in die Bundesliga zurückzuführen.
Bei manchen Äußerungen von ganz besonders sachkundigen Fans denke ich manchmal, es wäre vielleicht doch besser, die Mannschaft abzumelden...
 
was ein lächerlicher drecksverein!
Jopp.

Aber hey, hat auch was Gutes. Scheinbar halten die vom Bauernvolk gewählten Amateure jetzt endlich zusammen und fallen nicht mehr gegenseitig über einander her, sondern zerstören jetzt den Verein GEMEINSAM. Schön.

Und endlich Briegel. Der Lothar Matthäus unter den Lautrer Ex-Spielern. Schon mit Harry Berg ne Insta-Story verfasst? Ich muss ja up to date bleiben.

Ganz ehrlich? Ja, es geht um den Verein blabla. Aber hätte ich vor zwei Wochen gewusst, was dieser intrigante Haufen am Planen ist, dann hätte ich mein Geld eher verbrannt!

Ja. Drecksverein!
 
Jopp.

Aber hey, hat auch was Gutes. Scheinbar halten die vom Bauernvolk gewählten Amateure jetzt endlich zusammen und fallen nicht mehr gegenseitig über einander her, sondern zerstören jetzt den Verein GEMEINSAM. Schön.

Und endlich Briegel. Der Lothar Matthäus unter den Lautrer Ex-Spielern. Schon mit Harry Berg ne Insta-Story verfasst? Ich muss ja up to date bleiben.

Ganz ehrlich? Ja, es geht um den Verein blabla. Aber hätte ich vor zwei Wochen gewusst, was dieser intrigante Haufen am Planen ist, dann hätte ich mein Geld eher verbrannt!

Ja. Drecksverein!
3 von 5 stand in der Rheinpfalz. Ansonsten volle Zustimmung. Hätte ich mein Geld eher verbrennen sollen.
 
Und endlich Briegel. Der Lothar Matthäus unter den Lautrer Ex-Spielern. Schon mit Harry Berg ne Insta-Story verfasst? Ich muss ja up to date bleiben.

Ja. Drecksverein!
sollen am besten noch basler zum pressesprecher machen, der kann dann die internas direkt über sport1 verbreiten und man muss nicht den umweg über dbb, bild und co. nehmen.

buck kann schonmal seine koffer packen! er wird hildmann entlassen und dann ein paar wochen später selbst das nächste opfer sein.
 
Faszinierend. Mir ist es ein Rätsel, welche Gründe es geben soll, an Bader festhalten zu wollen. Er hat nichts erreicht. Nichts. Er hat Frontzeck geholt und statt eines Vertrages bis Saisonende, hat er ihn geholt, um eine Mannschaft neu aufzubauen. Seine Performance in Liga 2 war schlecht. Jeder vernünftige Verantwortliche hätte die Saison bewertet und dann entschieden. Frontzeck hatte von vorneherein einen Freifahrtsschein.
Nehmen wir das "wir wollen etwas aufbauen"-Interview. Womit denn? Die U21 ist abgegrast. Die U19 steigt eventuell ab. Die U17 spielt keine BuLi. Wir müssen uns jeden Cent für eine Drittligasaison leihen. Und damit will Bader etwas langsam aufbauen? Wer daran glaubt, hat den Schuß nicht gehört. Wer das ignoriert, der begräbt den Verein mit!
Mit der Personalie Briegel bin ich auch nicht glücklich, aber da würde mich die Rolle interessieren, bevor ich in Panik verfalle. Buck halte ich für integer, realistisch und besonnen. Er wird keine Aufgaben über nehmen, die er nicht bewältigen kann.
 
Ein Glück habe ich noch nichts investiert. Mir geht es nicht vordergründig um Bader. Man kann seine Arbeit objektiv beurteilen und zu dem Entschluss kommen, dass eine Trennung das Beste ist. Dasselbe gilt für Notzon.

Aber unter diesen abstrusen Vorwand...

Die Art und Weise und die Personen die jetzt übernehmen sollen erinnern mal wieder an Chaoslautern. Wir schauffeln unser eigenes Grab immer schön weiter aus. Unfassbar, könnte, wie so oft in letzter Zeit, im Strahl kotzen.
 
Leute, Leute. So unterschiedlich, kann man Dinge bewerten. Ich überlege noch mal etwas aufzustocken. Andere würden das Invest lieber rückgängig machen.
Ihr hättet also lieber mit Bader weiter gemacht, obwohl er die von den Umständen vorgegebene Zielsetzung (Aufstieg 2020) öffentlich in Frage gestellt hat? Wenn er der Meinung ist, das Ziel ist nicht umsetzbar, soll er das intern kommunizieren, intern überzeugen und damit eine Zieländerung durchsetzen. Gelingt das nicht, dann muss er zurücktreten. Ich kann mich doch nicht öffentlich so positionieren. Es sei denn, man will einen Rauswurf provozieren. Das ist für mich die einzig logische Erklärung. Am Ende rettet er so seine Reputation etwas und ergattert noch einen weiteren Job in der Branche. Denkt mal drüber nach ...
 
@curthi
Das ist zumindest der Grund, der in den Medien kolportiert wird. Ich denke, da wird mehr dahinterstecken.

Und wenn es doch „nur“ dieser Grund ist: Man wird sich intern wohl auf die Marschrichtung für die nächste(n) Saison(s) bereits geeinigt und verständigt haben - wenn dann jetzt einer nach außen hin was komplett Anderes kommuniziert, ist‘s halt so eine Sache.
 
aszinierend. Mir ist es ein Rätsel, welche Gründe es geben soll, an Bader festhalten zu wollen.
Ob an Bader festzuhalten ist oder nicht, dass sollen die beurteilen, die sich dafür verantwortlich zeichnen.
Aber sooooo?

Das ist mehr als unglücklich und reiht sich an die Historie der letzten 20 Jahre an und man meint, dass auch die Jetzigen aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.
Bei soviel radikalen Kurskorrekturen die der Verein jetzt schon gemacht hat, da gibt irgendwann auch der beste Motor auf.
 
Mir ist es ein Rätsel, welche Gründe es geben soll, an Bader festhalten zu wollen.
Man kann das ja so bewerten, aber dann muss man das auch so machen. Wenn man keinen Grund sieht, an Bader festzuhalten, dann soll man da so komminizieren, nämlich, dass man ihn nicht für den Richtigen hält und ihn nicht für Kompetent hält. Und dann hätte man das auch zum Beispiel schon früher tun können und nicht gerade jetzt.
Erstens der Zeitpunkt in der Kaderplanung und während man Geld für die Lizenz einsammelt und zweitens die Art und Weise ist aber nicht gerade der professionelle Weg.
 
Bader ist mir egal. Von mir aus kann er weg.

Aber dann bitte professionell, mit Geschwafel gemeinsam beschlossen usw. Nich wieder so ein Theater. Es ist immer dasselbe in Lautern. Kein Verantwortlicher kann mit Anstand verabschiedet werden.

Und dann noch Buck und Briegel... also wirklich. In unserer Situation auf gänzlich unerfahrene oder Alteisen zu setzen grenzt am Harakiri.
 
Bader ist mir egal. Von mir aus kann er weg.

Aber dann bitte professionell, mit Geschwafel gemeinsam beschlossen usw. Nich wieder so ein Theater. Es ist immer dasselbe in Lautern. Kein Verantwortlicher kann mit Anstand verabschiedet werden.

Und dann noch Buck und Briegel... also wirklich. In unserer Situation auf gänzlich unerfahrene oder Alteisen zu setzen grenzt am Harakiri.

Vielleicht fällt deine Wertung über Buck und Briegel anders aus, wenn in der offiziellen Meldung (so es denn eine geben würde) steht, dass sie das nur kommissarisch übernehmen.
Würde ich zumindest vermuten. :infodeskperson:
 
Leute, Leute. So unterschiedlich, kann man Dinge bewerten. Ich überlege noch mal etwas aufzustocken. Andere würden das Invest lieber rückgängig machen.
Ihr hättet also lieber mit Bader weiter gemacht, obwohl er die von den Umständen vorgegebene Zielsetzung (Aufstieg 2020) öffentlich in Frage gestellt hat?

Es geht nicht darum, ob ich mit dem oder dem weitermachen will.
Sondern dass jetzt außer Klatt (wo es wahrscheinlich nur noch ne Frage der Zeit ist) nur noch dilettantische, unprofessionelle NICHTSKÖNNER am Ruder sitzen, die nun über die Zukunft meines Vereins bestimmen.

Hoffentlich kommt der Investor. Und hoffentlich sägt er alles ab, wo auch nur ansatzweise „ehrenamtlich“ draufsteht. Um dann endlich mal professionelle Strukturen in diesen Lutscherladen zu bekommen. Für die Mitglieder kann es ja dann immer noch irgendwas zu wählen geben. Wegen mir einen Bratwurstbeirat. Der hat im Organigramm auch den größten Kreis – nur bitte keinerlei Verbindungslinien zu den restlichen Stakeholdern des operativen Geschäfts.
Dieser Beirat kann dann –wie gehabt- jährlich ne JHV auf irgendner Pfälzer Wiese abhalten und hitzige Diskussionen führen, ob die Stadionwurst nun Teufelsknüppel oder Betzeriemen heißen soll.

Selbstverständlich mit Buhrufen und im Nachgang 20-seitigen DBB-Beiträgen von selbsternannten Experten, die die Antwort schon immer wussten, weil se 10 Jahre Hackfleisch auf Lehramt studiert haben.
Junge, Junge, Junge…Wir befinden uns mitten im brisantesten Lizensierungsverfahren der Vereinsgeschichte….Und dann fällt denen jetzt so ne Scheiße ein. Hör auf ey…
 
Es wird nie Ruhe in Lautern geben, solange Buchholz im Hintergrund Macht ausübt. Und das wird vermutlich immer der Fall sein.

Auch die aktuellen und teils hanebüchenen Artikel sind klare Ausdrücke des Versuchs, die Deutungshoheit mit allen Mitteln zu halten. Selbst wenn mal wieder die beiden Aufsichtsräte von Buchholz gegen den Rest stehen. Wenn Banf und Grotepass bei Abstimmungsniederlagen die Mehrheitsentscheidungen mittragen und als gemeinsamen Weg verkaufen würden (wie es sich gehört), wäre die öffentliche Präsentation und damit die Reaktion im Umfeld eine gänzlich andere. So wird in klassischer Manier wieder mit Gerüchten über die Medien gearbeitet. Sieht man auch daran, dass die Zitatdichte in diesen Artikeln immer extrem gering ist und jeder zweite Satz mit "mutmaßlich", "eventuell", "wahrscheinlich" beginnt.

Ob es Buck besser macht und wie Briegels Beraterfunktion aussehen soll, kann keiner wissen, aber schlechter als die Transferphase von Bader kann es nicht werden. Dazu nimmt dann hoffentlich die wahnsinnige Rate an widersprüchlichen Äußerungen der sportlichen Leitung ab. Das ist doch absolut schizophren, welche Äußerungen von Bader in seinem kurzen Schaffen hier belegt sind.

Also, ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt müssten nur noch die beiden Buchholz-Leute ersetzt werden.
 
sieht für mich von langer hand geplant aus und man auf einen fadenscheinigen grund wartete, um buck auf die stelle zu hieven.
Das denke ich auch, dass das schon länger geplant war und man das Lizenzierungsverfahren abwarten wollte. Nachdem die Ziele der Anleihe/Kapilendo anscheinend erfüllt wurden, haben Teile des Aufsichtsrats wieder Mal Interna an die Presse gesteckt.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Oben