Marco Antwerpen

dachte immer, ab dem zeitpunkt, wo ein trainer woanders anheuert, gibts nix mehr vom alten verein.
Das dachte ich eigentlich auch. Dann wird er wohl sein sicheres Grundgehalt so lange beziehen bis er woanders einen Job findet? Die Prämien wären dann (so denke ich) nur bei jedem Punkt (dazu hatte ich ja auf der Vorseite schon diesen ominösen Artikel der SportBlöd gepostet) oder einer Endplatzierung des FCK über dem Strich angefallen. Oder gibt's noch andere Prämienzahlungen für einen Trainer die mir gerade nicht geläufig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das auch nicht, denn bei einer Tätigkeit bei einem anderen Verein steht man ja auch nicht mehr zur Verfügung, falls man doch wieder einspringen soll. Ich habe die Weiterzahlung immer als Schmerzensgeld für die Entlassung empfunden, auf die der Trainer dann verzichtet, wenn er wieder irgendwo anders anfängt.
 
Wusste nicht wohin ich es schreiben soll, aber ich habe für das Spiel gegen Zwickau nur diese Zusammenfassung gefunden :


Aber ich meine, es gab auch eine Zusammenfassung von der ARD, dem SWR oder der MDR. Wieso kann ich die denn nicht mehr auf Youtube finden? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd?
 
Wusste nicht wohin ich es schreiben soll, aber ich habe für das Spiel gegen Zwickau nur diese Zusammenfassung gefunden :


Aber ich meine, es gab auch eine Zusammenfassung von der ARD, dem SWR oder der MDR. Wieso kann ich die denn nicht mehr auf Youtube finden? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd?
Hier ist die Zusammenfassung vom SWR:


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 

Hätte ihn gerne wieder! Die Entlassung war ein Fehler!


Ganz ehrlich,..............ich auch.

Und keiner wird je beweisen können ob er die Relegation nicht auch geschafft hätte und den Klassenerhalt in 22/23. Für mich ist er aber auf jeden Fall ein besserer Motivator. Er hat einem am Boden liegenden Team wieder Selbstvertrauen eingehaucht und zu Spitzenleistungen verholfen,....auch wenns nur die 3.Liga war.


Mit ständig nur den Gegner stark reden und den Jungs einreden das wir "nichts drauf" haben ist ist die falsche Psychlogie. Das hat sich glaube ich ganz schön in den Köpfen des Teams eingebrannt

Meine Sicht der Dinge !
 
vielleicht gibts ja irgendwann mal ein comeback von ihm und döpi auf dem betze.
unter hengen wohl eher nicht aber hätte auf jeden fall nichts dagegen.

ach ja:
das mit dem zwickau-video hab ich immer noch nicht kapiert, warum und weshalb das jetzt geteilt wird aber wahrscheinlich steh ich auf dem schlauch.
 
ach ja:
das mit dem zwickau-video hab ich immer noch nicht kapiert, warum und weshalb das jetzt geteilt wird aber wahrscheinlich steh ich auf dem schlauch.

@Dr.BETZE , @Lancelot hatte gepostet, dass er die Zusammenfassung des SWR dieses Spiels nicht findet und ich hatte daher den youtube-Link gepostet.

Warum @Lancelot an diesem Spiel zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Interesse hat, weiss ich nicht, vielleicht war er in dieser Zusammenfassung zu sehen, das kann er aber sicherlich selbst aufklären.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ich wollte eigentlich eine Szene nochmal sehen, aber die war in der Zusammenfassung vom SWR leider auch nicht. Ist aber auch nicht ganz so wichtig.
 
vielleicht gibts ja irgendwann mal ein comeback von ihm und döpi auf dem betze.
unter hengen wohl eher nicht aber hätte auf jeden fall nichts dagegen.

Antwerpen ist auch bei Braunschweig und Münster trotz Aufstieg im Unguten gegangen (worden).
Ich denke dass er bisher nirgends eine Dauerlösung war, hat mehr mit ihm zu tun als mit dem jeweiligen Sportdirektor.
Sein Erfolg (drei Aufstiege bei drei Stationen! + Klassenerhalt bei uns) hätte ihn sonst schon längst in die Bundesliga gebracht, aber diese Qualität scheint ihm (bisher) eben zu fehlen.

Und auch wenn wir alle nicht wissen "was wäre wenn": Dass Schuster die absolut richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt war, das muss man schon feststellen.
 
klar war es die richtige entscheidung im nachhinein, auch wenn ich damals erstmal total sprachlos und überrascht war, wie wohl der grossteil von uns.

sind aber auch olle kamellen.

finde halt er passt mit seiner art gut zu uns, eckt halt öfters mal an aber man lernt ja auch aus fehlern.
er ja auch, in sachen schiris z. b., da hat er sich ja auch zurückgenommen und aus seinen fehlern gelernt, obwohl ich das auch gut fand, dass er seinen mund da öfters mal aufgemacht und sich nicht alles gefallen hat lassen.
 
Ich kann mich gut erinnern wie angepisst ich nach einigen Spielen war und Antwerpen mir aus der Seele gesprochen hat. Das ging sicher vielen so. Mit etwas Abstand habe ich aber auch früh geahnt, dass das auf Dauer nicht gut geht mit so einem Trainer. Aber in diesen extremen Druck-Situationen im Abstiegskampf war er genau der Richtige.

Aber auch Schuster ist ein hervorragender Motivator und kann Emotionen erzeugen. Das zeigt die Kehrtwende in der Relegation und natürlich die letzte Hinrunde: Wir haben dadurch in vielen Spielen weit mehr raus geholt als unsere Qualität auf dem Papier hergegeben hat.
Aber wie in jeder Beziehung kanns auf Dauer nicht ständig leidenschaftlich brennen, das würde unter keinem Trainer funktionieren.
 
Antwerpen ist ein super Typ. Und auch ich wäre damals mit ihm in die Reli gegangen.

Aber sich angesichts eventueller Unzufriedenheit über Schusters System gerade ihn zurück zu wünschen, der nahezu den gleichen Stiefel hat spielen lassen, erschließt sich mir nicht
 
Wir spielen aber jetzt eine Liga höher. Nichtabstieg oder Mittelfeld ist jetzt das Ziel, und nicht der Aufstieg. Da ist es logisch, dass die Spiele anders aussegen, dass es schwieriger ist, hinten sicher zu stehen.
 
Ich sags halt anders, über den großteil der Saison, war Spielwitz und der Versuch eigene Sachen zu probieren, da.
Was uns seit der Rückrunde abgeht.
Das, die Spiele jetz dafür herhalten müssen, geschenkt, es hat gereicht.
 
So frisch, dass sie 3.Spieltage vor Schluss in bester Dortmund-Manier den sicheren Aufstieg aus der Hand gegeben haben.

Ein Ereignis von dem sich dieser Verein nie wieder erholt hätte, wenn wir nicht die Relegation gewonnen hätten.
Und wir in der Rückrunde unter Schuster bis auf 3 Ausnahmen auch nix mehr gerissen haben,.....oder sehe ich das wieder total falsch und widersprüchlich??
 
Und wir in der Rückrunde unter Schuster bis auf 3 Ausnahmen auch nix mehr gerissen haben,.....oder sehe ich das wieder total falsch und widersprüchlich??
Ein wenig
Bei Antwerpen hatten wir das Ziel vor uns, bei Schuster hatten wir es schon erreicht.
Aber das ist auch eine mühselige Diskussion. Zumal ich keinerlei Negativtätig über Antwerpen verbreiten möchte.

Ebenso wenig über Schuster, dem wir ebenfalls den Aufstieg und erst Recht das zweite Jahr zweite Liga zu verdanken habe.

Was mich nur ärgert, ist, dass wir aus dieser völlig unbekümmerten Rückrunde gar kein Kapital geschlagen haben. Im Gegenteil: Statt neuer Erkenntnisse in Spiel- und Spielerentwicklung sind wir dick und träge in die Sommerpause gerollt und starten nun unnötig verkrampft in die neue Saison.
Kann man eigentlich nur hoffen, dass die Mannschaft abermals zu überraschen vermag und sie bspw. in Gelsenkirchen ein neues Momentum schafft.
 
Was mich nur ärgert, ist, dass wir aus dieser völlig unbekümmerten Rückrunde gar kein Kapital geschlagen haben. Im Gegenteil: Statt neuer Erkenntnisse in Spiel- und Spielerentwicklung sind wir dick und träge in die Sommerpause gerollt und starten nun unnötig verkrampft in die neue Saison.
Kann man eigentlich nur hoffen, dass die Mannschaft abermals zu überraschen vermag und sie bspw. in Gelsenkirchen ein neues Momentum schafft.
Das ist auch genau mein Stein des Anstosses.
Die Rückrunde wurde sehenden Auges "geopfert" um die Entwicklung voran zu treiben, aber ohne das man diese bisher irgendwo erkennen oder erahnen kann.
Es wirkt alles so als spielten wir den gleichen limitierten Fussball nur ohne Aufstiegseuphorie und Unbekümmertheit.

Was dann zwangsläufig in solchen Spielen wie gegen Rostock, Bielefeld und Düsseldorf geendet ist.
Von denen eines schlechter als das andere war und in keinem ein wie auch immer gearteter Fortschritt bzgl. der Spielidee erkennbar war.

Wir haben seit dem Heimsieg gegen den HSV zu Hause keinen Punkt mehr geholt! Das ist alarmierend... und benötigt unbedingt eine Trendwende.
 
Oben