Marius Müller

Müller macht seine Sache bisher super, ohne ihn hätten wir heute 3:0 verloren.
Jedoch sollten wir ihn nicht zu sehr hypen, auch er wird noch seine Schwächephasen bekommen, von daher einfach ruhig weitermachen lassen!
Fängt ja jetzt schon an
default_icon_wink.gif
Über die Abschläge legen wir lieber den Mantel des Schweigens
default_icon_smile.gif
  Gab auch in den letzten Jahren selten Spiele bei uns, wo der Keeper so viele Chancen verhindern musste.
Ansonsten wirklich beeindruckend momentan. Immerhin etwas, das Spaß macht. Der war selber so im Rausch heute, der hätte wahrscheinlich auch den sechsten Elfer geschossen.
 
Ihm merkt man an, dass er jetzt die volle Rückendeckung hat. Letztes Jahr wirkte er oft unsicher, wenn er gespielt hat. Fußballerisch muss er aber definitiv noch ein Schippe draufpacken.
 
wäre das jetzt gut oder schlecht gewesen?
Kommt drauf an, ob man wirklich noch Geldprobleme hat.
default_wink.png

Spass beiseite, ich find das wäre gut gewesen. Im Sommer ist er sowieso weg, wenn er die Leistung hält, wird er nicht verlängern und muß abgegeben werden. 2017 ist Vertragsende.
 
[...] "In den Eins-gegen-eins-Situationen habe ich die Augen nur auf den Ball gerichtet, bin lange stehen geblieben und habe reagiert. Und mit ein bisschen Glück wird man dann eben angeschossen"<cite> [...]</cite>
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/632660/artikel_vertrauen-zu-mueller-zahlt-sich-aus.html
Macht einen ausgeglichen Eindruck - selbstbewusst und bodenständig. Gut so, gefällt mir sehr!
[...] "Die Mannschaft ist noch nicht so eingespielt. Ich will Marius mehr Spielrhythmus geben", erklärte Runjaic, warum er auf einen Torwarttausch im Pokal verzichtete. [...]
Gute Entscheidung. Gefällt mir ebenfalls, hätte mir das auch im Zusammenspiel nach vorne gewünscht.
 
Müller scheint wohl das absolute Vertrauen zu brauchen, um seine Leistung abzurufen. Das hatte er in der letzten Saison nicht, weil Tobi gesetzt war, womit vielleicht seine unglückliche Auftritte zu erklären sind. Bisher haben wir nichts falsch gemacht und ich hoffe, dass es so bleibt. Ich hatte ja auch meine Zweifel nach den vielen gezeigten Unsicherheiten letzte Saison.
 
auch hier wird es wieder ums geld gehen,er muss ja nicht verlängern,ohne ihm jetzt böse zu wollen kann er sich ja zeit lassen,
falls es so wäre,bin ich gespannt wie schupp und co reagieren.......
lassen wir uns überraschen,
weil angebote aus frankfurt ( sollte es so gewesen sein ??? ) sind immer gift für eine verlängerung,
haben wir ja schon des öfteren erlebt
 
Ich nehme einmal an, sein Vertrag bis 2017 ist noch auf dem Stand 2. Torwart, der FCK wird ihm eine Gehaltsaufbesserung bieten und hoffen, gar keine oder eine hohe Klausel einzubauen, was ihm wiederum nicht recht ist. Solange er seine Leistungen wie bisher bringt, ist es mir recht egal, denn aus meiner Sicht hat er einen großen Schritt im Vergleich zur letzten Saison gemacht. Allerdings ist auch klar, dass er nicht ewig fehlerfrei bleibt wird, gehört bei jungen Spielern (gerade Gerrys) ja auch dazu.
 
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und wird sicher die Entwicklung bis spätesten Winter 2016 sich anschauen. Wenn wir aufsteigen sollten, könnte ich mir eine Verlängerung im Sommer gut vorstellen. Wenn nicht, dann muss man sehen, wer im Sommer bereit ist eine gute Ablöse zu bezahlen, falls Müller seine Leistungen konstant halten kann. Bei mehreren Interessenten könnte uns der auslaufende Vertrag "egal" sein, weil sie sich dann gegenseitig hoch bieten. Aber eine Vertragsverlängerung im Sommer bei Nichtaufstieg und guter Leistungen kann ich mir nur schwer vorstellen, weil wir ihm sportlich und finanziell eben nicht die Perspektive bieten können wie andere Vereine. Es gibt einige Mannschaften mit neuen Keepern in der Bundesliga, die ihre Tauglichkeit erst unter Beweis stellen müssen oder nicht so unumstritten sind. Ich denke da an Vereinen wie Frankfurt, Stuttgart, Schalke, Bremen, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt und besonders Mainz (Karius stand schon mehrmals vor dem Absprung...).
 
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und wird sicher die Entwicklung bis spätesten Winter 2016 sich anschauen. Wenn wir aufsteigen sollten, könnte ich mir eine Verlängerung im Sommer gut vorstellen. Wenn nicht, dann muss man sehen, wer im Sommer bereit ist eine gute Ablöse zu bezahlen, falls Müller seine Leistungen konstant halten kann. Bei mehreren Interessenten könnte uns der auslaufende Vertrag "egal" sein, weil sie sich dann gegenseitig hoch bieten. Aber eine Vertragsverlängerung im Sommer bei Nichtaufstieg und guter Leistungen kann ich mir nur schwer vorstellen, weil wir ihm sportlich und finanziell eben nicht die Perspektive bieten können wie andere Vereine. Es gibt einige Mannschaften mit neuen Keepern in der Bundesliga, die ihre Tauglichkeit erst unter Beweis stellen müssen oder nicht so unumstritten sind. Ich denke da an Vereinen wie Frankfurt, Stuttgart, Schalke, Bremen, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt und besonders Mainz (Karius stand schon mehrmals vor dem Absprung...).
Oder Dose bei Aufstieg :wink: Bin echt gespannt ob nochmal einer von uns so dumm sein wird und wer.
 
Bei mehreren Interessenten könnte uns der auslaufende Vertrag "egal" sein, weil sie sich dann gegenseitig hoch bieten.
Das funktioniert leider nur theoretisch. Der Spieler sagt "ich will nur zu A" und Verein A weiß, dass wir auf das Geld nicht verzichten können.
 
Müller hat sich das wohl sehr zu Herzen genommen, laut der Rheinpfalz wohl auch direkt nach dem Spiel geweint (zumindest deuten sie es indirekt an). Hatte ich schon befürchtet, ich denke, er ist ein guter Junge, aber sensibler als Sippel.
 
Leider habe ich die Rheinpfalz nicht abonniert, daher kann ich nicht bestätigen, dass es den Artikel wirklich gibt, aber es soll wohl in der heutigen Ausgabe drin stehen, dass es ein Angebot für Müller gibt, das die Verantwortlichen ins Grübeln bringt. Im Artikel wird zudem der Auftritt von Alomerovic gelobt. Dies geschieht nach dem Motto "wir müssen die Fans beruhigen und teilen ihnen mit, dass wir weiterhin einen guten Keeper haben". Die Aussagen deuten für mich schon etwas auf Abschied hin.




 




Kann den Artikel jemand bestätigen? Meinungen dazu?
 
Weil der Artikel nicht aus der Rheinpfalz ist, sondern von www.rheinpfalz.de




Außerdem habe ich den Artikel nicht gepostet, sondern nur den Teaser und den restlichen Artikel lediglich als Link eingestellt. Hat mueto doch auch so geschrieben gehabt, dass wir das bei den Online-Artikeln so machen sollen/dürfen (ganz unten in seinem Post):




 




<iframe data-embedcontent="" frameborder="0" src="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/26075-presse-rheinpfalz-news/&do=embed"></iframe>




Keine Ahnung, warum das nun so komisch angezeigt wird - hat die Software automatisch gemacht, kann ich nicht ändern, einfach auf den Threadtitel klicken.
default_confused.png




Edit: Nur zur Sicherheit: Das ganze bezieht sich nur auf die öffentlich verfügbaren Artikel auf rheinpfalz.de (wie den von mir verlinkten), nicht auf die kostenpflichten von rheinpfalz.de. Das steht aber auch so in muetos Post.
 
vor einer Stunde, Ballschnellweiterspieler sagte:




Edit: Nur zur Sicherheit: Das ganze bezieht sich nur auf die öffentlich verfügbaren Artikel auf rheinpfalz.de (wie den von mir verlinkten), nicht auf die kostenpflichten von rheinpfalz.de. Das steht aber auch so in muetos Post.


Das mit dem Link und der Headline hatte ich auch nur und es wurde gesagt ich soll sie rausnehmen,




genauso zu Pfalzadler, oder was meinst du warum wirs eingestellt haben.




Den öffenlichen Link hatte ich dann nochmal allein gepostet und es war auch nicht richtig.




Jeder kann sich ja diesen Link, der 2-3 Tage später den Artikel bringt, selbst zu seinen Favoriten legen.
 
Hätte ich nichts von gelesen, auszuschließen ist es aber nicht. Zumindest auf seiner Position hätte ich nicht allzu viele Bauchschmerzen.
 
muss mir das erst im tv nochmal ansehn aber was ich schon sagen kann: wieder zwei drei dumme bälle auf die aussen zum gegner oder gar ins aus. ein (abgefälschtes?) ding aus kurzer distanz super gehalten aber leider vorher abgepfiffen.
 
Gibt's eigentlich eine Quelle für diese ominöse Bundesliga-Aussage von Sandbergs Wunschtorwart oder muss der Frust nur irgendwo hin projiziert werden?
 
Welche Aussage? Das was @Ah3005 geschrieben hatte? Ändert meines Erachtens nach nichts daran, dass Marius den größten Anteil der Niederlage trägt. Er verunsichert die Abwehr und macht zudem die kurze Ecke auf. Meiner Meinung nach hat er zwei Defizite, die es ihm im Profi-Fußball schwer machen werden:




  1. Kann überhaupt nicht Fußball spielen. Ok, das kann man recht einfach verbessern, hat sich seit dem Sommer aber nichts getan, die Bälle gehen sonstwohin und das ist in der gesamten Liga einmalig und fällt negativ auf. Das ist aber etwas, was man verbessern könnte.

  2. Es fehlt ein gewisser "Torwart-Instinkt". Die kurze Ecke machst Du einfach zu und es gab schon vergleichbare Fehler, wo man sich fragen musste, warum er nicht dort stand, wo er hätte stehen müssen.
Insgesamt hat er schon jetzt so viele Klöspe drin gehabt wie Sippel in einer ganzen Saison.
 
Oben