Martin Bader

Es geht auch nicht darum wer von beiden besser ist. Ich kann aber viel eher mit einem Schreihals leben, der hinterher auch gerne mal kapiert das er die Klappe zu weit aufgemacht hat, als mit einem notorischen Lügner, der komplett uneinsichtig und beratungsresistent ist, alles tut um selbst im besten Licht zu stehen und so lange wies nur möglich ist auf seinem Stuhl klebt. Den Schreihals kannste noch erziehen, beim notorischen Lügner sind Hopfen und Malz verloren.

Erstens: Alles, was du sagst.
Zweitens: Wesentlicher Unterschied ist doch auch, dass der eine Fan und Sponsor ist, also außerhalb der offiziellen Gremienarbeit positioniert ist und der Andere als Teil der Gremien in Vertretung der Mitgliederschaft wesentlicher Teil der Vereinsstruktur ist.

Ich hab bei Layenberger auch oft gedacht "Boah, halt doch einfach die Klappe!", aber das ist doch überhaupt nicht vergleichbar damit, dass man aufgrund von persönlichen Fehlverhalten massiv dysfunktionale Strukturen dort hat, wo eigentlich alle wichtigen strategischen Entscheidungen über die Zukunft des Vereins getroffen werden sollten.
 
Den Schreihals kannste noch erziehen, beim notorischen Lügner sind Hopfen und Malz verloren.

Layenberger hat schon so oft gesagt, er will lieber mal die Klappe halten. Da ist nichts mehr mit erziehen :wink:

Erstens: Alles, was du sagst.
Zweitens: Wesentlicher Unterschied ist doch auch, dass der eine Fan und Sponsor ist, also außerhalb der offiziellen Gremienarbeit positioniert ist und der Andere als Teil der Gremien in Vertretung der Mitgliederschaft wesentlicher Teil der Vereinsstruktur ist

Aha, nur weil er Fan ist macht es besser?
Diese ganze FB K...... ist einfach nur negative Presse, er als Sponsor sollte es wissen.
 
Da sind wir einer Meinung. Ich kann diesen Rundumschlägen bei Biertischatmosphäre aber im komplett öffentlichen Raum auch so gar nichts abgewinnen.

Vom Typ her ist mir ein rumpelliger Haudrauf, der aber zu seinem gegebenen Wort steht und einen klaren Weg verfolgt, allerdings lieber als jemand, dem man nicht einmal die Uhrzeit glauben kann. In einem Vereinsgremium haben für mich beide Typen nichts zu suchen.

Was ich sagen will: Meckernde Ex-Spieler, extrovertierte Sponsoren, plaudernde Lokalpolitiker - unterhaltsam bis arg lästig, aber grundsätzlich alles kein großes Problem, wenn die handelnden Personen (das sind aktuell noch die Personen im Beirat, der Geschäftsführung und dem Vereinsvorstand) die grundlegenden Normen von Anstand, Seriosität und Fachkenntnis erfüllen.
Auch bei Layenberger ist das größte Problem, dass er mit seinen verbalen Ausfällen gegen Banf einfach inhaltlich komplett richtig lag. Andernfalls gehört jemand für dieses Verhalten ausgegrenzt und auf die stille Treppe gesetzt, im Wiederholungsfall dann halt vor die Tür.

Persönlich sehe ich aber auch die wechselseitigen Anbiederungen Layenbergers und seiner Anhänger mit Befremden und teils gerümpfter Nase. Aber da kann man sich achselzuckend von abwenden, weil das den FCK strukturell nicht betrifft. Wenn aber die mit direktem Zugang zum Schaltpult ein komisches Spiel spielen und anscheinend total aus dem Ruder laufen, dann ist das hochdramatisch für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Anfang 2018 las, daß der FCK Bader einen Job gibt, habe ich erstmal meinen Augen nicht getraut. Kann mich noch erinnern, daß ich hoffte, es möge nur ein böser Scherz sein. Ich weiß auch noch, daß ein Nürnberger Fan damals in irgendeinem Forum (vermutlich TM) seine Meinung über Baders Arbeit beim FCN zusammenfasste und dem FCK "viel Glück" wünschte, denn er werde es brauchen. Das deckte sich total mit meiner Erwartungshaltung, und leider ist es ganz genau so gekommen.

Nun ist er ja bald weg. Der Nürnberger schrieb damals übrigens auch, daß der Glubb zu dem Zeitpunkt (Jan/Feb 2018) noch immer an den Altlasten des Herrn B. zu knabbern hatte (Bader-Abgang in Nürnberg war im Herbst 2015!). Stichwort "verbrannte Erde". Sollte er bei uns ähnlich gelungen agiert haben, können wir uns also darauf einstellen die Früchte seiner Arbeit noch längere Zeit genießen zu dürfen....

Man kann nur zum Roten Teufel beten ("Samiel, hilf!", frei nach dem Freischütz :smile: ), daß der nächste Schuß sitzt, denn es dürfte der Letzte sein!
 
Was mir nicht in den Kopf will, wir haben eigentlich eine Aufstiegsmannschaft und spielen gegen den Abstieg, da kann mir einer erzählen was er will, dass hat trotzdem nichts mit fehlenden Führungsspielern zu tun, die sollten sich ja eigentlich von selbst aus der Truppe heraus bilden.
Was mich nur noch nervt, jeder Vogel der mal irgenwie im Verein was war muss seinen Senf dazu geben... vielleicht sollte auch die regional-Presse mal nicht jeden zu der Situation befragen und dann ne Reisserstory draus bauen
 
Was mir nicht in den Kopf will, wir haben eigentlich eine Aufstiegsmannschaft und spielen gegen den Abstieg, da kann mir einer erzählen was er will, dass hat trotzdem nichts mit fehlenden Führungsspielern zu tun, die sollten sich ja eigentlich von selbst aus der Truppe heraus bilden.
Was mich nur noch nervt, jeder Vogel der mal irgenwie im Verein was war muss seinen Senf dazu geben... vielleicht sollte auch die regional-Presse mal nicht jeden zu der Situation befragen und dann ne Reisserstory draus bauen

Was erlauben Presse?!? Im Ernst, was sollen sie sonst machen? sonst liest sie ja keiner :wink:
Ich verstehe es aber auch nicht. Der Kader hat definitiv Qualität, bringt es aber nicht auf den Platz. Kann meiner Meinung nach nur ein Mentalproblem sein.
 
Was erlauben Presse?!? Im Ernst, was sollen sie sonst machen? sonst liest sie ja keiner :wink:
Ich verstehe es aber auch nicht. Der Kader hat definitiv Qualität, bringt es aber nicht auf den Platz. Kann meiner Meinung nach nur ein Mentalproblem sein.

Vielleicht einfach mal das spielen lassen was die Mannschaft kann und nicht hacke, spitze, 123.
Du brauchst das richtige Spielermaterial um sowas spielen lassen zu können.
Da wünscht man sich einfach mal wieder einen Trainer der alten Schule. Nicht schön spielen, aber trotzdem gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben