Marlon Ritter

Fußballerisch war das Tor vom Marlon deutlich besser!

Egal! Gut, dass das jetzt nicht jeder gesehen hat!

Vertragsverlängerung hier und jetzt?
 
Ausschlaggebend war auch dass es halt ein EM-Halbfinale war, das Tor von Götze war auch nicht überragend 2014. Schade für Marlon, in jedem anderen Monat hätte er bessere Chancen gehabt.
 
Ach, ich finds super. Die Popp verdient gerade mal 40.000 Euro im Jahr (Google suche). Da soll sie von mir aus jeden Monat das Tor des Monats gewinnen - davon kann sie zwar auch keine Gasrechnung bezahlen, aber es ist immerhin ein bisschen Anerkennung (anderer Art als Gehalt).
 
Hätte mich für Ritter sehr gefreut, aber ich find das jetzt auch nicht schlimm. Beim Tor des Monats geht's ja nicht nur um das Tor ansich, sondern auch um die Emotionen und die Bedeutung des Tores. Und in dieser Beziehung war das Popp-Tor halt richtig geil (während das Ritter-Tor für die meisten Zuschauer, die nicht FCK-Fan sind, eben “nur“ technisch schön war).
 
Hier übrigens mal die Positionen, auf denen Ritter in den beiden letzten Jahren eingesetzt wurde:


Also für mich ist die Leistungssteigerung unter anderem auch mit seiner deutlich defensiveren Rolle im Aufstiegsjahr begründet.

Zudem zeigen die Daten vom letzten Jahr ganz gut, wie taktisch variabel Marco eigentlich war: 8 verschiedene Positionen, aber ohne ihn groß auf eine andere Position zu stellen.
 
Das sind mal richtig gute Nachrichten.
Die kleine Kampfsau bleibt bei uns. Freut mich riesig.
Das ist ein toller Fingerzeig wie es aktuell auf dem Berg aussieht. Ich hoffe es folgen noch weitere Vertragsverlängerungen von unseren Leistungsträgern.
 
Boom! Alter! Läuft!

Und für jeden Tomiak, Niehues und Co., den Ritter im Trainingslager überzeugt, gibt es einen Fuffi extra ;D
 
Wow, gerade bei ihm hatte ich Zweifel, weil es mehr oder weniger sein „letzter großer“ Vertrag sein könnte.

Andererseits interpretiere ich die Nachricht doppelt positiv: Wenn solche Leistungsträger bei uns verlängern (ich gehe davon aus, dass Ritter auch andere Angebote vorliegen hatte), dann scheint es nicht nur im Team zu stimmen sondern auch Hengens Projekt/Plan zu überzeugen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wahnsinn.... unser momentan wichtigster Spieler und absoluter Leistungsträger verlängert langfristig? Ich fasse es nicht. Hengen bestätigt immer mehr, dass er mehr als nur ein Glücksgriff war. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Und Danke Marlon.... du kannst hier eine Legende werden.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Tja, als den "Ritter mit der dicken Rüstung" haben ihn einige einst verspottet, mich eingeschlossen.

Und er hat es allen gezeigt! And now he marches on!

Danke Marlon! Das, was Du in den letzten zwei Jahren an Dir und am Verein geleistet hast, das sind und waren die Werte von Fritz Walter! Und das werden sie auch immer sein.
 
Das war gestern endlich wieder der Ritter den wir alle kennen und lieben. Absolut präsent auf dem Platz, giftig und clever-abgezockt in seinen Zweikämpfen, unermüdlich im Antreiben.

Mit der Absicherung eines ebenfalls brutal-starken Niehues gestern, käme ich bei den gestern gezeigten Leistungen als Trainer wohl nicht an diesem Duo vorbei.

Es dürfte äußerst spannend werden, was jetzt mit Rapp oder Klement passiert. Eine ähnliche oder vergleichbare Leistung habe ich da bis zum aktuellen Saisonzeitpunkt leider noch nicht wahrgenommen. Auch wenn die Kicker-Statistiken vielleicht etwas anderes sagen, das war gestern eine GANZ andere Präsenz auf dem Platz.
 
Oben