Martin Bader

Nüchtern gesehen ist mir ein Bader momentan lieber als ein kompletter Neuling im Geschäft. Er dürfte gut vernetzt sein, hatte in Nürnberg gute wie auch schlechte Zeiten, bei H96 war das eher nix. Unterm Strich sagt das im Fußball aber nicht alles aus, da einfach die Konstellation stimmen und eben das Quäntchen Glück da sein muss, damit es läuft.

Aber bei dem Chaos hinter den Kulissen, können wir froh sein, überhaupt jemanden zu finden, der sich das aktuell antut und auch bei einem Abstieg bleiben würde. Und Bader darf sich - ich hoffe sehr, dass ich mich irre - direkt auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.
 
Ist doch in Ordnung. Bader ist ein Mann mit Erst-/Zweitligaformat. Das wir so einen bekommen hat doch fast jeder kategorisch ausgeschlossen. Hatte in seiner Zeit Nürnberg fast ausschließlich in der ersten Liga gehalten, einen sofortigen Wiederaufstieg geschafft, Pokalsieg, Spieler wie Gündogan, Schieber, Mintal, Vittek "entdeckt". In zehn Jahren ist halt auch nicht immer alles Gold was glänzt, sollte klar sein. Hannover hat er nach dem Abstieg einen Kader hingestellt, der direkt wieder aufgestiegen ist und mit Füllkrug und Harnik auch Offensiv zwei starke Akteure zu sich gelotst und die Posse um Sané souverän gehandelt. Wir sollten da für unsere derzeitigen Verhältnisse erstmal ganz gut aufgestellt sein und das Thema wird die Tage hoffentlich auch etwas von Strasser und der Mannschaft ablenken. Nicht zuletzt ist er in der Lage seriös aufzutreten, anders als der Herr Briegel, das wäre eine Katastrophe.. Und Bader ist mir am Ende auch noch lieber als ernst, der laut kicker auch ein Kandidat war.
http://www.kicker.de/news/fussball/...bader-wird-neuer-sport-vorstand-beim-fck.html
Vielleicht kann er den Schmiedebach ja doch noch fürn halbes Jahr überreden :wink:
 
Vor ein paar Jahren wäre er, aufgrund der Eindrücke in Nürnberg, nicht mein Wunschkandidat gewesen. Jetzt bin ich positiv überrascht, dass wir einen Mann mit seinem Format bekommen. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Die Zeit in Hannover kann man sicher schwer beurteilen. Zunächst konnte er als Sportchef den Abstieg nicht verhindern, dann wurde er auf Platz 2 oder 3 liegend entlassen, mit einer Mannschaft, die insgesamt gut aufgestellt war. Aber mit Kind als Chef ist es halt schwer zu arbeiten - mal hoffen, dass er mit unserem Kind besser zurecht kommt. :wink:
 
Mit Bader kann ich sehr gut leben. Für ihn spricht die Erfahrung und dazu gehören im Arbeitsleben eben Höhen und Tiefen. Die hat jeder schon erlebt. Ich denke er ist eine grundsolide Wahl und kann sich auch entsprechend im Vorstand einbringen und hoffentlich konstruktiv mit allen Beteiligten zusammenarbeiten. Hoffen wir das Beste.
Ich wünsche ihm viel Glück und vor allem Erfolg.
 
Das nährt immerhin meine Hoffnung das es eventuell doch in Liga 3 weiter geht. Glaub für die Regionalliga wäre der nicht gekommen.
 

aber "Oh leck" triffts ganz gut.

Ich schreibe mal wieder, was ich denke: Leute mit diesen Reaktionen, sind ein Teil unseres Problems. U.a. schaffen wir es deswegen nicht, wieder etwas Tragfähiges aufzubauen.

Bader ist ein Name, der bei mir zwar keine Jubelstürme auslöst, aber der einfach viel Erfahrung im Profifussball mitbringt und das nicht wie Abel als Kicker sondern als Manager und Funktionär. In unserer Situation und auch der eingeplante Verbleib bei Abstieg, lassen bei mir jedenfalls etwas Hoffnung keimen.
Gut, man mag vielleicht nicht so einfach gestrickt wie ich sein und alles deutlich kritischer sehen. Das ist in Ordnung. Aber muss man gleich als Erstes einen abfälligen Kommentar posten? Kann man nicht einfach mal still sein?
 
"Top lad!" würde der Engländer sagen - bin sehr positiv überrascht, dass wir noch einen Typ dieser Güteklasse für uns gewinnen konnten.
 
Ist das eigentlich schon vom FCK bestätigt?
Nein, stammt aber (immerhin) von der RP. Was ich ganz gut finde ist, dass Bader lange im Geschäft ist, ohne Ex-Spieler zu sein. Früher oder später wird das Intrigantenstadl zwar wieder angeworfen werden, aber bis dahin kann er vielleicht (einigermaßen) unvorbelastet arbeiten.

Ist Notzon jetzt eigentlich enteiert?
 
Was soll man sagen......mache Kommentare hier sind genau so schlecht wie es um unseren Verein aussieht
Bader ist ein Top Mann Ist zwar auch schon gescheitert,aber das sind andere auch
 
Ich finde Bader hervorragend für einen Verein unseres aktuellen Formats und unserer aktuellen Situation der darüber hinaus sogar noch für den 3. Liga Fall unterschreibt. Respekt!
Absolut. Gut, anfangs dachte ich mir, ob der mit seinen bestimmt schon 80 Jahren nicht bissl drüber wäre. Bis ich registriert habe, dass Martin Bader gar nicht Michael A. Roth ist :smiley:

Ansonsten liest sich sein Profil doch hervorragend: Leitungsfunktionen bei mehreren Bundesligisten, Diplomsportökonom, noch nicht lange raus aus dem Business und zudem KEINE FCK Vergangenheit. Das ist doch großartig.

Seine Vita als Funktionär liest sich nicht viel anders als beispielsweise die eines Schmadtkes. Und den hätte ja auch jeder mit Kusshand genommen. Also von meiner Seite aus: Beide Daumen hoch! Auch was den kurzen Zeitraum der Suche betrifft. Wäre nicht die Sache mit Strasser, könnte man seit langem mal wieder von einem guten Tag für den FCK sprechen.
 
Was vielleicht, wenn auch aus '95, auch nicht unineressant ist, ist Baders Diplomarbeit mit dem Namen: "Die DFB-Gerichtsbarkeit – dargestellt am Lizenzierungsverfahren für Lizenzvereine im Fußball am Beispiel von Hertha BSC".
 
Was mir auffällt: In der Erklärung ist kein Wort zu Boris Notzon.

Ansonsten: Viel Erfolg, Herr Bader.
 
Der neue AR hat für nen Sportvorstand und einen Ersatz für Gries knapp 2 Monate gebraucht. Der alte AR hat über sechs Monate gebraucht inklusive Posse um Merk und Anschlußpossen um Abel und Briegel. Und wir standen jeweils besser da, als aktuell.
Kracht ist dazu in der Branche und im Fussball bekannt, kennt sich mit Stadionbau und Vermarktung aus, das ist ne ordentliche Nummer, vorallem wenn Klatt ihn dann als Gries' Ersatz zu Gesrpächen mit potenziellen Investoren mitnimmt.
Wer übernimmt jetzt den Vorsitz? Wäre dafür das Klatt ihn behält.
 
Was mir auffällt: In der Erklärung ist kein Wort zu Boris Notzon.

Ansonsten: Viel Erfolg, Herr Bader.
Notzons künftige Rolle wird in der Tat nun interessant zu beobachten sein. Erst recht wenn es runtergeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit SD und SV in der Dritten Liga aufmarschieren werden.

Andererseits könnte es ligaunabhängig zum Kuntz-Effekt kommen, wenn Bader federführend für die Transfers zuständig sein wird.

Hieße, dass ein Vorstandsmitglied/-vorsitzender für jede missglückte Verpflichtung in die Pfanne gehauen würde.
 
Ich schreibe mal wieder, was ich denke: Leute mit diesen Reaktionen, sind ein Teil unseres Problems. U.a. schaffen wir es deswegen nicht, wieder etwas Tragfähiges aufzubauen.

„Leute“ wie du sind der Grund, dass dieses Forum so gut wie ausgestorben ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mich würde mal die begründung für die ablehnende haltung interessieren. pro's hatten wir ja schon einige hier aber was spricht so dermassen gegen ihn, um ihn mit "oh leck" abzuwatschen @ contra protagonisten?
und wen hättet ihr besseres lieber in diesem amt gesehn?
 
mich würde mal die begründung für die ablehnende haltung interessieren. pro's hatten wir ja schon einige hier aber was spricht so dermassen gegen ihn, um ihn mit "oh leck" abzuwatschen @ contra protagonisten?
und wen hättet ihr besseres lieber in diesem amt gesehn?

Wenn man meint noch immer sich mit den großen vergleichen zu müssen,dann kommt eben ein Oh Leck dabei raus .......
Man liest ja vom wem es kommt

In unserer Lage sollten wir froh sein,dass sich jemand mit Verstand das überhaupt noch antut
 
Oben