Marius Müller

Denke auch das man alleine den Vertrag bis 2017 verlängert weil man nicht verpassen will eine gute Ablöse einzustreichen sollte er gehen wollen. Außerdem könnte er doch ganz locker Hohs als Torwart Nummer 2 ersetzen mit der Chance das Sippelche zu verdrängen. Dazu hätte man einen weiteren Jugendspieler im Team fest eingebaut was man dem wählenden Volk auch wieder toll verkaufen kann (nicht falsch verstehen, es ist ja auch toll wenn es eigene Leute in das Profiteam schaffen).



Wir sind abhängig von Erlösen aus Spielerverkäufen und das kam die letzten Jahre viel zu kurz, ich denke mal das wird nun aber verstärkt erfolgen weil auch mehr Talente hoch kommen die auch etwas taugen!
 
Ich bin auch davon überzeugt, das Müller die neue Nr. 1 wird. Warum?
Weshalb sollte man mit der aktuellen Nr. 2 den Vertrag vor dem der Nr.1 verlängern? Beide haben gleich lange Laufzeit.


Weil man der Nummer 2 eine Vertrag zu leicht verbesserten Bezügen vorlegen kann, der sofort unterschrieben wird und Sippel eventuell länger und härter verhandelt. Wäre auch eine Möglichkeit - in meinen Augen die wahrscheinlichere.
 
Angeblich hat Sippel eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro.



Dann wäre eine vorzeitige Verlängerung mit Müller doppelt sinnvoll: 1. Um nicht plötzlich ins Schwimmen zu kommen, weil Sippel kurzfristig geht. 2. Um dem Verein eine bessere Ausgangslage in Vertragsverhandlungen mit Sippel zu geben.
 
genau das dachte ich mir auch.
entweder wird sippel uns verlassen,oder man plant einen echten zweikampf und geht offen in die nächste saison,mit leichten vorteilen für müller.


Nur was die Körpergröße angeht, sonst spricht rein gar nix für ihn außer das man halt ab und an mal über Sippel motzen muss.
 
Müller is ja auch net umsonst U20-Nationaltorwart. Ich hab die Hoffnung net aufgegeben, dass endlich auf der Position mal was gemacht wird!!!
 
vielleicht weil er nationalspieler ist und man erhofft sich ne fette ablösesumme.


Das schließ ich aus. Müller ist bei ROGON unter vertag, ich würd drauf wetten das im neuen vertag massenweise Klauseln drin sind. Wie es bei Trapp auch war.
 
Sippel würde gerne mal Torwarttrainer beim FCK werden. Ich glaube felsenfest, dass wir noch lange an Sippel freude haben werden und er dann irgendwann Gerry beerbt. Vom Besten gelernt und er kann die Tradition dann weiterführen. Von mir aus kann Sippel noch 10 Jahre im Tor stehen!
 
Ist eigentlich ein echt guter Punkt. Wer solls denn nach Gerry machen? Wüsste da echt keinen, höchstens einen der nichts mit dem FCK zu tun hat(te). So einen, je nach dem wers wäre, könnte man dann schwer vermitteln und würde allzeit in Gerrys Schatten stehen. Aber Sippel käme zumindest in Punkto Verbundenheit mit dem FCK nah an Gerry ran.
 
Nur was die Körpergröße angeht, sonst spricht rein gar nix für ihn außer das man halt ab und an mal über Sippel motzen muss.


Genau das hat man damals über Trapp auch gesagt,heute ist er 7 Millionen wert und ein Top Torhüter

Ich hoffe das Müller jetzt endlich mal eine Chance bekommt,bringt ers nicht ,kann er ja wieder in zweite Glied zurück
 
Ist eigentlich ein echt guter Punkt. Wer solls denn nach Gerry machen?
Ich denk, darum gehts jetzt nicht. Wenn man überzeugt ist, das Müller besser als Sippel ist, kann man ja nicht Tobi im Tor lassen, nur weil der mal gesagt hat, das er gerne Gerry beerben würde. Das sind ja bestimmt noch 6-8 Jahre.

Gerry hat gesagt, das Müller eine große Zukunft haben kann, also sollten wir ihm vertrauen und hoffen das zur neuen Saison nach dem Leistungsprinzip entschieden wird, und der bessere im Kästen steht.
 
Ist eigentlich ein echt guter Punkt. Wer solls denn nach Gerry machen? Wüsste da echt keinen, höchstens einen der nichts mit dem FCK zu tun hat(te). So einen, je nach dem wers wäre, könnte man dann schwer vermitteln und würde allzeit in Gerrys Schatten stehen. Aber Sippel käme zumindest in Punkto Verbundenheit mit dem FCK nah an Gerry ran.


Jürgen Macho.
 
mir wäre Weidenfeller am liebsten, der hängt noch an KL. aber das haut wohl nicht hin, weil er wohl woanders unterkommt, bis Gerry aufhört. denke sogar, dass er beim BVB was macht. de Beer wird er wohl nicht verdrängen können aber es gibt ja auch noch andere jons im verein.
 
Warum sollte Sippel nicht wechseln, und in ein paar Jahren Gerry beerben? Ist ja nicht so, als wenn ehrmann kurz vom zusammenbrechen ist.
 
Müller soll der neue Trapp werden



Gerät Stammkeeper Tobias Sippel (26) in Lautern aufs Abstellgleis? ​



Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Bundesliga plant der FCK den großen Umbruch. Ersatztorwart Marius Müller (20/1,91 m) spielte im letzten Zweitliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:4) anstelle von Sippel. Ein Fingerzeig?​



Torwart-Trainer Gerry Ehrmann (55) lobte den dreifachen U21-Nationalspieler schon nach dem Düsseldorf-Spiel. Ehrmann: „Besonders imponierte, wie er die beiden schnellen, unhaltbaren Treffer in den ersten neun Minuten wegsteckte und danach stark hielt.“​



Müller strahlte trotz der Gegentreffer im mit 46 000 Zuschauern ausverkauften Stadion eine große Ruhe aus. Der Beweis, dass Müller, der intern mit Kevin Trapp (23/1,89 m) verglichen wird, auch unter Druck stark agiert.​



Trainer Kosta Runjaic (42) schließt den Wechsel bei der Nr. 1 explizit nicht aus: „Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“ Müller selbst ist heiß auf den Stammplatz: „Natürlich will ich spielen, aber der Trainer entscheidet.“​



http://www.bild.de/sport/fussball/f...soll-der-neue-trapp-werden-35992670.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/mueller-soll-der-neue-trapp-werden-35992670.bild.html
 


aha... haben wir das dieses jahr nicht???
default_icon_rolleyes.gif
 
Niklas Horn köpfte den Ball im Fünfmeterraum über Marius Müller (29.).


Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 260

Datum Montag, den 10. November 2014
hat das zufällig jemand gesehn?

hört sich auch nicht gerade gut an, wenn er im 5m-raum überköpft wurde. wie geht das denn überhaupt, der ist doch so gross
default_wink.png
 
Also, das Ding, dass sich eben ein gewisser Herr ter Stegen ins eigene Tor gelegt hat, das wäre weder Sippel noch Müller so passiert, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht sollte man das nächste Mal statt dem gelangweilten Spanien-Urlauber lieber den bodenständigen, fleißigen Mann aus Kaiserslautern einladen, der mit seiner ruhigen Art stabilisierend auf die Defensive wirkt? Besonders Heintz und Müller im Verbund macht beide besser!
 
Würde ich so jetzt auch nicht sagen... Das Ding ging schon auf seine Kappe, schlichtweg unterschätzt/falsch berechnet, aber ansonsten hat er auch 2-3 Mal richtig stark gehalten. Im Grunde patzt er so häufig auch nicht. Das Niveau von ter Stegen ist schon noch ein ganz anderes als das von Müller. Bei allem Respekt.
 
Ich halte Sippel für Ligadurchschnitt. Er hat seine guten Momente, aber auch seine Katastrophalen. Für mich ist er aber vor allem zu hibbelig. Er macht einfach keinen ruhigen Eindruck, was bei einer so jungen IV aber wichtig wäre. Müller ist zwar unerfahren und wahrscheinlich auch nicht ruhiger, aber wenn man sich sowieso in einem Umbruch, in einem Aufbaujahr befindet, dann kann man jetzt auch den Schritt mit Müller gehen. So kann man zumindest sehen, ob er das Potenzial hat. Sippel fällt für mich auch in die Kategorie in die man Dick gesteckt hat. Erfahren, aber nicht mehr entwicklungsfähig und darüber hinaus durchschnittlich.

Sollte es Müller dann doch nicht packen, dann würde ich mir einen erfahrenen Torwart wie Starke wünschen und hinter ihm den nächsten jungen aufbauen.
 
Ich war Vorort... Marius hatte einen Rabenschwarzen Tag... Das Tor ging voll auf seine Kappe... Danach hatte er noch einige weitere Wackler...
 
Ich war Vorort... Marius hatte einen Rabenschwarzen Tag... Das Tor ging voll auf seine Kappe... Danach hatte er noch einige weitere Wackler...


Was soll man denn mit solchen Aussagen anfangen?



Du sagdt nicht mal um welches Spiel es geht und gibst dich selbst als Referenz an....



Im Sandhausenspiel hat ihm der Kicker ne glatte 2 gegeben - also wenn man das nen rabenschwarzen Tag nennt, dann hätte ich nix dagegen, wenn dies regelmäßig bei unseren Spielern der Fall wäre
default_icon_wink.gif
 
wieso sandhausen?

er antwortete wohl auf meine frage:


hat das zufällig jemand gesehn?
hört sich auch nicht gerade gut an, wenn er im 5m-raum überköpft wurde. wie geht das denn überhaupt, der ist doch so gross
default_wink.png
bestätigt eigentlich auch nur meine eindrücke von den wenigen spielen bei den amas, die ich sah. hab letztens mal über ein paar ama-spiele geschaut, die verloren wurden, oft stand Müller im tor. heisst natürlich nicht, dass er immer schuld war oder in jedem spiel patzer hatte aber naja, ob er da immer fehlerfrei war fällt mir schwer zu glauben.



wollte ja eigentlich das thema von meiner seite mal ruhen lassen, werd ich jetzt auch tun, versuchs zumindest
default_wink.png
 
Oben