Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Anfang

Ich gehe seit 1994 zum Betzenberg. Mir muss niemand predigen, wie man zum FCK hält. Aber nächste Saison werde ich nach 30 Jahren erstmals keinen Verein haben, den ich aus vollem Herzen unterstütze. Anfang hat systematisch Behörden und seinen Verein mit gefälschten Unterlagen hintergangen. Er hat die, die an ihn geglaubt und ihn verteidigt haben, systematisch angelogen. Er hat dem Ansehen seines Vereins geschadet. Wenn Hengen und Beirat das als Bagatelle sehen, kann ich das nicht mitgehen. Für mich sind Ehrlichkeit und Anstand Werte, auf die ich nicht verzichte..

Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Lasst die Spiele beginnen. Bin gespannt, wie er beim Trainingsbeginn empfangen wird und wie schnell es extremen Gegenwind gibt, sobald die ersten Ergebnisse nicht stimmen.

Hengen beweist, dass er ein Sturkopf ist und seinen Weg geht. Ich will ihn nicht mehr von Aufbruchsstimmung reden hören, dass Charaktereigenschaften einen hohen Stellenwert haben und die neuen zum FCK passen müssen. Bei mir erzeugt der Name einen kalten Schauer mit vorprogrammierter Unruhe direkt zu Beginn der neuen Saison…

Ein „Willkommen“ gibts von mir nicht… Ich bin sehr enttäuscht, dass dieser Name durchgewunken wurde!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das zeigt wie bescheuert unsere Gesellschaft mittlerweile ist...

Er hat praktisch null Konsequenzen erfahren und gilt vollständig rehabilitiert.

Merke: sei deutsch, blond und habe Beziehungen, dann kannst du machen was du willst. Lächerlich.

Auch traurig zu sehen, wie vielen es egal ist, nur weil er jetzt unsere Farben vertritt. Fan sein heißt für mich nicht blind folgen uns alles zu verteidigen, nur weil es der eigene Verein macht.

Ich fand es schon schlimm, dass Dresden ihn wieder sofort eingestellt hat.

Das wir genauso agieren stimmt mich traurig.

Der 1. FC Kaiserslautern wird den neuen Cheftrainer Markus Anfang im Rahmen des Trainingsauftakts zur neuen Saison offiziell auf dem Betze vorstellen.
Auch geil, dass man das "ganz gemütlich" zum Trainingsauftakt macht, wäre ja nicht so dass dieser Name schon jetzt auf eine krasse Kritik aus den eigenen Reihen stößt. Da zeigt sich wohl wieder die ganze "Sensibilität" des Vereins.

Also meine erste Wahl ist er mit Sicherheit auch nicht...aber wenn ich lese das andere deswegen den Verein nicht mehr unterstützten oder gar die Dauerkarte oder Mitgliedschaft kündigen fällt mir nix mehr zu ein.....der Verein ist nicht Anfang oder hengen...sondern Tradition und Geschichte und vor allem wir Fans weil ohne das würde es diesen Verein nicht geben...und nur das Zählt für mich. Wir müssen jetzt damit leben solch Entscheidungen wirds immer geben

Ok, damit bin ich, wie erwähnt, auch komplett raus. Bodenloser Ego-Trip eines für mich ab sofort nicht mehr tragbaren GF Sport. Solange dieses Thema nicht beendet ist und dieser Typ weiterhin ungebremst machen darf was er will, will ich nicht Teil davon sein. Unglaublich dass ich das sagen muss, nach all dem Mist den man schon erleben musste.

Wie die Nummer sportlich ausgehen wird kann man in den Geschichtsbüchern von Chaoslautern mehrfach nachlesen. Die Situation ist prädestiniert dazu.

Allein diese Spaltung im Umfeld in Kauf zu nehmen, zeigt die Gleichgültigkeit der handelnden Person(en)

Es geht für mich schon lange nicht mehr um die charakterliche Eignung von Anfang, sondern um die Gleichgültigkeit und die Alleingänge eines GF der uns nach einem selbst verschuldeten fast Abstieg völlig uneinsichtig und ohne Not in diese Situation steuert obwohl seine Weiterbeschäftigung schon sehr fraglich ist… und unser Kontrollgremium winkt das auch noch durch

Zuletzt bearbeitet:
FCK.de hat die Verpflichtung bekannt gegeben.

Auch wenn es nicht mein Wunschtrainer ist, da ich mich mit ein paar seiner Verfehlungen nicht anfreunden kann wünsche ich ihm viel Erfolg.

Denn wenn er Erfolg hat, dann hat auch der Verein Erfolg. Und dass ist dann gut so.

Das ist - in Anbetracht der gestrigen Hoffnung - doppelt bitter. Vorfreude ist sicher das Wort, dass man im Zusammenhang mit der neuen Saison vorerst (und auch bei mir) nur mit Negierungen lesen wird.

Ich werde Anfang jetzt - bar jeder Euphorie - an- bzw. hinnehmen. Er hat die Möglichkeit verdient, sich durch Arbeit ein Standing zu erarbeiten und uns alle zu widerlegen.

In diesem Zuge möchte ich auch auf eine Frage von @jimjones gestern antworten:

Würdet ihr jedem zujubeln? Gibt es gar keine moralischen Grenzen?

Ich bin Staatsanwalt und habe daher auf strafrechtliche und moralische Verfehlungen einen besonderen beruflichen Blickwinkel.

Es ist nicht zu bestreiten, dass Markus Anfang eine moralische Verfehlung besonderer Güte hingelegt hat. Corona war für uns alle schwierig. Die Entscheidung sich nicht zu impfen ist persönlich. Die Entscheidung der Fälschung des Nachweises ist strafrechtlich relevant (und war es ja auch hier). Es ist - und das ist nicht zu bestreiten - ein Blick in den Charakter einer Person. Und dieser Blick ist für mich durchaus mit dem Eindruck behaftet, dass "moralische Flexibilität" vorlag (!, nicht zwingend noch vorliegt) und man sein eigenes Vergnügen über die geltende Rechtslage gestellt hat (damals). Dafür wurde Markus Anfang bestraft - mit niedrieger Geldstrafe (30 Tagessätze) und 1 Jahr Berufsverbot. Damit ist seine Schuld gegenüber der Gesellschaft getilgt.

Bleibt die Frage: Wie sieht es mit seinem Charakter aus? Da sehe ich durchaus derart offene Fragen, dass ICH als Entscheidungsträger ihn DERZEIT nicht als Übungsleiter eingestellt hätte. ABER: Ich habe auch nicht persönlich mit ihm gesprochen und mir angehört, wie er heute tickt.

Habe ich keine moralischen Grenzen? Doch! Aber: die sind für mich vorliegend nicht erfüllt. Unwiderrufliches No-Go wären etwa Misshandlungen oder sexuelle Übergriffigkeit im Jugendbereich (als auch gerade als Übungsleiter). Auch Schwerstkriminalität wäre sicher etwas, was man nicht vergessen kann. Das vorliegende Delikt ist aber aus meiner Sicht und in Anbetracht der Strafe nicht schwerwiegend genug, dass ich Anfang schlechterdings unerträglich empfinde.

Bleibt als Fazit: Ich bin nicht vollends von seiner charakterlichen Eignung überzeugt. Ich gebe ihm aber ein Chance sich zu beweisen. Euphorisiert bin ich gleichwohl keinesfalls. Ich beobachte die Entwicklung mit Skepsis und kritischer Distanz - aber ich gebe Anfang die faire Möglichkeit, mich fachlich und auch moralisch zu überzeugen.

Dankeschön! Vorfreude auf die kommende Saison gleich mal geschrottet.
(sorry strowbowse, du kannst ja nix dafür)
Bitte gerne
Mei, schwierig. Mit einer solchen Hypothek zu starten ist nicht einfach.
Zwischen "Betrug gutheißen", "es als Bagatelle ansehen" oder es nach dem Strafverfahren dann abzuhaken ist ja auch ein wenig Raum.
Ich hab die Corona-Impfungskritiker nie so recht verstanden, aber nachdem mittlerweile mein Vater an einem Herzinfarkt verstorben ist (und immer mehr zum Beispiel die Rückmeldung von Astra Zeneca ist, dass es schlimme Langzeitnebenwirkungen geben kann) stell ich mir auch die eine oder andere Frage.
Auch eine chronisch kranke in meinem Umfeld hat das Thema, dass die Krankheit seit einiger Zeit deutlich schlimmer geworden ist ohne wirklich erkennbare Erklärung. Die hatte damals auch Vorbehalte, insbesondere weil direkt nach der ersten Impfung schon Nebenwirkungen aufkamen.

Insofern muss sich jeder selbst überlegen, wie er damit umgeht, aber auch respektieren, wenn der ein oder andere das Thema abhakt. Und wie gesagt bedeutet das nicht, dass es eine Bagatelle ist.

So blöd es klingt: Wir müssen hoffen, dass er die Mannschaft von Beginn an ins Rollen bekommt und nicht wie Schuster in die Saison startet. Unruhe wird es schon vor Beginn geben, aber ein brodelnder Betzenberg nach drei Spielen wäre kontraproduktiv. Eine Spaltung gibt es jetzt ja schon…

Was evtl. für ihn spricht (man sucht hat nach positiven Dingen…): Er scheint einen eigenen Kopf zu haben und ich hoffe, dass er diesen gegenüber seinen Vorgesetzten auch zeigt und kein Ja-Sager wird. Ein Typ mit Evken und Kanten, der auch unpopuläre Entscheidungen trifft, passt ganz gut auf den Berg…

Mit ihm werde ich sicher nicht warm, da dieser Betrug und den dazugehörenden Lügen in seine Position mMn nicht zu verzeihen sind, aber dem FCK kann man ja nur wünschen. Wir müssen damit leben und das beste daraus machen - im Sinne des Vereins…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also meine erste Wahl ist er mit Sicherheit auch nicht...aber wenn ich lese das andere deswegen den Verein nicht mehr unterstützten oder gar die Dauerkarte oder Mitgliedschaft kündigen fällt mir nix mehr zu ein.....der Verein ist nicht Anfang oder hengen...sondern Tradition und Geschichte und vor allem wir Fans weil ohne das würde es diesen Verein nicht geben...und nur das Zählt für mich. Wir müssen jetzt damit leben solch Entscheidungen wirds immer geben
Auf Tradition und Geschichte scheißt gerade Hengen, da er an den Fans vorbeiarbeitet. Und nein, er soll uns nicht fragen, aber er muss die Fans mit ins Boot holen. Du kannst ja gerne weiter unterstützen, aber musst auch akzeptieren, wenn es Fans gibt, die sowas nicht einfach hinnehmen können/wollen.

Auf Tradition und Geschichte scheißt gerade Hengen, da er an den Fans vorbeiarbeitet. Und nein, er soll uns nicht fragen, aber er muss die Fans mit ins Boot holen. Du kannst ja gerne weiter unterstützen, aber musst auch akzeptieren, wenn es Fans gibt, die sowas nicht einfach hinnehmen können/wollen.
ja dann musst du das hengen verbal heimzahlen und nicht dem verein!
was kann der dafür?

sorry habe für so eine überzogene reaktion keinerlei verständnis!

Ich fahre mit meinem Sohn zu einem der ersten Heimspiele, mir egal wer Trainer ist. Verein unterstützen, fertig. Glücklich bin ich nicht deswegen, Skepsis überwiegt...aber ich habe schon so viel Mist in den letzten 35 Jahren mit unserm Betze erlebt, da kommt et ja da auch nich' mehr drauf an. ;-)

ich find die entscheidung auch absolut schei*** aber warum den verein dafür bestrafen?

ich bitte alle, die dem verein jetzt den rücken kehren wollen, darüber nochmal ne nacht zu schlafen oder besser zwei!

ich gehe schwer davon aus, dass hengen sich bei der jhv was anhören darf, wenn er dann noch da ist, egal ob wir mit anfang erfolg haben oder nicht.

Der brauch sich nix mehr anhören, der muß mit Anfang,
Hajri und ich würde den Beirat noch in die Plicht nehmen,
nach 10 Spielen in dieser Saison gehen.

Ein Trainer mit null Rückhalt in der Fanbase macht es nur 10 Spiele siehe Grammozis.
Dann muß es weitere Konsequenzen rund um die sportliche Leitung geben.
Schlimmer als der kölsche Klüngel hier, willkommen Chaoslautern.
Auf alle Warnungen, von mehreren erfahrenen Seiten, gesch....en,
Hauptsache Ego und Kumpel durchgebracht.

ich find die entscheidung auch absolut schei*** aber warum den verein dafür bestrafen?

ich bitte alle, die dem verein jetzt den rücken kehren wollen, darüber nochmal ne nacht zu schlafen oder besser zwei!

ich gehe schwer davon aus, dass hengen sich bei der jhv was anhören darf, wenn er dann noch da ist, egal ob wir mit anfang erfolg haben oder nicht.
Guter Post Docces, der vor allem zeigt, dass du... obwohl du größtenteils anderer Meinung bist, Verständnis für die Gegenposition hast und diese Haltung zumindest respektierst. Heutzutage ein selten gewordener Persönlichkeitszug. Von daher schonmal Daumen hoch dafür!

Du weißt selbst, "die Frau kann man sich aussuchen den Verein hat man in der DNA". Ich kann mich ja innerlich gar nicht dagegen wehren auf eine positive Entwicklung zu hoffen.

Aber ich empfinde es innerlich als völlig falsch, mir irgendwelche Rechtfertigungen für diese Posse zurechtzubasteln. Denn mit dieser Nummer gibts nur noch die sofortige Trennung von Hengen für mich. Besser gestern als morgen. Erst wenn das erledigt ist, kann ich mich wieder voll mit meinem Verein identifizieren... und zum Thema "der Verein steht über allem" kann ich nur sagen...

Seh ich genauso... und genau dieser Punkt wurde bei dieser Geschichte mit Füßen getreten, weil ein Weg bestritten worden ist, der die Fanbase ignoriert, der die Werte dieses Vereins ignoriert und der sportlich mit nichts zu rechtfertigen ist. Es wird ein nicht kalkulierbares Risiko eingegangen... und Achtung jetzt kommt meine Überzeugung die man aber gern als subjektiv bezeichnen kann... weil unser GF Sport mit allen Trainern die ihren eigenen Kopf haben (siehe Ante, Schuster & FF), nicht kann und dafür allen vernünftigen Argumenten zum Trotz lieber einen Trainer installiert der auf seiner Wellenlänge funkt. Quasi... als sie hier zusammen wegen Disziplinlosigkeit suspendiert worden sind, waren sie wenigstens einer Meinung.

Ab einem gewissen Punkt muss ich dann sagen, es macht keinen Sinn, wenn man in die falsche Richtung läuft - und das tun wir schon alleine wegen der extremen Spaltung im Umfeld - noch mehr Gas zu geben.

Mal aus rein sportlicher Hinsicht hat Anfang zumindest bei all seinen Stationen einen Punkteschnitt von mind 1,36 PPS gesammelt:

Rein in der 2. Liga liegt sein bisheriger Schnitt mit 1,65 PPS aus 112 Spielen mit Bremen, Darmstadt, Köln u. Kiel sogar noch darüber:

Das legitimiert für mich noch immer nicht seine Anstellung, aber Erfahrung in der 2. Liga scheint er schon mitzubringen.

Ich muss seine Person nicht akzeptieren, aber dem 1. FCK deshalb einen Misserfolg wünschen, das bringe ich nicht übers Herz. Der Verein steht am Ende des Tages über allem.

Ich finde zumindest sollte TH mal begründen warum es MarkAnf wurde.
Was hat die sportliche Leitung überzeugt
Was ist der Plan
Was macht MarkAnf besser als die Mitbewerber
Wie steht TH zu dem Meinungsbild der Fans zu dem Thema MarkAnf

Wenn jetzt nix kommt, dann verliert er auch die letzten Fürsprecher, welche ihm noch den Rücken stärken. (Fanseitig)

Zurück
Oben