Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marlon Ritter (neuer Kapitän)

Ich bin wahrscheinlich der einzige der ihn nicht vermisst, aber everybody’s Darlings wie Macho, Bello, Klinge und jetzt Ritter haben es bei mir grundsätzlich schwerer. Und ich assoziiere auch viel der Mistphase letzte Saison mit ihm, brotlose Kunst und Bänke kicken zum Ende von Schuster. Für nix wird er sicher nicht wechseln und es is auch nicht so dass ich ihm nicht gönne dass er noch mal nen gut dotierten Vertrag unterschreiben will!

Die Hamburger MoPo berichtet jetzt auch darüber: :(
Den ganz großen Kader-Umbruch soll es in diesem Sommer beim HSV nicht geben. Da sind sich alle Entscheidungsträger im Volkspark grundsätzlich einig. Gerüchte um mögliche neue Spieler gibt es rund um den HSV trotzdem fast täglich. Dabei führen auch immer wieder Spuren zu Profis, die bereits in der Vergangenheit mit Baumgart zusammengearbeitet haben. Einer dieser Kandidaten ist Marlon Ritter.

Baumgart und Ritter kennen sich bestens. Der HSV-Trainer arbeitete mit dem offensiven Mittelfeldspieler in Paderborn drei Jahren zusammen. Gemeinsam wurde der Durchmarsch von der Dritten bis in die Erste Liga geschafft. Nach dem Bundesliga-Abstieg 2020 trennten sich die Wege. Ritter wechselte nach Kaiserslautern, dort war der mittlerweile 29-Jährige in den vergangenen vier Spielzeiten klarer Stammspieler. In der zurückliegenden Saison machte er 38 Pflichtspiele, erzielte zwölf Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

Ritter beim als Bénes-Ersatz beim HSV im Gespräch​

Gibt es in diesem Sommer nun für Ritter das Wiedersehen mit Baumgart? Beide Seiten sollen sich im Austausch befinden. Für den HSV wäre Ritter ein möglicher Ersatz für Lászlo Bénes, der die Hamburger sehr wahrscheinlich per Ausstiegsklausel im Vertrag verlassen wird. Klar ist, umsonst wird der Offensivspieler nicht für den HSV zu haben sein. Ritter hatte im Januar 2023 seinen Vertrag in Kaiserslautern „langfristig“ verlängert.

Ohh man, wenn Ritter gehen würde, das wäre schon sehr bitter.
Ich mag ihn vom Typ her und seine Spielweise ist schon was besonderes, auch wenn er nicht immer Top-Leistungen abruft.
Aber wenn er performt, dann macht er den Unterschied aus.

Also an dem Gerücht wird schon was dran sein, aber die Rahmenbedingungen für einen Transfer passen imho nicht.
Marlon hat einen "langfristigen" Vertrag. Er wird dieses Jahr noch 30. Er ist zum aktuellen Zeitpunk für uns sportlich nicht zu ersetzen.
Neben Tomiak und Krahl war er der konstanteste Spieler im Kader. Mit (laut kicker) 15 (laut TM.de) 13 Scorern in 32 Spielen. In nur 2 Spielen nicht auf dem Platz gestanden (gelb-Sperre, Grippe). Trotz 3 Trainern. Dazu noch 5 Scorer in 6 Pokalspielen. Kurz: Über seine Qualitäten müssen wir nicht diskutieren.

Zudem hat er einfach Fähigkeiten, die in der gesamten Liga schon kaum zu finden sind und in unserem Kader ohnehin kein zweites mal vorhanden sind.

Unter all' diesen Gesichtspunkten ist ein Ablöse unter 2-3 Mio. aus meiner Sicht nicht diskussionswürdig.
Wenn es nach mir ginge würde ich ihn auch unter 3 Mio. nicht abgeben, aber der HSV wird eine solche Ablöse für einen fast 30-jährigen vermutlich nicht zahlen (wollen).
Und sollte er für weniger über den Tisch gehen, dann... wäre das aus meiner Sicht eine weitere... ich drück's mal milde aus... "abenteuerliche Entscheidung".

Bleibt für mich unterm Strich. Ein Wechsel ist nur für viel Geld denkbar und selbst dann muss man sich überlegen ob man sich sicher ist einen (evtl. jüngeren) Spieler zu bekommen der ähnliche Werte liefern kann.

Bleibt für mich unterm Strich. Ein Wechsel ist nur für viel Geld denkbar und selbst dann muss man sich überlegen ob man sich sicher ist einen (evtl. jüngeren) Spieler zu bekommen der ähnliche Werte liefern kann.
Du vergisst bei deiner These ein paar Variablen, die wichtigste davon ist Thomas Hengen.

Nur weil Ritter für uns soviel wert ist und wir gerne mehrere Millionen für ihn hätten, bedeutet es nicht, dass Hengen es genauso sieht.

Es kann durchaus sein, dass nicht nur Ritter sich verändern will, sondern das auch Hengen nicht mehr mit ihm plant, weil er z.B, wieder ein anderes Spielsystem im Kopf hat, wofür noch mehr Bankspieler mittelmäßiger 2.Ligisten benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Unberechenbarkeits-Variable Hengen durchaus bewußt.

Daher ja meine geschönte Beschreibung dieser Option als "abenteuerliche Entscheidung".
Ich könnte da auch noch deutlicher werden, aber ich will jetzt nicht wieder mit der gleichen Leier anfangen.
Noch dazu, wo wir uns aktuell über mehr als ungelegte Eier unterhalten.

Egal in welchem System das "Triumvirat HAHa" spielen lassen will, Ritter wäre in jedem Fall darin einsetzbar.
Von daher bräuchte ich mir in diesem fiktiven Fall auch keine halbgaren Hengen-Argumentationen anhören... die wir aber ohnehin vermutlich nicht bekommen würden.

Was wir jedoch nicht wissen, ob ein Tomiak und/oder ein Ritter der vorzeitigen Vertragsverlängerung nur unter Einbeziehung einer festgelegten Ablösesumme zugestimmt hatten. Und ob diese jenseits der 3 Millionen sein würde, wage ich stark zu bezweifeln.

Wenn die Ablöse festgelegt wäre, hätten wir einem Angebot seitens des HSV an Ritter nicht sonderlich viel entgegenzusetzen.

Außer vielleicht, dass er sich nicht zu sehr auf den Faktor "Baumgart" stützen sollte. Der könnte erfahrungsgemäß beim HSV nach ein paar schlechten Spielen schon keiner mehr sein. Dann hätte er ggf. sein Paderborn 2.0. Jedoch mit dem großen Unterschied zu damals, dass er mittlerweile locker bei jedem anderen Zweitligisten unterkäme, wenn es unter neuem Trainer nicht laufen würde.
Und selbst wenn er im Fall der Fälle den Vertrag aussitzen würde: Sein Konto würde sich trotzdem freuen.

Bleibt also zu hoffen, dass wir vertraglich am längeren Hebel sitzen und über Verbleib oder viel Geld entscheiden können.

Ich fand es gut, auch in Hinblick auf die Entwicklung und die Führungsrolle als Kapitän, gerade im DFB-Pokal.

Ich denke aber trotzdem, dass es auch jetzt noch einen Marlon Ritter gibt, der mehr sein könnte. Deutlich mehr.

Ich wünsche mir für Marlon selbst, dass er auch diesen Weg noch geht. Nicht nur 70 Minuten, sondern 120.

Ich fand es gut, auch in Hinblick auf die Entwicklung und die Führungsrolle als Kapitän, gerade im DFB-Pokal.

Ich denke aber trotzdem, dass es auch jetzt noch einen Marlon Ritter gibt, der mehr sein könnte. Deutlich mehr.

Ich wünsche mir für Marlon selbst, dass er auch diesen Weg noch geht. Nicht nur 70 Minuten, sondern 120.
sorry aber ich versteh keine deiner drei aussagen bzw. was du uns da mitteilen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Lancelot so interpretieren...
Marlon steht sich noch immer selbst etwas im Weg...
Sei es ab und zu das Thema Körpergewicht bzw Ernährung ( ist aber viel besser geworden finde ich )
Und das er mit seinem Talent noch mehr Akzente setzen könnte ( wenn man ehrlich ist, sieht man, das er vom technischen und vom visuellen ( das Spiel lesen zu können ) Potenzial auch locker in der 1. Liga spielen könnte ) aber er jedoch Phasenweise abtaucht ( das ist nicht in jedem Spiel aber es kommt halt immer Mal wieder vor ) .

Und von mir ist das überhaupt nicht als Kritik an Marlon gemeint aber so würde ich das beurteilen

MR7 hat übrigens sein haus schön mit deutschland fahnen und einer wimpelkette geschmückt.
kollega und nachbar tomiak immerhin eine deutschland-fahne am fenster hängen.

Wenn Nagelmann ihn und Hansi nominiert hätte, dann wären wir Weltmeister geworden!

Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Was soll man auch von jemandem erwarten, der vorher für Bayern und Hoffenheim gearbeitet hat?

schade für zimmer aber ich denke er wollte sich nicht zur wahl stellen um sich mehr auf sich und seine sportlichen leistungen zu konzentrieren.

ähnlich ist der fall vielleicht in sachen tomiak und mannschaftsrat gelagert.

ich hoffe nur, dass es da intern nicht irgendwie gekracht hat und wünsche unserem neuen käptn alles gute für sein amt und den schiris ein paar ohrenschützer.

Marlon Ritter wird auf den diversen Kanälen des FCK für sein 150. Pflichtspiel gehuldigt.

Was können er, der Verein und wir dankbar sein, was Ante und Döppi aus ihm rausgeholt haben.
Vom lauffaulem Moppel, der irgendwo in der Offensive hier und da eingewechselt wurde und aus meiner Sicht kurz davor stand, in der Versenkung zu verschwinden.

Hin zu unserem Käpt'n und einem absoluten Unterschiedsspieler der Liga. Was hat der Kerl eine Entwicklung hingelegt! Und vor allem durchgehend bei uns! Auch er hätte sicherlich Möglichkeiten gehabt, nach der ersten, zweiten guten Saison zu wechseln.

Aber er blieb und ist für mich DAS Gesicht des "neuen" FCK (seit der Aufstiegssaison). Nicht nur aufgrund seiner überragenden Technik. Sondern weil er auf dem Platz auch ein herrlicher Assi ist!

Vielen Dank für alles Marlon! Und auf die nächsten 150!

Warum war er eigentlich heute nicht in Paris bei der Wahl des Ballon d'Or? :wink:

Ritter ist einer, dem das "Bolzen" in die Wiege gelegt wurde - ein richtiger Zocker. Ich denke, dass er mit einem seriösem "Fußballerkopf" (im sportlichen Sinne = immer Vollgas geben, auf Ernährung achten usw.) es sicher weiter gebracht hätte mit seinem Talent. Aber so freue ich mich für uns, denn sonst würden wir seine Pässe, Geniestreiche und Tore des Monats nicht auf dem Betze genießen dürfen.

Zurück
Oben