Marius Müller

Müller hat Vertrag bis 2017 - Spielerberater " 'Rogon "
default_icon_mad.gif
:mad:



Wenn dann sollte jetzt Vetragsverlängerung erfolgen - oder er sollte nicht Stammtorhüter werden.



Spätestens in 2 Jahren ablösefrei weg.
 
Wir hatten doch schon mal so 'ne Phase mit zuvielen Rogon-Spielern und auch wenn das vor Kuntz's Zeit war, warum hat man da nix draus gelernt?
 
Wir hatten doch schon mal so 'ne Phase mit zuvielen Rogon-Spielern und auch wenn das vor Kuntz's Zeit war, warum hat man da nix draus gelernt?


Wir haben zwei Spieler von Rogon, Willi Orban und Marius Müller. Willi Orban ist meines Wissens sogar erst zu Rogon gewechselt. Man hat schon daraus gelernt aber man kann es nicht vollständig verhindern...
 
Wir hatten doch schon mal so 'ne Phase mit zuvielen Rogon-Spielern und auch wenn das vor Kuntz's Zeit war, warum hat man da nix draus gelernt?


Was soll man denn daraus lernen, was hat der Verein denn für eine Möglichkeit wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei Rogon sind? Im Falle von Orban ist ja auch so, dass er seinen Berater gewechselt hat, hier gibt es für den Verein überhaupt keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen.

Was Müller angeht sehe ich es auch so, dass er erst mal überzeugen muss und wenn er so gut ist wie z.B. Trapp dann geht er sowieso, unabhängig vom Berater.
 
Was soll man denn daraus lernen, was hat der Verein denn für eine Möglichkeit wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei Rogon sind?
Man könnte dem Nachwuchs "nahelegen" dass sie meinetwegen jeden anderen Berater nehmen. Am besten sollte das Gerry Ehrmann übernehmen.
 
Man könnte einheitliche "Hausverträge" machen, die unabhängig vom Berater verbindlich sind. Verhandelt wird dann nur noch über Laufzeit und Gehalt.

Interessant fände ich auch den Gedanken, Verträge zu machen, die zum 31.12. enden. So hätte man häufiger Anspruch auf eine Ablöse bei Wechsel in der Sommerpause.



Mit anderen Worten: Wir müssen kreativ sein, um nicht permanent untergebuttert zu werden.
 
Ganz einfach: "Du gehst zu Rogon? Dann machst du kein Spiel mehr für uns."

Das macht man mit drei - vier Nachwuchsspielern und schon ist Rogon raus.
 
Im Prinzip macht man jetzt den gleichen Fehler wie bei Trapp damals. Wechsel im Tor zum "entwicklungsfähigeren Spieler" und der hat nur noch 2 Jahre Vertrag.... schlägt er ein, dann ist er nächsten Sommer für nen Klicker und nen Knopp weg. Schlägt er nicht ein, dann brauchen wir eh nen Anderen. Der Verein kann im Prinzip so nur verlieren.



Hat ja sattom aber auch schon so moniert....
 
Man könnte einheitliche "Hausverträge" machen, die unabhängig vom Berater verbindlich sind. Verhandelt wird dann nur noch über Laufzeit und Gehalt.
Interessant fände ich auch den Gedanken, Verträge zu machen, die zum 31.12. enden. So hätte man häufiger Anspruch auf eine Ablöse bei Wechsel in der Sommerpause.



Mit anderen Worten: Wir müssen kreativ sein, um nicht permanent untergebuttert zu werden.



Ganz einfach: "Du gehst zu Rogon? Dann machst du kein Spiel mehr für uns."
Das macht man mit drei - vier Nachwuchsspielern und schon ist Rogon raus.


Wenn die Welt nur so einfach wäre...
 
Das ist aus vielen Gründen keine Lösung...
Wieso? Klar wäre das für einige dann ein Punkt gar nicht bei uns zu bleiben, nur wüsste man bei denen sofort wo der Hase lang läuft. Solche brauchen wir doch nicht, weil die dann nach einem guten Jahr wieder weg sind.



Die die bleiben akzeptieren, dass wir Rogon nicht mehr dulden. Dann könnte (Klar... Konjunktiv) es sein, dass sie vielleicht länger bleiben oder nicht solche, für den Verein bescheidene Verträge verlangen.

Ich weiß.... Wunschdenken, doch man sollte auch als Verein den Spielern klar machen, dass man sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
 
Wenn die Welt nur so einfach wäre...


Man kann sich natürlich auch dauerhaft mit der Arschkarte abfinden.



@ Pfobbel: Es geht ja nicht nur um Rogon. Haust du der Hydra einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Wir müssen einfach Prinzipien entwickeln, die für alle Vertragsparteien bindend sind, im Sinne einer fairen und nachhaltigen Personalpolitik. Dazu gehört AUCH, den Vertrag eines Spielers zu erfüllen, wenn er NICHT einschlägt, falls er dann keinen anderen Arbeitgeber findet.

So eine Umgestaltung läuft nicht von heute auf morgen, aber wenn sich als Qualitätskriterium entwickelt, dass Verträge beim FCK etwas wert sind und Loyalität keine Einbahnstraße ist, dann kann das ein Grund sein, warum sich ein Spieler im Zweifel FÜR den FCK entscheidet.
 
Die Frage ist ob sich die Spieler heutzutage noch darauf einlassen? Die sitzen im Endeffekt, sofern Leistungsträger in irgendeiner U-Mannschaft, schon sehr früh am längeren Hebel dank der "Berater". Der Fußball nimmt eine bescheidene Entwicklung.



Wie würdest du dir denn so einen Vertrag vorstellen? Ernstgemeinte Frage.
 
wird lt. Rheinpfalz-Informationen die neue Nummer 1. Runjaic zufolge haben "leichte Vorteile" gegenüber Zlatan Alomerovic den Ausschlag gegeben.
 
Bitte lieber Gerry, lass ihn besser, stabiler und v.a. souveräner agieren als letzte Saison.
Hatte vor ein paar Wochen noch Hoffnung, dass Zlatan was werden könnte. Aber Kommentare hier und bei Transfermarkt.de haben leider nicht den Eindruck gemacht, dass wir hier ein Spitzenspieler gestohlen haben. :-/
 
Ach ja, er soll jetzt den blöden Vertrag verlängern, sonst muss doch Zlatan spielen.
default_icon_mad.gif
 
War klar und Müller hat es auch verdient
Habe beide im Training in Morbach paarmal beobachtet,und kann nur sagen das mir Müller bei weitem besser gefallen hat Als Nr 2 wäre Pollersbeck mal mindestens genao so gut wie Alomerovic
Müller hat Talent,ob er üerdurchschnittlich gut ist,muß er jetzt beweisen
Ich traue ihm ein Weg ähnlich wie Trapp zu Dafür sollten die FCK Verantwortlichen aber seinen Vertrag um 3 Jahre verlängern,von mir aus mit einer für den Verein ordentlichen Ausstiegsklausel
Ich hoffe die verpennen das nicht
 
So sympathisch der Zlatan rüberkommt, so sehr kann ich den Coach verstehen. Im letzten Testspiel wirkte das teilweise sehr fahrig. Ich kann mich ansonsten dem König Otto voll und ganz anschließen. Da muss jetzt gerade von Müller was kommen...
 
Ich traue ihm ein Weg ähnlich wie Trapp zu Dafür sollten die FCK Verantwortlichen aber seinen Vertrag um 3 Jahre verlängern,von mir aus mit einer für den Verein ordentlichen Ausstiegsklausel
Ich hoffe die verpennen das nicht
Die Frage wird sein, ob Müller auch einen längerfristigen Vertrag aktuell unterschreiben will?
 
ohje, hoffentlich macht Müller nen gewaltigen schritt in diesen wochen, ansonsten haben wir wohl seit jahren oder gar jahrzehnten mal wieder ein torwartproblem, wenn Zlatan es auch (noch nicht) bringt.
 
Laut BILD hat Eintracht Frankfurt Müller im Visier, weil die Ablöseverhandlungen mit ihrem Finnen-Torwart stocken. Sie sollen 2 Mio€ geboten haben. Kuntz dazu: "Wir wollen ihn nicht verkaufen!".
 
Laut BILD hat Eintracht Frankfurt Müller im Visier, weil die Ablöseverhandlungen mit ihrem Finnen-Torwart stocken. Sie sollen 2 Mio€ geboten haben. Kuntz dazu: "Wir wollen ihn nicht verkaufen!".

Der Preis ist ziemlich hoch und Müller hat nur noch 1 jahr Vertrag. Aber der Zeitpunkt ist für uns katastrophal. Kuntz traue ich das aber zu. Haben ja noch zlatan und vllt kann man für 800k z.b. den Kieler Torwart holen.
 
Laut BILD hat Eintracht Frankfurt Müller im Visier, weil die Ablöseverhandlungen mit ihrem Finnen-Torwart stocken. Sie sollen 2 Mio€ geboten haben. Kuntz dazu: "Wir wollen ihn nicht verkaufen!".
Wenn das stimmt, kann man eigentlich nur zuschlagen. Vor allem, wenn wir zusätzlich eine Transferbeteiligung aushandeln können.
Müller kann ein richtig Guter werden, wobei ich eher fussballerische Defizite sehe. Aber letztlich weiß keiner, ob er die PS auf die Piste bringen wird.
Allerdings halte ich das für eine Ente. Frankfurt hat doch genug Geld, um einen Torwart mit Erfahrung zu holen. Notfalls wird es halt erst einmal eine Übergangslösung mit einem Oldie.
Wenn es mit dem Angebot tatsächlich stimmen sollte, würde ich wahrscheinlich Müller die Vertragslängerung anbieten und ihn (wenn er überhaupt will), nur wenn er ablehnt, transferieren.
 
Wenn es mit dem Angebot tatsächlich stimmen sollte, würde ich wahrscheinlich Müller die Vertragsverlängerung anbieten und ihn (wenn er überhaupt will), nur wenn er ablehnt, transferieren.
Wäre auch meine favorisierte Vorgehensweise.
 
Marius Müller ist ein junger sehr guter Torhüter mit viel Potenzial nach oben
Er ist hat halt noch wenig Spielpraxis,halte ihn aber genau so talentiert wie Trapp
Der FCK hätte jetzt sagen müssen,Du wirst die Nr 1,mußt aber deinen Vertrag um mindestens 2 Jahre verlängern Hält er jetzt diese Saison überdurchschnittlich gut,kann er bei Nichtaufstieg des FCK nächstes Jahr ohne Ablöse wechseln,das wäre fatal
Alomerovic kann ich nicht einschätzen,habe ihn in Morbach gesehen,da hat er mir nicht gefallen
Aber Pollersbeck und vor allem Sallinger,von dem ich auch sehr viel halte sind ja auch noch da
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die Eintracht jetzt Müller als Nr1 verpflichten würde
 
Gut möglich, dass die Eintracht auf den Trapp-Effekt hofft und Müller eine ähnliche Entwicklung zutraut. Mit Heinz Lindner haben sie zudem auch schon einen arrivierten Torwart von Austria Wien verpflichtet, so dass man kein großes Risiko eingehen würde und im Zweifel eben auf den Österreicher setzt, wenn Müller die Erwartungen nicht erfüllen würde.

Wenn 2 Millionen auch nur annähernd aufgerufen würden... Ab dafür!

-Schubkarre-Wb6305-.jpg
 
Oben