Marco Kurz

Ob er da hin geht oder nicht ist eigentlich egal... Die steigen eh ab!
default_icon_cool.gif
 
@KTown:



Was kackstn mich jetzt so saudumm von der Seite an ???
default_icon_rolleyes.gif


Schön das du anscheinend auch meine Gedanken lesen kannst.

Ich kann dich aber beruhigen, ich halte nach wie vor viel von

Kurz und freue mich, wenn er in Liga 1 unterkommen würde... Nur

halt net bei Ho$$e....
 
Also, IHN bei Hoffe zu sehen, würde mir schon Bauchschmerzen bereiten. Das gebe ich gerne zu - war bei Lucky nix anderes!
 
Wobei ich ktowns Beitrag nicht so aufgefasst habe, dass er sich explizit gegen Mika richtet. Vielmehr gings anscheinend um den 'Reflex' den die Erwähnung Hoffenheims im Allgemeinen auslöst.
 
Ich glaube es ist kein großes Geheimnis das beim Thema Hoffenheim keine Freude bzw. positive Stimmung zu erwarten ist. Die einzige Freude die es hier für Hoffenheim gibt ist Schadenfreude.



Solange Kurz nicht zu Hoffenheim wechselt, sprich erstmal Babbel seinen Stuhl räumen muss, ist das Thema doch kein Thema.
 
Und wenn Kurz hingeht, warum sollte man dann Hoffenheim oder Kurz insgesamt anders betrachten als bei anderen Vereinen und Personen?



Ich habe eine bestimmte Meinung zu Kurz, die Vor- und Nachteile seiner Funktion als Trainer beinhaltet. Nun gibt es verschiedene Faktoren, die diese Meinung positiv oder negativ beeinflussen. Dazu gehören sportlicher Erfolg, der Verein (ist mir der Klub egal, hat es keine Auswirkungen, ist mir der Klub sympathisch, dann positiv, ansonsten halt negativ), Verhalten in öffentlichen Interviews und sonstiges.



Wahrscheinlich trifft diese Sichtweise auf viele User hier zu - einige Ausreißer nach oben oder unten (rein positive oder negative Sichtweise, komme was wolle) wird es wohl auch geben.



Mein Bild von Kurz bei einem Wechsel zu Hoffenheim würde negativer werden und sportlicher Erfolg könnte dies dann aber nicht ausgleichen.
 
Wobei ich ktowns Beitrag nicht so aufgefasst habe, dass er sich explizit gegen Mika richtet. Vielmehr gings anscheinend um den 'Reflex' den die Erwähnung Hoffenheims im Allgemeinen auslöst.


Danke wenigstens einer der mich versteht.



Ich fühl mich heute irgendwie mißverstanden.
default_sad.png
 
Danke wenigstens einer der mich versteht.


Ich fühl mich heute irgendwie mißverstanden.
default_sad.png
wir hatten doch noch gar nicht das vergnuegen heute
default_icon_biggrin.gif


es stimmt was du schreibst ... marco kurz hatte seine verdienste um den verein ... jetzt steht es ihm frei (nach freistellung) seinem beruf nachzugehen ...



womit er bei uns definitiv recht hatte (und das sieht man selbst bei der aktuellen mannschaft in spielen wie heute): es fehlt die gier ... ob er die allerdings bei den spielern von ho$$enheim findet, mag ich bezweifeln ... was er dort in den augen sieht sind dollarzeichen ... wie dann auch bei einem blick in den spiegel ...
 
womit er bei uns definitiv recht hatte (und das sieht man selbst bei der aktuellen mannschaft in spielen wie heute): es fehlt die gier ... ob er die allerdings bei den spielern von ho$$enheim findet, mag ich bezweifeln ... was er dort in den augen sieht sind dollarzeichen


Also ist die Gier doch da!
default_wink.png
 
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/seitenhiebe-gegen-ex-trainer-28177702.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/seitenhiebe-gegen-ex-trainer-28177702.bild.html



Finde die Aussagen der Spieler sehr spannend. Natürlich muss man das differenziert sehen... aber ich finde es spricht schon ein wenig für sich, dass die Spieler sich so positiv über Marco Kurz äußern. Es zeigt irgendwie schon, dass der Hype um Babbel vielleicht doch viel heiße Luft war und dass Marco Kurz mitunter wahrscheinlich schon ein guter Trainer ist. Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass es so gekommen ist. Ich fand ihn immer sehr angenehm.
 
Bei uns war er doch auch zu fast allen Zeiten beliebt. Das einzige, was ihm angekreidet wurde, war, dass wir in der zweiten Saison keine wirkliche Taktik im Offensivspiel hatten. Im Nachhinein war es mit dem damaligen Personal - spätestens nach Ilicevics Abgang - auch kein Wunder. Das was Balakov geleistet hat, hätte Kurz auch hingekriegt und ich wäre gar nicht unglücklich, wenn er immer noch unser Trainer wäre. Ich mag die Kontinuität, die unter ihm vermittelt wurde.

Sollten wir in die Relegation müssen und auf Hoffenheim treffen, muss die Chancenauswertung bei uns stimmen. So viele Tormöglichkeiten würden wir gegen die nicht haben.
 
Bei uns war er doch auch zu fast allen Zeiten beliebt. Das einzige, was ihm angekreidet wurde, war, dass wir in der zweiten Saison keine wirkliche Taktik im Offensivspiel hatten. Im Nachhinein war es mit dem damaligen Personal - spätestens nach Ilicevics Abgang - auch kein Wunder. Das was Balakov geleistet hat, hätte Kurz auch hingekriegt und ich wäre gar nicht unglücklich, wenn er immer noch unser Trainer wäre. Ich mag die Kontinuität, die unter ihm vermittelt wurde.
Sollten wir in die Relegation müssen und auf Hoffenheim treffen, muss die Chancenauswertung bei uns stimmen. So viele Tormöglichkeiten würden wir gegen die nicht haben.


Da muss ich doch gleich mal widersprechen. Dass Kurz weg ist hatte schon seine Gründe. Gerade was Spielsystem und Kaderzusammenstellung betrifft sehe ich hier keine Leistung die der ersten Liga entpsrechen würde.
 
Erinner dich mal an die Zeit in der zweiten Liga mit Sam, Ilicevic, Jendrisek oder die gute Phase von Moravek und Lakic in der ersten Liga. Man könnte sagen, dass Kurz aus den Jungs viel rausgeholt hat, betrachtet man die aktuellen Karrieren der Genannten. Vom Spielsystem unterscheidet sich das damalige kaum vom heutigen, nur eben mit anderem, viel besserem Spielermaterial. Für die Transferpolitik ist er auch nicht alleine verantwortlich gewesen, da hat Kuntz ja schon einiges auf sich genommen. Der heutige Kader ist überhaupt kein Vergleich mehr mit dem Scherbenhaufen, mit dem wir abgestiegen sind. In der Rückrunde letztes Jahr waren Derstroff und Wooten Hoffnungsträger...

Und nochmal: Die Spiele unter Balakov waren keinesfalls eine Verbesserung, in keinster Weise. Jetzt unter Foda stimmen vor allem die Ergebnisse, so richtig, richtig gut war es aber nur in Bochum. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Kurz weiterläuft. Ich weine ihm nicht hinterher, aber von seiner Art mochte ich ihn schon gerne.
 
Die Spiele unter Balakov waren keinesfalls eine Verbesserung, in keinster Weise.
Ich finde, das kann man so nicht sagen. Er hatte ja auch nur 8 Spiele. Die Mannschaft war so am Arsch, die hätte auch Favre mit seiner Leistung bei Gladbach nicht gerettet.

Er hat versucht, die Sache mehr offensiv auf dem Platz anzugehen, dafür war kaum Spielermaterial vorhanden.
 
Naja, "Spitze" ist dafür zuviel gesagt.... ^^



So gut ist mein Gedächtnis nicht, aber das wurde ihm oft vorgehalten, in diesem "Endspiel" keine Offenive aufgeboten zu haben, daher weiss ich das noch so genau.
 
Naja, "Spitze" ist dafür zuviel gesagt.... ^^


So gut ist mein Gedächtnis nicht, aber das wurde ihm oft vorgehalten, in diesem "Endspiel" keine Offenive aufgeboten zu haben, daher weiss ich das noch so genau.


Ja die Freiburger zittern noch heute, wenn Sie an diese Offensive denken.

Das war mit das erbärmlichste was wir je aufgeboten haben und das mache ich nicht an Derstroff alleine fest.
 
Seltsam, dass offenbar kein Journalist auf den Gedanken gekommen ist, IHN um ein Statement zur Relegation zu bitten. DAS hätte mich wirklich mal interessiert...
 
Ja, das stimmt. Im Kicker war zwar letzt sein Gesicht und auch ein Untertitel "kennt beide Clubs sehr gut..." abgelichtet, aber mehr kam dann nicht mehr. Wirklich schwach.
 
Vielleicht passte ja auch sein Standpunkt nicht in den von Hopp gesteuerten Presse-Tenor... Auffällig wie die eklatanten Fehlentscheidung quasi gar nicht erwähnt werden...
default_wink.png
 
Vielleicht passte ja auch sein Standpunkt nicht in den von Hopp gesteuerten Presse-Tenor... Auffällig wie die eklatanten Fehlentscheidung quasi gar nicht erwähnt werden...
default_wink.png


Schade. Du warst schneller.
default_wink.png


Dies war auch mein erster Gedanke!
 
Oben