Markus Schupp

... und eventuell die Tatsache, dass die beiden Siege Schupps Verhandlungsposition gestärkt haben könnten. Wenn die Mannschaft plötzlich zeigt, dass sie eventuell doch zu etwas taugt, wie soll man dann seine Abberufung erklären? "Ich kann dich nicht mehr leiden"?
... und Schupp macht dann trotz zerstörkten Vertrauensverhältnisses weiter, weil ... ? Weil er hofft, nach der JHV ist Kuntz weg?
Mir gefällt das Ganze nicht!
 
Habe ich eben schon bei DBB geschrieben, stelle ich hier aber auch mal rein:
 
Ich lese hier oft, dass Schupp überwiegend gute Transfers getätigt hat und man deshalb eine Entlassung nicht nachvollziehen könnte.
Das mit den Transfers sehe ich genauso!
Nur mal etwas weiter gedacht:
Ein Sportdirektor ist ja nicht nur für die Transfers zuständig. Also könnte es durchaus möglich sein, dass Schupp die Vorgabe für unser Spielsystem gab, also das "Runjaic-System" mit viel Ballbesitz und Ballgeschiebe nicht komplett dem Trainer anzulasten ist sondern dass unseren SD da auch eine große Schuld für die ganze Situation trägt und es deshalb konsequent wäre sich auch von ihm zu trennen. Was meint ihr?
 
Habe ich eben schon bei DBB geschrieben, stelle ich hier aber auch mal rein:
 
Ich lese hier oft, dass Schupp überwiegend gute Transfers getätigt hat und man deshalb eine Entlassung nicht nachvollziehen könnte.
Das mit den Transfers sehe ich genauso!
Nur mal etwas weiter gedacht:
Ein Sportdirektor ist ja nicht nur für die Transfers zuständig. Also könnte es durchaus möglich sein, dass Schupp die Vorgabe für unser Spielsystem gab, also das "Runjaic-System" mit viel Ballbesitz und Ballgeschiebe nicht komplett dem Trainer anzulasten ist sondern dass unseren SD da auch eine große Schuld für die ganze Situation trägt und es deshalb konsequent wäre sich auch von ihm zu trennen. Was meint ihr?
Kann net sein da CK das vorher ja schon so spielen ließ, bevor Schupp da war
 
... und Schupp macht dann trotz zerstörkten Vertrauensverhältnisses weiter, weil ... ?
Er kann nicht weitermachen, wenn er nicht darf. Er muss weiter bezahlt werden, sofern kein triftiger Grund für eine Kündigung vorliegt - das ist richtig. Aber der VV kann ihn beurlauben, von seinen Aufgaben entbinden, ihn freistellen etc. 

Verstörte (sic) Vertrauensverhältnisse haben in letzter Zeit Konjunktur, insofern:
 
Mir gefällt das Ganze nicht!
Mir auch nicht
 
Schmollende Presse? Ich finde den Beitrag hervorragend. Ich sehe da auch nichts Schmollendes, sondern berechtigte Kritik an der derzeitigen Situation.
Naja, es wird ein Fass aufgemacht, das vielleicht gar kein Fass ist. Dass die für uns und die Presse Situation unklar ist, muss nicht heißen, dass sie für die Mannschaft und den Rest vom Verein unklar ist und auch nicht, dass die Harmonie gefährdet ist.
 
Ich denke, dass es nur noch um Sprachregelungen im Aufhebungsvertrag geht. Sprich: Wieviel Geld bekommt Schupp, worüber darf er nicht reden, was wird als Grund genannt. 
Gesucht wird eine Argumentationsbasis, die Schupp erlaubt, künftig als SD arbeiten zu können und die Kuntz' Personalpolitik nicht völlig konfus wirken lässt.
 
Gesucht wird eine Argumentationsbasis, die Schupp erlaubt, künftig als SD arbeiten zu können und die Kuntz' Personalpolitik nicht völlig konfus wirken lässt.
Und da die Quadratur des Kreises nun einmal keine GANZ einfache Sache ist, hätten wir auch die Erklärung für die anhaltende Stille...
 
Kann net sein da CK das vorher ja schon so spielen ließ, bevor Schupp da war
Es kann aber sein, dass er einen Philosophie-Wechsel weder bei Trainer noch bei Spielsystem befürwortet hat. Immerhin hat er ja die Spieler zu diesem System geholt.
Spekulieren kann man viel, spannend ist nur, dass die SK-schädlichen Theorien mehr Konjunktur haben, als die SK-freundlichen. Also alles wie immer.
 
Naja da die Mannschaft ja die Kurve bekommen hat KR weg ist und da es scheinbar wieder aufwärts geht muss man sich ja was anderes suchen und was liegt näher als auf SK einzudreschen. Ganz erhrlich ich an seiner Stelle hätte schon längst hingeschmissen und mir was anderes gesucht - kein Wunder das er sich wohl mal bei H96 und Nürnberg ins Gespräch gebracht hat.
Wobei er bei dem Thema MS nun wirklich keine gute Figur gemacht hat aber die Arbeit von ihm zahlts sich wohl doch aus. Wir haben ein Transferplus und die neuen scheinen doch nicht so schlecht zu sein wie es den Anschein hatte. Es bleibt wie immer spannend.
 
Naja, es wird ein Fass aufgemacht, das vielleicht gar kein Fass ist. Dass die für uns und die Presse Situation unklar ist, muss nicht heißen, dass sie für die Mannschaft und den Rest vom Verein unklar ist und auch nicht, dass die Harmonie gefährdet ist.
Da magst du ja nicht mal Unrecht haben. Ich hoffe doch, dass die intern wissen, was sie tun. Aber der Artikel bzw. der Verfasser hält sich ja mit der "gestörten FCK-Harmonie" sehr allgemein (nicht unbedingt nur auf ein internes Zerwürfnis bezogen). Er bezieht sich damit indirekt auch auf die öffentliche Wahrnehmung zum Thema, also einerseits die Medien, andererseits der FCK-Fan und der interessierte Fußballfan darüber hinaus.
Gestört wird die gute Stimmung so oder so. Das Thema und weiterhin offene Fragen existieren ja, das Fass wurde längst aufgemacht - und das ganz eigenveranwortlich. Die Tatsache, dass man seit ca. 2 Wochen nichts mehr Spruchreifes hört, berechtigt dann m.E. schon zu solchen (Nach-) Fragen und Formulierungen.
 
Überhaupt "Fass aufmachen"...
Was ist das eigentlich für ein Masochismus von durchaus intelligenten Leuten, die im Zweifelsfall (offiziell) nicht informiert sein wollen - "for the greater Good"? Was soll dieses submissive Gebaren? Zumal wenn die ansonsten durchaus kritische Weltsicht dadurch eklatant konterkariert wird? Ist der FCK für euch die Eisscholle in einem kochenden Ozean, und müsst ihr deshalb immer ALLES beschönigen, eurer eigenen Wahrnehmung zum Hohn? Entschuldigt den Ausbruch, er steht stellvertretend für 12 Jahre Teilnahme an rt.de und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen.
Nichts für Ungut!
 
Überhaupt "Fass aufmachen"...
Was ist das eigentlich für ein Masochismus von durchaus intelligenten Leuten, die im Zweifelsfall (offiziell) nicht informiert sein wollen - "for the greater Good"? Was soll dieses submissive Gebaren? Zumal wenn die ansonsten durchaus kritische Weltsicht dadurch eklatant konterkariert wird? Ist der FCK für euch die Eisscholle in einem kochenden Ozean, und müsst ihr deshalb immer ALLES beschönigen, eurer eigenen Wahrnehmung zum Hohn? Entschuldigt den Ausbruch, er steht stellvertretend für 12 Jahre Teilnahme an rt.de und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen.
Nichts für Ungut!
Ist die berühmte rt.de Vereinsbrille die einige nicht ablegen können.
default_wink.png

Hier mal rt.de for dummies:
SK = Gott
Ex-Spieler/Trainer/Funktionäre: Flaschen/Verräter/Neider
Kritische Fans: Ratten
 
Ist die berühmte rt.de Vereinsbrille die einige nicht ablegen können.
default_wink.png

Hier mal rt.de for dummies:
SK = Gott
Ex-Spieler/Trainer/Funktionäre: Flaschen/Verräter/Neider
Kritische Fans: Ratten
Nope, jimjones = DAGEGEN!!! 
trifft es da eher als SK = Gott 
 
Auch der vermeintlich intelligente Mensch genießt beizeiten die Ruhe der Unwissenheit. Mit Beschönigung hat das rein gar nichts zu tun.
default_smile.png
 
es wäre sicher und zweifelsfrei schöner, wenn diese Baustelle zeitnah geklärt würde.
Alleine: es weiss keiner so ganz genau was und warum und überhaupt im Gange ist und in wiefern die Sache intern bereits andiskutiert, besprochen, evtl. ja sogar schon geklärt oder sich verständigt wurde oder eben auch nicht.
wie gehabt alles "Kaffeesatzleserei", die sich natürlich, je nach Gusto, ganz hervorragend dazu eignet entweder Stimmung für oder gegen etwas zu machen - je nach Einstellung.
wie gesagt: ich seh s auch als suboptimal an, vor allem aus einem Grund, da so natürlich zweifelsfrei solch subtilen, argumentativ hochwertigen Beiträgen Vorschub geleistet wird die hier "Gott sei Dank" nicht ganz so häufig, aber immerhin doch auch schon vereinzelt und gerne gebetsmühlenartig zum Besten gegeben werden wie "SK = Gott, Ex-Spieler/Trainer/Funktionäre: Flaschen/Verräter/Neider, Kritische Fans: Ratten".
Klar ist natürlich auch, dass die Verfasser solcher Beiträge auch gerne das gleiche von den "Kuntz-Fanboys" sagen können. Was zur Folge hat, dass eben "Unruhe" herrscht.
... und dann ist natürlich auch die Presse gerne schnell "helfend" zur Stelle.
 
<div>Kann man auch umdrehen in jimjones=dafür. Eben für Dinge, gegen die dann eine knappe größere Mehrheit der User hier ist.
 
</div>Man kann auch Leute entnerven, so dass diese sich der ganzen Diskussion entziehen, weil sie einfach kein Bock mehr haben. So kann man aus einer überwältigenden Mehrheit eine kleine machen. Sieht man ja hier im Forum. Alt eingesessene User ziehen sich zurück und in jedem Thread lassen die immer gleichen Leute ihre Parolen ab und das in tausendfacher Ausführung. 
 
Man kann auch Leute entnerven, so dass diese sich der ganzen Diskussion entziehen, weil sie einfach kein Bock mehr haben. So kann man aus einer überwältigenden Mehrheit eine kleine machen. Sieht man ja hier im Forum. Alt eingesessene User ziehen sich zurück und in jedem Thread lassen die immer gleichen Leute ihre Parolen ab und das in tausendfacher Ausführung. 
Die alteingesessenen User ziehen sich nicht zurück weil sie genervt von irgendwelchen Threads sind, sondern weil die Leute die meinen den Verein, um jeden Preis zu verteidigen immer direkt persönlich werden.
 
Man kann auch Leute entnerven, so dass diese sich der ganzen Diskussion entziehen, weil sie einfach kein Bock mehr haben. So kann man aus einer überwältigenden Mehrheit eine kleine machen. Sieht man ja hier im Forum. Alt eingesessene User ziehen sich zurück und in jedem Thread lassen die immer gleichen Leute ihre Parolen ab und das in tausendfacher Ausführung. 
So wie Mika, SECO, Hosic, Pfalzadler oder Schwabenteufel beispielsweise? Ich frag ja nur ...
 
So langsam wird die Posse echt merkwürdig. Nachdem Kuntz ihn ja praktisch schon entlassen hat, kommt jetzt über ne Woche nichts offizielles. Eine "SK günstige" Auslegung gibt es hierbei gar nicht mehr.
Entweder er bleibt: Dann ist der Umgang mit Mitarbeitern auf allerunterster Stufe. Wie kann man sich denn bitte vor der Presse hinstellen und einen Scheißdreck von "mit offenem Ausgang" blubbern (wobei JEDEM, der länger als 5 Minuten mit Fußballjargon in Kontakt war, klar war, dass das ein direkter Rauswurf ist) und denjenigen dann doch weiter beschäftigen? Mehr angezählt geht wohl gar nicht.
 
Oder er muss gehen: Warum dann erst jetzt? Gibts da irgendwas zu vertuschen? Warum braucht eine eigentlich offene Kündigung noch so lange, bis es offiziell wird? Bei Runjaic hats auch nicht so lange gedauert?
 
Wenn sich jetzt hingestellt wird und wegen den 2 Siegen darauf verwiesen wird, dass der Kader ja doch nicht so schwach ist, und Schupp doch gute Arbeit geleistet hat, ist das noch ein viel größeres Armutszeugnis für SK. Es kann doch nicht angehen, dass er selbst nicht beurteilen kann, wer jetzt im Verein Scheiße baut. Also, dass er vom Sportlichen nicht wirklich was versteht und bei Transfers oft daneben greift, haben wir ja miterlebt. Dass er nicht der beste Trainer ist, hat er auch schon bewiesen. Aber als VV erwarte ich von ihm, dass er zumindest die Arbeit der eingestellten Trainer und SD halbwegs beurteilen kann. Und Schupp scheiße, muss gehen --> oh, ein neuer Trainer holt 2 Siege in Folge, offenbar war Schupp doch nicht so blöd, kann bleiben, ist glaub ich schon unteres HSV Niveau.
 
Bei bestem Willen, mir fällt keine Situation ein, die halbwegs realistisch ist und SK nicht irgendwo schlecht dastehen lässt. Ich glaube sogar, das wird einfach ausgesessen und Schupp bleibt. Bloß nicht auffallen, die Presse vergisst sowas schon und die paar Ratten, die später nachfragen, sind ne Antwort nicht wert...
 
Ich hab es jetzt gerade im beruflichen ähnlich erlebt. Ein Manager -quasi mein Gegenstück auf Kundenseite - wurde von seinen Aufgaben entbunden. Für mich war das ein offenes Geheimnis, seit gut drei Wochen. Verkündet haben sie es erst als alle Modalitäten (z.b. Nachfolger) geklärt war.
Ob das menschlich korrekt ist, kann ich nicht mal beurteilen. Eventuell weiß schupp schon lange woran er ist.
 
Die alteingesessenen User ziehen sich nicht zurück weil sie genervt von irgendwelchen Threads sind, sondern weil die Leute die meinen den Verein, um jeden Preis zu verteidigen immer direkt persönlich werden.
Wieso glaubst du zu wissen, für andere sprechen zu können? Ich habe mich auch weitestgehend zurückgezogen, aber sicher nicht aus den von dir genannten Gründen.
 
Die alteingesessenen User ziehen sich nicht zurück weil sie genervt von irgendwelchen Threads sind, sondern weil die Leute die meinen den Verein, um jeden Preis zu verteidigen immer direkt persönlich werden.
Hast Du eine Meinungsumfrage gemacht?
Was ist das eigentlich für ein Masochismus von durchaus intelligenten Leuten, die im Zweifelsfall (offiziell) nicht informiert sein wollen - "for the greater Good"?
Ach Auge, Du hast halt Deine Sicht und ich meine. Ich verstehe halt nicht, wie man mit Halbwissen, Mutmaßungen und ausgehend vom Schlechten im Menschen, meint alles beurteilen zu können. Für meinen Seelenfrieden ist es einfach besser, wenn ich die Dinge solange positiv bewerte, bis ich durch wirkliche Fakten vom Gegenteil überzeugt bin. Vielleicht ist das weltfremd, naiv und nicht en vogue, aber so ist das halt.
Gestern sass ich mit einem alten Freund nach langer Zeit mal wieder in einer Kneipe. Der FCK war auch irgendwann das Thema. Bis zu ihm als FCK-Sympathisanten hat sich das Kurz/Amedick-Gerücht soweit verfestigt, dass man sieht was man heutzutage mit den "sozialen Medien" anrichten kann.
    Eventuell weiß schupp schon lange woran er ist.

 
Natürlich weiß er das. Wenn man nicht zur wichtigsten Pressekonferenz des Jahres geht/gehen darf, dann ist das ein klares Zeichen.
 
Ich spreche nicht von klaren Zeichen sondern von einer echten Ansage durch den Vorstand.
Was soll das werden? Wortklauberei?
Natürlich wird es eine Ansage gegeben haben. Oder glaubst Du die Sekretärin hat Schupp angerufen und ihm mitgeteilt, dass er erst einmal nicht zu kommen braucht? Das ist doch Unsinn.
 
Lt. RHEINPFALZ von heute will sich der FCK von Schupp trennen. Es geht noch um arbeitsrechtliche Modalitäten und um die Kohle.
 
Was soll das werden? Wortklauberei?Natürlich wird es eine Ansage gegeben haben. Oder glaubst Du die Sekretärin hat Schupp angerufen und ihm mitgeteilt, dass er erst einmal nicht zu kommen braucht? Das ist doch Unsinn.
Lies dir mal den Mist durch, denn manche im Netz (auch hier) schreiben und denken! Ich glaube, da ist es besser einmal zu oft zu erklären, wie man etwas gemeint hat, als einmal zu wenig.
 
Ernsthaft Leute: Tretet mal etwas auf die Bremse! Wir sitzen alle im gleichen Boot!
Bei so unklarer Gemengelange und wenn jeder nur spekuliert, muss man doch nicht total am Rad drehen, wenn die Gegenseite zu einer anderen Meinung kommt als man selbst! Ist das zu viel verlangt? Wenn keiner wirklich Informationen hat, dann kann ich doch wohl akzeptieren, dass mein Gegenüber zu einer total anderen Meinung kommt. Man kann ja durchaus den Kopf darüber schütteln, aber warum muss man das gleich wieder alles ins Persönliche ziehen und seine eigene Spekulation als einzig richtige Wahrheit ansehen? Eine andere Meinung als meine eigene hat dann weder etwas mit Kuntz-Hater oder Kuntz-Jünger zu tun. Warum immer in diese extremen Anschuldigungen verfallen? (Und das geht an beide Richtungen!) Merkt ihr nicht, dass wir uns das Forum auf diese Art kaputt machen? Das kaum noch mehr als 15 unterschiedliche Leute posten, wo früher 30 oder gar 50 unterschiedliche User mit diskutierten?

(Und nur weil ich und Tradi, wir zwei Betonköpfe, dieses unrühmliche, kindliche Verhalten in den Politik-Threads ständig vorgemacht haben, muss das ja nicht vom ganzen Forum kopiert werden!)
 
Zum Thema: Eine Entlassung Schupps halte ich - mit meinen bescheidenen Informationen - für einen großen Fehler! Soweit ich es einschätzen kann, haben wir unter ihm bessere Transfers getätigt. Und ob zufälligerweise Kuntz sein altes Transfer-Glückshändchen wieder gefunden hat und Schupp nur eine Schaufensterpuppe war, halte ich doch für äußerst unwahrscheinlich. Ich habe große Bauchschmerzen bei dieser Entscheidung.
 
Oben