Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Antwerpen (vereinslos)

Er wird es jedenfalls nicht, er und Döppi haben beim Waldhof verlängert.

Das heißt, die hatten nur weniger als ein halbes Jahr Vertrag? Okay?

Der Kicker hatte Antwerpen schon immer auf em… Kieker. Ist nicht das erste Mal das mir das auffiel und die „Buwe“ wären auch mal besser um Mitternacht über ihre Eigene Scholle gejoggt. Find es nicht ok, insbesondere da wegen deer Bezahlschranke die Überschrift allein dem Leser im Gedächtnis bleibt.

Die Überschrift ist schon sehr reisserisch...
Dass der kicker diese Meinung aber nicht exklusiv hat, ist auch klar. Bei außnahmslos jeder Station ist Antwerpen (trotz überwiegend großem Erfolg) mehr oder weniger auf diese Art gegangen worden. Schon eine spezielle Vita. Mindert seinen Verdienst aber in keiner Weise und dass dieser bei uns auch hochgehalten wird.

Antwerpen soll offenbar Favorit auf die aktuell vakante Cheftrainerposition beim VFL Osnabrück sein:

Ist fix - Na, dann mal alles Gute und viel Erfolg an der Bremer Brücke, Marco!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Defensive steht, dann kann auch die Offensive befreit aufspielen. Erinnert ihr euch noch? Wir dachten, die Offensive wäre das Problem? Und Antwerpen holte Senger und Götze? Und dann auf einmal stand auch wieder die Offensive und Hansi und Redondo wurden zu den Spielern, die sie eigentlich immer waren.

Ja, ein perfekter Feuerwehrmann, aber das wird ihm nicht ganz gerecht. Das ist auch ein mehrfacher Aufstiegstrainer.

Alles in allem ist aber vielleicht die 3. Liga doch besser für ihn. Er hat einige "Fehler", die man ihm in der 2. Liga nicht verzeihen würde und schon gar nicht in der 1. Aber fachlich gibt es nichts zu beanstanden. Die würden ihn ja zerfleischen, wegen absoluter Belanglosigkeiten.

Ich bleibe dabei, wenn wir ihn gehalten hätten, wären wir heute ein Erstligist. Und hätten uns medial völlig unmöglich gemacht.

Wäre aber auch nicht so schlimm gewesen.

Hatten Antwerpen und Döpper vor dem Landespokal-Finale gegen Blau-Weiß Lohne also Versuche unternommen, auf das Ergebnis einzuwirken? Der VfL hatte die Partie seinerzeit mit 2:4 verloren, in Theo Janotta und Bernd Riesselmann trafen auch zwei aktuelle Spieler der Osnabrücker für den Viertligisten. Eine Woche danach waren Antwerpen und Döpper freigestellt worden. Konkrete Gründe hatte der VfL nicht genannt, es war lediglich von "Erkenntnissen der letzten Tage" die Rede.
Oha! Also wenn die das gemacht haben sollten, dann weiß ich auch nicht mehr.

Oha! Also wenn die das gemacht haben sollten, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich blick um ehrlich zu sein immernoch nicht ganz durch was da passiert ist...

Haben sie versucht auf die 2 Spieler einzuwirken, die kurz danach nach Osnabrück gewechselt sind?

Ich blick um ehrlich zu sein immernoch nicht ganz durch was da passiert ist...

Haben sie versucht auf die 2 Spieler einzuwirken, die kurz danach nach Osnabrück gewechselt sind?
Ehrlich gesagt: Ich habe überhaupt gar keine Ahnung mehr.

Ich habe das im Osnabrück-Forum gelesen und eine Mehrheit scheint wohl davon auszugehen, dass es damit zu tun hat. Eine Minderheit macht dann Joe Enochs dafür verantwortlich, der aktuell Direktor Fußball bei Osnabrück geworden ist.

Sorry wenn ich da vielleicht etwas missverstehe, aber…

Antwerpen und Döpper sollen bei der Niederlage im Landespokalfinale gegen BW Lohne auf zwei Spieler des Gegners "eingewirkt" haben – ein damaliger Leihspieler des VFL u. ein Spieler, bei dem Mitte April schon klar gewesen ist, dass er zur neuen Saison nach Osnabrück wechselt.

Antwerpen und Döpper waren zum Zeitpunkt des Pokalfinales noch beim VFL als Trainer eingestellt, die Entlassung erfolgte erst ca. eine Woche später

„Profit“ aus Sicht von Antwerpen und Döpper zum Zeitpunkt des Pokalfinales als (noch) angestelltes Trainerteam von Osnabrück - Schneiden sich die beiden damit nicht ins eigene Fleisch?

Muss ja nicht "Profit" gewesen sein.
Können ja auch den beiden Spielern gesagt haben: "Schraubt heute einen Gang zurück, sonst hockt ihr beim VfL nächste Saison auf der Tribüne."

In dem (völlig von mir konstruiertem) Fall wäre die Frage, wie ernst sie dies rüberbrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon massive Vorwürfe, ich verstehe echt nicht wie man durch ein solches Vorgehen seine gesamte Profikarriere aufs Spiel setzen kann, wenn sich diese Gerüchte denn letztlich tatsächlich bestätigen würden.

Was bekommt man denn da so als Erststäter? Hätte jetzt vermutet, dass sie vielleicht noch mit 6 Monaten Sperre rumkommen könnten, sollte es stimmen. Dann könnten sie zur Rückrunde noch einem Drittligist die Klasse halten, wenn sie dann noch einer will.

Auf jeden Fall komplett unnötig, wenn es stimmen sollte.

Dem Schuldspruch der versuchten Spielmanupilation wurde stattgegeben :frowning:

Antwerpen für ein Jahr gesperrt, Döpper für drei Monate, beide können innerhalb eine Woche Einspruch gegen das heutige Urteil einlegen.

Edit: @jimjones war schneller. :thumbsup:

Zurück
Oben