Marco Antwerpen

Glücksgriff. Wir sollten nur noch Trainer verpflichten, die Marco heißen!!!!!!!!

Die Umstellung zurück auf die Dreierkette (wie oft in der Rückrunde gespielt) war der richtige Schachzug. Bin mittlerweile ein großer Fan dieser, weil man sowohl offensiv wie defensiv toll besetzt ist, wenn die beiden AV mitmachen und das spielen können. Mit Hercher und Zuck haben wir eben welche, die eigentlich eher vorne beheimatet waren.

Vom Typ her passt Antwerpen zu 120% hierher. Dieses Funkeln in seinen Augen bei seiner Vorstellung habe ich noch vor mir. Er ist geil drauf, den Verein wieder in die Spur zu bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mit Hercher und Zuck haben wir eben welche, die eigentlich eher vorne beheimatet waren.
Gerade Zuck steht für mich irgendwo auch sinnbildlich für den aktuellen Aufschwung. Er stand schon oft in der Kritik und Licht und Schatten haben sich bei ihm schon immer abgewechselt.

Aktuell überzeugt er in seine neue Rolle als LAV allerdings sehr und ich hoffe dass er dort jetzt seine Stärken in der Spieleröffnung und im Passspiel weiterhin so gut einbringen kann. Zuck spielt sehr oft den Ball vor dem entscheidenden Assist, das ist eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft und Qualität die uns in den letzten Spielen auf die Gewinnerstraße gebracht hat.

Mit ihm und Hercher haben wir auf den Außenbahnen im Moment wirklich eine Flügelzange die noch viele gegnerische Teams noch vor einige Probleme stellen kann und hoffentlich auch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihm und Hercher haben wir auf den Außenbahnen im Moment wirklich eine Flügelzange die noch viele gegnerische Teams noch vor einige Probleme stellen kann und hoffentlich auch wird.

Sieht man daran, dass Schad und Zimmer eher ins DM gerückt sind nach deren Einwechselungen, weil die „Flügelzange“ aktuell gesetzt ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
vor einigen monaten hatte ich mich gewundert, warum trainer XY auf der tribüne sass und andere gar nicht in den innenraum des stadions durften.

das hat sich am samstag geklärt, denn antwerpen sagte, dass man als gelbgesperrter wenigstens auf die tribüne darf, was bei einer rotsperre nicht der fall ist.
 
warum darf er eigentlich bis eine halbe stunde nach spielende immer noch nicht zur mannschaft, welchen sinn hat das?
 
Echt? Ich fand es interessant dass er noch mal den schlechten Start deutlich angesprochen hat und dass man das auch gut aufgearbeitet hat. Außerdem interessant dass anscheinend der Videoanalyst sehr start eingebunden ist... wobei ich gar nicht weiß was ich davon halten soll.
 
Ich hab das Gefühl dass da jetzt auch langsam Hengens Erfahrungen anschlagen. Ich denke mal er hat in England neben den modernen Scouting Methoden auch Analysemethoden gelernt. Hatte bisher immer das Gefühl, dass Analyse, Feedback und Aufarbeitung bei uns nicht funktionieren. Ich hoffe dass wir da jetzt auf einem guten Weg sind.
 
Ich glaube auch unser Trainer wird heute an der Seitenlinie extra motiviert sein, wenn man daran denkt wie polternd sein Engagement bei unserem heutigen Gegner damals vorzeitig beendet wurde. Ich glaube Antwerpen hat dem BTSV noch etwas zu beweisen auch wenn man es ihm gestern auf der PK nicht unbedingt angemerkt hat.

Ich hoffe nur dass sich diese Einstellung nicht auch zu sehr auf die Mannschaft überträgt und diese heute übermotiviert ins Spiel geht, bei den ganzen Schiedsrichter-Azubis und unserem „Glück“ bei Entscheidungen der Unparteiischen könnten wir heute somit auch schnell Gefahr laufen das Spiel in personeller Unterzahl abwickeln zu müssen.
 

Antwerpen: Klauseln gibt es keine, und ob und wann Gespräche stattfinden sollen, müssen Sie Thomas Hengen fragen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und mir gut vorstellen kann, längerfristig Trainer des 1. FC Kaiserslautern zu bleiben.
 
Denke, wir haben momentan einige Leute, die ganz gut passen: Keßler, Hengen, Fuchs, Antwerpen, Döpper (und mit Abstrichen vielleicht auch Remy mit seiner Satzungsänderung - bisher bin ich auch von ihm eher positiv überrascht).

Im Endeffekt wäre für mich das wichtigste, auch in schweren Zeiten mit Marco und Frank zusammenzustehen.
 
Denke, wir haben momentan einige Leute, die ganz gut passen: Keßler, Hengen, Fuchs, Antwerpen, Döpper (und mit Abstrichen vielleicht auch Remy mit seiner Satzungsänderung - bisher bin ich auch von ihm eher positiv überrascht).

Im Endeffekt wäre für mich das wichtigste, auch in schweren Zeiten mit Marco und Frank zusammenzustehen.

Ich lasse mal die „Stimmen“ im Sommer beiseite… Es wurde nach dem miesen Saisonstart nach Außen hin die Ruhe bewahrt und man hat nicht direkt wieder alles auf den Kopf gestellt. Das Ergebnis haben wir nun…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja, Ruhe bewahrt stimmt nicht ganz, der Trainer stand schon unter Lieferzwang,
Ultimatum stand schon im Raum, darf ich erinnern.
 
Naja, Ruhe bewahrt stimmt nicht ganz, der Trainer stand schon unter Lieferzwang,
Ultimatum stand schon im Raum, darf ich erinnern.

von wem denn?
ich weiß nur von den andeutungen (der hetze) des swr und das war vor den spielen gegen magdeburg und die barackler.
ob da was dran war oder nicht, jedenfalls war es dem ein oder anderen scheinbar wieder zu ruhig bei fehlendem erfolg.

Ich lasse mal die „Stimmen“ im Sommer beiseite… Es wurde nach dem miesen Saisonstart nach Außen hin die Ruhe bewahrt und man hat nicht direkt wieder alles auf den Kopf gestellt. Das Ergebnis haben wir nun…


Gesendet von iPad mit Tapatalk

wäre wünschenswert, wenn da mal der eine oder andere drüber nachdenkt und nach einer niederlage gegen meppen nicht gleich wieder den kopf des trainers fordert.
der uns im übrigen damals den drittligaarsch gerettet hat aber einige sind ja so vergesslich, dass sie im august schon wieder rumgemosert haben!
 
Marco Antwerpen im etwas ausführlicheren Interview gestern Abend bei SWR Sport:

 
Ich hoffe, er verlängert und wir steigen auf!


(Ob Felix Magath jetzt in Würzburg sitzt und es nun bereut? Zumindest ein bisschen?)
 
Absolut krasse "Story" was Antwerpen aus der Mannschaft nach dem schwachen Saisonstart gemacht hat. Da ist keiner mehr dabei der einem nicht das Gefühl gibt, sich nicht der gemeinsamem Sache vermacht zu haben. Hoffentlich verlängert sich sein Vertrag spätestens beim Aufstieg. :tonguewink:
 
Bei aller Euphorie, 2. Liga muß er mit dieser Mannschaft erst noch beweisen.

Dafür müssen wir diese aber auch erst erreichen. In dieser Liga geht es so schnell… Vor dem Waldhof-Spiel waren wir wieder ein Abstiegskandidat.
Es greift momentan alles toll ineinander. Allerdings gibt es - gerade mit Corona - noch einen zusätzlichen Faktor, der ganz schnell mal alles erschweren kann.

Andererseits können wir uns natürlich berechtigte Hoffnung machen, wenn wir weiterhin so auftreten.

Egal wie, wir sollten mit Antwerpen auch bei einem Nichtaufstieg verlängern. Er passt schon mal von seiner Grundeinstellung hierher und versteht, was wir Fans von den Spielern sehen wollen. Er lebt das auch vor. Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich auch den Eindruck, dass JEDER mitzieht- auch die, die wenig bis gar nicht spielen und im Notfall in die Mannschaft rücken. Mit Winkler haben wir da ein gutes Beispiel, aber auch Ciftci, Schad, Spahic waren aus dem Nichts zur Stelle, als man sie dringend gebraucht haben. Stehle kam heute zu einem Einsatz, obwohl er Ende letzten Jahres schon abgeschrieben war. Das zeigt, dass jeder dazugehört, wenn er im Training Gas gibt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben